1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Lissabon / Portugal

• agut
    • 20. Juni 2018 um 23:31

Candido Morais können wir auch uneingeschränkt empfehlen...
    Wir waren letzten Herbst zu sechst mit ihm in Lissabon und Umgebung (u.a. nach Sintra, Cascais, Cabo da Roca, Belem, Jesus-Statue, Innenstadt) den ganzen Tag (ca. 8 Stunden) unterwegs...echt super viele Erklärungen, natürlich auf Deutsch. Preis für alle zusammen 300€, fand ich angemessen...
    Hier mal seine Homepage bei Interesse: https://www.stadtfuehrungen-lissabon.com/

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• agut
    • 20. Juni 2018 um 16:40
    Zitat von Prassat

Wenn man so an die Sache heran geht, findet man sicherlich im Internet alles auf irgend einer Internetseite. Was man aber bestimmt nicht auf der Tui-Seite findet, sind persönliche Eindrücke der MS-Fahrer oder andere Info´'s "rund um den Kapitän".Mich interessiert dieses Thema persönlich auch nicht, da ich nicht MS fahre. Ich finde die Initiative von Lars aber gut!

...und da die Homepage von TUIcruises leider ziemlich oft total veraltet ist (haben wir schon mehrfach erlebt), finde ich es gerade gut, dass man sich hier austauschen kann.
    Vielleicht gibt es ja dann auch aktuellere Hinweise von „Heimkehrern“ wer das Kommando auf dem Schiff hatte :thumbup:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• agut
    • 19. Juni 2018 um 22:17

Besser am Abend vorher fliegen und gleich früh aufs Schiff...die Nacht ist zwar anstrengend, aber wenn ihr mit Emirates fliegt, hat man doch etwas mehr Komfort...
    Bei eigener Anreise würde ich aber auch 1-2 Tage vorher schon hin...man weiß ja nie. Auch Emirates hatte schon Flugausfälle wegen Schäden am Flugzeug. Wäre mir sonst zu riskant :meinung:
    Außerdem kann man in Dubai soviel unternehmen, dass keine Langeweile aufkommt...

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• agut
    • 19. Juni 2018 um 20:15

@tamara
    Danke für die Info...wusste zwar, dass der Bus innerhalb der Stadt nur 1,50€ kostet, dachte aber, dass der Preis von 5€ auch zum/vom Hafen gilt...umso besser :)

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• agut
    • 19. Juni 2018 um 16:00

Unbedingt die Kathedrale besichtigen :meinung:
    Bus Linie 1 kostet pro Strecke 5€/ p.P. Je nachdem wo euer Schiff liegt, sind es zur Haltestelle auch mal 800 m ...ich würde lieber Taxi nehmen, gerade wenn die zur Verfügung stehende Zeit nicht so üppig ist...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 16. Juni 2018 um 23:54

Ja, die Cocktails finden wir auf jeden Fall besser als bei AIDA...ist aber vlt. meine subjektive Wahrnehmung. Klasse fanden wir immer, dass man dem Barkeeper auch eigene Wünsche mitteilen konnte, z.B. Likör 43 in den normalerweise alkoholfreien Maradonna-Cocktail...schmeckt super :D
    Oder einfach ein Glas Milch mit Likör 43...das steht auf keiner Barkarte...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• agut
    • 16. Juni 2018 um 21:06

Farewell-Party findet i.d.R. gegen 21:30/ 22 Uhr statt...man kann in jedem Fall vorher erst noch zu Abend essen...
    Ob das in Dubai jetzt anders war, kann ich gar nicht mehr so genau sagen... :cry2:

• agut
    • 16. Juni 2018 um 21:00

@Urmeli
    Das Offiziersshaken findet bei MS immer abends im Zusammenhang mit irgendeiner Poolparty oder beim Früchtebuffet statt...deren Cocktails sind allerdings nicht inklusive, so wie die diversen Bowle-Aktionen auf dem Pooldeck tagsüber auch nicht (es steht dann z.B. immer „exklusive Erdbeer-Bowle“ um ...Uhr im Tagesplaner)...schon irgendwie komisch, wenn an den Bars nebenan alles andere inklusive ist :meinung: Aber es wird ja niemand gezwungen etwas zu konsumieren... :)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• agut
    • 15. Juni 2018 um 16:13

Ja, WhatsApp müsste auch ohne die registrierte SIM-Karte gehen...unser Großer war vor 2 Jahren zum Work and Travel in Neuseeland, hatte sich dort eine neue SIM gekauft, aber sein WhatsApp-Acount war der gleiche wie daheim...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 15. Juni 2018 um 10:12
    Zitat von Limba

wir sind auf der Sol - ok Danke, dann muss man also immer in eine Bar/Restaurant gehen wenn man etwas trinken möchte? Das ist ja unpraktisch - muss ich erst mal schauen, wo auf der Sol diese verteilt sind. Wir sind auf Deck 8 ganz vorne!

Getränke an einer Bar holen geht meist ziemlich schnell...am besten gleich am Tresen die Bestellung beim Barkeeper machen und nicht erst hinsetzten (da haben wir öfters länger gewartet).
    Spätestens nach 1 Tag haben das die Kids raus... ;)
    Auf Deck 9, 10, 11 gibt es übrigens je eine Bar in der Nähe des vorderen Treppenhauses...also für euch echt nicht so weit entfernt. Die Restaurants liegen dafür alle am Heck (also weitere Wege).

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• agut
    • 14. Juni 2018 um 17:53

Sehe ich auch so @borusse1909 ...es soll ja auch Leute geben, die über keine Hängebrücke gehen oder keinen Kirchturm hoch steigen :/

Nix draus machen @andinrw2001 ...vielleicht wird es ja mit zunehmender Kreuzfahrt-Sucht auch bei deiner Frau besser...mein Mann wollte bis vor einigen Jahren auch nur sehr ungern in ein Flugzeug steigen. Aber mittlerweile zählt die Aussicht auf eine tolle Kreuzfahrt mehr als die Flugangst :thumbup:

• Mein Schiff: Nachtleben

• agut
    • 12. Juni 2018 um 16:48

...und die TUI-Bar schließt definitiv erst um 1 Uhr. So viele Leute wie ich nach Mitternacht dort noch sitzen gesehen habe, findet man bei AIDA um diese Zeit auf dem ganzen Schiff nicht :D

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• agut
    • 11. Juni 2018 um 23:14
    Zitat von K.Blaubär

Wir werden jetzt Mein Schiff ausprobieren.

...Wobei die meist noch schlechtere Beratung für Rollifahrer haben. Meine Erfahrung...
    Wir haben schon mal einen Ausflug auf gut Glück (Kapverden) mitgemacht, wo ich im Anschluss die Scouts über die örtlichen Gegebenheiten informiert habe...und die waren dann echt froh evtl. Gehbehinderte für nachfolgende Touren beraten zu können ?(
    Aber ansonsten ist Mein Schiff schon sehr behindertenfreundlich. Im Theater beispielsweise stehen bis kurz vor Beginn der Shows immer Mitarbeiter, die darauf achten, dass sich niemand in die reservierte Sitzreihe für Gehbehinderte setzt...

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• agut
    • 10. Juni 2018 um 20:56

Hallo @andinrw2001
    Ich kann euch die Adriatour ab Venedig empfehlen...
    Wir sind vor einigen Jahren damals auch mit dem Auto angereist (es waren zwar ca. 900 km pro Strecke, aber mit 2 Fahrern für uns ok). Sind ein paar Tage früher los und haben uns vorher noch ein Hotel (mit kostenlosem Parkplatz) in Mestre (Vorort von Venedig) genommen und dort dann alles ganz in Ruhe mit Mehrtagesticket für die Öffi‘s (incl. Vaporetto) erkundet...auch einige andere Inseln der Stadt.
    Am Anreisetag dann mit Auto zum Schiff, Parkplatz am Hafen vorab über Internet reserviert.
    Rückweg dann ohne extra Übernachtung (wäre aber ggf. in Österreich auch ganz ok gewesen).

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• agut
    • 10. Juni 2018 um 00:18

@Limba
    Bei Reise mit Kindern/ Teens können die ihr Getränkepaket nutzen, ohne dass ihr auch eins buchen müsst. Hatten wir Ende letzten Jahres auch so genutzt...für uns Erwachsene hatte ich nur die Genießerkarte gebucht, Junior war mit dem Teenspaket zufrieden... ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• agut
    • 10. Juni 2018 um 00:14
    Zitat von M3A

Letztes Jahr konnte wir auf der Vita über WhatsApp noch telefonieren.

Hattet ihr damals die Social-Media-Flat gebucht oder ein Datenpaket?

• Zugelassene Passagierzahl

• agut
    • 6. Juni 2018 um 18:32

Nein...soweit ich weiß richtet sich die zugelassene Passagieranzahl nach der Anzahl der vorhandenen Rettungsmittel (plus Reserve).
    Es werden ja auch nie alle Kabinen zur Dreier-/ Viererbelegung zugelassen. Das haben wir selbst schon so erlebt, dass eigentlich noch genügend Dreierkabinen verfügbar waren, die gewünschte Reise aber nicht mehr zu Dritt buchbar war...Aussage von AIDA war, dass die Anzahl der Rettungsmittel keine Dreierbelegung mehr zulässt.

• agut
    • 5. Juni 2018 um 20:14

Vorab seht ihr leider nix im „Meine Reise“ Portal... @meerliebhaber
    Das Schöne bei TUIcruises ist aber, dass sämtliche vorab reservierten Sachen erst an Bord abgerechnet werden, so dass man auch ein größeres Bordguthaben immer prima für vorher gebuchte Ausflüge, Massagen etc. mit verwenden kann... ausgezahlt wird mittlerweile auch bei TC nix mehr am Ende der Reise (vor ein paar Reisen wäre das mit geschenktem Guthaben, z.B. vom Reisebüro, noch möglich gewesen).

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• agut
    • 5. Juni 2018 um 17:28

In Venedig läuft aber vieles anders als auf Mallorca @Seaair ...
    Vielleicht gibt es ja Pauschalanreisende, die vor 11 Uhr am Schiff waren?
    Wir sind damals ein paar Tage früher mit dem Auto individuell angereist, waren dann gegen 10:30 Uhr am Schiff und mussten noch bis 11...11:30 Uhr warten bevor der Checkinn geöffnet wurde :huh:
    Da gab es dann mittlerweile eine riesige Schlange...

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 4. Juni 2018 um 20:51

Hallo @Fini ...ich habe dir gestern übrigens eine PN geschickt wegen eines möglichen Taxi-Ausflugs mit Herrn Wróblewski in Danzig...den haben wir nämlich bereits fest reserviert :) ...es wären noch ein paar Plätze frei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™