Ja habe ich auch dort gefunden.Sind die Preise so in Ordnung oder geht da noch was.
Ob der Preis für dich in Ordnung ist, das kannst nur du selber entscheiden.
Ja habe ich auch dort gefunden.Sind die Preise so in Ordnung oder geht da noch was.
Ob der Preis für dich in Ordnung ist, das kannst nur du selber entscheiden.
Ganz ehrlich... ich finds ne tolle Idee! Andere Gesellschaften gehen auch Korporationen ein. Ich trinke gerne einen Café-Latte und wenn man mit dem sammeln der Tassen angefangen hat dann kann man nicht mehr aufhören...
![]()
Iss wie mit den Hard Rock Cafe Shirts ![]()
![]()
Bei uns war es das leider nicht, MB Premium auf Vario Balkon trotzdem wollte AIDA 150€ pro Nase, wurde hier auch in einem andern Beitrag bestätigt.
War der Preis nach dem Umbuchen höher oder niedriger?
Ich glaube das es nicht die Preiserhöhung als solches ist sondern die Erhöhung von dem 0,3 er Bier auf 0,10 Cent und dem 0,5 er Bier auf 0,80 Cent. Da ist wohl ein Fehlerteufel drin, was ich hier vermute. Wenn nicht dann trinkt doch 2 kleine und dann passt es auch, wobei ich persönlich die kleinen eh bevorzuge.
Ich trinke das Radeberger eher selten, nur wenn es nicht anders geht, darum weiß ich es nicht 100%ig.
Aber es hat doch jemand geschrieben das das 0,5er vorher 1€ teurer war als das 0,3er.
Also
0,5l - 3,90€ --> 7,80€ pro Liter
0,3l - 2,90€ --> 9,67€ pro Liter
Jetzt:
0,5l - 4,70€ --> 9,40€ pro Liter
0,3l - 3,00€ --> 10€ pro Liter
Es wurde also in diesem Fall der vorher unverhältnismässige Preisunterschied pro Liter angeglichen.
Nur so mal zur Info.MS hat neben den kostenfreien Bedienrestaurants auch sehr gute Buffetrestaurants. Auf manchen Schiffen sogar mehr als eins.
Dann sehe ich für uns aber nicht den Mehrwert das ich den Aufschlag, in welcher Höhe auch immer, zahlen soll, wenn ich es das Gleiche nutze. ![]()
Der Preis von 2995 Euro ist für eine Balkonkabine!Deine Bekannten haben für 1549 Euro garantiert keine Balkonkabine bekommen.
Nö, aber Balkon wäre ja für 1995 zu bekommen gewesen, was dann einen Unterschied von 1.000€ pP ausmacht.
Aber das geht hier jetzt eh zu weit, geht ja hier um Getränkepreiserhöhung auf der AIDA.
Das gab's im letzten Jahr bei uns auch immer mal wieder, dass beim Login mit Aida Buchungsnr. auf der EW Webseite eine Fehlermeldung kam. Am nächsten Tag ging es dann meist wieder.
Zum Thema 'Gerüche' und Belästigung durch rumstehende Gäste: Weder das eine noch das andere hatten wir bei unseren Flügen im Dezember. Klar stehen da mal ein paar Leute in der nähe des WC, aber die haben uns nicht gestört. Zumindest bei den beiden Fensterplätzen kann sich auch kaum jemand direkt vor einen stellen, weil man da als normal großer Erwachsener durch die darüber liegenden Gepäckfächer gar nicht aufrecht stehen kann.
Was die Belästigung durch andere Gäste angeht: In den normalen Sitzreihen sind die vor einem sitzenden Gäste viel näher an einem dran. Wenn die laut reden und man selbst schlafen will, kann das genau so störend sein.Wir hatten jetzt insgesamt vier mal die Zweier-Plätze an den Notausgängen in Reihe 30 im EW Flieger und würden sie wegen der Beinfreiheit immer wieder nehmen.
Geb ich dir Recht, nur mit einem Einwand. Die vor einem sitzenden Gäste sind in vielen Fällen ja auch am Schlafen, Lesen oder über Kopfhörer mit irgendwas beschäftigt, während das bei den vor der Toilette stehenden eher weniger der Fall ist, die quasseln dann öfters mal. Ist zumindest unsere Erfahrung.
War aber letztes jahr nicht fuer das Geld zu haben. Sorry.
MS4 ist ja jetzt auch nicht für 1995 sondern 2995 zu haben. ![]()
Wenn die Reise wirklich so viel gekostet hat, würde ich bei 14 Tagen mit 400 Euro Preisunterschied, trotzdem die MS vorziehen. Nicht nur wegen dem allinklusive, sondern wegen den drei unterschiedlichen Bedienrestaurants, welche auch inklusive sind und dem 25m Pool und.....
Jeder so wie er/sie es mag.
Genau das ist ja zB was wir nicht unbedingt wollen. Waren auf unserer letzte Tour auch mal im Rossini. Hat uns nicht so gefallen. Ist uns zu "fein", dauert uns zu lang und Auswahl hat man da auch keine große bzw ist zu "exklusiv". War jetzt für einmal ganz nett, aber die ganze Tour möchten wir das nicht.
Auch bei Pauschalurlaub an Land achten wir darauf das wir nach Möglichkeit Buffet im Hotel haben.
Wir haben letztes jahr fuer die Mittelamerika Tour mit der Mar 2500.00 incl. Flug bezahlt. und nun fuer die MS4 incl. Flug und A.I. 1995.00€ . Die selben Fluege mit AB.
Hat also nix mit der Tour zu tun!
Das liegt dann aber an euren Buchungen. Bekannte von uns haben jetzt für die Martour 1.549€ bezahlt
Alles anzeigenHallo,
wenn ich mit für den Flug am 21.01 auf Eurowings mit der AIDA Buchungsnummer einloggen will, kommt da nichts, kein Zugriff....
Kann es sein, das das ist, weil wir über ein Reisebüro gebucht haben?Wir haben die XL Seats in Reihe 30 über AIDA gebucht...und viel Geld dafür gelatzt...bin etwas sauer, das ich das nicht früher gelesen habe, das man es auch günstig über die Fluggesellschaft hätte buchen können....aber mir war die Beinfreiheit so wichtig, das ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, das es auch anders gehen könnte.
Zumindest weiß ich nun dank Eurer Fotos u Berichte was auf uns zukommt, viel Beinfreiheit
und viele WC Touristen :-(...und hoffentlich wenig Gerüche...das wäre für mich der Horror....
Gruss
Spiderpig
Gerüche sind das eine. Das Rumgelaber, Rumgestehe und Wackeln/Festhalten an deiner Rückenlehne das andere. Vor allem wenn man selber lieber schlafen möchte. ![]()
@miwa
Werden die alkoholfreien Getränke auch teuer und wie sieht es bei den Preisen im Brauhaus aus?
Evtl. kannst du ja mal ein paar Bilder der neuen Karte hier reinstellen.Danke und Gruß
Oracle
miwa iss auf der diva. Da gibts kein Brauhaus.
Hm,
Hm, und wie sieht es da mit Monitor/TV etc aus?
Bier wird teurer bzw ist teurer geworden, hat uns unsere Wirtin in der Kneipe auch schon gesagt.
Wir waren im Dezember in der 9294.
Ja diese hat einen separaten Schlafraum, der allerdings nicht über eine Steckdose verfügt, falls das für jemand wichtig ist.
Von dem separaten Schlaufraum gibt es direkten Zugang zum Balkon und zum Bad. Zur Toilette über das Bad oder halt über den Flur vor dem großen Raum.
Extra Kleiderschrank hat der separate Schlafraum nicht.
Wir nehmen bei Norwegen immer Balkonkabinen ,es gibt nicht schöneres als frühmorgens vom Bett aus das Fjordpanorama vorbei ziehen zu sehen.
Und die 7 Schwestern sind spätestens bei der Ausfahrt auf der richtigen Seite !
Jo, oder abends auf dem Balkon den Tag mit den vorbeiziehenden Fjorden mit einem Zwickel oder Cocktail ausklingen lassen.
Das frage ich mich auch... wir gehen zum Beispiel mal 2 Stunden in die Sauna wenn der Kleine im KidsCkub ist. Die Zeiten kenne ich ja jetzt noch nicht. Hat man keine Möglichkeit auch mal an Bord spontan die Sauna zu buchen?
Doch, einfach hingehen und die sagen dir dann ob noch was frei ist.
Silvester ist mir egal...hauptsache eine tolle Reise!
Obwohl...im Flieger ist der
für lau
Also bei uns war es mit ein Entscheidungskriterium. Ok, da ging es auch um Heiligabend.
Ihr macht es mir aber auch nicht leicht
![]()
Ist ja auch eine Frage wie du zB zu Silvester/Neujahr stehst. Bei der luna Tour wirst du zu Hause sein und bei der diva Tour im Flieger.
Wir sind auch schon alle 3 Karibiktouren (inkl. Karibik mit Mittelamerika mit der Mar) gefahren.
Kommt tatsächlich darauf an, was Du möchtest. ABC-Inseln ist tatsächlich eine Entspannungstour - hier waren wir fast jeden Tag am Strand. Karibik mit Mexiko ist sehr viel Kultur, war aber auch absolut toll. Karibik mit Mittelamerika hatte von Beidem etwas.Die Tour am Schiff festmachen würde ich nicht. Wellnessoase haben alle, alle Schiffe sind unserer Meinung nach lohnenswert. Hauptsache AIDA
Bei luna und diva würde ich das auch nicht. Wenn die Touren sehr ähnlich sind, würden wir immer ein Brauhausschiff vorziehen. Sind aber ja beide nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()