Beiträge von Marine
-
-
Hat es jemand schon probiert ? Ich wollte heute für unsere Juni Reise mit der Prima, die von der Aida empfohlene Reservierungen für das Markt Restaurant vornehmen. Musste aber festellen, dass fast jeden Abend die Essenszeiten um 18.00-19.30 nicht mehr zum Reservieren möglich waren !! Wieso ? das Restaurant ist doch groß genug, und ich glaube nicht, dass so viele Leute bereits reserviert haben, also weiß jemand was hier los ist? Frei war meistens die Zeit ab 20.oo. Also bitte um Vorschläge bzw. Hilfe.
Danke
vivi
Es wurde ja berichtet das immer nur ein bestimmter Bereich im Restaurant zur Reservierung freigegeben ist und der kann natürlich mal schnell ausgebucht sein. Man hat ja keine Nachteile und Verpflichtungen durch so eine Reservierung und kostet ja auch nix.
-
Alles anzeigen
Wir sind kurz vor der Umstellung Grün geworden, nach Aufenthaltstagen gerechnet. Hätte man das Seemeilen Prinzip bei der Umrechnung berechnet
wären wir Gold. 6 Jahre PremiumBuchung wegen Ferienanbindung hätten etliche Seemeilen gebracht und einen faireren Vorteil gegenüber den grünen
Just Vielfahrern ausgemacht.Seit 2015 haben wir uns gefreut auch mal in den Genuss von Vario und Pauschalangeboten zu kommen, was jetzt
ja "bestraft" wird. Aber echt daneben finde ich, dass uns jetzt 5 Jahre lang 24000 Seemeilen pro Jahr abgezogen werden, obwohl wir lediglich
2 Monate vor Umstellung Grün waren. Um weiterhin in der Stufe zu bleiben oder "aufzusteigen" müsste ich weiterhin Premium Buchen oder Rentner/Pensionär
sein und meine Zeit vornehmlich auf AIDA zu verbringen. Lediglich auf 1 Reise kamen wir mal in den Genuss des Bedienfrühstücks dann kam die
Umstellung. Dies und die extra Eincheckreihe waren für mich echte Annehmlichkeiten.Mit 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) im Jahr Vario-Balkon hälst du doch deinen Status, dazu musst du nicht Rentner sein oder Premium buchen.
Und 3 7-Tagesreisen (oder 14+7) müsstest du ja vorher auch mindestens im Schnitt gehabt haben sonst wärst du ja nicht grün geworden.
-
Bei unser nächsten Tour ist es nicht möglich da Kurzreise aber auch Blödsinn da jede Menge Bordguthaben.. Für die folgenden Touren ist leider nichts buchbar, da ja AIDA das System wohl wieder ändert. Wir bleiben gespannt was es nun gibt. Bei Transreisen und Reisen in warmen Gebieten bevorzuge ich ein FLAT Angebot wie auch immer, ich rechne dann auch nicht noch, wass ich ersparrt habe. Ich bin eh der einzige von uns, der mal ein Cocktail mit ALK trinkt, dann kann ich auch zu einem schönen Weizen greifen. Wenn ich dann immer noch Lust auf ein Cocktail habe, leiste ich mir den auch. Aber für Gäste die Cocktails bevorzugen verstehe ich schon die Argumente. Meine Droge ist Kaffee und Weizen und das wurde durch die aktuellen Pakete ganz gut abgedeckt. Tagsüber jegliche Form von Fruchtschorlen.....
Es fehlen ja nicht nur die Cocktails, sondern auf den Brauhausschiffen auch die Brauhausbiere. Und da ich dann abends mich gerne mit diesen beiden Arten von Getränken verköstige bringt mir die "Flat" auch nix. -
Also ich hatte mit Samsung und SMF noch nie Probleme
-
Die Reise ist aktuell im Wochenendeinkauf für 599€ bei Aida buchbar. Bei den Clubschiff Profis sogar schon ab 549€ zu haben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aber leider nur bis Anfang Januar. -
Auch ich kann LH und dann Premium Economy sehr empfehlen. Aufgrund begrenzter KApazitäten in dieser Buchungsklasse sollte man frühzeitig buchen. Weiteres Plus der LH Flüge: Ankunft in Miami am frühen Nachmittag und damit noch hell.
Airberlin hat Hinflug quasi identische Flugzeiten. -
Wenn es um eine Entscheidung zwischen Airberlin und Lufthansa geht, ganz klar die Kranichflotte.
Ansonsten kannst du täglich mit mehreren Airlines mehr oder weniger bequem nach Miami kommen.
Swiss, Austrian und British Airways sind da zum Beispiel gute Alternativen. Wenn ein Umsteigen in den USA in Frage kommt, ist auch Delta zu empfehlen
Also bei eiinem Preisvorteil von 300€ pro Person und zudem den Vorteil mit AirBerlin ab Düsseldorf fleigen zu können würde ich doch AirBerlin bevorzugen.
-
Wären aber wieder 2,5 Euro für Vario/Just

Unglaublich! Bei einer Reise zwischen geschätzt 1.000 und 4.000€ hier bei 2,50€ jammern. Wenn du dir auch noch sparen willst befüllst du den Tank halt im Fitnesstudio
-
Das ist aber doch normal. Man schätzt für sich vor der Reise, ob sich das Paket lohnt, oder nicht.
Man entscheidet sich dafür, bucht das Paket, stellt aber nach der Hälfte der Reise fest, dass es sich nicht lohnt.
Dann darf man doch drüber nachdenken. Vom Geld verschenken ist noch keiner reich geworden.
Was mich ebenso nervt wie ständiges Meckern ist das ständige Urteilen über andere Leute und die Überzeugung, dass all das, was man selbst denkt und tut auf jeden Fall richtig und für alle anderen ebenso gültig ist.
Wenn ich genau drüber nachdenke finde ich das sogar noch schlimmer.
-
Bei AB bekommt man nach Buchung über expedia den Buchungscode. Mit dem gehst du auf die AB-Website und reservierst Sitzplätze.
Achtung, ist bei AB teuer!Ist die Gebühr für die Sitzplatzreservierung teurer wenn ich über expedia gebucht habe, als wenn ich den Flug direkt über AB buche?
Servicecard und Statuscardvorteile (Silver, Gold, Platinum) zählen doch auch wenn ich über expedia buche, oder? -
Manchmal rechnet es sich über Expedia Click&mix den Flug und die erste Nacht zu buchen. Manchmal ist das günstiger als nur den Flug allein zu buchen!
Manchmal rechnet es sich über Expedia Click&mix den Flug und die erste Nacht zu buchen. Manchmal ist das günstiger als nur den Flug allein zu buchen!
Kann man auf expedia dann auch direkt sitzplätze reservieren?
-
2.099€ innen
2.299€ aussen
2.699€ Balkonwie waren denn sonst so die Variopreise für die Tour?

-
Wir Habe im April 15 für März 16 gebucht und Vario Innen 750, Vario Balkon 1299, und für die separat gebuchten Flüge mit AB 730 Euro bezahlt.
Wann und wo für welchen Termin? Ich beobachte die Flüge schon eine Weile für Mitte Februar lag der AB-Preis aber immer über 650,-€ ab Düsseldorf -
Alles anzeigen
Vita Tour
03.12.2015 buchbar im vario am 06.11.15 innen: 1.099,00 mit Flug / außen: 1.199,00 mit Flug
03.12.2015 buchbar im vario am 15.11.15 innen: 1.149,00 mit Flug / außen: 1.199,00 mit Flug
03.12.2015 buchbar im vario am 20.11.15 innen: 929,00 mit Flug / außen: 979,00 mit Flug13.12.2015 buchbar im vario am 06.11.15 innen: 1.099,00 mit Flug / außen: 1.199,00 mit Flug
13.12.2015 buchbar im vario am 15.11.15 innen: 1.129,00 mit Flug / außen: 1.229,00 mit Flug
13.12.2015 buchbar im vario am 20.11.15 innen: 1.099,00 mit Flug / außen: 1.199,00 mit Flug
13.12.2015 buchbar im vario am 24.11.15 innen: 899,00 mit Flug / außen: 999,00 mit Flug
Wie geht das, wenn man bedenkt das sie aktuell alleine 1.060€ für den Flug haben wollen? -
Das mit den Zubringerflügen war für mich auch noch ein Argument, das gegen das An- und Abreisepaket von Hamburg aus gesprochen hat. Wir wohnen zwar nicht so weit vom Flughafen weg. Aber trotzdem braucht man ja auch einige Zeit am Flughafen, bis man dann endlich im Flieger sitzt. Und dann hat man am anderen Flughafen auch noch mal den "Umsteige-Stress". Vielleicht bleibt noch eine Netto Zeitersparnis von 2 1/2 Stunden im Vergleich zum Zug. Aber das ist mir nicht 1.700 Euro wert.
Ich überlege auch, ob wir auf dem Hinweg schon am Vorabend in Düsseldorf anreisen und dann in einem Hotel direkt am Flughafen übernachten. Klingt schon etwas entspannter ....
Welcher "Umsteige-Stress"? Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit Umsteigeverbindungen geflogen. Stress habe ich dabei aber nie gehabt.
-
-
neuer Traumstart ab Montag:
Adria, Karibik, Kanaren, Kurzreisen und Mittelmeer
-
Die Logik verstehe ich jetzt nicht??? Ich finde es gut, dass man es dazu buchen kann. Bei der MEIN SCHIFF frühstücken wir nicht immer ala Card, gerade bei frühen Landgängen sondern gehen auch ins Büffet Restaurant. Bei AIDA gönnt man sich eben mal das Frühstück. Es muss jeder selbst entscheiden, ob ihm das Wert ist. Von daher finde ich das okay, dass es die Möglichkeit kommt. Zu Hause frühstücken wir ja auch nciht jeden Tag luxeriüs. Aber gerade diese kleinen Zusatzangebote runden für mich das Produkt AIDA ab!
Es meckert ja hier auch keiner über das System, und dann wieder damit zu kommen, wenn ich das nicht passt, fahrt doch woanders mit, finde ich schon etwas unglücklich!
Klar kann man das hinzubuchen. jeder wie er will. Ich meinte halt vom generellen Konzept her ist AIDA eher für die Buffetesser und zb TUI eher für die die Bedienrestaurants bevorzugen.
-
So ist es dass man sollte die Zusatzkosten immer einkalkulieren machen wir auch. Ich finde das aber auch okay. Manche haben halt weniger Ansprüche und warum sollten die dann mehr bezahlen????? Solange der Vergleich zu den anderen Schiffe stimmt passt ja alles!
Nur wird es ja wahrscheinlich nicht so sein das die prima Touren um den Faktor dann günstiger sind im Vergleich zu den zB mar Touren wo die Sauna incl ist. Oder wie ist das jetzt aktuell mit den Metropolentouren prima vs mar? Hab da die Premiumpreise gerade nicht parat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de