1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Stornierung/Umbuchung der Reise

• Marine
    • 23. August 2024 um 14:38
    Zitat von powermac1980

Der Vergleich ist doch falsch.

Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Der Veranstalter verlegt das Konzert von Hamburg nach München. Er will die Tickets aber nicht erstatten und auch für höhere Reisekosten nicht aufkommen.

So wäre der Vergleich korrekt. Der Veranstalter müsste hier die Tickets erstatten.

Ich hab doch gar nicht von den Konzertkarten gesprochen. Natürlich werden die erstattet (bei zB Ort-, Terminverschiebung oder Komplettabsage) aber nicht die Nebenkosten wie zB Fluganreise oder Hotel und darum ging es ja.

• Marine
    • 23. August 2024 um 13:17
    Zitat von heikevonkor

Das Risiko bei eigener An-/Abreise ist zB, dass man das Schiff nicht rechtzeitig erreicht, weil zB der Flieger ausfällt. Das Risiko kann nicht sein, dass die Reederei mal eben An-/Abreisehafen verlegt.

Als uns Nicko jetzt unsere Reise gecancelt hat, haben sie uns direkt geschrieben, falls wir eigene An-/Abreise hätten, sollen wir die Kisten dafür nachweisen. Und keine Woche später war das Geld auf dem Konto. So geht Kundenzufriedenheit leben und damit Kundenbindung schaffen.

Zitat von Juchhu

Also das ist wirklich ganz großer Unfug - sorry. Risiko besteht nur im verpassen des Schiffes am Zustiegshafen, den ich gebucht habe. Ändert sich dieser, ist es nicht mehr die von mir gebuchte Reise.

Wenn das so in den Bedingungen steht ok. Ich habe die jetzt nicht im einzelnen gelesen.

Wenn ich zB Anreise und Hotel zu einem Konzert gebucht habe und dieses dann ausfällt wird der Veranstalter mir das auch nicht erstatten.

• Marine
    • 23. August 2024 um 13:03
    Zitat von powermac1980

Ach ja: Mögliche Umbuchungskosten unserer individuelle Flüge möchte man auch nicht übernehmen. Begründung: Wir hätten ja das Anreisepaket buchen können. Aha. Ich muss nun also einfach immer damit rechnen, dass die Reederei den Einschiffungshafen ändern könnte. Was denn noch alles? Das Aliens auf der Erde landen und uns alle versklaven?

Wir haben dann argumentiert, dass wir ja ein paar Tage vorher schon auf Mallorca wären und das Anreisepaket somit nicht in Frage kam. Antwort aus Rostock: Das wäre ja eine individuelle Entscheidung und Reiseplanung von uns und liegt außerhalb der Verantwortung von AIDA.

Aber das ist doch bekannt das das dann auf eigenes Risiko ist, wenn ich individuelle Anreise buche. Egal ob sich da jetzt bei den Flügen oder dem Schiff etwas ändert. Ist halt das Risiko was ich eingehe und kalkuliere durch das buchen (meistens um Geld zu sparen) von eigener Anreise.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Marine
    • 22. August 2024 um 12:09
    Zitat von omu

Nö 200 für 14 tage und 75 für 7. Das sind mehr als 200 für 21 Tage :thumbsup:

Nee du kriegst da ja nicht pro 7 Tage sondern pro Reise mit weniger als 14 Tage, also 2x75 und damit weniger als 200

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Marine
    • 22. August 2024 um 09:44
    Zitat von Gentry

Dafür aber BGH anteilig für viele myAIDA Leistungen etabliert.

Was aber ja erst bei zusätzlichen Buchungen zieht. Und somit an eine neue Bedingung geknüpft ist.

Und um die gleiche Höhe wie vorher zu erreichen müsste man schon bei 2 Personen für ca 1.400€ buchen.

Und das was man evtl vorher bucht kann man dann nicht mehr von dem BGH bezahlen. Ein Kreislauf halt.

Zumindest wir stehen uns damit schlechter.

• Marine
    • 22. August 2024 um 09:16
    Zitat von Prassat

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde der Ausflug in Norwegen nicht gestrichen, sondern es wurde gar nicht erst einer angeboten.

