Beiträge von Marine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
bekommen wir heute noch die 100 Aprilscherze voll?
Dann aber bitte zu den Themen wie Clubstufe, Getränkepaket und PRIMA dann boxt hier im Forum wenigstens der Pabst!
Jo so langsam nervt es mit den schlechten Aprilscherzen. In facebook braucht man heute schon gar nicht reinschauen.
-
dh man bezahlt zusätzlich zum normalen Frühstücksbuffet, was man ja bereits mit dem Reisepreis gezahlt hat, noch 10€▓ drauf und bekommt trotzdem nur die Kaffeeplörre?
-
Das fand ich am Brauhaus so angenehm auf der letzten Reise. Es war nicht so voll und überhaupt eine angenehme Atmosphäre und das Bier war wirklich gut und das Essen lecker, wenn da jetzt auch die Tischweine stehen wird es bestimmt voller.
Also auf unserer letzten Reise im Februar war schon zu bemerken, das das Brauhaus voller war als auf früheren Reisen. da hatte man abends schon Probleme zumindest draussen in dem Biergartenbereich mit den richtigen Stühlen einen Tisch zu finden.
-
Kann mich den Vorrednern nur ansschliessen.
Wobei für meinen Geschmack der Kaffee wirklich nicht so toll ist, das Gleiche gilt für das Berliner Pilsener beim Mittag- Abendessen.
-
Wie gehst Du denn abends bei AIDA Essen? Das mit dem Anzug kann ich durchaus nachvollziehen, aber was Du mit Ähnlichen meinst, erschliesst sich mir nicht. Auch bei AIDA gehört es sich, abends in langer Hose, Hemd kurz/lang, Poloshirt oder ordentlichem T-Shirt, sowie festen Schuhwerk Essen zu gehen.
ähnliches ist dann eher auf Frau bezogen, also dementsprechend festliches Kleid, Kostüm, Hosenanzug etc.
festes Schuhwerk, lange Hose (Jeans), Hemd etc hab ich auch an. Ich geh ja nicht in de Badebuxe und Schlappen zum Abendessen.Ich sag es mal so, wir sind dann eher die Brauhaustypen als die Rossinitypen.

-
Für den beschriebenen Betrag kannst du aber auch bei anderen Reedereien richtig gut Reisen. Mit Sicherheit nicht so oft, dafür um Welten gediegener und mit attraktivsten Zielen.
Ich mache lieber ein zwei Reisen weniger, dafür aber Exclusiver.
Vlt möchte man ja auch gar nicht "gediegener" reisen.
Ich hätte zB keine Lust abends im Anzug oder ähnlichem zum essen gehen zu müssen.
-
Das war vielleicht von dem User auch etwas überspitzt ausgedrückt. Jedenfalls sollte man davon ausgehen, dass jemand, der so viele Reise im Jahr auf AIDA verbringt, jetzt nicht gerade am Hungertuch nagen wird

Wenn man mich fragt (und ich bin lange kein Goldener), könnte man diese 2 Nächte als Dankeschön aber wirklich mal spendieren. Wenn ich höre 25.000 Euro im Jahr für AIDA - dann sollte das doch als Anerkennung seitens AC drin sein, oder?

Das hat aber nix mit Gold oder nicht Gold zu tun. Ich würde jetzt mal vermuten das niemand der sich eine AIDA-Reise leistet/leisten kann am Hungertuch nagt.
Alles anzeigenNatürlich war das überspitzt.
Aber wer im Jahr 25.000 Euro nach Rostock überweist, der könnte bei einem Preis von 250 Euro für 2 Tage wie lange aufs Schiff?
200 Tage.
Um das mal in die richtige Relation zu setzen.
Klar könnte AIDA auf eigene Kosten die Goldenen zu einer Reise einladen. Ich wäre der letzte, der das etwas gegen hätte.
Da bin ich ja bei dem Argument, dass AIDA da ruhig mal was springen lassen kann.
Ich verstehe nur nicht, dass man sich darüber aufregen kann wenn es nicht passiert.Dann musst du aber schon die richtige Relation ansetzen. Bei den 25.000€ sind bestimmt nicht nur Innenkabinen gebucht worden. Ebenso dürften da auch noch An- Abreisepakete, Landausflüge etc drin sein.
-
Ist hier eigentlich schon thematisiert worden, warum die Südostasientour der Blu im Winter 17/18 zwar in der Kalagvorschau enthalten ist, aber online nicht angezeigt wird? Alle anderen Winterreisen aus der Katalogvorschau sind auch online verfügbar...
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die SOA-Saison im Katalog bis April 2018 angegeben wird. Das ist genau so lang wie die Bella im nächsten Winter und könnte ein Indiz für den nächsten Abgang nach China sein...
VG
Christian
Wieso Indiz? Steht doch schon so gut wie fest.
Wahrscheinlich sind die Touren noch nicht fest terminiert. dann macht es auch keinen Sinn die Reisen schon zu verkaufen. -
Letztes Jahr, 2015.
2016 ist mir noch kein Traumstart begegnet.
Hätte ja sein können, weil ich im Fevruar 2016 auf der mar war.

-
Anfang Februar - da habe ich gebucht.

Dieses Jahr? -
Sobald die Nachfrage nachlässt bzw. die Ziel-Auslastung eines Schiffes/einer Route noch nicht erfüllt ist, denke ich.
War das nicht letztes Jahr im Dreimonats-Rythmus zur Monatsmitte, also Mitte April, Juli und Oktober? -
Den bei Aida per Karte angeforderten Katalog haben wir auch noch nicht erhalten;
haben uns deshalb letzte Woche einen im RB geholt, weil wir gerne über Ostern was zum Blättern haben wollten.
Wenn wir doch noch einen Katalog per Post bekommen, wird dieser an eine Arbeitskollegin weitergereicht...
Nö, den habenn wir auch nicht erhalten. Stattdessen am 23.03. noch eine Karte zum Katalog anfordern.
-
Hab ich noch ganz vergessen.....
Ihr könnt im Brauhaus ja auch kostenlos essen. Currywurst war der Hit bei unserem Grossen!!!! Die Getränke sind nicht inkludiert, aber mit dem Getränkepaket könnt ihr euch auch dort Radeberger Bier und Softdrinks zum Essen kostenlos bestellen. Super Sache!!! Haben manchmal auch einfach nur mit den Kids dort was gespielt, weil es in der AIDA Bar zu voll war und haben nebenbei was getrunken 
Brauhaus-Biere nicht im Comfort-Paket drin?
Es gab hier Berichte da ging auch Zwickel, Hövels und Aktionsbier über Comfort-Paket und nicht nur Radeberger und Schöfferhofer.
-
Frauen dürfen - im Gegensatz zu Männern - aber drinnen Kopfbedeckung tragen...
mag ja sein, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht warum eine Frau ein Baseballcappy anziehen darf und ein Mann nicht. Aber iss ja genauso wie die Thematik mit der langen Hose, aber dazu gibts bestimmt schon genug Diskussionen.
-
-
Wir sind auch dobey

Suite mit 4 Personen

-
Ja, ist in Ordnung
Mir geht es um 2017/2018 - da sind schon kanarentouren buchbar, jedoch ohne die Kap Verden.
Um das jetzt zum Abschluss zu bringen, ja vielleicht kommen ja auch noch Touren mit den Kap Verden dazu
Da ist bis jetzt nur die sol buchbar und natürlich kommen da noch Schiffe/Touren dazu bei den Kanaren. -
Bei der mar gibts auch noch nix nach Oktober. Fährt die nicht Karibik 17/18? oder übernimmt die vlt Kanaren von der blu, wer fährt dann die Karibik?

-
Wieso brauchen wir eigentlich jetzt zwei Threads für diese Reise?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS