1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marine
    • 1. November 2016 um 14:09
    Zitat von birke0815

Balkonkabine 625- heute am Feiertag zugeteilt bekommen

In Rostock ist kein Feiertag. :zwinker:

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Marine
    • 1. November 2016 um 12:11
    Zitat von MANU_ELA

Rambutan,

dann ist ja gut wenn ihr es wisst,
    vielleicht will nicht jeder an der Tür hocken und frieren.

Meine Frau möchte auch nicht unbedingt das ich die Notausgangsitze reserviere. Zum einen weil sie kein Englisch kann und zum anderen, der wichtigere Grund, weil sie da ihr Zeugs nicht mit an den Platz nehmen darf.

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 23:17
    Zitat von Dilas

Stimme Dir zu. Wir mussten auf dem Rückflug von LaRomana eine ganze Nacht direkt vor den Toiletten sitzen und konnten kein Auge zutun, weil dort die ganze Nacht reger Betrieb herrschte und sich die vor den Toiletten wartenden Mitreisenden lautstark unterhielten und uns mit ihren Freiübungen zur Förderung der Durchblutung erfreuten.

Hm, aber sind vorne an den Toiletten nicht die so beliebten XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit? :gruebel:

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 13:46
    Zitat von schnecke82

Mussten wir dann ja auch @Marine hat uns trotzdem gelehrt, dass wir seitdem immer reservieren. Ist für uns schöner mit unserem Partner zusammen zu sitzen. Da ist es mir das Geld wert. Und Wasserratte9 fliegt nun ja anscheinend zehn Stunden in die Karibik. Da würde ich auch 120 Euro ausgeben.

Jo, natürlich ist das schöner. Bei einem Karibkflug würde ich auch reservieren. Aber bei einem Flug auf die Balearen oder Kanaren würde ich mir die 120€ eher sparen.

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 13:20
    Zitat von schnecke82

Ich würde an eurer stelle reservieren. Seit wir einmal auf einem Flug nach Fuerteventura getrennt sitzen mussten, reservieren wir immer.
    Diesmal haben wir Premium gebucht, da war es ja zum Glück eh inklusive. Aber wenn ihr definitiv zusammen sitzen wollt, würde ich an eurer stelle das Geld ausgeben. Sicher ist sicher.

Also die 4 Stunden kann man durchaus auch mal getrennt sitzen. :meinung:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Marine
    • 31. Oktober 2016 um 07:36
    Zitat von wuschwusch

Oh nein. Wie konnte ich nur ;( Ich habe meinen Off-Topic natürlich direkt entfernt!
    Dachte, es könnte auch für AIDA-Reisende interessant sein.

Jetzt spiel mal nicht gleich die beleidigte Leberwurst. Dachte du hättest dich nur verklickt.. Bei TUI Anreise finde ich deinen Post nämlich nicht

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Marine
    • 30. Oktober 2016 um 16:36
    Zitat von wuschwusch

Falls es für jemanden interessant ist:
    Ich konnte soeben Sitzplätze für unsere Emirates Flüge buchen. Sowohl für den Hinflug am 20.11. als auch für den Rückflug am 28.11.
    Es heißt, das gehe erst ab 21 Tage vorher… aber ich dachte ich versuche es einfach mal und siehe da… die Ticketnummer war schon verfügbar… Sehr schön:)

Viele Grüße,
    Markus

P.S. Wir haben über Tui Cruises gebucht.

Und warum postest du es dann unter "AIDA An- und Abreise"? :gruebel:

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Marine
    • 26. Oktober 2016 um 20:31
    Zitat von diddi4

@Marine
    wird jetzt OT. Karibik im Januar kostet in der Meerblick 3758 p. Kabine, wir zahlen mit der Diva im Vario inkl Flug Nonstop von Berlin nach Punta Cana 100 € weniger, das sind auch bei Abzug des Flugpreises deutlich mehr als 700 € p. P., um nicht zu sagen fast das doppelte.

Ok dann musst du halt sehr günstige Flüge haben um die 430€, da kommen ja dann aber noch Transfers, Einreisegebühr evtl Vorübernachtungen etc drauf, oder?

• Marine
    • 26. Oktober 2016 um 13:42
    Zitat von diddi4

Stimmt, habe ich und ich bleibe bei meiner Aussage, dann wir zahlen ja Vario noch 100 € weniger. Aida gibt hier anscheinend nur die "Gewinnspanne" beim Flugpaket weiter, Aida wird die Flüge mit Sicherheit noch preiswerter als wir bekommen.
    Nichts desto trotz ist der Preis natürlich schon nicht schlecht, dass gilt dann auch für den reinen Vario Preis.

dh ihr zahlt incl Flug und Transfer nur 1349 für die divatour? Wow das wäre in der Tat ein Superpreis. Dann müsstet ihr ja die diva-Tour im vario für um die 700€ bekommen haben. :wiegeil:

• Marine
    • 26. Oktober 2016 um 11:42
    Zitat von diddi4

Die 7 Tage Tour ist aber gegenüber der 14 Tage teuer. Auf 14 Tage berechnet, kostet die fast doppelt soviel. Karibik ist auch nicht unbedingt preiswert. Wir zahlen für die 14 Tage Tour mit der Diva (die Tour wird es wohl kaum als Just geben) inkl. Flüge im Vario 100 € weniger, allerdings mit selbst gebuchten Flügen, Nonstop von Berlin.

Zitat von diddi4

Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht preiswert ist, sondern dass im Vergleich 7 Tage zu 14 Tage, die 7 Tage nicht so günstig sind.

Meerblick im Januar knapp 2000 p. Kabine zu knapp 2200 p. Kabine.

Natürlich hast du geschrieben das Kribik nicht unbedingt preiswert ist. Siehe oben.

• Marine
    • 26. Oktober 2016 um 00:11
    Zitat von diddi4

Die 7 Tage Tour ist aber gegenüber der 14 Tage teuer. Auf 14 Tage berechnet, kostet die fast doppelt soviel. Karibik ist auch nicht unbedingt preiswert. Wir zahlen für die 14 Tage Tour mit der Diva (die Tour wird es wohl kaum als Just geben) inkl. Flüge im Vario 100 € weniger, allerdings mit selbst gebuchten Flügen, Nonstop von Berlin.

1.449 €pP Innen bzw 1.799€pP Balkon Karibik incl. AIDA-Flüge ist nicht preiswert? :gruebel:

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Marine
    • 24. Oktober 2016 um 15:01
    Zitat von Schiffbiene

Genauso ist es bei uns auch...bis drei Wochen vorher warten ist schon hart! Gott sei Dank gab es die Lidl- Tickets- da wir aus München sind, just aber nur von Stuttgart angeboten wurde, gibt es noch eine kleine Zugfahrt vorher.Und dann heißt es endlich, nach vier Jahren wieder: Sail away :Boot1:

Das mit den drei Wochen vorher wusstet ihr aber doch schon als ihr gebucht habt. :frage1:

• Vario Adria Sommer 2016

• Marine
    • 24. Oktober 2016 um 14:10

Wie sah das im Mai aus? Überlegen Ende Mai über den Feiertag zu fahren, vom 20.-27.05.2017
    Wie waren da so die Angebote 2016?

• Marine
    • 14. Oktober 2016 um 23:01
    Zitat von kleenjenny222

Dann müssen wir uns wohl noch bis nächste Woche gedulden :cry2:
    Haben Karibik&Mexico oder Karibik&Mittelamerika im Januar gebucht. Zuteilung 10 Tage nach Buchung.
    Naja, eines der Schiffe wird uns schon mitnehmen :abfahrt: :Boot1: :jump:

wird wohl karibik&mexico

• Marine
    • 14. Oktober 2016 um 21:35
    Zitat von Napioma

Hallo
    also die Route wird meiner Meinung nach schon recht früh zugeteilt.
    Wir hatten schon einmal innerhalb einer Woche die Routen - Zuteilung

Die Kabine erst drei Wochen vor Abfahrt.

Gruß Napioma

Das hängt unter anderem auch davon ab wie weit die Touren zeitlich auseinander liegen.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Marine
    • 13. Oktober 2016 um 20:05
    Zitat von Ciara9104

Ab wann kann man in Dubai auf dem Schiff einchecken? Mein Freund und ich wollen die Tour im Februar machen. Die Flüge wollen wir privat buchen, Emirates fliegt ab Düsseldorf ja zwei Mal am Tag nach Dubai. Allerdings ist der erste Flug schon um 0:15 Uhr in Dubai, der zweite um 6. Wir würden lieber den frühen Flug nehmen. Bei dem um 6 sind wir sicherlich nicht vor 8 auf dem Schiff. Und ich habe gehört, dass manche Ausflüge schon gegen 7 oder 8 losgehen. Wir würden am ersten Tag gerne einen Ausflug buchen, da wir dann nicht dazu neigen werden nach der Ankunft erst mal schlafen zu gehen und so keine wertvolle Zeit in Dubai verlieren :D Aber ich denke nicht, dass man bereits gegen 1 einchecken kann?

Dann seid ihr seit dem Vortag 14:40 auf den Beinen und wollt dann direkt um 7 Uhr wieder einen Ausflg machen? Reist lieber einen Tag vorher an und schlaft euch erstmal richtig in einem Hotel aus.

• Anreise Miami

• Marine
    • 13. Oktober 2016 um 12:22
    Zitat von Flo on Tour

Also ehrlich, dann empfehle ich zuhause zu bleiben oder nur Kreuzfahrten von und nach Deutschland zu machen. Naja, die Bahn könnte auch wieder streiken und allenfalls sogar das eigene Auto :crazy:
    Eine absolute Sicherheit gibt es nie, aber man kann mögliche Risiken vermindern und da empfiehlt sich z.B. eine nicht Streik vorbelastete Fluggesellschaft zu nehmen. :meinung:

P.S.: Statt immer alles nur in Frage zu stellen, könntet Ihr ja auch mal konstruktive Ideen vortragen, aber ich glaube, viele von Euch sind dazu gar nicht mehr in Lage, da es hier nur noch darum geht, andere an die Wand zu fahren. Kein Wunder nimmt das Interesse an diesem Forum ab :meinung:

Das war eher eine Frage und kein an die Wand nageln. Frage zielte in die Richtung ob amerikanische Airlines in so einem Fall bevorzugt abgefertigt werden gegenüber den deutschen Airlines.

• Anreise Miami

• Marine
    • 13. Oktober 2016 um 10:35

Wenn aber zB mal wieder das Boden/Sicherheitspersonal streikt hilft dir ne amerikanische Airline auch nix, oder?

• 20.02.2017 -06.03.2017

• Marine
    • 10. Oktober 2016 um 11:35
    Zitat von mariola

Herzlich willkommen ^^ Wir möchten ewentuel auf die Saona Insel mit Savidis :pirat: . Ist das die Bacardi Insel :frage1: .
    LG Mariola und Bruno

nein

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marine
    • 6. Oktober 2016 um 14:03
    Zitat von Dabadee

Ach wie unkompliziert es doch bei anderen zugeht. Nix Getränkepaket, einfach konsumieren :)
    Viele Grüsse von der Mein Schiff

PS: Ich finde das Familypaket auf den Aidas für uns trotzdem ideal

Brauchste bei AIDA ja auch nicht. Einfach kein Getränkepaket nehmen und konsumieren. Ganz unkompliziert. Niemand wird gezwungen ein Paket zu kaufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™