Anders bei Island. Sowas geht ja überhaupt nicht. Wenn auf dem Schiff ein Clubausflug kommuniziert wurde kann man nicht ein paar Tage später daherkommen und sagen, ist nicht weil zu teuer. Da muss man das Geld in die Hand nehmen.

Wenn ich das hier so lese, sollten ALLE Clubleistungen in der Form angeschafft werden. Jeder bekommt entsprechend Reiselänge und Clubstufe ein BGH. Damit kann dann ja jeder uns Steakhouse.

Das ist zwar lieblos, spart aber nerven und dem Personal vor allem Zeit.

Das BGH für Clubstufen haben sie ja auch gestrichen.

• Marine
    • 21. August 2024 um 10:50
    Zitat von Spielzimmer

Ich glaube was vielen hier aufstößt, ist die Rücknahne von Flexibilität im Sinne des Kunden, es gab auch mal das Buffalo als Option für das Welcome Diner wenn ich nicht irre, deshalb ist das auch nicht reservierbar am Anreisetag.

Dann nur noch Rossini, Buffalo wurde aber toleriert. Nun nur noch Rossini, früher mal mit Upgrade-Möglichkeit, nun ist auch das entfallen wie es aussieht...wenn man Goodies zusammenstreicht, sollte man sich über Kritik nicht wundern. Vor allem da das Vielfahrerprogramm nun nicht gerade vor Vergünstigungen strotzt. Die Clubausflüge sind kaum der Rede wert und exklusive Events an Land sind dem Club @ sea Event zum Opfer gefallen...und da gibt's noch mehr Punkte.

AC sitzt derzeit beid en Buchungszahlen am längeren Hebel, wenn sich das wieder ändert und treue Fahrer abwandern (aus welchen Gründen auch immer) wird man auch das Programm wieder attraktiver machen, aber derzeit ist es eine Art Minimalvergütung (Cashback), warmhalten auf Stufe 1 sozusagen.

Und es ist ja, nachgewiesen, immer einfacher einen "zufriedenen" "Stammkunden" zu behalten, jemand Neues zu einem "Stammkunden" zu machen. Und dabei ist es immer eine schlechte Idee dem bestehenden Stammkunden etwas wegzunehmen. Dann ist er nämlich eher wechselwillig.

• AIDAblu: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 02.03.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• Marine
    • 16. August 2024 um 09:00
    Zitat von Warnemuende

Willkommen an Bord.

Habt Ihr schon was in La Gomera gebucht?

Wir haben uns bei Ricardo angemeldet. 2019 haben wir mit ihm eine 1/2-Tagestour gemacht. Jetzt hat er das auf eine Tagestour ausgeweitet.

Da machen wir es glatt nochmal. Diese Insel ist traumhaft und die Tour war damals schon ein Highlight :love:

erledigt habs gefunden

• AIDAblu: Kanaren mit La Gomera | 7 Nächte | 02.03.2025 bis 09.03.2025 (Sonntag, 2. März 2025, 00:00-Sonntag, 9. März 2025, 00:00)

• Marine
    • 15. August 2024 um 09:48

Wir sind auch dobey! Allerdings bis zum 16.03.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Marine
    • 15. August 2024 um 09:34
    Zitat von Despegue

aber das ist einfach nur lächerlich! Es gibt KEINEN Grund, warum ein Kleinkind nicht an einem Loro Parque-Besuch teilnehmen darf! Es hat sogar freien Eintritt in den Park und braucht im Bus keinen Sitzplatz! völliger Schwachsinn.

Wir haben das gebucht ohne den einjährigen und dann am Ausflugschalter geklärt das er dabei ist. War kein Problem.

• Restaurantreservierungen

• Marine
    • 13. August 2024 um 09:09
    Zitat von Anjakatharina

Versuch doch mal den Ansatz: „es gibt im buffetnereich in den verschiedenen buffet-Restaurants immer lecker essen..und zwischendurch geh ich/ wir mal ins bedienrestsurant“

Das ist ja auch eigentlich immer das Grundkonzept von AIDA gewesen.

• Marine
    • 8. August 2024 um 14:36
    Zitat von wavejw

Gibt es eigentlich Mittags dasselbe Angebot im Oceans wie abends? Weil dann buchen wir uns erst an Bord einen Slot für Mittags.

