1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• KleinDoris
    • 13. November 2015 um 16:42
    Zitat von runner.marie

Ich verstehe auch nicht warum man diese 1 1/2 Tage wieder aus dem Programm genommen hat.

Na ich vermute mal, weil man jetzt noch Kambodscha ins Programm nehmen wollte, da haut dann die Zeiteinteilung/Fahrplan mit overnight Vietnam nicht mehr hin.
    Aber ob das nun besser ist :gruebel:
    Um Vietnam zu erkunden, wären schon die 1,5 Tage sinnvoller.

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• KleinDoris
    • 13. November 2015 um 16:35
    Zitat von Heizergruss

auch der Lufthansa Chef war ein Opfer des Streiks

der hätte aber auch mal auch Bahn fahren können :lol1:
    weil die streiken nicht!!!!!!

• Flugbegleiterstreik bei Lufthansa - Auswirkung auf Pauschalreisende

• KleinDoris
    • 13. November 2015 um 15:13
    Zitat von Olikirch

Auch bei Airberlin hat es schon Streiks und/oder andere Probleme gegeben! Und wenn man pauschal über Aida bucht, kann man sich die Airline ja sowieso nicht aussuchen. Du hast also nicht Airberlin gebucht!

Genau,
    denn mit Air Berlin wäre ich mir auch nicht mehr so sicher,
    es wurde hier schon einmal beschrieben und ich habe das hier gefunden:
    https://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei…air-berlin.html

Es bleibt wie immer spannend, egal ob Kreuzfahrt oder sonstige Urlaube,
    allen eine schöne An-und Abreise ^^

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• KleinDoris
    • 12. November 2015 um 10:41

Jede Werbung, egal ob Auto (VW :lechz: ), Essen und Trinken, Make up, Gesundheit u.s.w.
    spielt uns doch eigentlich nur was vor, aber dafür ist es Werbung.
    Das Ziel einer jeden Werbung sollte jedoch sein, dass die Menschen drauf aufmerksam werden, drüber nachdenken und dann vielleicht auch noch kaufen, Ziel erreicht!
    Das beste Beispiel ist immer die Chart Show auf RTL (glaube ich jedenfalls) gewesen, nach der Sendung gab es immer einen Ansturm auf die entsprechende CD im Handel, Ziel erreicht!

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• KleinDoris
    • 10. November 2015 um 11:03

Das mit den leeren Pooldeck ist aber auf der Traumschiff-Serie auch so,
    Werbe-Film und Realität sind immer zwei paar Schuhe :P
    Und hier ist es Phönix, was beworben wird.

• AIDA VARIO exklusiv 14 Nächte Südostasien mit AIDAbella am 14.12.2015

• KleinDoris
    • 6. November 2015 um 13:54
    Zitat von Holgi67

Nach dem Buchen NICHT WEITER AUF DIE PREISE ACHTEN !!! :antwort:

Ja, so ist das, machen wir auch so.
    Wenn man z.B.Flüge im Juni für Dezember desselben Jahres bucht, kann es auch vorkommen, dass genau diese Flüge im September um 200,- EUR billiger geworden sind, ist eben so :lechz:

• Die Deutschland fährt nächstes Jahr unter Phoenix-Flagge

• KleinDoris
    • 6. November 2015 um 13:48
    Zitat von Caramia

Die Bilder mit den türkisen Linien und dem türkisen Schornstein sind derzeit Fotomontage.

Jetzt fangen die auch noch mit so einem Schei.... an :lol1:

• KleinDoris
    • 6. November 2015 um 09:13

Aber es ist doch so, dass die Deutschland doch schon die typische Farbe der Phönix-Flotte hat, oder?
    Und was macht sie dann ausserhalb des Sommers?
    Mit der Farbe von Phönix :gruebel:

• KleinDoris
    • 5. November 2015 um 13:06
    Zitat von Aida_First

So wie ich an Bord der Artania erfahren habe, gehören die drei derzeitigen Schiffe nicht Phoenix.

Ja, das kann sein.
    Ich hatte mich nur an dem Wort "große" Kreuzfahrtschiffe gestört ^^

• KleinDoris
    • 5. November 2015 um 13:04
    Zitat von Aida_First

Isi: Das glaube ich nicht, zumindest nicht grösser als die Artania mit 1200 Passagieren im Maximum. Phoenix hat einfach ein anderes Konzept als AIDA und Tui. Während bei den beiden mehr und mehr auf Massentourismus gesetzt wird, hält man sich bei Phoenix mehr am Individuellen und Persönlichen. Dieses Konzept, was die anderen beiden durch die Vielzahl und Grösse ihrer neuen Schiffe kaputt gemacht haben, ist der Garant für den Erfolg von Phoenix.

Ja, da bin ich wieder bei Dir :daumen:

• KleinDoris
    • 5. November 2015 um 13:02
    Zitat von Aida_First

mietet Phoenix nur grosse Kreuzfahrtschiffe

welches :gruebel:

• KleinDoris
    • 5. November 2015 um 11:48
    Zitat von schneechen

Also es stimmt tatsächlich, Phoenix lässt gerade ein neues Schiff bauen. Es handelt sich um die MyCasablanca, die ab Mai 2016 fahren soll. Das ist aber nur eine Motoryacht mit 19 Kabinen. Kreuzt dann über die Sommermonate in Kroatien.

Hallo schneechen,
    ja diese Tour und Schiff hatten mich auch sehr interessiert, aber leider, fast alles schon weg!!!!!!!!!!!!!!!!! :zorn:
    Ja und das stimmt, das ist ein total neues Schiff, eher in die Richtung "Yacht" vom Feinsten!
    Ich bleibe dabei, ein "neues" Hochseeschiff gibt es bestimmt nicht bei Phönix-Flotte, würde mich sonst wundern.
    Euch viel Spaß auf dieser Tour :Boot1:
    Wenn wiedererwartend eine Kabine frei werden würde, würde ich meine Norwegen-Fjorde vielleicht sogar dagegen eintauschen, weil die Tour wirklich gut klingt!

• KleinDoris
    • 5. November 2015 um 09:56

Naja ich denke, Aida und Phönix sind und werden es auch immer zwei verschiedene Paar Schuhe bleiben.
    Aber ehrlich gesagt würde mich jetzt die Deutschland nicht so sehr anmachen, weil diese doch sehr "gediegen" ist. Obwohl ich Fan der Phönix_Flotte bin.
    Ich kenne schon die Albatros, nächstes Jahr folgt die Artania. Es sind alles "ältere" Hochseeschiffe. Ob nun Phönix ein neues Schiff bauen lässt, das bezweifle ich fast, ich nehme eher an, es kommt noch eines in die Flotte, was aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Warten wir es ab, jetzt ist es erst einmal die Deutschland, vielleicht bleibt sie ja später auch dauerhaft im Unternehmen.
    Obwohl ich der Meinung bin, dass Phönix nicht den Fehler machen soll, und jedes Jahr noch ein Schiff mehr in die Flotte zu nehmen wie Aida und TUI, das geht dann wieder in Richtung Massentourismus. So wie sie jetzt aufgestellt sind, finde ich o.k. :meinung:

• Phuket / Thailand

• KleinDoris
    • 2. November 2015 um 20:43

Also wegen der "Würfelquallen",
    so viel wie ich gelesen hatte, gibt es diese wohl nur um Koh Samui herum. Ich glaube Phuket noch nicht.
    Allerdings normale Quallen, also die nicht gleich tödlich sind, gibt es immer in Thailands Gewässer und diese können je nach Jahreszeit öfters vorkommen und auch ganz schön ziepen. (Feuerquallen!)

• Brandrodungen in Indonesien

• KleinDoris
    • 2. November 2015 um 09:56

Ja das mit dem Vermeiden von solchen Urlaubsgebieten, nicht mehr Produkte kaufen, wo Palmöl drinnen ist,
    das wird schwer.

Zitat von Caramia

Und was irre ist: Ich wollte gestern in einem Supermarkt einen "Bio"-Aufstrich (mit Auberginen ... im Glas, schmiert man auf's Brot oder nimmt man als Dipp) kaufen und hab' nur deshalb noch auf die Zutatenliste geschaut, da ich eine Substanz nicht vertrag (hab also dies gesucht). Und was war, die war zwar nicht enthalten aber: Palmfett !!!(- und der Aufstrich landete nicht in meinem Einkaufskorb). Und so was nennt sich Bio! Da erwarte ich das am wenigsten. Biosprit - Bioaufstrich - das ist doch Etikettenschwindel, wenn dafür in Indonesien Bio vernichtet wird.

Man sieht es ja hier ganz gut, Palmöl ist überall, man kann es kaum vermeiden.
    Eingangs ging es aber eigentlich nicht um die Vermeidung, sondern ob und wie Thailand betroffen ist und damit der gesamte Reiseverkehr auf dem Lande oder zu Wasser :gruebel:

• 03.09.2015 bis 21.09.2015

• KleinDoris
    • 29. Oktober 2015 um 13:21
    Zitat von Beach-Bar-Fan

Dabei stand das man das Geld bei der Bundesbank anmelden soll?? Weiß das jemand ?? :frage1:

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, ist ein obligatorischer Satz, der meistens immer dann auf dem Kontoauszug steht, wenn das Geld aus dem Ausland kommt. Es geht ja auch um die Höhe des Betrages und ich vermute der ist bei Euch ja nun nicht so hoch, dass irgendeine Grenze der Anmeldung überschritten wäre.
    P.S. Ich komme ein bisschen aus der Buchhaltung :P

• KleinDoris
    • 29. Oktober 2015 um 09:56
    Zitat von werder

hallo, wir fahren am 10.11.15 mit der mein Schiff 1 ab Dubai nach Singapore inkl. Vietnam. lt tui gibt es bereist planungen bezüglich umroutungen. gruss

Und in welcher Art von Umroutungen? Weil das ganze Gebiet von Südostasien ist doch eigentlich betroffen?
    Es wäre echt schade, wenn solche schöne Routen nun umgerudert würden :cry2:

• KleinDoris
    • 28. Oktober 2015 um 19:52
    Zitat von Colotropis

Ich habe derartigen Smog mal vor vielen Jahren in Singapur und KL in ähnlicher Stärke miterlebt. Das ist in erster Linie ein Ärgernis für Fotografen, denn es ist immer alles diesig, die Fernsicht ist stark reduziert. Ich war damals 2 Wochen dort unten, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen zu verspüren. Da die meisten AIDA-Urlauber ja keinen Hochleistungssport vor Ort betreiben, gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Lediglich von Radtouren würde ich Abstand nehmen.

Also ich weiss nicht, ob man diese Art von "Umweltbelastung", die auch noch giftig ist, mit einem normalen Smog vergleichen kann, ich glaube mal eher nicht :gruebel:
    Als wir 2014 in Pattaya waren, war auch Smog durch den Verkehr, aber dieser Nebel jetzt . . . .
    Ich hatte aber in einem anderem Forum gelesen, dass es ab Ende Dezember zur Regenzeit in Indonesien kommt, von daher wird sich alles hoffentlich auch wieder beruhigen.
    Ich bleibe jetzt für mich optimistisch und hoffe stark, dass wir alle ohne "Atemmasken" fahren werden,
    in diesem Sinne, wer was Neues weiß, nur her damit :sbitte:

• KleinDoris
    • 28. Oktober 2015 um 16:43
    Zitat von h.p.g.

Das ist keine höhere Gewalt,

Richtig h.p.g. das meinte ich auch, habe das Wort "keine" vergessen bei meinem Posting

• KleinDoris
    • 28. Oktober 2015 um 13:00

Ja, mir macht das auch langsaam Sorgen, egal ob man nun auf einem Schiff ist oder nur auf einer Insel.
    Vor allem Dingen das ganze würde schon seit über 2 Monaten gehen :frage1:
    Ja, und ob man da umbuchen kann, also ich glaube eher nicht. Das ist doch bestimmt "höhere Gewalt" wie Vulkanausbruch etc.
    Wir können nur hoffen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      978
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      992
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™