Beiträge von muck49

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das Problem taucht meistens auf, wenn der Dampfer im Hafen liegt. Die Kellner im Lido sind schon darauf geeicht und warnen die PAXe.
    Aber es ist eine Schande, was da oben rausgeballert wird.
    Vor allem in den Häfen, die Anwohner sind dem ausgeliefert.
    Im Geiranger-Fjord gibt es eine sichtbare Schicht des ganzen Drecks, der aus den dort liegenden Schiffen ausgestoßen wird.
    Ich fahre gerne Schiff.
    Aber hier muss sich unbedingt was ändern.


    Kannst du das etwas erläutern ?
    Ich kann gerade mit der Info nicht viel anfangen.

    Die machen gerade ne FKK-Tour. Kann ich mir aber gerade nicht leisten. Wegen BMI und zu wenig Kohle.

    Zur Zeit ist die
    MS Paul Gauguin
    in der Südsee unterwegs.


    Da kann man mit wenig Gepäck anreisen.
    Die Diskussion mit den kurzen Hosen findet nicht statt.
    Die Paxe haben sie nicht an.
    Sieht aber nach nach nem ziemlich guten Dampfer aus.
    Mal abgesehn von den Passagieren.

    Man kümmert sich. Ständig. Und gerne auch um Alleinreisende.
    Mit ein wenig Reisestress brauchte ich in Auckland kein Abendessen.
    Mein Weib schon.
    Sie fand es wunderbar, dass so ein "Alleinreisender-Service" vorhanden war.
    "Sind Sie alleine, Madam?"
    "Ja heute schon."
    "Dann darf ich Sie an den Tisch der Allenreisenden begleiten."
    "Aber morgen früh bin ich wieder zuzweit."
    Und schon machen wir uns ein Bild.
    Eines von alleine um die Welt reisenden Frauen.
    Die waren zum Teil echt gut drauf.
    Aber der Männeranteil war bescheiden.

    Es war keine Hafentagereise, es gab aber einige Tageshafengreise.
    Die Tour war sensationell.
    Aber es wird sie nie mehr wieder geben.
    Weder mit PHOENIX noch mit AIDA.
    Dazu sind die Liegegebühren sicher zu hoch.
    Und PHOENIX muss ihre Weltreisenden ganz schnell von Hafen zu Hafen transportieren.
    Und die CARA wird das auch machen.
    Ihr müsst einfach mal nach Dampfertouren suchen, die Tasmanien anlaufen.
    Ich bin ja schon viel rumgekommen.
    Aber manchmal stockt mir dann doch der Atem.

    Ich versuche mal das Reisegefühl zu beschreiben. Mein Schlafzimmer ist fast 20m² groß, mit Balkon vor Fenster und Tür. Und jetzt will ich irgendwo hin. Ohne Fenster. Na und. Ich will dahin. Und es interessiert mich nur am Rande, wie meine Unterkunft ist. Wenn es schief läuft, beeinträchtigt es meine Laune.
    Nur haben Innenkabinen, Außenkabinen und Balkonkabinen auf AIDA noch nie meine Laune beeinträchtigt. Es war immer OK. Und preisleistungsmäßig angemessen. Ich war gerade auf der ARTANIA. Da sind die Kabinen unterirdisch. Aber es ging mir um die Reise. Und ich schlaf auch auf Deck. Manchmal. Nur sollte dann AIDA die Lichter ausschalten.

    Das stimmt so nicht Elbblick, man kann auch viel Kohle haben und Innenkabi(e)ne buchen. Es soll auch noch Leute geben, die im Urlaub im Zelt schlafen. Es ist keine Neiddiskussion. Es ist eher eine Einstellungssache zum Reisen. Für die einen ist der Balkon ein Mehrwert, für andere völlig unerheblich.
    Von daher sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen. Es gibt sicher ein paar wichtige Suitenbucher, die verächtlich auf die Innenkabiner schauen. Letztendlich stehn sie am Buffet genauso in der Schlange an.

    Blöde Frage mal. Was haben denn Kapitän und Kreuzfahrtdirektor für ne Kabine? Ich glaub, da fällt auch kein Tageslicht rein. Übrigens hatten wir schon alles. Auch ne Balkonkabine im Roten Meer. Mit Sandsturm. War wie ne Innenkabine.