Nein

• Marine
    • 8. August 2024 um 12:08
    Zitat von frau.nashornchen

Danke fürs Bescheidgeben, SvenErikKI.

Ich habe jetzt auch die Restaurants für Februar-Cosma buchen können. War mir vorab sehr wichtig, weil wir zu siebt sein werden und ich da Bedenken habe, dass das spontan so passt.

Aber noch eine Frage: Ich bin Clubstufe Kiss, sobald ich also Frühstück buchen möchte, steht da, dass das für mich schon gebucht ist. Aber wie kann ich das dann für meine Mitreisenden buchen? Ich möchte ja nicht alleine frühstücken

Sind die Personen aus deiner Kabine nicht automatisch auch mit dabei beim Frühstück?

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Marine
    • 6. August 2024 um 09:59
    Zitat von AIDAHugo

Die vita fuhr meiner Erinnerung nach im Winter, die anderen im Herbst. Außerdem nicht von New York.

NY nicht, aber ging ja um USA

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Marine
    • 6. August 2024 um 09:10
    Zitat von Fichtenmoped

Aber auch außerhalb der Hafenmeldungen gibt es Gerüchte über eine neue USA-Saison.

Leider haben viele Häfen in dem Fahrtgebiet ihre offen einsehbaren Hafenmeldungen reduziert, oft nur für das aktuelle Kalenderjahr.

Was für eine Trans in die USA spricht:

- Hafenmeldungen für die Diva enden in Europa im August

- Hafenmeldungen der Diva ab November in der Karibik

-> Irgendwo muss das Schiff ja im September/Oktober abbleiben.

- Sept./Okt. war früher der klassische Zeitraum für die USA-Ostküsten-Tour

Anmerkung: Früher waren zwei Schiffe in der Region, mit einem gemeinsamen Aufenthalt im Hafen New York, vor der letzten 14-Tagestour ab New York.

Durch die Corona-bedingten Abgänge fehlen AIDA jetzt 4 Schiffe, bei nur einem Neubau (Cosma). Deswegen wird man die USA-Saison (erstmal) nur mit einem Schiff planen.

Alles anzeigen

Waren da nicht früher drei Schiffe in USA unterwegs? Vita (Miami etc), Diva (Kanada und zurück) und Luna (Bermuda etc)

• Marine
    • 4. August 2024 um 20:25
    Zitat von MerTilo

Also im letzten Jahr auf der Perla haben es nur sehr wenige gebucht. Die meisten haben ganz normal von der Karte gegessen. Als Alternative bietet sich natürlich noch die brauhaus Ente auch mit Rotkohl und Klößen

Es geht um die Luna, also wäre es in der Almhütte.

Also könnte ich das Martingansessen auch nur für eine Person buchen und meine Frau könnte mitkommen und ganz normal von der Karte essen?

• Marine
    • 2. August 2024 um 10:56
    Zitat von Eifelexplorer

Martinsgansessen für 24,50 p.P. Ist jetzt am 11.11. im Brauhaus auf der Reise mit der Perla zur Reservierung freigegeben.

Lohnt das? Hat da jemand hier Erfahrung?

• Check in Zeit

• Marine
    • 1. August 2024 um 19:24

habe auf fb gehört das man wenn man checkin Fenster verpasst hat, nicht mehr einfach so irgendwann später einchecken kann, sondern erst wieder im letzten Checkin-Fenster. Ist da was dran, hat davon schon mal jemand hier gehört? :gruebel:

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Marine
    • 31. Juli 2024 um 12:48
    Zitat von Schnaeppchenjaeger

Bei Routenänderungen ist dies natürlich verständlich. Mein Post bezog sich auf die Schiffsänderung einer gleichen Schiffsklasse.

Hab mich vermutlich zu wenig genau ausgedrückt.

Nun ja die einen stört eine Routenänderung mehr, die anderen eine Schiffsänderung, auch da sind die Prioritäten unterschiedlich.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Marine
    • 26. Juli 2024 um 19:21
    Zitat von omu

Das ist aber doch exakt das gleiche, oder ist Eure Bordrechnung normal immer 0 euro ?

.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      166
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      265
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook