Hallo. Kann mir jemand sagen, wieviel BGH man bekommt bei Buchung an Bord für eine 7tägige Reise? 2er Belegung in der Kabine.
2 Seiten zurück blättern
Hallo. Kann mir jemand sagen, wieviel BGH man bekommt bei Buchung an Bord für eine 7tägige Reise? 2er Belegung in der Kabine.
2 Seiten zurück blättern
Hallo Forum,
wir möchten gerne Ende des Jahres eine Fahrt durch die Karibik machen.
Wir haben folgende Routen in der Auswahl:
1) Karibik & Mexiko1, AidaLuna, 16.12.-30.12.
2) Karibische Inseln, AidaDiva, 17.12.-31.12.2017.Gibt es evtl. Pro/Contra der verschiedenen Touren? Der minimal höhere Preis der Diva sollte keine Rolle spielen.
Danke und Grüße!
Erfahrungsgemäss wird die luna Tour zum Ende des Jahres hin deutlich günstiger als die diva Tour. (Vario und Just Angebote)
Ansonsten gibt es meines Wissens auf der luna Tour mehr Kulturelles (Mexico etc) während die diva Tour eher eine reine Karibikinselnentspannungstour ist. Ist halt die Frage was ihr sucht.
Einfach mit dem Bus vor Ort am Flughafen der fährt direkt zur Piazzale Roma und von dort aus seht ihr das Schiff schon & nehmt entweder den People Mover für in den Hafen oder ihr lauft ein paar Meter, auf dem Rückweg dann wieder dort in den Bus und zurpck nach Trevesio zum Flughafen.
War dort ende September und habe die Adria Tour gemacht, hat alles super geklappt und auch relativ einfach zu finden !
Weisst du noch was der Bus ungefähr gekostet hat?
Zug ist sicherlich eine Alternative. Allerdings wenn man die Flugzeit beachtet von knapp über 1h nur. Sehe ich da ganz klar den Vorteil, gerade wenn man ein vorgegebenes Zeitfenster hat wegen Arbeitsaufnahme am Folgetag. Wir hatten damals bei Airberlin 160 € pro Person. War ok. Und es geht echt schnell. Hatten Bekannte die nach Treviso geflogen sind ist ein kleiner FLUGHAFEN außerhalb. War Ryan Air. Der Transfer nach Venedig rein war lt. deren Auskunft unproblematisch
Hat da jemand Infos, Tipps wie man am besten/günstigsten vom/zum Flughafen TSF Treviso zum Schiff kommt?
So, dann mal los.
Wer geht mit uns auf Karibiktour in der Vorweihnachtszeit? ![]()
![]()
Z.B. Reise Indien 2 Wochen oder SOA, geht oft auch über Dubai
Ah ok, aber selbst bei 2 Wochen Karibik komme ich locker noch mit 20kg aus und hab meistens noch "Füllware" im Koffer die ich eh nicht brauche. ![]()
![]()
Wofür braucht man bei einer Woche Orient mehr als 20kg Freigepäck? ![]()
Ich habe gestern die Flüge für eine Aidareise im April bei Emirates gebucht.
Da ist die Sitzplatz Reservierung kostenlos.
Aida möchte da 120€ dafür?
Warum einfach wenn man es lieber kompliziert haben willGesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Vlt weil es bei "just" nicht anders geht.
Ausflüge natürlich bei Bakadi Dreams gebucht
Haben wir auch schon, war klasse. Allerdings auch nicht unbedingt günstig. Wenn ich da 5-7 von buchen würde, wäre es ganz schön kostspielig.
schau doch mal was es für Flüge gibt.Nach Venedig gibt es keinen Vollcharter, und so viele Flüge gibt es nämlich am Sonntag HH-Venedig und zurück nicht. War nämlich dieses Jahr der Grund warum wir individuell mit dem Zug angereist sind
Von HH nach Venedig stelle ich mir ansztrengend vor mit dem Zug, das sind doch einige Stunden mit diversen Umstiegen.
Selbst für uns von DUS sieht das ziemlich düster aus.
Hallo zusammen,
fliege mit meiner Frau auch ab Köln. Köln ist zwar für jemanden der in Düsseldorf arbeitet die verbotene Stadt,
aber für eine solche Reise muss man halt Opfer bringenBin gerade bei den Urlaubsvorbereitungen und wäre
für ein paar Ausflugstipps die nicht über Aida gebucht werden dankbar.
LG und bis bald
Ich kann dich beruhigen. Der Flughafen liegt weit außerhalb heißt ja nicht umsonst Flughafen Köln-Bonn ![]()
wie kommt man denn am günstigsten vom Flughafen zum Schiff bei Anreis am Abfahrtstag. AIDA Shuttle?
Die meisten hier sind ja nicht direkt zum Schhiff sondern tags vorher angereist mit Übernachtung noch in der Stadt.
Sehr viel angenehmer ist doch , wenn man noch ausgeschlafen in Ruhe Zeit in Dubai verbringen kann. Wir sind dieses Jahr 2 Tage vorher geflogen und am Abreisetag erst um 15 Uhr zurück nach Hamburg. Das werden wir 2017 wiederholen Keiner kann mir erzählen , dass er in der Holzklasse erholt schlafen kann . Die Gäste mit den Aida Flugzeiten , waren alle müde und gestresst und genervt, dass sie bei der Abreise zu nachtschlafender Zeit .. 4:00 Uhr abgeholt wurden .
Orient immer individuell fliegen ...
Sent from my iPhone using Tapatalk
![]()
Sicher nicht. Bei Nachtflügen schlafen wir für gewöhnlich an Bord und nutzen diesen glücklichen Umstand, direkt bei Ankunft am Ziel im richtigen Tag-Nacht-Rhythmus zu sein. Also einchecken und ab geht's, Dubai erkunden
Nun ja, nach einem sechs Stunden Flug iss man wohl kaum ausgeschlafen. Zumal ja noch ein Teil des Fluges mit Essen etc draufgeht. Habe ich letztes Jahr auch bei Dubai erlbt und den Fehler gemacht dann mittags direkt loszuziehen. Waren völlig gerädert und haben danach erstmal 12 Stunden geschlafen.
Sind auch dobey! Zwei Endvierziger bzw an Bord dann ein Fünfziger! ![]()
Wir sind 0-8-15 Economy-Kunden
![]()
Ich ruf da einfach mal an.Ist ja klasse, dass der Transfer derart kurz ist. Wir landen kurz nach 6 morgens, dann kann man den Tag noch richtig nutzen. Ich schätze, man ist inklusive Gepäckabholung und Transfer gegen 10 oder 11 Uhr in der Kabine?
Ja den Tag kannst gut zum auspennen nutzen, da du ja dann vermutlich seit ca 24 Stunden auf den Beinen bist.
Alles anzeigenZunächst vielen Dank für die vielen Reaktionen und Tipps. Es wird vermutlich wirklich nicht die ultimative Lösung geben.
Alleine die Möglichkeit bei individueller Anreise den A380 zu buchen wäre mir das Risiko schon fast wert es auf eigene Faust zu machen.
Hatte halt die Bedenken, dass es mit dem Transfer etc. dann in Dubai schwierig werden könnte, scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich werde die ganzen Angebote verfolgen und dann vermutlich nach Gefühl entscheiden.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Informationen.
Lg
Saskia
Bin schon mit der A380 geflogen mit Emirates. Das war eigentlich nix besonders. Ein Fluzeug halt Nicht schllechter oder besser wie die anderen Flieger die Emirates auf DEU-Bubai einsetzt.
Ich würde sogar sagen das sich grade die Fernziele lohnen individuell zu buchen. Alleine wegen der Zeitverschiebung haben wir letztes jahr es vorgezogen 3 Tage früher in die Karibik zu Fliegen und uns schön 3 Tage an Strand gelegt! Wenn man jetzt noch mit kleinen Kindern reist ist es ja schon eine Zumutung mit der Sicherheitsübung um 21Uhr (5 Stunden Zeitverschiebung)! Haben wir letztes Jahr erlebt wie Kinder im stehen geschlafen haben! Dieses Jahr machen wir es genau so nur das wir diesmal eine Woche früher hinfliegen!
Da muss man dann aber auch den nötigen (Mehr)Urlaub für haben. ![]()
Ich habe noch nie von einem Streik bei Emirates gehört.In der Reisezeit ende Ferbruar 2017 kostet ein Flug für 2 Personen ca. 1100,00 € bei Emirates ab Frankfurt mit dem A 380
und Ihr kennt dann eure Airline und Sitz dann nicht vielleicht bei Sunexpress
Es könnte aber ja auch zB das Bodenpersonal streiken oder gerade zwischen Dezember und Februar wetterbedingt die Flüge ausfallen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()