1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Marine
    • 2. Dezember 2014 um 17:59
    Zitat von anja1904

Ich bin nicht überrascht, nur neugierig. Erstens, weil ich einen Parkplatz am Flughafen buchen muss, und zweitens, weil eine Freundin am 18.01. eine ähnliche Route mit mein Schiff macht und ich wissen will, ob man sich in einem Hafen sieht.
    Wie gesagt, nicht wirklich wichtig, aber ich wollte einfach nur mal Erfahrungswerte abfragen, inwieweit Aida sich wirklich an diese "3 Wochen vor Abfahrt" hält.

Wenn man sooo neugierig ist und es sofort wissen möchte und wegen der Planung lieber sofort Bescheid weiss und sowieso die eine Tour lieber haben möchte, dann bucht man halt kein Just. :pirat: :meinung:

• 13.12.14 - 20.12.14

• Marine
    • 2. Dezember 2014 um 17:55
    Zitat von Reisefan13

Laut Webcam liegt die blu heute im Hafen von La Palma. War doch eigentlich gar nicht auf dem Plan. Wobei ich La Palma ohnehin als eine der schönsten Inseln der Kanaren finde. Hauptsache, man streicht dafür Madeira nicht vom Plan! :matrose:

Wegen Sturm konnte man nich nach Madeira. Madeira wird aber nachgeholt, dafür fällt Fuerte raus.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Marine
    • 2. Dezember 2014 um 11:09

Hallo,

wir überlegen auf Fuerteventura eine Quad oder Triketour zu buchen. Hat das schier schon mal jemand gemacht? Erfahrungen? Loahnt das sich? wenn ja welche von den drei angebotenen?

• Aidablu noch auf Gran Canaria

• Marine
    • 1. Dezember 2014 um 19:44
    Zitat von Weltenbummlerin

http://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…gcam.20329.html

Warum zeigt die Bugcam der Blu "Blick voraus Hafen La Palma"?
    La Palma wird doch eigentlich von der Stella angefahren :gruebel:

Schau einfach mal eine Seite zurück. :pirat: :lol1:

• Aidablu noch auf Gran Canaria

• Marine
    • 1. Dezember 2014 um 17:51
    Zitat von Fichtenmoped

Und dann soll AIDA drei Nordamerika-Touren voll bekommen?! Auf den Kanaren treten sich die Aidas und die MS gegenseitig auf die Füße - wie soll das dann in New York werden, wenn drei Melittas den Kreuzfahrthafen in Manhattan verstopfen? Da werden die Flüge dann teurer wie die 14-Tage-Tor... Obwohl schon der Liegeplatz in Manhattan 200.000 US-$/Tag kostet, das muss auch erstmal rein kommen - das wären auf der Nordamerika4 zirka 200Euro/Passagier alleine die Liegegebühren beim Reisepreis.

AIDA wird sich schon was gedacht haben, dass sie die Bella und die Luna im September auf die Nordamerika-Touren geschickt haben. Denn so früh ist in der Karibik noch Hurrikan-Saison. Und schon ein tropisches Tiefdruckgebiet kann Dir in der Karibik den gesamten Urlaub verhageln - da reden wir gar nicht erst von einem Kat.3- oder Kat.4-Hurrikan!

Ich war dieses Jahr auf den Bermudas, nachdem Fay etwas Chaos angerichtet hat - obwohl der Hurrikan schon drei Tage weg war, hat man immer noch aufgeräumt. Einige Ausflüge wurden sogar gestrichen bzw. umgeplant, weil ein paar Boote untergegangen oder Attraktionen wegen Sturmschäden geschlossen waren. Und dann kam noch Gonzalo kurz darauf... Die Luna hatte das Glück, nach Westen ablaufen zu können - mit 3x Wahnsinnige voraus! Und trotzdem hatten wir am nächsten Seetag Windstärke 8 mit 6m hohen Wellen. Die Spucktüten hingen auch schon im Treppenhaus - am Koch kann es nicht gelegen haben, dass diese trotzdem benutzt worden. Die Bella kämpfte mit ähnlichen Bedingungen und musste den Stopp in Halifax auslassen, dafür gab es dann einen Overnight in Quebec.

Jetzt stell Dir das mal vor, wenn ein AIDA-Dampfer in der Karibik unterwegs ist. Ausweichen ist da nicht unbedingt drin, wenn man seinen Fahrplan etwas halten will. Deswegen wird man die beiden Melittas, die Ende August/Anfang September über den Teich schippern erst auf Nordamerika-Tour schicken, da dort Hurrikane seltener auftreten und man leichter ausweichen kann. Später kommt ja dann die Mar und die Vita in die Karibik nach - wenn die Hurrikan-Saison vorbei ist.
    Und leider ist in den Nordamerika-Touren nicht jeder Hafen ein "Highlight". Klar, New York, Bermudas und Miami können sich sehen lassen und sind locker eine zweite Kreuzfahrt wert - aber Nassau (wenn dann noch drei andere Kreuzfahrtschiffe liegen?!), Port Canaveral, Baltimore oder Norfolk sind nicht so der "Bringer". :meinung:

Was sollen Melittas sein?

• Norwegen 06/07 in 2015 mit Aida - Vario oder Just Aida

• Marine
    • 1. Dezember 2014 um 12:36
    Zitat von Ponny

Weil das Forum von einem Reisebüro betrieben wird und laut Nutzungsbedingungen Werbung untersagt ist :antwort:

Die Eingabe der Route und Schiffsname bei Google hilft aber weiter, war auch neugierig :zwinker: Der Preis für die Balkonkabine liegt schon deutlich unter dem günstigsten Preis für letztes Jahr (wenigstens bei der Route über Fronleichnam).

Auch für die Nordeuropa 3 am 19.07.? Wir sind da leider nicht flexibel was den Termin angeht.

• 13.12.14 - 20.12.14

• Marine
    • 29. Oktober 2014 um 09:28

Hallo wir sind zu zweit und kommen um 12:15 aus Düsseldorf an. Zurück geht es um 13:05, beides AirBerlin.

Falls jemand Interesse hat einem gemeinsamen Transfer Flughafen-AIDA-Flughafen zwecks Kostenteilung, dann bitte melden.

• 3.8.14 - 13.8.14

• Marine
    • 31. Mai 2014 um 18:24

Gibts noch ne Möglichkeit für die Tour an Balkonkabine zu kommen (günstig)?

• 09.08.13 - 16.08.13

• Marine
    • 18. Juli 2013 um 14:58

Auf gehts :wiegeil:

• 09.08.13 - 16.08.13

• Marine
    • 1. Juli 2013 um 19:05
    Zitat von caro49

Da habt ihr mich aber gerade auf was gebracht.... :verzweifelt:
    Wir haben ja individuelle Flüge gebucht, ab München.
    Jetzt frage ich mich gerade: wie erfährt man, wenn diese Flugzeit verschoben wird ?
    Wird man da von der Fluggesellschaft informiert, müssen wir uns da schlau machen, wenn ja wo :frage1:

Habt ihr ' ne Ahnung davon ???

normalerweise wird man per E-Mail informiert.

• 09.08.13 - 16.08.13

• Marine
    • 26. Juni 2013 um 14:39
    Zitat von niels92

Wollte heute Just Frankfurt buchen, nun ist Frankfurt weg.

Also nun Hamburg oder Düsseldorf

Wo wird denn der 09.08. Just gerade angeboten? Find ich irgendwie nicht.

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Marine
    • 25. Juni 2013 um 12:58
    Zitat von svenix10

Vom Gesundheitsstandpunkt könntest du auch den Jacobsweg wandern, als AIDA zu fahren :hahahah:

Sorry, aber der Kommentar ist flach !

Wenn du genauer gelesen hättest, wüsstest du das für mich der Gesundheitsaspekt nicht so die Rolle spielt. :zwinker:

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• Marine
    • 25. Juni 2013 um 11:18
    Zitat von cawa

Einer vierjährigen würde ich kein Softdrinkpaket kaufen. Wasser ist allemal gesünder und besser als Softdrinks oder gezuckerte Säfte (=Nektare). :meinung: Aber das sollst Du selbstverständlich selbst entscheiden.

Von dem Gesundheitsstandpunkt sollte man dann keine Getränkepakete kaufen. Denn Wasser ist auch besser oder gesünder als Bier, Cocktails und Kaffee. :lachroll:

• 10.08.13 - 17.08.13

• Marine
    • 22. Juni 2013 um 11:54
    Zitat von pink1982

Wir warten noch auf unsere Just-Zuteilung :cry2:

dito

• 09.08.13 - 16.08.13

• Marine
    • 22. Juni 2013 um 11:01
    Zitat von hallo2380

Marine

Wir haben vario Meerblick gebucht.

OK, wir warten nämlich noch auf die Just-Zuteilung, ob es 09.08. Diva oder 10.08. vita wird.

• 09.08.13 - 16.08.13

• Marine
    • 21. Juni 2013 um 23:36
    Zitat von hallo2380

Hallo

Heute schon die Zuteilung bekommen :lachzwink: .
    Ist zwar eine Kabine auf Deck 4 :traurig:
    Aber sind ja eh nicht oft da :hunger: .

Freuen uns schon sehr :abfahrt:

Vario oder Just?

• 14.12.13-21.12.13 Kanaren

• Marine
    • 18. Juni 2013 um 14:25

499€ für Innenkabine. Was meint ihr? Buchen oder wird das noch günstiger? :gruebel:

• 14.12.13-21.12.13 Kanaren

• Marine
    • 14. Juni 2013 um 11:35
    Zitat von thorsten72

Konnten heute die Flugzeiten einsehen! :abfahrt: Fliegen von Düsseldorf aus mit Air Berlin ab 12h30, sind dann um 16h10 auf Gran Canaria! Zurück geht es um 17h. Da der Flug auf der Air Berlin Homepage nicht zu sehen ist, gehe ich davon aus das es ein Aida Vollcharter sein wird!

Von DUS nach LPA? Was sind denn das für Flüge? Die sehe ich aber nirgendwo. Spielen selber mit dem Gedanken diese Tour zu machen und überlegen ob ab CGN oder DUS.

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Marine
    • 7. Juni 2013 um 11:25
    Zitat von Intellex

Eigentlich kann man vin folgenden Zuteilungsvergaben ausgehen:

Bei einer kurzfristig anstehenden Reise erfolgt die Zuteilung 1 Tag später.
    Bei einer Reise die 1 Woche auseinander liegt, erfolgt die Zuteilung 1 Woche nach Buchung.
    Bei einer Reise die nur 1 Tag auseinander liegt, erfolgt die Zuteilung 3 Wochen vor Abfahrt.

Allerdings, Ausahmen bestätigen die Regel :)

ok, das heisst also noch ca. ein Monat Spannung, wo es hingeht. :matrose:

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Marine
    • 6. Juni 2013 um 19:34

Hm, also heute wohl noch keine Zuteilung. :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™