1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marine

Beiträge von Marine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Samana / Dominikanische Republik

• Marine
    • 4. Oktober 2016 um 12:07
    Zitat von Die Liebenden

Hallo zusammen. Wir waren im Januar mit der Vita in Samana. Aida Ausflug zur Insel Cayo Levantado. Hatten von zu Hause über Aida gebucht. Treffen im Theatrium 9:45 Uhr. Abfahrt ca.10:15 Uhr. Was man uns nicht gesagt hatte, die Einheimischen mussten erst eine Rampe zum Schiff schleppen, und zwar zur Aida Mar die lag neben uns. Und als diese Gäste aus geschifft waren wurde die Rampe zur Vita geschleppt. Wir dachten jetzt geht es los, aber Pustekuchen, die Gäste mit einem gebuchten Getränkepaket wurden zu erst verschifft, wir waren die letzten. Nach 1,5 Std im Theatrium durften auch wir dann auch los schippern auf den total überlaufenden Strandabschitt der Insel. So eine Fehlplannung von Aida haben wir noch nicht erlebt. Das einzig gute war, die Paxe mit den Getränke (Ballerpakete) wurden gleich richtig nass. Es fing nämlich in strömen an zu Regnen als die auf die Insel kamen. Bei uns war es trocken. Aber das nur nebenbei!!
    Dann lieber auf eigene Faust planen aber nicht mit Aida. Das wusten die Scouts genau, aber nein da wird man mit Lügen hingehalten. :meinung:
    Hoffentlich passiert euch das nicht. Trotzdem viel Spass. Wir sind im Januar mit der Luna in Samana. Mal schauen was das Festland so bietet. :tanzgott::abfahrt:

Und was genau ist daran jetzt gut das andere AIDA Gäste nass geworden sind?

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Marine
    • 30. September 2016 um 19:16
    Zitat von raffaida

Pro Person sind es jeweils 16.000 Meilen...

Nö, 32.000 sind 2 Touren a 14Tage im Vario Balkon :meinung:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Marine
    • 30. September 2016 um 19:11
    Zitat von Aidasingel

Bin auch wieder in den grünen Topf zurückgefallen, aber nach der nächsten Reise bin ich wieder gold, was aber nichts nützen wird, da es meine letzte Reise für 2017 sein wird.
    Aber auch ich finde diese Regelung besser als vorher, da hat Innen das gleiche gezählt wie Suite. Jetzt ist es gerechter. Aber die 30.000 SM kann man (wenn man nicht einen Goldesel zuhause hat) schwer erreichen, also werden Viele wieder bei 0 bzw. blau anfangen in Zukunft :schwimmen:und verärgert auf andere Schiffe ausweichen :titanic:

Hä? 2x14Tage Vario Balkon sind doch schon 32.000

Das man es nicht unbedingt einer 7Tagestour schafft ist doch logisch und auch richtig so. Das ist man ja auch kein guter (Vielfahrer) Kunde. :meinung:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Marine
    • 30. September 2016 um 08:22

Wann sind die Abfahrtstermine der blu im Nov/Dez/Jan 17/18?

• Marine
    • 29. September 2016 um 14:25
    Zitat von Sylti

Es dürfte 2018 aber doch auch eine Transatlantik mit der Mar geben oder? Wir würden diese so gerne Fahren mit Endhafen Hamburg. Sprich Karibik-Hamburg

Es wird noch eine diva und mar Transatlantik geben.
    Wobei die mar 2017 nicht Karibik-HH sondern Karibik-Warnemünde fährt

• Marine
    • 29. September 2016 um 13:08
    Zitat von powermac1980

Die Route der Diva von Warnemünde nach NYC geht über Island und Grönland, 1.9. bis 18.9.2017.

Gruß,
    Dennis.

Die von der luna auch 23.08.-09.09.17 ab Kiel

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Marine
    • 29. September 2016 um 12:41
    Zitat von gurke1234

Hallo,

wie viele Tage vorher kommt denn nun die Zuteilung? Bislang dachte ich immer, ca. 50 Tage vorher. Bei uns sind es noch 45 Tage, aber noch nichts zu sehen.

LG, Gela

donnerstags also heute. letzten Donnerstag waren es ja noch 52

• Marine
    • 29. September 2016 um 12:30
    Zitat von Highty67

Der Wechseltag ist weiterhin dienstags?

Danke im voraus

und exakt die gleiche Route wie im Winter 16/17 oder andere Häfen drin?

Danke im voraus.

• Marine
    • 29. September 2016 um 12:08
    Zitat von powermac1980

Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht :)
    Irgendwie fehlt mir im Katalog so eine schöne Doppelseite, auf der sämtliche Schiffe und Regionen kalendarisch aufgebröselt sind, mit passender Katalogseite dazu.
    Quasi "Wo ist welches Schiff wann". Dann könnte man alles besser überblicken.

Gruß,
    Dennis

und was genau fährt die blu?

• Neues Buchungsportal

• Marine
    • 28. September 2016 um 12:57
    Zitat von meerfee

Im zweiten Fenster entscheide ich mich zwischen Premium und Vario. Wenn ich unter Premium weiter gehe, erscheint ein Fenster mit der Auswahl der Kabine, falls ich noch keine festgelegt habe. Danach der von mir beschriebene Ablauf einschl. Decksplan. Es werden Kabinen angezeigt, jedoch bei weitem nicht alle verfügbaren. Um bei meinem Beispiel zu bleiben: oben/hinten/BA. Da kommt nur die Auswahl zwischen Deck 6 & 7. Deck 8 ist aber auch oben und hat hinten Kabinen! Gehe ich auf den Button "Meine Wunschkabine", kann ich die Nummer eingeben und mir wird wie früher angezeigt ob verfügbar oder nicht. Richtig. Aber genau dort beginnt doch mein Nörgeln, denn an dieser Stelle fehlt mir jetzt der Decksplan zur Übersicht.

Wofür brauchst du da noch einen Decksplan? Be deiner Wunschkabine gehe ich mal davon aus weisst du wo am Deck die ist, oder versteh ich da was falsch? :gruebel:

• Neues Buchungsportal

• Marine
    • 28. September 2016 um 09:49
    Zitat von meerfee

Nach Eingabe der Wunschkabine erscheint zwar der Decksplan, jedoch kann ich dort nicht noch andere Kabinen anfragen.
    Das war bisher immer möglich, so konnte man auch ein wenig mehr über die Gesamtauslastung erfahren.

Dann ist das wahrscheinlich jetzt absichtlich so, das man eben nicht mehr so leicht etwas über die Gesamtauslastung erfahren kann.

• Neues Buchungsportal

• Marine
    • 28. September 2016 um 08:53

Der Button mit den vorhandenen Flughäfen fehlt bei mir auch.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Marine
    • 27. September 2016 um 12:50

Puh, hätte mich auch gewundert. Dann hätte Option ja quasi keinen Sinn gemacht. Also lediglich ein falscher Post von Rotwild.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Marine
    • 27. September 2016 um 12:22
    Zitat von Rotwild

Zur Zeit als ihr optioniert habt galt sicherlich noch für diese Reise und eure ausgesuchte Kabinenkategorie der Frühbucher Plus Preis 500€.
    Bei der Buchung nur noch der Frühbucher Preis 300 € , damit lässt sich der Preisunterschied der Reise erklären.

Dh mit einer Option sichere ich mir nur das ich überhaupt die Reise bekomme, nicht aber den Preis?
    :gruebel:

• Fliegen mit Condor - neues Verpflegungskonzept

• Marine
    • 25. September 2016 um 19:20
    Zitat von FGHK61

Hallo Leute,

das die Preise für die Flüge bei AIDA mit Flug inklusive etwas teurer sind, ist bekannt.
    Wir buchen individuell und reisen endweder früher an oder bleiben etwas länger.
    Im Beitrag 125 AIDA Mar 24.11. - 08.12.15 steht ein Beispiel.!!!
    Flug mit Condor ab Montago Bay nach Hamburg in der Economi Premium (erweiterte Beinfreiheit + Entertaiment Paket + alkoholische Getränke + 3 Gang Menü + Socken, Brille, Decke usw.) AIDA 986 Euro p.P. - wir direkt 599 Euro , für die Differenz 4 Tage Verlängerung auf Jamaika gebucht- war total entspannt - und nichts gegen CONDOR - super Service, allerdings nicht ganz pünktlich in Frankfurt, aber sofort auf die nächste Maschine nach Hamburg umgebucht, andere Reiseunternehmen sind auch nicht immer pünktlich.
    Also cool bleiben, nicht aufregen und selber machen.
    Einen schönen entspannten nächsten Urlaub und

Grüße von der Waterkant :Boot1:
    Dörte und Friedel

PS: nächste Flugoption Tegel - Malle - Mauritius - Tegel ---AIDA 935 € p.P , mal sehen was wir hinkriegen mit Vorher und Nachher.

Alles anzeigen

Setzt dann natürlich immer auch voraus das man zusätzliche Tage urlaubstechnisch vor/anhängen kann. :zwinker:
    Oft passt so eine 14-Tagesreise ja genau in ein Fenster das man nur 2 komplette Wochen Urlaub braucht.

• Vario 10 Tage westl Mittelmeer 2017

• Marine
    • 25. September 2016 um 19:08
    Zitat von kasiopeia

Also, ich weiß natürlich dass die Routen sich geändert haben und dass es jetzt 10- und 11-Tages Touren jeweils mit 2 verschiedenen Routen gibt, was bislang noch nicht der Fall war (2016 ja immer die gleiche 10-Tages-Tour hinternander weg mit der Blu).

Trotzdem gibts ja oft Tendenzen, was die Preise in der Vergangenheit gemacht haben... und die würden mich interessieren.

Die Pauschalangebote (s.o., danke für den Link!) empfinde ich allerdings trotz des IPods auch als recht hoch angesiedelt.

1399€ incl Flug bei den vielen Häfen zu einer recht beliebten Reisezeit findest du für eine 10-Tagesreise "recht hoch angesiedelt"? :erschrecken:

• Marine
    • 25. September 2016 um 18:51
    Zitat von sarasota

Naja, das ist natürlich relativ.
    Für die Strecke Frankfurt-La Romana und zurück habe ich im Januar € 2.170,00 gezahlt ( Paket von AC). Das war ungefähr das doppelte des Eco-Preises. Mir war es das auf jeden Fall wert.
    Aber wie gesagt, jeder hat dazu eine andere Einstellung.

Japp, du sagst es. Wenn Geld keine Rolle spielt. Mir wären 1000€ zu viel dafür das ich mich im Flieger hinlegen kann bei einem 10 Stunden Flug.

• Marine
    • 25. September 2016 um 18:30
    Zitat von sarasota

Langstrecke in der Condor Eco ist eigentlich echt nicht so schön.
    Dann Premium oder BC.

BC kann man aber ja kaum bezahlen. :verzweifelt:

• Vario 10 Tage westl Mittelmeer 2017

• Marine
    • 25. September 2016 um 18:00

Die gab es doch gerade erst im Vario

• Marine
    • 25. September 2016 um 17:14
    Zitat von Msee

Wir hatten für unsere über TUI Cruises komplett gebuchte Reise auch einen Rückflug mit Condor zugeteilt bekommen. Morgens in aller Frühe und dann noch vom Airport mitten in der Wueste (DWC). Haben dann umgebucht auf Emirates nach Frankfurt nachmittags. Das ist Ok. Waren im Dezember letzten Jahres mit Condor unterwegs (Canaren, es war ein AIDA Paket) und haben gesagt, nie wieder. So etwas tut sich niemand freiwillig an. Kein Essen, Getränke nur einmal Kaffee oder Wasser, ansonsten nichts. Kein Inflight-Entertainment und das schlimmste waren die Sitze, obwohl wir auf dem Hinflug XL-Sitze hatten. Die Sitze sind dermaßen hart, eng und unbequem, dass es schon an Körperverletzung grenzt.

Also, wenn möglich, Flüge selbst buchen, oder falls dies nicht möglich sein sollte, nach Umbuchungsmöglichkeiten fragen.

Also für einen Flug auf die Kanaren reicht doch eigentlich auch eine Flasche Wasser. Und Inflight Entertainment brauche ich da auch nicht. Da tuts auch ne CD auffem Handy/mp3 Player oder Buch/ebook :meinung:

Ok das mit den Sitzen ist natürlich übel. Kann ich aber nix zu sagen, bin noch kein Condor geflogen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook