1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seeungeheuer2

Beiträge von Seeungeheuer2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcara: Bug-/Heckstrahlruder kaputt ?

    • Seeungeheuer2
    • 10. Juni 2013 um 19:53

    Ich habe ja nicht grundsätzlich "Angst", nur momentan ein komisches Gefühl, zumal doch ein paar unerklärliche Vorfälle waren (hat sich die Cara nicht letzt auch irgendwo um 360 Grad gedreht ?). Und außerdem gab es ja auch keinerlei Erklärung für diese Routenänderung. Und dann wundert man sich doch ein bißchen. Nun gut, wir werden sehen.

  • AIDAcara: Bug-/Heckstrahlruder kaputt ?

    • Seeungeheuer2
    • 9. Juni 2013 um 15:25

    Hallo !
    Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich den Beitrag hier richtig einstelle. Ich bin etwas verunsichert nach unserer letzten Reise und hoffe, dass Ihr mich vielleicht "beruhigen" könnt. Wir waren mit der Cara gerade auf Nordeuropa-Tour und hatten mitbekommen, dass evtl. die Bug- oder Heckstrahlruder nicht in Ordnung sind. Und stimmt, wir haben auch festgestellt, dass wir zumindest in Göteborg und Kopenhagen mit Schleppern angelegt haben, obwohl es total windstill war. Von den anderen Häfen wissen wir es nicht mehr. Und jetzt habe ich auch hier in einem anderen Beitrag gelesen, dass die Cara sogar in Kiel mit Schleppern an- oder ablegt. Nun fahren wir bald wieder mit der Cara und haben ein leicht mulmiges Gefühl, zumal es dann auch richtig weit nach Norden geht (Island, Spitzbergen, Nordkap), wenn da das Wetter schlecht ist ... Ist das vielleicht auch der Grund für die Routenänderung ? Können uns vielleicht in Lerwick die Schlepper nicht zum Hafen oder zum Ankerplatz holen ? Ich hoffe, hier sind Leute, die sich nautisch evtl. etwas auskennen und eine Erklärung haben.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Last Minute zum Top-Preis

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Februar 2026 um 15:10
  • Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™