1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Marine
    • 20. Juli 2016 um 17:44
    Zitat von Janab

Habe gerade entdeckt, das die Prima nur noch bis Oktober 2017 buchbar ist, Metropolenroute. Ab November 2017 gibt es keine Reisen mehr mit der Prima. Ob da wohl ne neue Route geplant ist...

Esgibt mehrere Schiffe die nur bis Oktober buchbar sind. Die Winterbuchungen werden im Sep/Okt buchbar sein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 19. Juli 2016 um 17:42
    Zitat von StefanP

wenn du dieses willst, benutz doch deine Bordkarte...

Oder ganz einfach wieder die Pakete anbieten, die es vorher gab.

• Aida Vita Florida&Karibik Preise 2015???

• Marine
    • 18. Juli 2016 um 12:49
    Zitat von Marika

Das war mit Sicherheit auch ohne Flug. € 799,00 incl. Flug gab es noch nie und ist auch kaum machbar.

Ja, wobei 899€ mit Flug hat es ja laut Aussagen in diesem Thread auch schon gegeben.

• Aida Vita Florida&Karibik Preise 2015???

• Marine
    • 18. Juli 2016 um 11:34
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben Ende Januar 2016 die Karibik 17 gemacht und 799 Euro für die Meerblickkabine gezahlt.

Florida & Karibik? Das kostet die im Moment ohne Flug innen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 13. Juli 2016 um 10:39
    Zitat von Koala1971

Bei den Getränkepakten kommt ja noch dazu, das man eben nicht ewig in den Bufferestaurant sitzen bleibt, um das "kostenlose" Bier oder Wein zu sich zu nehmen.

Wir sind essen gegangen. Ein Bier. Dann fertig, raus an die Bar und sich das nächste Bier (Sekt/Wein usw) auf das Getränkepaket geholt.

Aber das muß eben jeder selber entscheiden.

Für uns hat es sich definitiv gelohnt gehabt. Allein unser Kind hatte 2-3 Kindercocktails pro Tag gehabt. Plus Wasser und/oder Cola.
    Ich als Biertrinker und meine Frau als Sekttrinker sowieso.

Allerdings, eins habe ich auf der Prima nicht verstanden.
    Im Four Element gab es Erdbeerbowle.
    - alkoholfrei für (weiß nicht genau) 2,90€
    - mit Alkohol (Sekt) für glaube 5,20€

Die alkoholfreie hätte ich auf das Getränkepaket bekommen, die mit Alkohol nicht. Obwohl die mit Alkohol billiger gewesen wäre, als wenn ich eine alkoholfreie Erdbeerbowle geholt hätte und zusätzlich an der Bar ein Glas Sekt (was es ja auf die Comfortkarte gibt) um es dann in den Alkohlfreien reinzukippen. Kommt ja das selbe raus. (Gut, die Früchte sind jetzt nicht ganz mit Sekt getränkt)

Aber trotzdem komisch. :gruebel:

Ach ja, und wir waren bei jedem Landgang draußen. Jetzt zwar nicht vom Anlegen bis zum Ablegen, aber nen halben Tag schon.

Alles anzeigen

Wobei es sich auf den Brauhausschiffen schon wieder anders darstellt, da die Brauhausbier nicht inkludiert sind.

Im Restaurant wird das Berliner Pilsener gezapft.

• Karibik - Flug ab Köln/Bonn

• Marine
    • 10. Juli 2016 um 20:45
    Zitat von S+M=AIDA

Wir sind im Dezember 2015 von Köln/Bonn mit einem Charterflug von AIDA (Eurowings) nach Jamaika geflogen. Sitzplätze konnten wir über die AIDA Internetseite reservieren. Allerdings: 30€ pP pro Flug!!! Das Entertainmentprogramm war inklusive und wurde nach dem Start automatisch freigeschaltet.

Konnte man Plätze mit mehr Beinfreiheit wählen?

• AIDA Traumstart um 12

• Marine
    • 10. Juli 2016 um 20:43
    Zitat von dejot

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…CFUieGwodrewLzg

Schade, Karibik also nur die 2er Touren.

• AIDA Traumstart um 12

• Marine
    • 10. Juli 2016 um 16:43

Gibt es schon weiter Infos zu den genauen Touren zum Traumstart diese Woche ausser SOA am Montag?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Marine
    • 10. Juli 2016 um 16:39
    Zitat von Joba

Nach 7 Aida Reisen (55 Tage) verweile ich noch relativ am Anfang der ersten Clubstufe. Club-Vorteile habe ich noch nicht wahrgenommen.

Ganz klarer Punkt für Tui

Wenn man die Umstellung zum Maßstab nimmt, bin ich nach 2 Reisen mit AIDA schon eine Stufe höher.

Ganz klarer Punkt für AIDA.

• Kanaren im Januar

• Marine
    • 10. Juli 2016 um 14:57
    Zitat von meerliebhaber

hallo ulli,

wir waren dieses jahr in der zweiten februarwoche auf der blu.

wir hatten eine vario panorama-balkonkabine: 1598.- . wenn ich mich noch richtig erinnere waren "normale" balkonkabinen bei 1398.- .

flüge selbst gebucht, waren rund 500.- billiger wie von aida angeboten :daumen:

schönen sonntag noch,

eure meerliebhaber :Boot1:

Alles anzeigen

1.398 Vario? Ist aber dann aber pro Kabine und nicht pro Person, oder?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Marine
    • 9. Juli 2016 um 19:50
    Zitat von StefanP

Richtig..
    bei der Konkurenz gibt es z.b.: kein BGH...
    aber Essen mit dem Chefkoch ;)

Clubstufe...EGAL

da ist mir BGH aber lieber. Diesen ganzen Chefkock/Kapitän/Offiziersquatsch brauche ich nicht. :meinung:

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• Marine
    • 4. Mai 2016 um 23:23

Im Februar nach Jamaika waren die 2er Plätze kostenlos.

• Bordguthaben vom Reisebüro vereinbar mit Reisekasse?

• Marine
    • 4. Mai 2016 um 23:16

Was ist eine Reisekasse? Ein neues Angebot neben der Urlaubskasse?

• Fußball-EM 2016

• Marine
    • 28. April 2016 um 07:33
    Zitat von anjinho

Wie ist denn das mit dem Rückspiel im Champions League - Halbfinale Bayern gegen Atletico? Wird das auch übertragen? Sind da auf der sol...

vermutlich ja, wenn es dann im Free-TV läuft. Auf der Transatlantik mit der mar wurden auch Spiele von Dortmund und FC Liverpool gezeigt

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Marine
    • 27. April 2016 um 18:56
    Zitat von borusse1909

Frage mich ja warum es mit den Terminen für Asien nächstes Jahr so lange dauert :abschied:

vermutlich weil man noch nicht genau weiss wann die blu nach China geht. :abschied:

Kann dir doch egal sein. Du machst doch im März/April Asien :zwinker:

• Fußball-EM 2016

• Marine
    • 27. April 2016 um 17:57
    Zitat von Captain

Hallo,

ich kann da mal von dem WM Finale 2014 berichten.
    An dem Tag bin ich auf die Aura gegangen.

Anstoß des Finales nach Türkischer Zeit: 22:00 Uhr
    Auslaufen fand trotzdem um 23:00 Uhr statt. Das Finale wurde damals im Theater übertragen und es war eine Bombenstimmung.

Eine richtige Welcomeparty gab es glaub ich gar nicht, nur nach dem Spiel eine Party auf dem Pooldeck.

Übrigens wurde damals extra die Seenotrettungsübung für die spät angereisten Gäste auf den nächsten Tag gelegt, sodass auch alle die Möglichkeit hatten, das Spiel zu sehen.

Viele Grüße

Alles anzeigen

SNRÜ nach dem Auslaufen? :erschrecken: Ist das überhaupt erlaubt? :erschrecken:

• Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

• Marine
    • 27. April 2016 um 17:55
    Zitat von frenny73

Moin,

kann runner-marie nur beipflichten.

Vielleicht noch ein Gedanke: man sollte ein wenig auch auf den Zeitpunkt der Tour achten. Asien - so meine Erfahrung - ist optimal in den ersten Januarwochen, die Karibik hingegen Mitte Dezember bis Mitte Januar.

VG F.

Ich dachte für Karibik wäre Februar die beste Zeit. :gruebel:

• Marine
    • 27. April 2016 um 14:49
    Zitat von CHIPANDDALE

Manchmal hilft auch nur ausprobieren ORIENT wollten wir nie hin es war aber nichts passendes bezahlbares frei zu unserer Reisezeit, wir haben uns drauf eingelassen und es wurde eine Traumreise.....

Bei uns war es genau umgekehrt. Wir wollten unbedingt mal Orient und am Ende war es nicht so toll wie die anderen Reisen.

• Marine
    • 27. April 2016 um 13:58
    Zitat von Maijanda

Hallo Jenny,
    Wir haben dieses Jahr die Karibikkreuzfahrt gemacht und planen für nächstes Jahr die Asienroute.
    Zur Karibik muss ich aber sagen, dass wir diese nixht mehr machen werden. Letztendlich sehen die Inseln doch alle gleich aus. Wenn ich viel baden will ist eine Kreuzfahrt ohnehin nicht die richtige Wahl, dann sollte man einen Hotel Hotelurlaub buchen oder eine Mischung aus beidem.
    Uns persönlich hat der Dauerwind auf dem Schiff genervt - aber das ist eben Karibik. In Asien gibt es sicherlich mehr zu sehen. Ich bin auch der Meinung, dass du hier Destinationen hast, die du ziemlich wahrscheinlich nicht wieder besuchen wirst - kenne keinen der Urlaub in Malaysia oder Singapur macht. In der Karibik macht man eher mal Urlaub.

Ist letztendlich aber Geschmackssache.
    Falsch machst du aber sicher mit beiden nix.

Viele grüße

Zitat von diva21

Für uns stellte sich die gleiche Frage. Entschieden haben wir uns für Asien wegen eines sehr günstigen Traumstart Angebotes und weil die Reise ohne Flüge buchbar war. Wir waren schon mehrmals in Asien und unser Highlight war Bangkok, wo wir auch jetzt vorher 3 Tage waren.
    Die Reise war auf jeden Fall interessant, aber - wie wir das schon mal vor Jahren gemacht haben - eine tolle asiatische Stadt, da mehrere Tage bleiben, sie ganz relaxed anschauen und dann ein Badeaufenthalt, finde ich besser.
    Zur Karibik kann ich noch nichts sagen......kommt noch.....Aber ich glaube sie ist einfach besser "kreuzfahrt geeignet".

So unterscheiden sich die Meinungen. Für den einen ist die Karibik nicht kreuzfahrtgeeignet und für den anderen ist sie sehr gut kreuzfahrtgeeignet. :pirat:

• 16202

• Marine
    • 27. April 2016 um 12:16
    Zitat von cruise-repeater

Panoramasuite auf dem Patiodeck

sehr schön ...

Die Suite ist doppelt so groß wie eine Verandakabine.
    Der Wohn- und Schlafbereich ist offen - ohne Zwischenwand - daher sehr großzügig.

Die Couch kann zum Doppelbett umgewandelt werden (Füße in Fahrtrichtung).

Im Doppelbett liegt der Kopf in Fahrtrichtung.

Ein großer Bildschirm (50") befindet sich in der Mitte der Suite und ist dank Wandhaltung sowohl zur
    Couch als auch zum Bett schwenkbar.

Ein großer Kleiderschrank ist vorhanden, daneben ein Schrank mit Minibar, diese ist nicht im Preis enthalten,
    aber die Getränkepreise sind normal. Eine Kaffeemaschine ist ebenfalls vorhanden, Kapseln (Espresso und
    Brasil) findet man im Schrank ebenso wie Kondensmilch und Zucker.

Der Fön ist wie gewohnt in einer Schublade, aufgrund der Größe der Kabine hängt ein Spiegel direkt an der
    Wand, ebenso wie das Telefon.

Die Veranda ist doppelt so groß wie eine normale Verandakabine und verläuft über die Länge der Suite und
    ist mit 2 großen Schiebetüren zugänglich. Sie ist mit 2 Korbsesseln ausgestattet, die mit Hilfe der 2 vor-
    handenen Hockern zu Liegen umfunktioniert werden können. Eine Hängematte ist ebenfalls vorhanden.

Das separate WC mit eigenem Waschbecken ist sowohl vom Eingangsbereich als auch durch das Bad begehbar.

Das Bad besteht aus einer großen Dusche, einer Badewanne mit Whirlpool-Funktion und 2 Waschbecken.

Wir hatten etwas Seegang, den man aufgrund der Höhe (Deck 16) und der Lage vorn deutlich spürt.

Der Zugang zum Patiodeck erfolgt über den Kabinengang mit Kartenleser.

Zusätzlich zu den Annehmlichkeiten der Suiten (Frühstück im Buffalo, 3-Gänge im Rossini, Abendservice,
    Champagner, Obst, Pralinen) gibt es auf der Prima die AIDA Lounge (Deck 8 hinter der Sunset Bar, Zugang
    mit Kartenleser). Dort haben ausschließlich Suitengäste Einlass. Es gibt Snacks, Kaffeespezialitäten, Champagner,
    Sekt, Wein, Softdrinks kostenlos. Außerdem kümmert sich ein Concierge um alle Wünsche, wie z. B. Reservierungen für Bars
    und Restaurants). Diese Lounge hat einen schönen Aussenbereich.

Alles anzeigen

Sind diese Annehmlichkeiten für alle Suiten gleich oder gibt es da Abstufungen unetr den Suiten?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook