1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. KleinDoris

Beiträge von KleinDoris

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• KleinDoris
    • 3. September 2020 um 15:01
    Zitat von Eifelexplorer

Ungarn lässt uns nun doch nicht mit der MS Thomas Hardy und MS Alena an Budapest vorbei fahren heute Abend. Es geht nun zurück nach Bratislava, wo wir über Nacht bleiben.

Das ist aber sehr schade, warum? Ihr wolltet doch gar nicht anlegen und an Land gehen?

Die sind aber sehr streng, die Ungarn. :traurig:

• KleinDoris
    • 1. September 2020 um 11:49
    Zitat von Seesack007

man lässt sich IMMER etwas einfallen, falls mal der Plan nicht eingehalten werden kann. Wie auf See.

naja das ist sicherlich den Schliessungen in Ungarn geschuldet, wäre mir persönlich sehr ärgerlich, wenn man nur an Budapest vorbei fährt.

Ja aber wir leben in Corona-Zeiten.......:cry2:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• KleinDoris
    • 27. August 2020 um 09:37
    Zitat von Isi

Wir haben nun das Angebot bekommen, unsere Reise (Albatros im März 2021) um genau ein Jahr zu verschieben - Route soll dann die selbe gefahren werden.

Ich finde das klingt doch fair und gibt etwas mehr Planungssicherheit. So hat man noch ein Jahr später in der Hoffnung, dass es eine Impfung gibt oder das dat Virus wech ist :meinung:

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• KleinDoris
    • 23. August 2020 um 19:18
    Zitat von misi1973

Guten Morgen,

wir haben vorgestern unsere Reiseunterlagen für den 30.08. von A-Rosa erhalten, da sind keine Änderungen oder Hinweise enthalten.

Auch gibt es von A-Rosa leider keine Antwort auf eine diesbezügliche Anfrage, die ich nach der Antwerpen-Lage gestellt habe.

Wir sind aber natürlich davon ausgegangen, dass Antwerpen entfällt.

Bei Arosa wird das immer sehr kurzfristig an die Pasagiere weiter gegeben. Ich glaube wir hatten damals wegen dem Niedrigwasser Abfahrt Köln, dann Duisburg, einen mail wenige Tage vor Reiseantritt bekommen. Es gibt auch Gäste, die erhalten erst die neuen Informationen wenn sie eingecheckt haben. Also alles möglich.

Es ist ja noch etwas Zeit bis zum 30.8. sicherlich wird Arosa bis zum Schluss warten, wie sich die Corona-Lage dort entwickelt.

• KleinDoris
    • 20. August 2020 um 13:46
    Zitat von Spielzeugtester

Kam nun heute ne Antwort, o‘ton das die Mitarbeiter ja schließlich alle freiwillig ihren Job machen würden und auch selbstverständlich ihre tariflichen Arbeitszeiten einhalten würden 😂😂😂

Na dann bin ich aber beruhigt das es keine Zwangsarbeiter sind.

Oh das klingt ja stark nach "Dienst nach Vorschrift", aber mehr auch nicht.

Kundenfreundlichkeit sieht wohl anders aus, da muss Arosa ein bisschen an sich arbeiten.

• KleinDoris
    • 20. August 2020 um 13:44
    Zitat von nickel

ann muß man den die Reisen für Alleinreisende buchen,

wenn man da was bezahlbares haben möchte...

Bei Phoenix gibt es nicht so viele Kabinen für Alleinreisende, das ist eher der Knackpunkt. Auf Flussschiffen sind es ja noch weniger. Und so am besten so früh wie möglich buchen.

• KleinDoris
    • 17. August 2020 um 11:18
    Zitat von Flo on Tour

Das ist auch eine Frage von Urlaubstagen

Hast Du jetzt nicht durch die leider abgesagten Phoenix-Reisen wieder mehr Urlaubstage frei? :zufrieden:

• KleinDoris
    • 17. August 2020 um 09:47
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn keine meiner drei gebuchten Reisen stattfinden werden, dann überlege ich es mir

Du kannst ja mal so eine "kleine" Flussreise vorher ausprobieren, so als Zwischenziel zu Deinen großen Seereisen. :zwinker:

• KleinDoris
    • 12. August 2020 um 11:52
    Zitat von Travelnplane

Neue Absagen bei der Artania.

Puh, man könnte fast denken, das wird dieses Jahr nichts mehr?

Kurz vor Weihnachten fangen ja eigentlich immer die Weltreisen an :gruebel:

• KleinDoris
    • 10. August 2020 um 21:02

tokidoki,

ich meine, ich will jetzt keine Lanze für Arosa brechen, aber stand es so irgendwo in den Reiseunterlagen, wie: die Route kann immer den ördlichen Gegebenheiten aufgrund von Corona angepasst werden?

Aber so ahnlich ging es schon einmal vor 2,5 Jahren, als der Rhein extremes Niedrigwasser hatte. Hier wurde nicht ab Köln mehr abgefahren, sondern ab Duisburg, das ist 70km nördlich. Dorthin wurde man mit dem Bus gebracht. das ganze bekam man wenige Tage vor Abfahrt per mail. Die Krönung waren aber einige Abfahrten vor uns, da wurden die Gäste genau vor solche endgültigen Tatsachen gestellt, die Route Richtung Holland fiel komlett aus oder wurde extrem dem Niedrigwasser angepasst, die Passagiere waren aber schon an Bord und erfuhren erst hier von den Umroutungen, das ist nicht fair. Auch hier wurden mächtige Wellen gegen Arosa aufgerührt. Ob die das immer so machen, man könnte es fast vermuten. :cry2:

• KleinDoris
    • 10. August 2020 um 13:19
    Zitat von Cap Hornier

Kein Mann auf der Brücke

Geisterschiff :gruebel::sport1::Boot1:

• KleinDoris
    • 7. August 2020 um 15:29

Hallo waka111

ich war vor ca.1,5 Jahren mit Arosa in Budapest. Unsere Lage war super zentral, direkt an der Brücke, die rüber führt zu dem Gellert-Berg und auf unserer Seite war die Stadt. Also ich vermute, es wird immer sehr zentral angelegt, weil dort in der Gegend lagen eigentlich alle Schiffe sämtlicher Reedereien.

Viel Spaß in dieser tollen Stadt :thumbup::Boot1:

• KleinDoris
    • 7. August 2020 um 13:35
    Zitat von Flip Flop

Eigentlich dachte ich an eine Fahrt Richtung Niederlande. Jetzt stört mich daran Corona, z.B. ist Amsterdam ja schon auf dem Weg zum Risikogebiet .

Diese Richtung kann ich Euch auch empfehlen - sofern Corona uns lässt - ich hatte da so eine 4-tägige Kurztour, aber die längeren Touren über Brüssel und Antwerpen sind bestimmt auch sehr schön. Aber es stimmt, zurzeit ist wieder Amsterdam und Rotterdam im argen :erschrecken:

• KleinDoris
    • 7. August 2020 um 12:52
    Zitat von Flo on Tour

Zu Deinem Fazit - ja ich denke auch das eine Flusskreuzfahrt sehr geruhsam und gemütlich ist, zumindest in Europa ;)

Das hast Du zum Teil aber auch bei den Hochseeschiffen von Phoenix. Deren Bordleben kannst Du nicht mit dem quirligen Treiben auf den Aida-Schiffen vergleichen

Wir hatten ja nun schon beides, Hochseekreuzfahrten mit Aida, TUI, Phoenix ebenso wie Flusskreuzfahrten.

Grundsätzlich kann man beides nicht miteinander vergleichen, ich finde auch, dass Flusskreuzfahrten sehr entschleunigen, man sieht immer was, da in Landnähe gefahren wird. Bei Hochseekreuzfahrten sieht man eben fernere Länder, es hat für mich alles seinen Reiz zu gegebenen Anlass und das schon vor Corona-Zeiten. :daumen:

Die Mischung der Urlaubsform macht es eben.

• KleinDoris
    • 6. August 2020 um 11:58

Ach Mensch Claudia67

das ist ja blöd. Das wäre jetzt das erste betroffene Flussschiff.

Eine gute Heimfahrt, wenn auch die Lage totaler Mist ist, aber man kann die Reederei verstehen.

• KleinDoris
    • 5. August 2020 um 15:16
    Zitat von Elfenblaukatze

Vielleicht sind Flußkreuzfahrten auch eine Option für nächstes Jahr mit meinen Kindern und Enkelkindern zu verreisen

Ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen schreiben, Kinder an Bord von Flussschiffen sind eher seltener, vielleicht jetzt in den Ferien etwas mehr. Aber spezielle Programme für Kinder? Ich glaube, da gibt es keine. Es kommt darauf an, wie alt Deine sind, nicht jedem Kind gefällt dieses etwas andere Flussreisen, wenn es das Hochseereisen mit toller Kinderanimation gewohnt ist.

• KleinDoris
    • 4. August 2020 um 09:14

Ist zwar jetzt hier :sot:, aber deshalb wählen wir niemals mehr AL-Hotels, wo es dann mittags und abends immer schönes wunderbares Essen gibt. Die Waage dankt es einen.:traurig: bei den Schiffen ist es ja ähnlich, aber da kann man ja nicht anders wählen, ausser nicht hingehen zum Essen.

• KleinDoris
    • 31. Juli 2020 um 14:52
    Zitat von Seesack007

Seychellen&Co ist DAS Meerziel schlechthin

Ist auch ein gutes "Land-Ziel", wir waren dieses Jahr noch im Januar (kommt mir jetzt vor wie aus einem anderen Film!) für 3 Wochen auf den Seychellen, mit Mietauto :thumbup:

• KleinDoris
    • 31. Juli 2020 um 13:32

Hey Flo on Tour

das ist eine coole Route :thumbup:

viel Spaß dabei :Boot1:

• KleinDoris
    • 27. Juli 2020 um 20:43

Obwohl man nich immer sagen kann, dass eine geführte Tour schlecht ist.

Mein Beispiel, wir waren mit Arosa in Amsterdam und Rotterdam. Klar hätten wir auch auf eigene Faust gehen können, da die Schiffe wirklich sehr zentrumsnah liegen. Aber, in Rotterdam haten wir eine Stadtfürung per Fuß, die war wirklich sehr toll gemacht. Ein Holländer führte uns mit modernen Entertainment durch die Stadt mit vielen wissenswerten Details zu Rotterdam. Das hätte man nie alleine alles so mit Hintergrund und einer holländischen Lustigkeit erbringen können. Danach hatte man ja eh noch genug Zeit, die Stadt alleine zu erkunden. Genauso war es in Amsterdam, ein sehr lustige Stadtführung mit guten Erklärungen, danach war noch Freizeit zum Shoppen. :lachroll:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™