Beiträge von Techno255
-
-
-

Tolles Ziel! Ich war erst mit der MS2 da. Der Knaller wäre ja mal Ibiza Overnight. Vielleicht jetzt zu den Closing-Parties von den Clubs.
MSC hatte mal Ibiza Overnight mal im Programm. Ankunft 9 Uhr, bin dann Nachmittags raus nach Dalt Villa, weiter zu einer Strandparty,
von da ins Space und nach 4 Uhr zurück an Bord, Sail Away war dann um 6 Uhr. Nach dem Ablegen war Seetag, hab erstmal bis 13 Uhr
ausgeschlafen.

-
War die Cosma schon mal auf Ibiza oder ist das neu?

Ab Sommer 2024 steht die Insel in ihrem Fahrplan.
-
Vor- bzw. Nachsaison keine 4 Nächte Kurzreisen mehr ab Hamburg,

2013 hatten wir so mit der damals fabrikneuen Stella AIDA kennengelernt und sind dann (bis auf 2020 und 2021) jedes Jahr raus, für uns genau das passende Angebot.
OK, dann 2024 zumindest einmal noch die Route mit Niederlande und England. Bereits gebucht.

-
Hallo zusammen,
wir, 2 Erw. mit 2 Kinder (3 + 6) wollen gerne im nächsten Jahr die 10 tägige Fjorde Tour mit der perla machen. Veranda Komfort mit extra Platz sollte es sein.
Frage: welche Kabine (z.B. Lage) würdet ihr empfehlen???
Ich hatte mal eine Veranda Komfort mit 2 Bädern gebucht, auf Deck 10, zwischen mittlerem und hinterem Treppenhaus.
War mit der Lage sehr zufrieden, zum Heck hin liegen die Restaurants und das "4 Elements".
Meiner Meinung nach das Beste der Balkondecks, insbesondere Deck 9 und 12 würde ich vermeiden,
Deck 8 auch, bin mir aber auf die schnelle nicht sicher ob auch dort diese Komfort Kabinen angeboten werden.
-
-
Guten Morgen zusammen,
Techno255 Ich muss sagen, der Kuchen war echt lecker. Glaube auch nicht, dass er eingespart wird. Ich denke, dadurch, dass es eine Kuchenstation gibt, werden die Kellner entlastet.
Danke fürs "Mitfahren" und die Bordprogramme.
Ja, der Kuchen ist gut.
Wir fanden auf unserer Reise mit der Bella im April nur das das aktuelle Angebot wenig mit dem beworbenen Genuss und Kulinarik zu tun hat.
In der AIDA Bar lief zeitgleich ein Tanzkurs, sitzt man im Cafe Mare wird zeitgleich die abendliche Show in voller Lautstärke geprobt, hinter
einem drängeln sich dutzende Gäste an der Bar, nebenan sitzen Gruppen beim Cocktail, bequem zum Essen ists auch nicht.
Bis "vor Corona" wurde für Kaffee und Kuchen extra eines Restaurants geöffnet, selbst an Hafentagen, und Filterkaffee gabs gratis.
-
An der Aida Bar, zu Kaffee & Kuchen, war allerdings nix los. Wahrscheinlich kennen die alle nur das Pooldeck
Was für mich neu ist, dass es jetzt eine extra Kuchenstation gibt. Die Kellner bringen somit nur noch die Getränke. Den Kuchen holt man sich selber.Gute Reise!
Kaffee und Kuchen wird dann wohl bald ganz eingespart.
Was waren das „früher“ für herrliche Zeiten, die Tortenschlacht im Bella Donna etc.
Ganze Torten, Blechkuchen, Sachertorte, Muffins...

-
-
Alles anzeigen
Hallo nochmal Techno255 !
Ja, es gibt eine Kinderkarte im Steakhaus. Ob Du als Erwachsener daraus etwas bestellen kannst, weiß ich nicht. Da gibt's ja auch an Land oft Altersbeschränkungen.
Du musst auf keinen Fall mehrere Gänge bestellen. Vielleicht passt es da mit einer Vorspeise? Es gibt auch Beilagen zu den Steaks wie die von Dir angesprochene Ofenkartoffel. Ich kann mir vorstellen, dass man diese Beilagen auch einzeln bestellen kann.
Reserviere Dir einen Tisch und frage dann am Anreisetag direkt im Restaurant oder unter der 5000 nach. Wenn es nicht passen sollte, kannst Du den Tisch dann immer noch wieder absagen.
Noch mehr guten Appetit

Bettina

OK, danke, das hilft mir schon mal weiter. Ist ja nicht meine erste Reise mit AIDA, aber über das Brauhaus, Almhütte und Best Pizza kam ich nie hinaus...
Sehe gerade, zur Zeit (oder überhaupt) ist aber kein Termin am ersten Abend buchbar.
-
Wir haben einmal für den Anreisetag vorab bestellt und dann an Bord geklärt, wann und wo die Geburtstagstorte hin soll. Hat damals super geklappt.

Danke für Eure Antworten. Hatte meine Frage missverständlich formuliert, genau so wie Nine80 schreibt ist unser Plan.
Über myaida sind die Torten nur für die Restaurants zu ordern, meine Idee für die Lieferung ist aber Nachmittags das Cafe Mare zur "Kaffeestunde".
Diese wurde/wird ja nicht mehr in den Restaurants angeboten.
-
Auf einer Reise im April ließ sich eine Familie eine Torte zur "Kaffeestunde" (oder dem was davon noch geblieben ist)
im Cafe Mare servieren. Online ist das so nicht buchbar.
Für uns käme eine Torte für den Anreisetag in Frage, hat jemand eine Idee ob sich die "Lieferung" zu diesem Termin
(Nachmittags) kurzfristig an Bord absprechen lässt?
-
Habe kein passendes Thema für das Buffalo Steakhouse gefunden, ich frage mal in diesem Thema nach.
Gibt es im Buffalo auch "Kleinigkeiten" die nicht auf der Beispielkarte von AIDA stehen? Burger steht drauf,
aber z.B. eine Kinderkarte oder "Für den kleinen Hunger" oder Ofenkartoffel oder ähnliches.
-
Juni 2023 in Kiel Ostseekai. Im Bild das oberste Deck, dort befindet sich der erwähnte Außenbereich vom Buffet Restaurant.
-
Vielen Dank, Techno255. Bist du zufällig von Kiel, Ostuferhafen aus gesegelt?
Nein, ab/bis Ostseekai.
-
Weiß jemand, ob man auf die Firenze draußen frühstücken und Mittagessen essen kann?
Ja, auf Deck 10 am Heck / Poolbereich „Versilia Sunshine Deck “ gibt es vom Buffet Restaurant einen Außenbereich,
dort befinden sich (Mittags und Abends) auch die Pizzeria und das "Salty Beach Street Food" (Burger).
Weitere Fragen zur Costa Firenze beantworte ich gerne, war mit Ihr im Juni 2023 unterwegs und begeistert von dem
Schiff.
-
Das örtliche Hop On Hop Off war bei einem Anlauf von 4.000 Passagieren überfüllt.
Musste erst mein vorab gebuchtes Ticket tauschen, bis ich dran war waren ruckzuck alle vorherigen Abfahrten voll
so das ich erst mit Wartezeit um 13:30 Uhr starten konnte. Auf dem Rückweg kamen an einem Halt nicht mehr
alle mit.
War dennoch eine schöne Fahrt rauf in die Berge, und vom Fjordcenter aus kann man wirklich gut zu Fuß zurück ins Tal
laufen.
Geiranger und die Fjorde sind eine tolle und begeisternde Destination. Morgens an Bord im benachbartem Hellesylt
aufgewacht braucht man einen Moment um die Landschaft zu begreifen.
-
Costa, In der Zuteilung für eine "Garantiekabine Außen" gab es für meine Buchung eine Katzenkabine:
Ganz unten und ganz vorne im Bug mit 2 Bullaugen statt schickem Fenster.

Scheint aber Okay zu sein.
War mehr als Okay.
Geht um die Costa Firenze, es handelte sich dabei um eine der Kabinen die man wohl auch direkt als ausgewiesene Einzelkabine buchen kann.
Mit einem Einzelbett und einem Schlafsofa für eine mögliche 2er Belegung.
Lage, Größe und Ausstattung gut, und zu laut ists beim Anlegen auch nicht. Da gibt es schlechtere Außenkabinen an Bord dieser Schiffsklasse.
Aber jeden Morgen 6:45 Uhr läuft die Scheibenwaschanlage für die Bullaugen, kein Scherz. Die werden täglich gespült.
Eine Düse war defekt, das wäre mal eine Beschwerde an der Rezi gewesen

-
Wir haben jetzt das erste Mal Costa gebucht. Da ist das normal mit der Zuteilung kurz vor knapp. Mich hat dann auch gleich noch ein Berater von denen angerufen und gesagt, dass es je nach Buchungslage dann bessere Kabinenkategorien geben kann. Mal abwarten, Spannung bis zum Schluss.
Costa, In der Zuteilung für eine "Garantiekabine Außen" gab es für meine Buchung eine Katzenkabine:
Ganz unten und ganz vorne im Bug mit 2 Bullaugen statt schickem Fenster.

Scheint aber Okay zu sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de