Das Problem meiner Meinung nach sind ja nicht nur die Riesen-Schiffe und der Platz pro Passagier auf dem Schiff, was man am besten auf so einen Schiff machen kann u.s.w.
Es geht ja weiter bei den Häfen. Es strömen dann ca.6000 Leute vom Schiff, die Hafenstädte sind sowas von voll, ich denke an Funchal, Venedig .. . Die Liegeplätze der Riesenpötte wird immer mehr in die Containerviertel verlagert, wegen der Größe und dem Tiefgang, es wird alles unattraktiver für die Passagiere.
Diese Entwicklung der Kreuzfahrtbranche finde ich persönlich nicht gut. Es ist egal ob bei Aida oder TUI oder MSC, die Tendenz ist leider bei allen so. Alles ist nur noch auf Masse und Gewinn ausgerichtet, um die Pötte voll zu bekommen, gibt es dann wieder "super tolle" Preisangebote, am Ende auch für weniger Qualität, aber es scheint da ja auch einen großen Markt zu geben, sonst würden nicht solche Riesenpötte weiter gebaut.
Man könnte meiner Meinung auch kleine feine Schiffe bauen und diese exlusiv zu schönen Seereisen mit tollen kleinen Inseln schicken.
ist, auch wenn ich hier gesteinigt werden sollte, Kreuzfahrt sollte noch was Besonderes bleiben!
Beiträge von KleinDoris
-
-
Tauchnixe
wir hatten dieses Jahr in Thailand ein Paar kennen gelernt, welche als Vorprogramm und halber Flug erst einmal Thailand gemacht haben.
Dann nach einer Woche ging es weiter nach Singapur, ein paar Tage später Hong Kong um dann wieder ein paar Tage später für 4 Wochen insgesamt nach Neuseeland zu fliegen. Dort hatten die dann ein Wohnmobil. Ich glaube die hatten so alles in allem 6 Wochen Auszeit
Aber ich glaube bei Eurer Reise macht Ihr nicht's verkehrt, erst Südsee mit der Artania und dann Neuseeland, toll
Also nochmals viele Grüße
und schönes Reisen
-
Tauchnixe
ich beneide Euch
auch wenn noch sooo viel Zeit ist, die Vorfreude ist die beste Zeit!
Nehmt Ihr durch Neuseeland ein Wohnmobil oder sonstiges mobiles?
Also viel Spaß Euch schon einmal! -
Das mit der "Bespaßung" auf den Schiffen ist so eine Sache, man muss ja die "Massen" bei Laune halten, die einen meinen eben, Mottoparties sind eine tolle Sache, die anderen brauchen das eben nicht.
, man muss ja nicht hingehen, wenn wieder Alpenglühen o.ä. ist !!!!
Es ist aber auch schwierig, für alle Geschmäcker was zu bringen.
Natürlich ist auch nichts gegen ein schöne Steelband in der Karibik auszusetzen, oder gegen tolle Sambarythmen, oder gegen einen Bauchtanz im Orient, wird aber eine Kostenfrage seitens Aida sein
und daher wird es wohl nie kommen.
Auf der Royal Clipper in der Karibik gab es nach dem Auslaufen aus den Häfen immer eine schöne karibische Band, kann man aber nicht mit Aida und Co.vergleichen. -
ich war auch schon mal für 760€ für 14 Tage auf den Malediven mit HP und direkt Flug
und habe mich net gewundert sondern gefreutIst zwar jetzt alles
Ähm, jetzt wundere ich mich aber, was es nicht alles so gibt auf der Welt
, aber egal, Hauptsache es war schön! Malediven sind ja nun sehr hochpreissig!
Da kam vor Kurzen auch eine Sendung im TV, ich weiss nicht mehr wo, jedenfalls ging es drum für schmales Budget, hier nur 1000,-EUR für 7 Tage auf die Seychellen zu kommen. Ein Reporter hatte einen Selbsttest gemacht, Fazit, es geht schon, aber mit vielen Einschnitten, umständliche Flüge und einfache Unterkünfte sowie am Strand übernachtet und einfache Verpflegung.
Was ich damit sagen will, die Preisgestaltung egal wo und wie kann sehr vielfältig sein, aber es sollte auch noch ein bisschen Qualität dabei sein
-
ann werden wir mit ein paar Kollegen die Mittagspause auf der Besucherterasse verbringen. Bin auf die erste Landung gespannt.

Ja dann berichte mal drüber, ist bestimmt wieder ein tolles Erlebnis
Wir haben den A380 auf der Flugshow das erste Mal in Berlin vor Jahren gesehen. Ich war hin und weg von dem Teil, besonders von den tollen Start's und Landungen und den Flugvorführungen.
Aber wenn man dann schlussendlich drinnen sitzt, ist von dem gigantischen Zauber eigentlich nicht's mehr vorhanden, es ist ein Flugzeug wie jedes andere auch, schade eigentlich
Wir sind gestern auf einer Flugshow eine JU 52 mitgeflogen, das war ein Erlebnis, da kann man noch sagen, fliegen ist alles Handarbeit, laut und die Landung war ein "Aufkracher", Wahnsinn! -
Hallo, mich würde einmal interessieren, welche Europafestlandeinschiffungshäfen, die mit dem PKW von Deutschland aus erreichbar sind ihr euch wünscht.
Stimmt, die Frage ist gar nicht so dumm. Weil ein Schiff fährt wo Wasser ist. Und Wasser ist nun mal nur an Nord-und Ostsee.
Will man aber ins Mittelmeer schon mit dem Schiff, weil fliegen nicht so gut kommt, dann wirdes schon schwieriger.
Fazit, es bleiben da eigentlich nur die Nordlandrouten und Metropolentouren, und die haben wir ja schon.
Also der Wunsch wird nicht gehen, obwohl er sicherlich von vielen gewünscht wird
-
Naja, erstmal das eine bezahlen, dann mit dem anderen liebäugeln. Ist eindeutig ein Vorteil wenn man fast ein Jahr im Voraus bucht, man hat viel Zeit viele Szenarien durchzuspielen *g
Ich würde warten, wenn es mit dem vario los geht und beobachten. Manches Male kann man dann von innen auf Balkon umbuchen, trotz Umbuchungsgebühr ist es immer noch günstig. Und wie Du schon schriebst, Du hast ja noch ein Jahr Zeit
-
Wie hoch ist eigentlich die Brücke in Nagasaki,die die Prima beim Ausdocken passieren musste? Anhand deren Höhe müsste man doch schliessen können,ob die Prima durch den Panamakanal passt
Naja, es könnte sehr eng werden, am Schornstein
Demnächst müssten die neuen Schiffe "einziehbare" Schornsteine haben
-
-
Ja das Problem mit der billigen Anmache betrifft aber nicht nur Männer/Männer sondern kann auch bei Mann/Frau entstehen,
es ist eben alles menschlich, oder männlich
Auf alle Fälle ist es unmöglich und geht gar nicht
-
Und warum baggern die dann nicht auch unter dieser Brücke aus?
Das ergibt doch irgendwie Keinen Sinn, der gesamt Panamakanal wird erweitert durch Schleusen, neugebaut oder auch ausgebaggert und genau unter dieser Brücke (unter welcher ich übrigens mit der Albatros schon durch bin
) bleibt so wie es war?
Es wollen ja auch größere Kreuzfahrtschiffe durch und nicht nur Container-Riesen. -
Also bis zu 6.600 Passagiere
Ja ich glaube und genau hier trennen sich die Geister zwischen Aida und mir
Mein Trend sind die kleineren Schiffe, schöne exotische Routen und nicht immer nur Rundlauf und Massen in den Häfen, sorry, aber das muss wohl wirklich mal gesagt werden! -
Was sind gays? Google wollte mich nicht aufklären.
Die Liebe unter "Jungs"
-
-
Wobei wir als etwas "älteres" Paar (um die 50
)
wäre so ein Disneyschiff nix, oder ich habe Vorurteile.
Es sei denn, man reist mit einem Enkel . . . -
Ich hoffe, dass es eher geht, ist aber momentan arbeitstechnisch noch nicht absehbar.
Na dann drücke ich Euch die Daumen, dass es mit der Kreuzfahrt klappt
-
Naja, aber bei 3 Tagen vorher müssten auch noch Plätze im Schiff bzw.bei eventuellen Flügen frei sein,
ganz schön kurz, geht es nicht etwas eher? -
Hallo Heizergruß,
tolle Fotos, wie Du das immer hinbekommst
Aber der gelbe Schornstein, irgendwie geht das gar nicht
Man sieht dem "Schiffchen" der Träumerei schon ganz schön das Alter an. -
Wir waren 2010 in Cartagena unplanmässig gelandet, mit der Albatros, weil wir Sturm hatten.
Jedenfalls gab es dort eine Mangrovenfahrt und nachmittags Busrundfahrt.
Mein Fazit, die Mangroven, naja, es gibt auch bessere, zu dieser Zeit führten sie auch sehr wenig Wasser, daher schlammig und der Ort Cartagena ist zwar ganz hübsch mit schönen Gassen, aber auch sehr gefährlich, wie allgemein Kolumbien eben. Man warnte uns vorher schon, alles was einigermassen wertvoll aussieht, einschliesslich Uhren und Ketten und Ohrringe auf dem Schiff zu lassen. Wir sind dann mit echt gemischten gefühlen von Bord gegangen. Es soll wohl auch einige Zwischenfälle in der Stadt gegeben haben.
Wir haben Kolumbien gesehen, aber es wäre jetzt nicht mein Traum!
Euch trotzdem einen schönen Ausflug
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de