Also bisher haben wir nur den Ausflug in Eidfjord über AIDA gebucht...und London folgt demnächst - auch über AIDA, da ich neulich mal gelesen hab, dass das Schiff in Southampton über 5 Stunden auf einen Bus warten musste, welcher im Stau (wegen eines Unfalls auf der Autobahn)auf der Rückfahrt von London stand...sicher ist sicher...auf Individualreisende hätten die sicher nicht so lange gewartet! Das Risiko ist uns zu groß...
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Es werden ja immer mehr Leute, die mitfahren...das ist prima...
Habt ihr euch schon überlegt, was man unternehmen könnte?
Wir haben bisher nur in Eidfjord den Ausflug mit Flamsbahn und Bergensbahn gebucht...der soll ganz toll sein, lt. Empfehlung...
Mein Großer will unbedingt nach London, da das nicht gerade um die Ecke ist, werden wir wohl auch da einen AIDA-Ausflug buchen. Amsterdam, Bergen und Stavanger kann man sicher gut alleine machen. Wer war schon mal in Invergordon? Auf eigene Faust oder lieber mit AIDA? Noch ist ja etwas Zeit zum Überlegen... -
Auf der Seite http://www.generalalarm.de habe ich darüber schon gelesen...MyAIDA Wave heißt die App und kostet je Handy 2,99€...Harald hat alles ganz ausführlich erklärt...einfach mal nachlesen...
-
An Land einfach Datenrooming einschalten und alles klappt mit Whatsapp...aber beim Ablegen wieder ausschalten nicht vergessen

-
Ich würde wegen der Reiseunterlagen einfach mal bei Aida anrufen...wenn alles pünktlich überwiesen wurde, müssten sie eigentlich schon da sein. Nicht dass irgendwo was fehlt. Bei unserer letzten Reise hatten einige Leute auch Probleme, da die Unterlagen beim Versand abhanden gekommen sind. Die haben ihre Unterlagen dann kurz vorher noch per E-Mail bekommen und durften dann alles selbst ausdrucken, einschließlich Kofferanhänger...
-
...einfach immer mal wieder bei MyAida unter 'Infos und Dokumente'/ 'Buchungsdaten' nachsehen, bei unserer letzten Varioreise war die Kabine schon bald nach Buchung zu sehen, war allerdings (glaub ich) auch innerhalb der 60 Tage vor Abreise...
-
Ich denke einmal, wenn die Tage gebucht bei Just oder Vario nicht mehr als Clubtage mitzählen, hat sich das Problem
bald von selbst gelöst. Ob das aber für Aida von Vorteil sein wird, wird sich zeigen. Ich glaube, dass die Abwanderung
zu anderen Reedereien dann noch schneller erfolgt.Wo hast du diese Info her? Plant AIDA etwa, dass Vario und Just nicht mehr zur Clubstufe dazu gezählt werden? Das wäre ja super blöd...
-
aber wer mit der bahn individuel anreist, kann in hamburg mit dem bahnticket auch die öffentlichen verkehrsmittel nutzen.
also am bahnhof einfach in die u/ s-bahn rein und richtung landungsbrücken fahren.City-Tarif mit einem Bahnticket gibt es gratis nur bei Buchung mit einer Bahncard, nicht bei "Normalbuchung"...
-
Hallo an alle Hamburger...
Wir fahren am 19.07. mit der Stella ab O'Swaldkai und kommen in der Hafencity 2 Wochen später wieder an. Wo würdet ihr euer Auto parken? Wenn wir es im Parkhaus Nähe Hafencity abstellen...wie kommt man dann am günstigsten zum O'Swaldkai? Taxi oder gibt es öffentliche Verkehrsmittel?
Wir haben auch schon über Bahnanreise nachgedacht, die AIDA-Shuttle sollen aber jetzt auch was kosten, immerhin 40 € bei 4 Personen Hin+Rückfahrt...da lohnt sich ja fast schon wieder ein Parkplatz. -
Wie in Beitrag 31 weiter oben schon gesagt, hat AIDA auf Facebook geantwortet, dass wie bisher alle Shuttle-Busse vom Bahnhof zum Schiff in den Abfahrtshäfen in Deutschland kostenfrei sind...
-
Gepäck bei Abreise...
Man muss die Koffer vom Terminal selbst mit zum Shuttle-Bus nehmen, dort einladen und dann vom Busbahnhof zum Bahnhof rollen (ca. 5-10 Minuten Fußweg). -
Wir fahren im Juli mit der Stella, habe soeben nachgeschaut in MyAIDA...unabhängig von der Anreise steht ein kostenloser Busshuttle am Hauptbahnhof bereit! Also alles i.O....
-
Wir holen die LUNA zurück nach Europa. Heute haben wir ohne unser Zutun eun Upgrade von BD nach SB bekommen. Vorne wackelt es zwar ein wenig mehr, aber das macht uns doch überhaupt nichts.

Wie geht so etwas? Seid ihr gefragt worden von Aida? Hätte ja auch sein können, dass man nicht will...ist sicher unwahrscheinlich.
