1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Flughafen Hamburg Stromausfall

• agut
    • 4. Juni 2018 um 08:18

Ich glaube, wir hätten das Angebot von AIDA zur Stornierung/Reisepreiserstattung angenommen...auch bei Pauschalanreise...wenn man erst 2 Tage später in Korfu aufs Schiff kommt, ist die einwöchige Reise ja schon zu einem Drittel vorbei. Das wäre mir echt zu stressig :meinung:
    Wie habt ihr euch entschieden @aurora77 ?

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• agut
    • 3. Juni 2018 um 19:49

Ok...erledigt. Da unser Sohn ja inzwischen schon älter als 14 Jahre ist, lohnt sich das nicht für uns...
    Junior zieht erfahrungsgemäß lieber mit seinen Freunden übers Schiff als mit den Eltern ins aufpreispflichtige Restaurant zu gehen...verständlicherweise :thumbsup:
    ...und eigentlich gibt es auf MS auch tolles Essen (ohne Aufpreis) in den Atlantik-Restaurants.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 3. Juni 2018 um 19:43

Ich würde auch erstmal klein anfangen :D ...wir buchen auch immer erst das Paket für 100€ und laden dann bei Bedarf erneut auf. Das Risiko, dass der Rest verfällt, wäre mir ehrlich gesagt zu groß...@BarbaraB
    LG, Astrid

• agut
    • 3. Juni 2018 um 17:45

Hmm...bei mir wird dieses Paket gar nicht angezeigt ?( ...Ganz schön gesund etc. gibt es wie immer...Wobei wir nur 1 Woche an Bord sind und ich es mir sowieso nur mal genauer ansehen wollte. Ich schaue dann mal die nächsten Tage wieder rein...Danke trotzdem ^^

• agut
    • 3. Juni 2018 um 17:27

@flausenfee
    An welcher Stelle bei „Meine Reise“ findest du das Paket? Ich finde es nicht...
    ...wir sind auch über Silvester an Bord ;)

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• agut
    • 2. Juni 2018 um 01:01

Jap...um genau zu sein...es gibt nur 21 Stück der 4-er-Balkonkabinen.
    Wobei wir bereits 4x Glück hatten eine davon im VARIO zu bekommen ;-: ...ist aber immer wie ein 6er im Lotto...und fast tägliche Recherche.

• Geplante für Juli 2018

• agut
    • 1. Juni 2018 um 20:10

Hallo @Schokobroesel ...
    Wir sind bereits beide Touren gefahren...uns hat auf jeden Fall die Ostseeroute besser gefallen. Stockholm und Tallinn waren super, St. Petersburg war anstrengend aber auch sehr interessant. Und Helsinki hat mehr zu bieten als man denkt. Interessant war auch die Kronstadt-Passage nach dem Auslaufen in St. Petersburg. Damals war AIDA noch nicht so knauserig und es war auch bei 7-Tage-Touren ein Lektor an Bord, der Live auf dem Pooldeck die Schiffe und Gebäude erklärt hat.
    Für uns wäre auch noch ein Faktor mit welchem Schiff gefahren wird...die beiden Neuen (Prima, Perla) kommen für uns nicht in Frage...
    LG, Astrid

• Kiel Anreise

• agut
    • 1. Juni 2018 um 13:56

Genau...
    https://www.ghotel.de/event/park-sleep-cruise/

• Kiel Anreise

• agut
    • 1. Juni 2018 um 08:52

Wir reisen auch einen Tag vorher an und haben das GHotel Kiel gebucht...Parkplatz für die gesamte Reise und Shuttle zum/vom Schiff inclusive ;) Da unser Sohn bereits 15 ist, war es gar nicht so einfach, ein Hotel mit Zimmer für Drei zu bekommen...Frühstück ist auch dabei :)
    Die besten Preise gibt es übrigens direkt auf der Hotelseite...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 1. Juni 2018 um 00:04

Wir buchen auch immer die Genießerkarte...so ist man flexibel bei der Wahl der Getränke bzw. kann sie auch in den Zuzahlrestaurants nutzen.
    Für unseren Sohn buchen wir das Teenspaket...so kann er sich immer an allen Bars nach Wunsch seine Getränke (er liebt die Froozies und Milchshakes) holen...und für knapp 10€/p.Tag finde ich es sehr fair...

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• agut
    • 30. Mai 2018 um 22:49

@summerof69
    Wenn der neue Reisepreis mehr als 300€ über dem ursprünglich gebuchten Reisepreis liegt, braucht ihr keine Umbuchungsgebühren bezahlen...haben wir so auch schon gemacht (von VARIO MB auf VARIO Balkon umgebucht...auch zu Viert...täglich beobachtet und irgendwann gab es nur an einen Tag 4er-Balkon) ;)
    Voraussetzung ist aber, dass bis zum Reisebeginn noch mehr als 60 Tage sind...
    LG, Astrid

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 25. Mai 2018 um 20:33

Ab Montag gibt es u.a. unsere Tour mal wieder im Angebot...Traumstart um 12...ab 699/ 849/ 999€
    Hmm...echt zu früh gebucht ;(

• St. Petersburg / Russland

• agut
    • 25. Mai 2018 um 15:28
    Zitat von andinrw2001

Ich werde dann wohl alle drei mal anschreiben und nach den freien Kapazitäten fragen.

