1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• KleinDoris
    • 10. Oktober 2014 um 20:08
    Zitat von belli1

Wenn man sich anschaut, was aus den Bäuchen von Costa oder Mein Schiff so rauskommt, guckt doch mal regelmäßig

die webcams, auch Malta ist da ein guter Lehrfilm, da seht ihr, dass wirklich alles dabei ist , und immer von der Gruppe,

die man man vielleicht nicht so gerne dabei hat, sind es immer besonders viele , auch oder gerade bei den anderen Gesellschaften.

Da finde ich, kommt Aida noch gut weg !

Ja, wie sieht man denn nun auf den webcams, wie Menschen raus kommen?
    Habe ich da was verpasst :frage1:
    Und, äh, wie mache ich an den Ansehen der Leute das Auftreten der Leute fest :lol1:
    Also das verstehe ich jetz nicht so.

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• KleinDoris
    • 10. Oktober 2014 um 09:52
    Zitat von nawoc

Haben unsere Flugzeiten für den Hinflug ebenfalls erhalten. Geht ab Düsseldorf nach Helsinki und dann weiter nach Bangkok. ;) kommen am 05.01.14 gegen 7:30 Uhr an

Es gibt aber auch abenteuerliche Flugverbindungen, über Helsinki nach Bangkok? Das habe ich ja noch gar nicht gehört!
    Und wann fliegt Ihr da am 4.1.los?

• AIDA Allgemein Frage zu Ausflügen in den USA

• KleinDoris
    • 9. Oktober 2014 um 09:28

Hallo Lievi,
    die Erfahrung mussten wir auf der SOA-Reise dieses Jahr im Januar mit der aura auch machen.
    Es gab nicht genug deutsche Reiseleiter in den Gebieten Penang Kua Lumpur und Singapur, die Reisenden wurden nach englisch gefragt und dann aufgeteilt, der deutsche Bus bekam dann wenigstens den Aida-Guide mit. Allerdings auch ein Guide für 2 Busse, war nicht so dolle. Aber meine Meinung dazu, es zählt hier wieder mal das Geld, sicherlich nehmen deutsche Reiseleiter mehr als englischsprachige, nur so kann ich es mir vorstellen. Obwohl im Gegenzug auch die Ausflüge sehr teuer sind :frage1: , also man versteht es eigentlich nicht.
    Wenn ich mich richtig erinnere, war es bei Phönix-Reisen so nicht, oder es gab dann auch genug Phönix-Guides, die mit waren.
    Bei der Tui-Cruise hatte ich es auch gelesen, dass die Ausflüge in englisch sein können, wir hatten bei unserer Tour aber keinen organisierten gemacht.
    Es ist schon ein entscheidendes Kriterium, ob Ausflüge in deutsch oder nur englisch angeboten werden, weil nicht jeder kann englisch verstehen und somit ist der beste Ausflug eigentlich hin, wenn die Sprache nicht hinhaut.

• Aidavita Innenkabine mit Kleinkind

• KleinDoris
    • 8. Oktober 2014 um 16:12

Ich wollte eigentlich hier nicht schreiben, jetzt aber mal so,
    ich bin weder für oder gegen Kinder-Reisen mit Schiff oder ins Hotel, muss jedes Elternpaar selber wissen.
    Als unsere Tochter damals so alt war, ich weiss nicht, wie wir uns verhalten hätten, aber wenn ich die gelöschten Beiträge von heute Nachmittag sehe, die sicherlich wieder "daneben" gingen, warum wird über das Thema mit Kleinkind ja oder nein nun hier immer weiter diskutiert :frage1:
    Ich finde, die Threadstellerin hat doch eigentlich ihre Meinung dazu erhalten, alles andere ist doch jetzt unnütz :pirat:

• Zukünftig keine Just Angebote mehr?

• KleinDoris
    • 7. Oktober 2014 um 15:25
    Zitat von Andreas80NRW

so nach dem Modell Just ist nur noch incl. Halbpension und Mittagessen und Kuchen muss dann extra bezahlt werden, etc.

Ja und auf den Schiffen gibt es dann die AI-Bucher mit Plastikarmbändern und die Just-Bucher mit keinem Armband :lol1:

• Karibiktour ab Barbados

• KleinDoris
    • 7. Oktober 2014 um 13:08

Hallo Angela :bye1:
    naja klingt doch nicht schlecht.
    Viel Spaß bei Eurer Tour

• KleinDoris
    • 7. Oktober 2014 um 10:03
    Zitat von udde

Man kann nur Hinflug buchen, aber ob es bei keder Reise geht weiß ich nicht,

ab bis Malle geht es!

Am besten mal bei Aida direkt anrufen, ob es geht, alles andere sind dann nur Vermutungen. :antwort:
    Ich glaube im Aida-Katalog stand, dass es bei Fernflügen nicht geht, aber wie gesagt, lieber an der richtigen Stelle nachfragen.
    Ein kleine Anmerkung noch von mir, wenn Ihr vorher oder hinterher noch auf Barbados bleiben wollt, dann wäre es besser, den Flug selber zu buchen. Haben wir so 2006 mit dem Segelschiff gemacht, hat alles wunderbar geklappt, wir waren vorher 3 Tage auf Barbados, dann 7 Tage Kreuzfahrt, dann noch einmal in dasselbe Hotel zurück für 7 Tage und Flug nach Hause. Zum Hafen zu kommen, war damals überhaupt kein Problem. Ach ja, unser Hotel hiess "Amaryllis Beach Resort" und war nicht so weit weg vom Hafen.

• KleinDoris
    • 6. Oktober 2014 um 16:55

Hallo Angela,
    ich glaube nur Hinflug buchen geht nicht, aber vielleicht den Rückflug verfallen lassen? Wobei Du den ja eigentlich auch bezahlt hast.
    Vielleicht kann Dir da noch jemand schreiben, der Ahnung hat.
    Das ist eben das Blöde bei Aida, dass die keine Vor-oder Nachprogramme anbieten, wie z.B.Phönix, und da ist nachher bei der Verlängerung eben auch der Rückflug mit drinnen.
    Viel Glück bei Deinem Vorhaben.

• Storno bei Aida

• KleinDoris
    • 1. Oktober 2014 um 20:22
    Zitat von Darthmole667

Reisebüros sagen oft, die Versicherungen gelten oft nur dann, wenn man der KREDITKARTE bezahlt, stimmt meist nicht. Da muss man in die Bedingungen schauen, bei uns gilt es für alle Reisen. Aber das erzählen die Reisebüros gerne.

Man sollte ganz genau bei seinem Kreditkartenanbieter nachfragen oder lesen, so pauschal kann man das nicht sagen.
    Bei mir z.B.ist es so, ich habe eine Mastercard gold über Volksbank, da muss man nicht die Reise über Kreditkarte bezahlen, um den Genuss der Leistungen (RKV u.s.w.) zu kommen, davor hatte ich eine ganz normale Mastercard, da war es so, man musste die Reise damit bezahlen.
    Also immer schön nachfragen, solche pauschale Aussagen nützen gar nicht's. Auch Reisebüro's können das gar nicht so wissen.
    Übrigens war hier nicht das Thema "Storno bei Aida" :frage1:

• Artania

• KleinDoris
    • 1. Oktober 2014 um 13:59
    Zitat von prost

Bin mal gespannt, ob die für alle Tourns auch Freiwillige für "Verrückt nach Meer" bekommen oder ob sie Schauspieler einsetzen müssen.

Filmen die auf Deiner Runde für "Verrückt nach Meer"?

• Storno bei Aida

• KleinDoris
    • 1. Oktober 2014 um 13:56

Naja, jeder muss selber wissen, ob er eine RRV braucht oder nicht.
    Wir bzw.ich habe eine über meine Kreditkarte, finde ich persönlich sehr gut, da man somit keine doch viel teuere abschliessen muss. Und bei manch Reisen für 2 Personen kommt schon ein ganz ordentlicher Reisepreis zusammen, somit dann bei Storno auch ein ordentlicher Betrag an Stornogebühren.
    Eines muss ich allerdings noch dazu schreiben. Wir haben eine kleine Firma, wenn ich aus firmeninternen Gründen nicht fahren kann, dann tritt auch diese Versicherung nicht ein.
    Aber das ist jetzt :sot:
    und zurück zum eigentlichen Thema

• Storno bei Aida

• KleinDoris
    • 1. Oktober 2014 um 09:48
    Zitat von taranakibaer

dass Aida es zunächst immer auf die Reiserücktrittsversicherung versucht abzudrücken und sollte diese nicht eintreten ggf. kulanter reagiert.

Hallo,
    habt Ihr schon bei der RRV eingereicht und hat diese schon abgelehnt oder vermutet Ihr nur, dass diese aufgrund von Vorerkrankungen nicht einspringen würde?
    Ich finde die Geschichte RRV immer wieder spannend, wir haben oder mussten sie zum Glück (!) noch nie in Anspruch nehmen, aber wenn, dann gibt es doch so viele Ausschlüsse, es ist schon belämmert, eigentlich bräuchte man auch keine.
    Dir viel Glück.

• Artania

• KleinDoris
    • 30. September 2014 um 20:18
    Zitat von prost

Wir können das Thema Beinkleid zu den Mahlzeiten beenden, denn ich fand diese Reisekritik zu diesem Thema.http://www.holidaycheck.de/schiffsbewert…b-id_96080.html

Ups, das ist ja eine ziemliche schlechte Beurteilung. :gruebel:
    Aber o.k., es wird nicht jeden immer alles gefallen, wenn Du warst, schreibe mal, wie es war. Wir überlegen ja auch noch für 7 Tage mal das Schiff zu probieren.

• Abreise Bangkok (Laem Chabang)

• KleinDoris
    • 30. September 2014 um 15:29

Hallo Kathrin,
    es kann sein, dass es bei uns drinnen stand. Mir kam das Hotel irgendwie bekannt vor, weil ich vor derselben Entscheidung stand, unser Rückflug war auch erst gegen Mitternacht und so suchte ich eine Alternative.
    Zum Schluss habe ich mich dann für ein Hotelaufenthalt in Bangkok entschieden, über Aida. War aber nicht der Oberbrüller, nicht schlecht, aber mehr auch nicht. Der Pool in der 7. Etage sah zwar optisch ganz toll aus, war aber total kalt und zugig, naja.
    Vielleicht ist ja Dein Hotel ganz gut.
    Grüße von Doris

• KleinDoris
    • 30. September 2014 um 14:18
    Zitat von Kathrin_Ja

Bin jetzt eben auch zum Ravindra Beach Hotel umgeschwenkt, da die eine sehr schöne Poollandschaft haben und zum Spazieren am Meer passt es auch gut!

Wo ist das, ist das nicht auch in Pattaya? Ich hätte meinen können, Aida bietet das als Strandhotel für den letzten Tag an?

• KleinDoris
    • 30. September 2014 um 13:40

Hallo Kathrin,
    ich sage es nur so mal, seid aber nicht enttäuscht vom Strand/Wasser.
    Wir waren wir im Januar 2014 in Pattaya, ins Meer ist dort keiner gegangen, leider. Jomtien glaube ich, soll etwas besser sein. Wir haben damals vor der Reise ein paar Tage davorgehängt und hatten auch ein ganz tolles Hotel, welches die Meerqualität wieder wett gemacht hat.
    Aber vielleicht ist das Hotel und der Pool schön und da könntet Ihr noch ein bisschen relaxen.
    Also viele Spaß auf Eurer Route, die wirklich super toll ist :daumen:

• Artania

• KleinDoris
    • 30. September 2014 um 11:47

Apropro Etikette,
    da fällt mir doch noch was ein.
    Wir waren doch 2006 auf der Royal Clipper in der Karibik, was meint Ihr, wie dort der 1.oder 2.Offizier herumgelaufen ist? Erw ar auch schon etwas älter, also so um die Ende 50 knapp 60, würde ich schätzen.
    Im englischen Stechschritt mit weißen Bermudas :jump: und Hemd und Schlips und weißen langen Kniestrümpfen :lachroll: , sah etwas merkwürdig aus, aber hatte was auf so einem Segelschiffchen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und durchaus nicht ungepflegt, nur weil kurze Hosen.

• Artania

• KleinDoris
    • 30. September 2014 um 11:23
    Zitat von Hamburger-Jung

Es gibt Passagiere, die sehr legere Reisen möchten. Das ist auch in Ordnung. Nur es gibt auch Passagiere die Wert auf gewisse Kleidung legen und wenn uns bekannt wäre, dass auf der ARTANIA, jeder wie er möchte, in den Restaurants rumläuft/sitzt, dann würden wir dieses Schiff nicht mehr Buchen!

Na, das ist aber jetzt sehr weit hergeholt, was spricht dagegen, wenn "Mann" mit Dreiviertelhose, so wie es prost beschrieben hat, zum Frühstück erscheint :frage1:
    Das hat doch jetzt nicht's mit ungepflegt zu tun!!!!! Und ausserdem hatten wir es ja zum Frühstück und nicht zum Abend!!!!
    Ich würde jetzt die Diskussion ein bisschen als "sinnlos" erachten, weil jeder hat einen anderen geschmack und nicht jeder "Mann" sieht auch mit langer Hose gut aus :antwort:

• Artania

• KleinDoris
    • 30. September 2014 um 09:41
    Zitat von prost

Leider hat sich hier im Forum noch keiner zu erkennen gegeben, der mit Phoenix schon eine Tour in den wärmeren Gefilden gemacht hat.

Doch, ich bzw.wir :bye1:
    Mach Dir mal nicht so einen Kopp, es wird bestimmt klappen mit den Dreiviertelhosen draussen, Deine Route ist ja nun wirklich die "Warme" :zwinker:
    Das Publikum ist wahrscheinlich auf den Phönix-Schiffen ein etwas anderes wie bei Aida und Co. und daher kommen die eventuell "älteren" Herren gar nicht auf die Idee, eine kurze Hose zum Frühstück anzuziehen.
    Wobei bei uns in Mittelamerika auf der Albatros gab es das, also nur zu!

• Artania

• KleinDoris
    • 29. September 2014 um 19:09
    Zitat von Hamburger-Jung

Ich kann mich nicht an kurzen Hosen beim Frühstück erinnern. Mittags draußen, schon!

Echt nicht :gruebel:
    Aber man kann doch auch draußen bei schönen Wetter frühstücken.
    Auf der Albatros gab es das.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™