Entstehen dann Mehrkosten? Und wie hoch sind diese etwa?
Danke für die Antworten an die Unwissenden...Vielleicht passiert uns ja sowas auch mal irgendwann... -
Bei unserer Ostseetour letztes Jahr war Checkinn ab ca. 11.30 (eigentlich 12 Uhr), die Koffer konnten wir aber schon gegen 10.30 Uhr an einem Tor rechts neben dem Hafenterminal abgeben. So konnte man ganz entspannt mit dem Handgepäck nochmal durch Warnemünde gehen. Nach dem Checkinn hätten wir natürlich auch wieder von Bord gehen können. Die Kabinen waren so gegen 13.30 frei, so dass man dann auch ohne jeglichen Ballast nochmal runter kann. Alle Mann an Bord war bei uns um 16.30, bei Ablegezeit um 18.00 Uhr.
Wird also bei euch entsprechend später sein...
Der Bahnhof von Warnemünde liegt ca. 5 Minuten Fußweg vom Schiff entfernt, man muss aber, wenn man den kürzesten Weg nimmt, die Koffer einige Treppen runter und wieder hoch tragen, da die Unterführung keinen Aufzug hat...für Behinderte soll es noch einen anderen, längeren Weg geben, den ich aber noch nicht gegangen bin.
Ich würde aber, wenn man mit dem Zug anreist, auf jeden Fall den kostenlosen Busshuttle von AIDA ab Hauptbahnhof Rostock nehmen...die fahren direkt bis vor das Schiff... -
Wir fahren im April die Adria 9-Route ab Venedig.
Kann uns jemand sagen wie weit es vom Parkplatz am Kreuzfahrthafen bis zum Check-Inn am Schiff ist? Kann man ggf. vorher die Koffer direkt am Schiff ausladen und dann fährt man zum eigentlichen Stellplatz. Sind die Parkplätze mit Behindertenparkausweis ggf. näher dran...ich habe gelesen, dass es ein paar davon gibt...
Danke für alle Informationen. -
3. Kabine von vorne, Balkon deutlich kleiner als ab 6209, auch kleiner, als auf Deck 7. Kabine selbst ok, hat aber, weiß ich aber nicht 100%ig, keine Schiebetüren.
Stimmt so nicht ganz...der Balkon ist auf jeden Fall größer als auf Deck 7. Wir waren schon mal zu dritt in der 6204...wenn man mehr sehen will muss man leider auf den Hocker steigen...ging aber so ganz gut. Und da das Wetter im Herbst eh nicht so toll ist, mussten wir auch nicht im Sitzen raus schauen. Die Balkontür ist wie eine normale Tür mit Türklinke, geht aber nach außen auf und kann oben notfalls auch verriegelt werden.
Der größte Nachteil sind mit Sicherheit die sehr lauten Anlegegeräusche, die uns am ersten Landtag ziemlich aus dem Schlaf rissen. Alle Wände und auch das Bett vibrierte und man dachte immer, dass irgendwo jemand auf Stahl schlägt...nach ein paar Tagen wusste man, was kommt.
-
Anja, danke für die Info...ich habe inzwischen auch Google befragt...
Wir werden sicher auch mit der Bahn anreisen, der 19.7. ist ja auch der erste Ferientag bei uns, da ist sicher mächtig was los auf der A7. Im Oktober bei unserer Nordeuropa 1 - Route sind wir auch schon mit der Bahn angereist, es ist einfach stressfreier. Wir müssen zwar rechtzeitig für 3 Erwachsene und 1 Kind buchen, da der Große schon 17 ist, und auf gute Sparpreise hoffen.
Oder bucht ihr die Anreise über AIDA? Finde ich aber zu teuer, Vorteil ist nur, dass man keine Zugbindung hat...
LG, Astrid -
Wir sind noch am überlegen, wie wir anreisen...und habe gerade mal auf der Internetseite vom Hamburgcruisecenter geschaut, wo die stella am 19.7. anlegt. Weiß jemand wo der O'Swaldkai in Hamburg ist? Gibt es dort in der Nähe Parkmöglichkeiten? Bisher kenne ich nur Altona und Hafencity...
Ankunft am 2.8. ist dann in Hafencity... -
Hallo...wir kommen auch noch mit...d.h. mein Mann, unsere 2 Jung's (17 und 11) und ich.
Auf "normalen" Urlaub mit uns hat unser Großer keine Lust mehr, aber AIDA immer wieder gern. Das sagt doch alles...
Ist das erste Mal, dass wir länger als 1 Woche unterwegs sind. Ich freue mich schon auf eine abwechslungsreiche Reise und viiieeeel Zeit...Liebe Grüße,
Astrid -
Ergänzend zu all den gemachten Vorschlägen halte ich es für sinnvoll, wasserdichtes Schuhwerk für die Besichtigungen in den Städten dabei zu haben.
Genau...das halte ich auch für unbedingt notwendig...da die Stadtbesichtigungen sowieso an Wanderungen erinnern...unbedingt Trekkingschuhe, nach Möglichkeit auch wasserdicht, anziehen. So ist man für jede Wetterlage gewappnet.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-