...das werde ich auch machen ;)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• agut
    • 25. Mai 2018 um 14:38
    Zitat von stengelsoncruise

Balkonkabinen für die Tour vom 23.12. sind schon weg...... :abschied: Traumroute hab ich mir immer gewünscht. Wird nur leider mit Schulkind schwierig!

Das sehe ich genauso...tolle neue Route...warum fährt sie aber dummerweise von Montag zu Montag...sonst hätte sie prima in die Weihnachtsferien gepasst :(

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 25. Mai 2018 um 07:44

@andinrw2001
    Habt ihr auch ein Kind dabei? Wie alt ist es? Mädchen oder Junge?

Rafael ist kein lizensierter Stadtführer, ist aber an dem Tag für uns fest gebucht, zeigt uns die Sehenswürdigkeiten und erzählt/erklärt auch etwas dazu. Ob er allerdings vergleichbar ist mit einem Reiseführer von den AIDA-Bussen weiß ich nicht...
    Wobei AiDA ja für den reinen Shuttlebus vom Schiff nach Danzig (ohne Reiseleitung) auch schon 39 €/p.P. verlangt (was ich für die Strecke echt übertrieben finde). Da ist selbst nur der Taxi-Transfer in die Stadt besser.
    Wir wollten gerne noch andere Sachen sehen als die reine Altstadt, deshalb meine Anfrage an Rafael...und hier im Forum wurde er ja auch schon lobend erwähnt. Wir lassen uns überraschen...

P.S. Ich schicke Dir mal ne PN...zum testen ;) steht dann ganz oben bei Konversationen. Einfach draufklicken und antworten...

• Dubai / pauschal

• agut
    • 24. Mai 2018 um 19:15

Kann sein...wir hatten Vario und wollten nicht extra bezahlen ;)

• Dubai / pauschal

• agut
    • 24. Mai 2018 um 18:33

Über AIDA kann man keine Sitzplätze kostenfrei vorab reservieren...nicht mal der Online-Checkinn kann gemacht werden, da AIDA immer eine Gruppenbuchung macht und den Code nicht rausgibt...hatten wir so im Dezember. Wir waren dann rechtzeitig am Flughafen-Schalter und konnten zum Glück die vorgegebenen Plätze noch tauschen, so dass wir zusammen saßen...die hatten echt unsere beiden Söhne in völlig verschiedene Reihen sortiert.

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 24. Mai 2018 um 18:15

Ich habe mal nach Ausflugsmöglichkeiten ab Hafen Gdingen geschaut...leider war der bekannteste Touranbieter 3CityTour bereits ausgebucht.
    Aber er hat mir den auch deutschsprachigen Taxifahrer Rafael Wróblewski empfohlen.
    Da wir nur zu Dritt sind und im Auto von Rafael max. 8 Leute mitfahren könnten, wollte ich hier mal fragen, ob noch jemand Interesse hat...
    Hier mal seine bisherige erste Info:

Wir fahren von Gdingen uber Zoppot nach Olivia zur Kathedrallekirche ,weiter uber Danzig Langfuhr in die Altstadt, dort Haben Sie zeit zum freien ferfugung, weiter andere Strecke nach Zoppot, dort ist wieder etwas freizeit und dann zuruck zum Haffen.
    Termin ist noch frei.
    Und jetzt zum kosten:
    Bis 4 personen 120 euro
    Bis 6 personen 150 euro
    Bis 8 personen 160 euro

Bei Interesse einfach mal per PN bei mir melden...
    LG, Astrid

• Biersorten gewechselt ?

• agut
    • 24. Mai 2018 um 17:42

Seit 15. Mai sollen wohl die neuen Getränkekarten auf allen Schiffen von TC gelten...
    Statt Becks, Franziskaner, Corona und Budweiser jetzt Bitburger, Paulaner, Desperados und Sol.
    Lassi und Smoothie sind wohl nur noch gegen Aufpreis erhältlich...diverse Taufcocktails zusätzlich, aber auch nur gegen Aufpreis...
    Weitere Änderungen sehen wir dann in ein paar Wochen an Bord :(

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 22. Mai 2018 um 18:19

Hallo allerseits,
    wir kommen auch mit. Sind zu Dritt mit unserem (gerade noch) 15-jährigen Sohn.
    Leider kam 3 Tage nach unserer Buchung das Pfingstangebot, wo wir nochmal 100 € hätten sparen können...aber was soll’s...das kennen wir ja von AIDA...
    Und gegenüber TUIcruises sind die Variopreise schon echt super...dort zählt unser Sohn ja schon als Erwachsener.
    Wir waren vor 4 Jahren schon mal mit der mar auf einer ähnlichen Route...
    Danzig und Kopenhagen sind aber neu für uns. Und von Kiel ging es auch noch nie los.

Was habt ihr für St. Petersburg geplant? Wir sind noch unentschlossen, ob man es mal mit einem örtlichen Anbieter versucht...was ist, wenn man mit denen im Stau feststeckt? Wobei die Empfehlungen hier im Forum schon gut sind...hmm, mal sehen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      794
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™