    Ich war mal ein grüner AIDA-Fahrer.
    Und jetzt bin ich fremd gegangen.
    Auf Neuseelandtour mit ARTANIA. Von Auckland bis Sydney..
    Es war schon eine gewaltige Umstellung mit Höhen und Tiefen.
    Man kann eigentlich die beiden Schiffs-Welten nicht vergleichen.
    Man kann sie nur beschreiben, und dann kann sich jeder seine Meinung bilden.
    Auf dem Dampfer waren bei dieser Reise ca. 830 Passagiere, davon etwa 150 Weltreisende.
    Bei einer Personalausstattung von etwa 500 kann man sich vorstellen, wie intensiv die gesamte Betreuung - vor allem im Service - abläuft. Dies wirkt sich auch auf den Sonnendecks aus. Platz ohne Ende.
    Komplette Handtuch- und Deckenversorgung, keine Suche nach freien Liegen.
    Es gibt auch kein überlastetes Personal, da sich einige auf ihren Stationen wohl manchmal langweilen.
    Die Events an Seetagen werden mit hoher Professionalität und hoher Qualität durchgeführt.
    Die Kabinen allerdings sind hanebüchen. Kaum Stauraum. Betten grenzwertig. Kabinenservice aber top.
    Die Shows sind nicht mit dem AIDA-Angebot auf den Melittadampfern vergleichbar.
    Die Getränkepreise sind sensationell niedrig. Jeder kann die Getränkekarte im Netz abrufen.
    Der Anspruch der Gäste ist hoch. Es wird viel rumgemeckert. Und der Altersdurchschnit ist extrem hoch.
    Einge Gäste überschätzen sich und unternehmen Ausflüge, die nicht ihrem Fitnesszustand entsprechen. Und regen sich dann auf, wenn es etwas anstrengender wird.
    Wer mit einem solchen Schiff fährt, muss sich dann auf ne Menge Griesgrame einstellen.
    Aber man kann ihnen ja aus dem Weg gehen.
    Für uns war es eine grandiose Tour, die uns viel Geld gekostet hat.
    Aber wir würden sie wieder machen.
    Und wie gesagt, das Konzept ist nicht mit AIDA vergleichbar.

    Wir haben die zwei Touren mit der Artania von Auckland bis Sydney und weiter über Australien nach Bali gebucht. Da wird AIDA in den nächsten Jahren nicht hinkommen. Wenn wir schon so weit fliegen, so bietet es sich an, diese Touren zusammen zu legen. Da es noch eine Weile hin ist, Februar 2017, können wir noch etwas zur Seite legen und wir können an unsren Traumzielen anschl. einen Haken machen! Ist noch einer dabei?


    :abfahrt:


    Wir sehn uns spätestens am 22. auf dem Dampfer oder frühestens am 20. in FRA
    Freuen uns, schick mir mal ne PN

    Worum geht es auf den letzten 20 Seiten eigentlich?
    Um die Qualität der neuen Bonusse in Form von Getränkepaketen?
    oder darum, für möglichst wenig möglichst viel raus zu schlagen? am besten noch durch irgendweleche Hintertürchen und Konstellationen, die im Normalfall kein normaler Mensch buchen würde.
    Rein zur Information oder Aufklärung wie das jetzt läuft taugen die letzten 20 Seiten auf jeden Fall nicht. Ich bin jetzt genauso schlau wie auf Seite 1


    Wunderbar,
    zottel bringt es auf den Punkt.
    Die Banker sind scharf auf ihre Boni, die AIDA-Fahrer auf ihre Bonusse.
    So muss das sein.
    So werden wir in einer wunderbaren Welt von angefangener Zettelwirtschaft, seltsamen Karten und undurchsichtiger Vermarktung von Getränken mit Zusatzkarten leben.
    Oder auch nicht.
    Schafft den ganzen Blödsinn ab.

    Bin grad von der Aura zurück. Auf Nachfrage gab es an der Bar Getränkekarten. Die Konditionen waren aber
    schlechter als die von My Aida. Beim kleinen Paket war die Ersparnis glaube ich 11 €...für mich als Cocktailtrinker war das nicht so attraktiv.
    Vor Ort gab es aber sehr viel andere Sparaktionen .


    Sind gerade von der Vita gekommen. Es gibt Getränkepakete direkt vor Ort. Ersparnisse sind wohl gering, so um 10%. Keinerlei andere "Happy hour"-Angebote. Muss man ja nicht haben. Grüße nach und von einer nassen Reise.