1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• Marine
    • 21. September 2016 um 13:30
    Zitat von mamamia

Bei Pauschalreisen kann man die Urlaubskasse natürlich anrechnen lassen, haben wir auch gemacht.

Urlaubskasse und Buchung an Bord konnte man noch nie kombinieren.....entweder man nimmt das BGH wenn man an Bord bucht, oder man nimmt das BGH von der Urlaubskasse, wenn man "normal" (nicht an Bord) bucht.

BGH ist klar, das es nur eins gibt. Es geht darum ob man die Varauszahlung auf den Preis anrechnen kann.

• Alle Infos zur AIDAcara Weltreise: 116 Tage ab/bis Hamburg

• Marine
    • 21. September 2016 um 10:28
    Zitat von Leatoria

Weil Männer grundsätzlich in langen Hosen besser aussehen. :meinung: :zwinker:

Soso du findest also eine lange Jogginghose sieht besser als eine schicke Boxershorts. :zwinker: :lol1:

Für Frauen gilt grundsätzlich übrigens das Gleiche bezüglich eines langen Beinkleids in deiner Aussage. Das kann also kein Grund für den Geschlechterunterschied sein. :zwinker:

Das hat aber eigentlich nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun, :meinung:

• Marine
    • 21. September 2016 um 09:36
    Zitat von spitiblue

Ich glaube, bei unpassender Kleidung liegt es nicht am "nicht wissen" sondern am "interessiert mich nicht". Denn derjenige, den es wirklich interessiert findet wie bei allen Reedereien einen Hinweis, welche Kleidung angebracht ist. Und bei Aida liest es sich unter den FAQ's so:

Abendkleid oder Jeans - Wie ist der Kleidungsstandard an Bord?
    AIDA ist Urlaub mit einem Lächeln und ganz ohne Zwang. Das bedeutet, dass Sie Ihre Krawatte gerne zu Hause lassen können. Restaurants und Bars sollten nicht in Bade- oder Sportbekleidung und nicht barfuß besucht werden. Die Herren bitten wir, am Abend lange Hosen zu tragen. Während der Landausflüge raten wir zu legerer Bekleidung, die den Temperaturen und dem Kulturkreis angemessen ist.

Steffi

Wobei mir immer noch nicht klar ist warum Männer lange Hosen tragen MÜSSEN. Frauen hingegen mit Flip Flops und Hotpants wo die halben "Arschbacken" raushängen zum Essen gehen dürfen. :gruebel:

• AIDA-Urlaubskasse

• Marine
    • 21. September 2016 um 08:42
    Zitat von agut

Für die jetzige Pauschlreise konnten wir kürzlich zumindest die angezahlten 200€ der noch vorhandenen Kasse anrechnen lassen, auch wenn es kein extra BGH gab...

Und das geht jetzt auch nicht mehr? Auch bei Buchungen an Bord nicht mehr? :gruebel:

• Marine
    • 20. September 2016 um 14:05
    Zitat von docsauerland

Auch da kommst du bei Cunard billiger weg.
    Einzel-Aussenkabine für 25.699€.
    Reise vier Tage länger, zusätzlich vorab Galaabend in 5*-Hotel inclusive!

https://www.cunard.de/reise-finden/r…/journey/q704m/

VG docsauerland

Wenn ich das hier alles richtig interpretiere muss man (ich/wir) da aber noch mehrere neue nicht gerade günstige Garderoben zulegen, was den Preisvorteil dann wieder auffrisst. :lol1:
    Zudem glaube ich nicht das der typische AIDA Kunde an dem Spass hat was da auf der Cunard abgeht. :meinung:

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Marine
    • 20. September 2016 um 11:06
    Zitat von Pumuckeline

Naja, der springende Punkt ist - Qualität und Service kostet. Wenn ich also billig kalkuliere,
    muss ich sparen. Die Tagespreise pro Person starten bei den Selection-Reisen bei knapp über 100,-€ in der IK.
    Bei der Weltreise AK ab 130,-€.
    Ändert sich also nichts am Konzept.

Und die ersten Vario-Preise sind auch schon raus. Ich verstehe unter Selection etwas Anderes!

LG

Aber nur für Touren die von den Zielen her ähnlich der normalen Touren sind oder?

• Aida Reiseberater

• Marine
    • 20. September 2016 um 11:03
    Zitat von Aidasingel

Cocktail Gutschein gibt es nur von der Aida Reiseberaterin, wenn man über Aida bucht, das BGH von Clubschiffprofis wenn man da bucht, habe auch schon öfter da gebucht und immer BGH bekommen. Spitzen Laden :daumen:

Haben auch schon über CP gebucht. Wir haben da aber kein BGH bekommen. :gruebel:

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Marine
    • 19. September 2016 um 15:17
    Zitat von Mimimatz

1600 € für 4 Tage sollen ein moderater Preis sein?!

Suite vita incl. Flug?

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• Marine
    • 19. September 2016 um 15:13
    Zitat von Fichtenmoped

Ich warte auf den Tag, bis der erste Fluggast seinen Döner im Flugzeug auspackt...

Obwohl, das wäre ein Geschäftsmodell - "Bringen Sie mit was Ihnen schmeckt und wir wärmen es in unserer Galley auf!" :sironie:

Hatte ich letzte Woche einen mit im Flieger sitzen. Ok kann auch ein Wrap gewesen sein. Von der Geruchsentwicklung hatte jedenfalls der halbe Flieger was.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Marine
    • 18. September 2016 um 00:06
    Zitat von Fichtenmoped

Nö... Bucht, Leute... Bucht! Vielleicht schickt AIDA dann eine Sphinx in die Gegend. :sgenau:

Die blu hat doch noch nix vor. :wiegeil:

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Marine
    • 17. September 2016 um 15:47
    Zitat von AlexM.

es gibt Meldungen für ein weiteres Schiff auf den kanaren, was dann für eine 10 oder 11 Tagesroute sprechen würde.

7tagestour: Sol/prima
    10/11Tage: Blu
    14Tage Vita

Die Meldungen beziehen sich ja auf Madeira. Gibt es von da noch evtl andere mögliche Routen außer Kanaren? :gruebel:

• Marine
    • 17. September 2016 um 13:28
    Zitat von Claudia120988

Die Rückfahrt von Shanghai nach Singapur ist ja noch nicht buchbar. Habe ich irgendwo überlesen, ab wann man diese Tour buchen kann? Wir kennen einige der Destinationen schon, aber die Gesamtkosten finden wir äußerst attraktiv. So sehr, daß wir unsere Reisepläne glatt noch mal überdenken.

06.10.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Marine
    • 17. September 2016 um 11:57
    Zitat von Chrisu1979

Diva und Luna sind bereits für nächstes Jahr buchbar...interessant ist,was aus der Mar wird, bzw ob die Route ab Miami tatsächlich ersatzlos gestrichen wurde....

und aus der blu, wobei ja da einiges für viertes Schiff Kanaren spricht.

• Marine
    • 17. September 2016 um 11:07
    Zitat von McFly78

Das Problem ist doch,dass AIDA nun eine Tour von China nach Singapur aus dem Hut zaubert, die durch das Anlaufen von Cai Lan (Halong Bucht) ein absolutes Highlight in der Route darstellt. Ich gehöre auch zu den Ciao-Bella Buchern und wenn ich die Wahl gehabt hätte,dann wäre diese Route deutlich interessanter für mich.Zudem kommt hinzu,dass viel Paxe in dem Wissen,dass es diese Route nur EINMAL gibt, auch Kabinen im Premium gebucht haben,die man sonst als Ladenhüter bezeichnet. Klar selbst Schuld könnt ihr sagen, ich finde das von der Kommunikation aber schon mehr als grenzwertig.

Der krasseste Punkt ist für mich aber folgender:AIDA hat während des Buchungsprozesses für die Ciao Bella Tour relativ schnell nach ein paar Tagen erst den Frühbuxher Plus Rabatt gestrichen und dann auch noch den Frühbucher Rabatt.Mit dem Wissen,dass noch eine zweite Reise kommt hätten mit Sicherheit viele diese gebucht und wieder den Frühbucher Plus gezogen.Das sind immerhin bis zu 300,00€ pro Person.

Da geht es nicht nur um kleine Befindlichkeiten meiner Meinung. Ich bin gespannt,ob die Ciao Bella Fahrer von AIDA noch persönlich angeschrieben werden.

Wenn AIDA schlau ist nehmen sie Hainan (braucht eh kein Mensch) aus der Reise raus und fahren statt dessen Cai Lan an.

Ach ja, ich finde 1.935,00€ dann z.B. für eine Innenkabine ohne Flug schon mehr als Durchschnitt.Wie gesagt, viele haben den Frühbucher Rabatt nicht mehr bekommen.

Die Reise ist ohne Frage auch ohne das Prädikat "Abschiedstour" toll, aber hat nun doch einen deutlich faden Beigeschmack erlitten...

VG/McFly78

Alles anzeigen

Sie haben nicht den Frühbucher+ Rabatt gestrichen. Es steht doch ganz klar in den Bedingungen "Diese Kontingente sind limitiert". Und die waren halt einfach recht schnell erschöpft.

• Marine
    • 17. September 2016 um 10:52
    Zitat von CHIPANDDALE

Bei der Art der Pressekonferenz kann ich verstehen dass einige nicht richtig zugehört haben (war ja auch unverständlich)

Es wurde aber klar gesagt dass es Änderungen geben wird. Mehr Themen Abende mehr Gastro Events mehr regionale Küche und eben dass das Rossini geändert wird in dieses best of Restaurant. Von daher denke ich schon dass man ein wenig von der aida klassischen System Gastro weg gehen wird. Buffet wird nun mal bleiben.

Ich persönlich könnte mir das 116 Tage nicht vorstellen. Wenn ich so eine Tour fahren würde wären mir die paar tausend Euro mehr egal und ich würde ein Schiff von Phoenix oder sogar Hapag wählen. Für die Preisklasse bietet mir aida zu wenig.

Zurück zum routing was macht nun die Vita im Winter ?

Gott sei Dank bleibt Buffet.

Sowas wo du piekfein am Tisch sitzen musst und nur zu einem Viertel gefüllte Teller bekommst brauche ich nicht. :meinung:

• Marine
    • 16. September 2016 um 23:57
    Zitat von Phil86

Der Schreiberling von Post 106 meldet sich nochmal zu Wort

Da ich davon ausgegangen bin, dass das AIDA-Flugpaket mit Condor ist, hätte ich das Reisebüro gebeten, den Flug in der Premium Eco / Premium Class verbindlich anzufragen. Daraufhin kam aus Rostock die Rückmeldung, dass nur die normale Eco für 1.390,- EUR oder gleich Business Class (für über 3.000,- EUR Aufpreis) buchbar sind.
    Als Alternative wurde dann eben explizit der Flug mit Emirates (Flugzeiten werden natürlich erst 30 Tage vorher bekannt gegeben) angeboten, Preis hier in der eco 1.290,- EUR (was ja auch beworben wird). Vielleicht läuft das im Rahmen der Option "Flex Flug" (oder wie das heißt), habe ich nicht hinterfragt.
    Ich glaube nicht, dass AIDA Vollcharter-Maschinen einsetzt, sondern Flugkontingenge in Linienfliegern einkauft. So wurde es ja auch bei den Südamerika-Touren gemacht. Und da kommt ab FRA eben der non-stop-Flug mit Conder oder der Flug mit Emirates via Dubai in Frage. Ab München war z. B. nur ein Flug via Dubai buchbar.

Ich werde mich trotz Zwischenstopp in Dubai für Emirates entscheiden. Im A380 (mit dem aller Wahrscheinlichkeit nach geflogen wird) hält man es auch in der Holzklasse gut aus und bei Emirates gelten ja auch höhere Freigepäckmengen. Die 100,- EUR Ersparnis werd ich dann an Bord investieren :stossen: :daumen:

Also ich könnte jetzt nicht behaupten das es in einer A380 besser ist als in einem anderen Emirates Flieger. :meinung:

• Marine
    • 16. September 2016 um 15:26
    Zitat von sarasota

Echt schade, wollte wieder mal nach Asien ( aber mit Brauhaus) ;)

Ja, wir auch. :traurig:

• Marine
    • 16. September 2016 um 12:16
    Zitat von dejot

Ah, wir sind also bei einem möglichen Stress - der bei einer Anreise mit Zeitpuffer quasi gegen Null geht.

In MyAIDA einen Transfer zu buchen ist nicht mehr und nicht weniger aufwändig als einem Ausflug oder eine Wellnessanwendung zu buchen, vom Stress auch weit entfernt.

Wahl der bevorzugten Airline, Buchungsklasse und Abflugzeit wären da schwerwiegendere Argumente, aber pro individuelle Flugbuchung

Die einen nennen es Bequemlichkeit die anderen stressfrei. Jeder so wie er es mag. Wenn du es dir urlaubstechnisch leisten kannst Zeitpuffer einzubauen dann bitte.

Aber das ich immer betont habe ohne Vor/Nachübernachtung hast du ja bewusst ignoriert.

:meinung:

• Marine
    • 16. September 2016 um 11:55
    Zitat von dejot

Und welchen Stress habe ich bei der Buchung ohne Flug?

Den möglichen Stress das Schiff zu verpassen. Darum habe ich ja auch geschrieben, wenn du nur die Schiffsreise machen willst also ohne Vor oder Nachübernachtung. Zudem brauchst du dich bei Buchung bei AIDA nicht um Transfers zu kümmern.

• Marine
    • 16. September 2016 um 11:52
    Zitat von Heimgarten007

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und nicht für die Allgemeinheit. Ich finde die Schiffe sind mitnichten alle gleich. Gerade diva, bella und luna unterscheiden sich doch recht stark voneinander. Das fängt schon bei der farblichen Gestaltung im Inneren an. Was die bella jedoch zu meiner Lieblings-AIDA macht, ist die einfache Tatsache, dass sie keine LED-Wand auf dem Pooldeck besitzt. Ich finde die Dinger furchtbar, da man dort zu 80% sowieso nichts sinnvolles laufen lässt. Ich liege lieber in Ruhe auf dem Pooldeck anstatt "Fernsehen" zu schauen. Die bella hat bereits das 4D-Kino. Da ich kein Golfspieler bin, kann ich mit dem Golfsimulator auf der diva recht wenig anfangen. Und zu guter letzt hat die Bella auch den schönsten Namen der Schiffe :)

Ah ok, kenne von den dreien selber nur die diva und auch das ist schon eine zeitlang her.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      87
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      155
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook