Was ist eine Reisekasse? Ein neues Angebot neben der Urlaubskasse?
Beiträge von Marine
-
-
Wie ist denn das mit dem Rückspiel im Champions League - Halbfinale Bayern gegen Atletico? Wird das auch übertragen? Sind da auf der sol...
vermutlich ja, wenn es dann im Free-TV läuft. Auf der Transatlantik mit der mar wurden auch Spiele von Dortmund und FC Liverpool gezeigt
-
Frage mich ja warum es mit den Terminen für Asien nächstes Jahr so lange dauert

vermutlich weil man noch nicht genau weiss wann die blu nach China geht.
Kann dir doch egal sein. Du machst doch im März/April Asien

-
Alles anzeigen
Hallo,
ich kann da mal von dem WM Finale 2014 berichten.
An dem Tag bin ich auf die Aura gegangen.Anstoß des Finales nach Türkischer Zeit: 22:00 Uhr
Auslaufen fand trotzdem um 23:00 Uhr statt. Das Finale wurde damals im Theater übertragen und es war eine Bombenstimmung.Eine richtige Welcomeparty gab es glaub ich gar nicht, nur nach dem Spiel eine Party auf dem Pooldeck.
Übrigens wurde damals extra die Seenotrettungsübung für die spät angereisten Gäste auf den nächsten Tag gelegt, sodass auch alle die Möglichkeit hatten, das Spiel zu sehen.
Viele Grüße
SNRÜ nach dem Auslaufen?
Ist das überhaupt erlaubt? 
-
Moin,
kann runner-marie nur beipflichten.
Vielleicht noch ein Gedanke: man sollte ein wenig auch auf den Zeitpunkt der Tour achten. Asien - so meine Erfahrung - ist optimal in den ersten Januarwochen, die Karibik hingegen Mitte Dezember bis Mitte Januar.
VG F.
Ich dachte für Karibik wäre Februar die beste Zeit.
-
Manchmal hilft auch nur ausprobieren ORIENT wollten wir nie hin es war aber nichts passendes bezahlbares frei zu unserer Reisezeit, wir haben uns drauf eingelassen und es wurde eine Traumreise.....Bei uns war es genau umgekehrt. Wir wollten unbedingt mal Orient und am Ende war es nicht so toll wie die anderen Reisen.
-
Hallo Jenny,
Wir haben dieses Jahr die Karibikkreuzfahrt gemacht und planen für nächstes Jahr die Asienroute.
Zur Karibik muss ich aber sagen, dass wir diese nixht mehr machen werden. Letztendlich sehen die Inseln doch alle gleich aus. Wenn ich viel baden will ist eine Kreuzfahrt ohnehin nicht die richtige Wahl, dann sollte man einen Hotel Hotelurlaub buchen oder eine Mischung aus beidem.
Uns persönlich hat der Dauerwind auf dem Schiff genervt - aber das ist eben Karibik. In Asien gibt es sicherlich mehr zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass du hier Destinationen hast, die du ziemlich wahrscheinlich nicht wieder besuchen wirst - kenne keinen der Urlaub in Malaysia oder Singapur macht. In der Karibik macht man eher mal Urlaub.Ist letztendlich aber Geschmackssache.
Falsch machst du aber sicher mit beiden nix.Viele grüße
Für uns stellte sich die gleiche Frage. Entschieden haben wir uns für Asien wegen eines sehr günstigen Traumstart Angebotes und weil die Reise ohne Flüge buchbar war. Wir waren schon mehrmals in Asien und unser Highlight war Bangkok, wo wir auch jetzt vorher 3 Tage waren.
Die Reise war auf jeden Fall interessant, aber - wie wir das schon mal vor Jahren gemacht haben - eine tolle asiatische Stadt, da mehrere Tage bleiben, sie ganz relaxed anschauen und dann ein Badeaufenthalt, finde ich besser.
Zur Karibik kann ich noch nichts sagen......kommt noch.....Aber ich glaube sie ist einfach besser "kreuzfahrt geeignet".
So unterscheiden sich die Meinungen. Für den einen ist die Karibik nicht kreuzfahrtgeeignet und für den anderen ist sie sehr gut kreuzfahrtgeeignet.
-
Alles anzeigen
Panoramasuite auf dem Patiodeck
sehr schön ...
Die Suite ist doppelt so groß wie eine Verandakabine.
Der Wohn- und Schlafbereich ist offen - ohne Zwischenwand - daher sehr großzügig.Die Couch kann zum Doppelbett umgewandelt werden (Füße in Fahrtrichtung).
Im Doppelbett liegt der Kopf in Fahrtrichtung.
Ein großer Bildschirm (50") befindet sich in der Mitte der Suite und ist dank Wandhaltung sowohl zur
Couch als auch zum Bett schwenkbar.Ein großer Kleiderschrank ist vorhanden, daneben ein Schrank mit Minibar, diese ist nicht im Preis enthalten,
aber die Getränkepreise sind normal. Eine Kaffeemaschine ist ebenfalls vorhanden, Kapseln (Espresso und
Brasil) findet man im Schrank ebenso wie Kondensmilch und Zucker.Der Fön ist wie gewohnt in einer Schublade, aufgrund der Größe der Kabine hängt ein Spiegel direkt an der
Wand, ebenso wie das Telefon.Die Veranda ist doppelt so groß wie eine normale Verandakabine und verläuft über die Länge der Suite und
ist mit 2 großen Schiebetüren zugänglich. Sie ist mit 2 Korbsesseln ausgestattet, die mit Hilfe der 2 vor-
handenen Hockern zu Liegen umfunktioniert werden können. Eine Hängematte ist ebenfalls vorhanden.Das separate WC mit eigenem Waschbecken ist sowohl vom Eingangsbereich als auch durch das Bad begehbar.
Das Bad besteht aus einer großen Dusche, einer Badewanne mit Whirlpool-Funktion und 2 Waschbecken.
Wir hatten etwas Seegang, den man aufgrund der Höhe (Deck 16) und der Lage vorn deutlich spürt.
Der Zugang zum Patiodeck erfolgt über den Kabinengang mit Kartenleser.
Zusätzlich zu den Annehmlichkeiten der Suiten (Frühstück im Buffalo, 3-Gänge im Rossini, Abendservice,
Champagner, Obst, Pralinen) gibt es auf der Prima die AIDA Lounge (Deck 8 hinter der Sunset Bar, Zugang
mit Kartenleser). Dort haben ausschließlich Suitengäste Einlass. Es gibt Snacks, Kaffeespezialitäten, Champagner,
Sekt, Wein, Softdrinks kostenlos. Außerdem kümmert sich ein Concierge um alle Wünsche, wie z. B. Reservierungen für Bars
und Restaurants). Diese Lounge hat einen schönen Aussenbereich.
Sind diese Annehmlichkeiten für alle Suiten gleich oder gibt es da Abstufungen unetr den Suiten? -
Danke für das Zitet, dass kenne ich, fraglich ist wie es in der Praxis umgesetzt wird, die Currywurst war ja auch mal kostenlos.
Werde mal abwarten, was die ersten 7 Tage Heimkehrer berichten.
Die ist auch jetzt kostenlos. -
Auf Nachfrage haben wir (vor zwei Monate) im Brauhaus zum Abendessen auch Wein bekommen.
Gibt es auf den anderen Brauhausschiffen ja auch nur auf Nachfrage im Brauhaus. -
Die Geschmäcker sind da halt verschieden; was dem einen gefällt, findet der andere so gar nicht gut. Ich wäre über die Flugzeiten von Torsten aber froh, gerade wegen der zwei zusätzlichen "Tage in der Ferne", die das Erlebnis AIDA ja doch verlängern. Und ich gehe NIIIIIIIE am nächsten Tag wieder arbeiten, da würde ich ja im Urlaub schon Horror vor haben, der Gedanke daran würde mir die letzten Tage im Urlaub vermiesen. Aber auch das ist - wie gesagt - Geschmacksache...
PS: seit es das Online-Einchecken gibt, braucht keiner mehr 2h eher auf dem Flughafen sein
.
Aber von dm "ersten zusätzlichen Tag in der Ferne" hab ich doch nix, wenn ich dann vor Ort vollkommen kaputt ins Bett falle, weil ich um 2 Uhr aufgestanden bin.
Und am nächsten Tag arbeiten mache ich damit ich Urlaubstage für weitere Reisen spare.

-
Hallo,
ich finde die Flugzeiten gut, da hat man zwei weitere Tage, da wir nur 45 min Anreise zum Flughafen haben ist es kein
Problem.
Und auch die späte Abreise ist gut, auch wenn es kein Wochenende ist, ich plane mir ja auch noch weitere Urlaubstage danach.
Wir landen übrigens am Sonntag um 23:15 Uhr in Leipzig.
Ich sehe das alles entspannt, habe ja schließlich Urlaub.Torsten
Also bei Abflug 5:30; am Flughafen ca 3:30; Abfahrt zu Hause 2:45; dh du müsstest gegen 2:00 Uhr aufstehen. Also ich wäre da vollkommen im Arsch und könnte mir schöneres vorstellen.
Und zurück ist mir auch lieber wenn ich so gegn 20 Uhr wieder da wäre, damit ich am nächsten Tag evtl wieder arbeiten kann. Bei mir herrscht nämlich immer Urlaubsknappheit.
-
Das könnte die momentane Abwesenheit der Mar im Katalog für den Winter 2017/18 erklären.
So hält man sich ein Schiff als Reserve zurück, arbeitet neue Routen aus und wartet ab was TUI macht. Gleichzeitig leistet Carnival Vorarbeit für die Logistik und sammelt Erfahrungen. So ließe sich ein erneutetes Brasilien-Debakel vermeiden.
Klappt es, dann kann die Mar nach Kuba fahren und man kann das als Neuheit (mit entsprechenden Preisen) präsentieren. Klappt es nicht, dann kommt Plan B und man verbrennt sich nicht die Finger.
vita ist als aktuelles Karibikschiff ja auch noch nicht im Katalog für Winter 17/18 -
Och, diese Nachricht macht mich aber gerade sehr glücklich, lieber Torsten

, das sind ja super Zeiten, somit habt Ihr den kompletten Anreise- und Abreisetag noch zur Verfügung... Da kann ich ja noch Hoffnung haben, dass wir auch das Glück haben. Hatte mich schon auf Condor versteift, die bereits 9 Uhr zurück nach Leipzig fliegt 
Vielen lieben Dank!!!!
Die einen sagen so die anderen sagen so.
Ich hätte nicht gerne einen Flug morgens um 5:30. Da musste ja mitten in der Nacht raus.
Bei dem späten Rückflug kommt es drauf an ob es am Wochenende ist. Wenn nicht brauchst du ja quasi für den darauffolgenden Tag noch einen Tag Urlaub. -
Ich verstehe deine Antwort gerade nicht :). Das war doch meine Frage. Wenn ich zurzeit Premium buchen möchte, dann wird mir nur eine einzige IB Kabine angezeigt. Woher weiß ich denn z.B. bei einer Online Buchung (ohne telefonische RS mit Aida), dass evt. noch andere Kabinen frei sind? Für mich sieht das jetzt so aus, dass alle anderen Kabinen schon gebucht wurden. Ist das nicht so?
Ja das kann sein das das nicht so ist. Ist sogar meistens so.
Du kannst doch beim Premium Buchen unten deine Wunschkabine eingeben und erst dann siehst du ob die wirklich belegt oder frei ist. Dafür muss die beim Einstieg nicht auswählbar sein. -
Hallo,
Wir haben für die Ostsee 2 vom 25.7.-04.8. eine Innenkabine Vario gebucht. Zurzeit kann man im Premium nur noch eine IB Kabine auf Deck 4 buchen. Wie sind denn eure Erfahrungswerte so? Kann es sein, dass uns dann wahrscheinlich (falls die eine Kabine noch vorher weg geht) eine IA Kabine zugeteilt wird? Oder hält Aida für Vario Kabinen zurück?Liebe Grüße
Silke
Wer sagt dir denn das nur noch eine IB-Kabine zu buchen ist? Hast du alle IB-Kabinen durchprobiert? -
So nun bin ich schlauer, bei 4 Stunden- und 2 Stunden-Flugzeit, 2 Personen, eine Buchungsnummer (Tarif mit je 1 Gepäckstück gewählt):
4 Stunden-Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin je ein Fensterplatz, Reihen hintereinander
2 Stunden Flugzeit: zugeteilt wurde beim Web-Checkin einmal Mitte, einmal Gang, Reihen hintereinander.Subjektiver Eindruck: zumindest beim Hinflug wurden "absichtlich" getrennte Sitzplätze vergeben.
Ich habe einen weiteren Flug (2 Stunden Flugzeit) mit Sitzplatzreservierung gebucht. Ergebnis bei der Platzwahl: Fensterplatz nur gegen (weiteren) Aufpreis.
Sonstiges beim Service nach Web-Checkin: Bei der Gepäckabgabe wurde auf Mallorca diesmal auch auf Nachfrage keine Bordkarte mehr ausgedruckt. Gezittert, weil Akku fast leer.
Persönliches Ergebnis für uns: Airberlin ist trotz Schoko-Herz leider nicht mehr unser Favorit.
Iss bei anderen Airlines aber inzwischen ähnlich.
Eurowings mit 2 Personen Hin- und Rückflug gebucht jeqweils letzte Reihe bekommen mit getrennten Plätzen obwohl Flieger noch halb leer war zur Checkin Zeit.
Bei AirBerlin ist das doch auch ausgewiesen das nur die Mittelreihe ab etwa Mitte des Fliegers incl ist. Fensterplätze oder ganz vorne kosten extra. -
Dann bucht halt mit Flug.

-
Danke Euch.
Den Gabelflug gäbe es schon, aber Aida verkauft die Fahrt eben nicht ohne Flug.Jetzt gibt es auch einen Flug ab Frankfurt, dann ist ja alles ok, komisch, den habe ich gestern nicht gesehen.
Wenn dein gewünschter Abflughafen bnicht dabei einfach mal bei AIDA nachfragen.
Düsseldorf gab es bei unserer letzten Reise auch nicht in der Buchungsmaske. Dann haben wir bei AIDA nachgefragt und ein Angebot ab Düsseldorf bekommen. -
Ich würde sagen falsches Unterforum. Was hat das mit AIDA allgemein zu tun?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de