1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• KleinDoris
    • 19. April 2021 um 13:24
    Zitat von Strandgut

das kann aber doch nicht sein oder?? Ich kenne auch einen schwerkranken Menschen, der trotz Termin wieder weggeschickt wurde. Da fällt mir auch gar nichts mehr ein.

Vielleicht fehlte es einfach nur an den Attest vom Arzt? oder bei den Pflegeangehörigen muss man auch so ein Schriftstück unterzeichnet vom Pfegenden mitbringen. Kann man alles auf der Seite zur Vergabe vom Impftermin nachlesen, ist zumindestens bei uns in Thüringen so.

Also um zum Thema zurückzukommen, ich muss weiter abwarten, bis ich dran bin, da U60. Bluthochdruck zählt bei mir nicht. Also Auslandsreisen lasse ich vorerst einmal. Aber vielleicht geht es ja auch mal schneller mit dem Impfen.....

auf der Warteliste beim Hausarzt bin ich erst einmal, ist ja auch schon was. :lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• KleinDoris
    • 19. April 2021 um 10:29
    Zitat von Escape

Angeblich soll ja im Mai die Prio aufgehoben werden.

Das gibt auch nur Mord-und Totschlag, so lange es noch so wenig Impfstoffe gibt.

Es gibt ja schon "tolle Fälschungen" im Netz von Impfpässen, so etwas blüht dann natürlich.

• KleinDoris
    • 19. April 2021 um 10:23

Tja das wird wohl wieder unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern gehalten, meine Freundin wohnt in Schleswig Holstein, sie bekam ein Attest wegen Bluthochdruck. Ist für mich sowieso irgendwie nicht nachzuvollziehen, man wird ja meistens gut mit Medikamenten eingestellt. :gruebel:

Wie Flo on Tour on Tour schon schrieb, hier in Deutschland biste mit U60 einfach noch nicht dran. :erschrecken:

• KleinDoris
    • 19. April 2021 um 09:29
    Zitat von NaRo

Gefällt mir wäre hier unangepasst :verzweifelt:

Bei meiner Frau und mir ist es nämlich genauso.

U60, aber Vorerkrankungen nach Paragraph 4

Ja die Priorisierung ist auf der einen Seite totaler Nonsens, gäbe es genug Impfstoff bräuchte man die nicht. So muss man aber einteilen, sonst gäbe es Mord-und Totschlag.

Wir sind auch U60 ohne nennenswerten Vorerkrankungen und ohne wichtigen systemrelewanten Beruf, also warten bis Corona kommt. :gruebel: Ich habe aber auch gehört, mit Bluthochdruck bekommt man von seinem Hausarzt ein Attest zum vorzeitigen Impfen, ich frage heute mal nach, gehe zu einem neuen Hausarzt.

• KleinDoris
    • 16. April 2021 um 13:01
    Zitat von Flo on Tour

So wird es sicher auch mit einem möglichen Corona-Impfausweis sein. Hat man ihn nicht dabei, kommt man eventuell nicht überall rein.

Wenn ich jetzt wieder die Diskussion von unseren Ethikrat lese, dass Geimpfte vielleicht keine Ausgangssperre mitmachen brauchen, nun dann ist es wohl schon wichtig, den Impfpass mitzunehmen, oder? :huh:

Bei guten 16% Erstgeimpften, davon viele über 70 und 80 Jahren, ist das schon ein toller Vorschlag.

Aber gut, auch deswegen könnte man sich impfen lassen, wenn es nur ginge.

• KleinDoris
    • 16. April 2021 um 09:22
    Zitat von Dany101

Ich frage mich dann nur, wie man das prüfen soll. Muss dann jeder immer seinen Impfpass dabei haben?

Klar, wie sonst?

Das halte ich jetzt nicht für so schlimm. Ausser es gibt im Sommer mal die Green Card der Corona Versicherung :lol1:

• KleinDoris
    • 15. April 2021 um 09:38
    Zitat von Escape

Ob ich für die Nordsee oder den Bodensee (evtl. Genua) eine Impfung brauche, wird sich dann zeigen.

Ich vermute schon, falls es zu Öffnungen der Hotels und Pensionen kommen sollte, werden sicherlich Test's oder Impfungen gefordert. Also eine Impfung ist in jedem Fall wichtig, sei es für die Gesundheit oder für das wieder normale Leben.

• KleinDoris
    • 14. April 2021 um 21:05
    Zitat von Elbblick

Eine Arbeitskollegin die schon im Februar das 1. mal geimpft wurde, bekam Corona und musste zu Hause bleiben. Der Verlauf bei Ihr war leicht, aber mit Geschmacksverlust. Ihr ungeimpfter Mann, hat es dagegen schwer erwischt.

Troztz Impfung bekam sie Corona? :gruebel:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• KleinDoris
    • 12. April 2021 um 20:57
    Zitat von Svennimo

Wichtig wäre, dass es ab Deutschland demnächst mal eine Perspektive gibt. Dann könnte Phoenix auch umplanen und notfalls mit einem Schiff nur deutsche Häfen anfahren um wieder zu starten.

ja aber leider gibt es diese Perspektive für Deutschland im Moment noch nicht, und wer weiss wann überhaupt. Die Pandemie zeigt uns immer wieder die Grenzen auf. :erschrecken:

• KleinDoris
    • 12. April 2021 um 20:29

Man das wird jetzt aber auch langsam eng für Phoenix, hoffentlich überstehen sie es!

• KleinDoris
    • 8. April 2021 um 09:59

Ja wieder interessantes Thema hier.

Noch am Jahresbeginn war ich auch sehr skeptisch und abwartend wegen den Impfungen. Meine Devise lautet, erst einmal warten und etliche Wochen impfen lassen und aufpassen was so passiert. Diese Zeit nehme ich mir. Mein Fazit jetzt nach über einem Vierteljahr impfen, bei Astra sind es mir zu gravierende Nebenwirkungen wegen den Hirnvenenthrombosen. Die anderen beiden Impfstoffe würde ich mir sofort impfen lassen, tja wenn ich denn mal dran wäre. Ende Fünfzig, ohne jegliche Priorisierung, da werde ich wohl noch lange warten müssen.

Impfen nur für's Reisen würde ich sagen nein, aber es geht ja um mehr, Gewinnung um die Freiheiten, treffen und feiern mit Freunden und Verwandten, auf Konzerte gehen.....ja klar und natürlich auch reisen.

Also auch von mir ein klares ja zum Impfen

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• KleinDoris
    • 7. April 2021 um 10:27
    Zitat von diddi4

Ich habe mir das direkt von der Versicherung in Frankfurt (Kravag) bestätigen lassen. Die zählen das als erkrankt und damit tritt die Versicherung ein.

Nun das würde ich mir aber strikt schriftlich geben lassen, weil wenn man nur "positiv" getestet ist und nun nicht auf Kreuzfahrt gehen kann ist man aber noch nicht erkrankt, es heisst ja positiv getestet?

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• KleinDoris
    • 6. April 2021 um 20:28
    Zitat von diddi4

Entscheidend ist auch, dass die RRV auch eintritt, wenn beim obligatorischen Test vor Abflug (wie zur Zeit) man Covid-19 positiv getestet wird. Dieses ist z. B. bei der RVV der Mastercard Gold der Volksbanken der Fall (Versicherungsträger ist R+V)

Also ich habe die Mastercard Gold der Volksbanken, versichert über R+V, kannst Du mir bitte erklären, in welchem Absatz genau über Corona geredet wird, obligatorischer Test vor Abreise? In den Altverträgen gibt es das nicht!

ein Link wäre nicht schlecht.

• MS Europa 2

• KleinDoris
    • 18. März 2021 um 15:34

Ja das sind bestimmt schöne Reisen mit der Europa 2 , da könnte mir die eine oder andere Reise schon gefallen. Leider passen die nicht in unsere Zeit. Wenn, dann wäre es jetzt Ostern was. :cry2:

Allen viel Spaß, welche sich das überlegen zu fahren.

• MSC Grandiosa

• KleinDoris
    • 18. März 2021 um 10:37
    Zitat von Charlynn

Ist dieses Recht irgendwo nachzulesen?

Ich vermute da wird der Bruder lange pochen können, es besteht sicherlich das "Hausrecht" der Grandiosa, egal ob geimpft oder nicht.

• KleinDoris
    • 17. März 2021 um 16:51
    Zitat von Flo on Tour

Amadea - nicht Amera

ach so, da konnte ich suchen....:gruebel:

• KleinDoris
    • 17. März 2021 um 16:38

Welche Reisen sind das von der Amera? Ich kann das nicht so richtig auf der HP deuten, die regulären laut Katalog oder schon die neu aufgelegte Reisen?

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• KleinDoris
    • 4. März 2021 um 20:15
    Zitat von GymSporty at Sea

Angebote für 2022 gibt es nicht.

Und sind ja auch wieder unsicher w/ Mutationen.

Fazit:

Keine Motivation mehr länger zu planen...

So ging es mir ehrlich gesagt bei Phoenix Flussreisen auch. Angebote für nächstes Jahr gab es noch nicht, meine Reise war auch schon eine umgebuchte aus dem Jahr 2020, also habe ich mir erst einmal das angezahlte Geld zurück geben lassen.

Vielleicht wäre das auch eine Alternative für Dich?

• Viva Cruises - Berichte und Erfahrungen

• KleinDoris
    • 3. März 2021 um 16:35
    Zitat von kofferradio

Nein, haben wir nicht. Wurden auch nicht dazu aufgefordert/gemahnt (Reise wäre am 12.03. gestartet...).

Ich gehe davon aus, dass morgen abgesagt wird.

Ich würde mal auch davon ausgehen. unsere Flussreise ab Köln zu ostern wurde auch abgesagt, war aber nicht Viva.

Zumal wahrscheinlich heute bei der Konferenz nicht über Reisen gesprochen werden soll....

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• KleinDoris
    • 25. Februar 2021 um 18:28
    Zitat von MANU_ELA

wie bei anderen Reiseanbieter , Reiseportale und Airlines auch, da schenkt sich keiner etwas.

Ich habe noch nicht so viele Umbuchungen oder Stornierungen hinter mir, aber was ich neulich hier von Phoenix schrieb ist echt super mit der Rückzahlung. Deshalb denke ich gibt es schon noch Unterschiede in den Sektionen Reiseanbieter, allerdings muss man vielleicht die "Masse" von den Kleineren unterscheiden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™