Diva und Luna sind bereits für nächstes Jahr buchbar...interessant ist,was aus der Mar wird, bzw ob die Route ab Miami tatsächlich ersatzlos gestrichen wurde....
und aus der blu, wobei ja da einiges für viertes Schiff Kanaren spricht.
Diva und Luna sind bereits für nächstes Jahr buchbar...interessant ist,was aus der Mar wird, bzw ob die Route ab Miami tatsächlich ersatzlos gestrichen wurde....
und aus der blu, wobei ja da einiges für viertes Schiff Kanaren spricht.
Alles anzeigenDas Problem ist doch,dass AIDA nun eine Tour von China nach Singapur aus dem Hut zaubert, die durch das Anlaufen von Cai Lan (Halong Bucht) ein absolutes Highlight in der Route darstellt. Ich gehöre auch zu den Ciao-Bella Buchern und wenn ich die Wahl gehabt hätte,dann wäre diese Route deutlich interessanter für mich.Zudem kommt hinzu,dass viel Paxe in dem Wissen,dass es diese Route nur EINMAL gibt, auch Kabinen im Premium gebucht haben,die man sonst als Ladenhüter bezeichnet. Klar selbst Schuld könnt ihr sagen, ich finde das von der Kommunikation aber schon mehr als grenzwertig.
Der krasseste Punkt ist für mich aber folgender:AIDA hat während des Buchungsprozesses für die Ciao Bella Tour relativ schnell nach ein paar Tagen erst den Frühbuxher Plus Rabatt gestrichen und dann auch noch den Frühbucher Rabatt.Mit dem Wissen,dass noch eine zweite Reise kommt hätten mit Sicherheit viele diese gebucht und wieder den Frühbucher Plus gezogen.Das sind immerhin bis zu 300,00€ pro Person.
Da geht es nicht nur um kleine Befindlichkeiten meiner Meinung. Ich bin gespannt,ob die Ciao Bella Fahrer von AIDA noch persönlich angeschrieben werden.
Wenn AIDA schlau ist nehmen sie Hainan (braucht eh kein Mensch) aus der Reise raus und fahren statt dessen Cai Lan an.
Ach ja, ich finde 1.935,00€ dann z.B. für eine Innenkabine ohne Flug schon mehr als Durchschnitt.Wie gesagt, viele haben den Frühbucher Rabatt nicht mehr bekommen.
Die Reise ist ohne Frage auch ohne das Prädikat "Abschiedstour" toll, aber hat nun doch einen deutlich faden Beigeschmack erlitten...
VG/McFly78
Sie haben nicht den Frühbucher+ Rabatt gestrichen. Es steht doch ganz klar in den Bedingungen "Diese Kontingente sind limitiert". Und die waren halt einfach recht schnell erschöpft.
Bei der Art der Pressekonferenz kann ich verstehen dass einige nicht richtig zugehört haben (war ja auch unverständlich)
Es wurde aber klar gesagt dass es Änderungen geben wird. Mehr Themen Abende mehr Gastro Events mehr regionale Küche und eben dass das Rossini geändert wird in dieses best of Restaurant. Von daher denke ich schon dass man ein wenig von der aida klassischen System Gastro weg gehen wird. Buffet wird nun mal bleiben.
Ich persönlich könnte mir das 116 Tage nicht vorstellen. Wenn ich so eine Tour fahren würde wären mir die paar tausend Euro mehr egal und ich würde ein Schiff von Phoenix oder sogar Hapag wählen. Für die Preisklasse bietet mir aida zu wenig.
Zurück zum routing was macht nun die Vita im Winter ?
Gott sei Dank bleibt Buffet.
Sowas wo du piekfein am Tisch sitzen musst und nur zu einem Viertel gefüllte Teller bekommst brauche ich nicht. ![]()
Der Schreiberling von Post 106 meldet sich nochmal zu Wort
Da ich davon ausgegangen bin, dass das AIDA-Flugpaket mit Condor ist, hätte ich das Reisebüro gebeten, den Flug in der Premium Eco / Premium Class verbindlich anzufragen. Daraufhin kam aus Rostock die Rückmeldung, dass nur die normale Eco für 1.390,- EUR oder gleich Business Class (für über 3.000,- EUR Aufpreis) buchbar sind.
Als Alternative wurde dann eben explizit der Flug mit Emirates (Flugzeiten werden natürlich erst 30 Tage vorher bekannt gegeben) angeboten, Preis hier in der eco 1.290,- EUR (was ja auch beworben wird). Vielleicht läuft das im Rahmen der Option "Flex Flug" (oder wie das heißt), habe ich nicht hinterfragt.
Ich glaube nicht, dass AIDA Vollcharter-Maschinen einsetzt, sondern Flugkontingenge in Linienfliegern einkauft. So wurde es ja auch bei den Südamerika-Touren gemacht. Und da kommt ab FRA eben der non-stop-Flug mit Conder oder der Flug mit Emirates via Dubai in Frage. Ab München war z. B. nur ein Flug via Dubai buchbar.Ich werde mich trotz Zwischenstopp in Dubai für Emirates entscheiden. Im A380 (mit dem aller Wahrscheinlichkeit nach geflogen wird) hält man es auch in der Holzklasse gut aus und bei Emirates gelten ja auch höhere Freigepäckmengen. Die 100,- EUR Ersparnis werd ich dann an Bord investieren
![]()
Also ich könnte jetzt nicht behaupten das es in einer A380 besser ist als in einem anderen Emirates Flieger. ![]()
Echt schade, wollte wieder mal nach Asien ( aber mit Brauhaus)
Ja, wir auch. ![]()
Ah, wir sind also bei einem möglichen Stress - der bei einer Anreise mit Zeitpuffer quasi gegen Null geht.
In MyAIDA einen Transfer zu buchen ist nicht mehr und nicht weniger aufwändig als einem Ausflug oder eine Wellnessanwendung zu buchen, vom Stress auch weit entfernt.
Wahl der bevorzugten Airline, Buchungsklasse und Abflugzeit wären da schwerwiegendere Argumente, aber pro individuelle Flugbuchung
Die einen nennen es Bequemlichkeit die anderen stressfrei. Jeder so wie er es mag. Wenn du es dir urlaubstechnisch leisten kannst Zeitpuffer einzubauen dann bitte.
Aber das ich immer betont habe ohne Vor/Nachübernachtung hast du ja bewusst ignoriert.
![]()
Und welchen Stress habe ich bei der Buchung ohne Flug?
Den möglichen Stress das Schiff zu verpassen. Darum habe ich ja auch geschrieben, wenn du nur die Schiffsreise machen willst also ohne Vor oder Nachübernachtung. Zudem brauchst du dich bei Buchung bei AIDA nicht um Transfers zu kümmern.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und nicht für die Allgemeinheit. Ich finde die Schiffe sind mitnichten alle gleich. Gerade diva, bella und luna unterscheiden sich doch recht stark voneinander. Das fängt schon bei der farblichen Gestaltung im Inneren an. Was die bella jedoch zu meiner Lieblings-AIDA macht, ist die einfache Tatsache, dass sie keine LED-Wand auf dem Pooldeck besitzt. Ich finde die Dinger furchtbar, da man dort zu 80% sowieso nichts sinnvolles laufen lässt. Ich liege lieber in Ruhe auf dem Pooldeck anstatt "Fernsehen" zu schauen. Die bella hat bereits das 4D-Kino. Da ich kein Golfspieler bin, kann ich mit dem Golfsimulator auf der diva recht wenig anfangen. Und zu guter letzt hat die Bella auch den schönsten Namen der Schiffe
Ah ok, kenne von den dreien selber nur die diva und auch das ist schon eine zeitlang her.
Ist es besser bei Aida mit Flug oder ohne Flug zu buchen?
Wenn du nur die Schiffsreise machen willst und keinen Stress möchtest dann mit Flug.
Alles anzeigenwann soll die da fahren?
Sommer17 Nordeuropa
Winter 17: Kanarenhier ein paar Vermutungen zu der Wintereise der Aidablu.
Die Blu ist im Winter 17/18 im 9 bzw 12 tägigen Abstand in Madeira gemeldet.
Das heißt sie wird wohl zwei verschiedene Touren fahren.
Aufgrund der 9 Tagestour macht eigentlich ein Starhafen Mallorca wenig Sinn, sodass der Starthafen sehr wahrscheinlich Las Palmas oder Teneriffa sein wird, natürlich für beide Touren dann.
Meine Vermutung, da kaum Hafenmeldungen zu finden sind, außer die auf Madeira:
12 Tagestour ähnlich der diesjährigen Silvesterreise bzw Weihnachtsreise, wofür auch die Ablegezeit 16Uhr dann sprechen würde (Abfahrt nach La Palma).
Könnte dann so aussehen: Las Palmas-Fuerteventura-Lanzarote-Seetag-Cadiz-Seetag--Lissabon-Lissabon/Seetag-Seetag/Madeira-Madeira-La Palma-Teneriffa-Las Palmas9 Tagestour mit Las Palmas- Seetag/Madeira-Madeira-Seetag-Lanzarote-Fuerteventura-Teneriffa-La Palma-Las Palmas
Wobei dann aber ja sol, vita, prima und blu gemeinsam um die Kanaren kurven. ![]()
Also ich finde es auch komisch das es nicht die Abschiedstour der Bella ist, aber für mich hat es auch was gutes.
Den der Termin am 03.04.2017 für die Rücktour liegt obtimal für mich. Somit bin ich sehr interessiert an der Rücktour.Bin schon gespannt ab wann sie zu buchen ist und was sie dann kosten soll.
Ich kenne die Bella nicht und bin schon gespannt was an der so toll sein soll. Werde es dann hoffentlich nächstes Jahr erfahren.
Auf jeden Fall ist die Route sehr interessant für mich. Hat einer den Routenplan von der Hinfahrt?
Finde leider auf der Aidaseite nichts davon.
Versteh auch den Hype um die bella nicht ganz. Müsste doch das Gleiche wie diva und luna sein.
Die tour wäre doch auch so gut verkauft gewesen wegen der aussergewöhnlichen Ziele.
Fühl mich mal wieder veräppelt....
Wieso? Die Tour wird doch wie geplant durchgeführt.
Die mar wird definitiv in die Route Karibik mit Panama fahren. Was die blu macht, ist aber nun wirklich die Preisfrage, die ich mir eben auch schon gestellt habe.
Ja genau hatte mit blu SOA gerechnet was ja jetzt bella macht.
Wo fahren mar und blu?
Ja. Find ich aber jetzt weniger interessant als die anderen Meldungen die noch folgen. Die Weltreise ist seit Wochen bekannt, dass man ähnliche Ziele anläuft wie Costa mit der neoCollection auch. Ich weiss jetzt nicht was da sonderlich neu dran sein soll.
Für 95% der potentiellen AIDA-Reisenden ist das noch nicht bekannt oder gab es da schon mal eine öffentliche Meldung seitens AIDA? ![]()
Danke Angie!
Alles klar, dann schauen wir uns doch nochmal Catalina genauer an. Stressig solls ja nicht werden am letzten Tag.
Und nochmal Duschen klingt auch gut!In die Kabine kommen wir dann aber nicht mehr oder? Und die Koffer (außer Handgepäck) müssen wir auch schon in der Früh abgeben oder?
Viele Grüße, Michaela
Könnt doch im Wellnessbereich duschen.
keine ahnung. ich war auf meiner singlereise auch auf spaß aus, hab aber aber alleine keinen gefunden und bin früh ins bett
wir konsumieren/buchen jetzt zu zweit sicher mehr, als ich damals alleine.
Genau die Erfahrung haben wir auch gemacht. Jetzt nicht nur bei Schiffsreisen.
AIDA hat vor wenigen Minuten auch auf Facebook gepostet:
"Das Warten hat sich gelohnt! Noch vor dem offiziellen Erscheinen der neuen Routen erfahren Sie heute die ersten Wunschhäfen, die es 2017 in die AIDA Familie geschafft haben: Freuen Sie sich auf #Rio de Janeiro, die #Malediven und #Mauritius. Na, was sagen Sie?"
Gruß,
Dennis.
wird dann ja aber bestimmt cara, aura oder vita werden.
Wie kommt ihr hier eigentlich auf die dämliche Idee das Singles mehr auf Spaß und Party aus sind als Paare? ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()