...es sieht derzeit ja noch ziemlich dünn aus mit Interessenten für ein Treffen...
Von unserer Seite fänden wir den ersten Tag vormittags (auf dem Weg nach Amsterdam) besser als gleich am ersten Abend...da ist man nach Anreise und Welcome-Show meist doch ziemlich platt und müde.
Wer findet ca. 11 Uhr (z.B. Brauhaus oder egal wo) auch gut?
LG, Astrid
Beiträge von agut
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Natuerlich in 14 Tagen...
Dann liegt die Ocean Princess aber am alternativen Liegeplatz. Das erkennt man wenn man auf der von mir verlinkten Liste auf das Schiff klickt. Dann steht das in der Ueberschrift.
Danke vielmals für den Link...da haben wir ja Glück, dass unsere stella am 20.7. direkt in der Stadt anlegt!

-
Hallo,
ich habe gerade mal nach der Bugcam der AIDAstella geschaut...eigentlich müsste sie ja direkt in Amsterdam liegen. Sie befindet sich aber ziemlich weit außerhalb in einem Industriehafen...westlich vom Stadtzentrum.
Kann mir irgend jemand sagen, warum das Schiff nicht wie sonst üblich direkt im Stadtzentrum in der Nähe des Hauptbahnhofes liegt?
Wie kommt man von da auf eigene Faust in die Innenstadt? Wir machen die Tour in 2 Wochen und wollten eigentlich auf eigene Faust los... -
In SOA war die Aura. .
...und auf der Aura gibt es bereits Flachbildschirme.
-
Gute Idee mit dem Teffen.
Also ich ergänze die angelegte Liste um weitere Teilnehmer:Café Mare Liebhaberin:
Carboose: Meikel& Annette
agut: Astrid & RalfBitte ergänzen!
-
Habe die Welt gerade gebucht für unsere Nordeuropa 14 - Tour vom 19.7.-2.8. Hat alles bestens geklappt...und für 7,20 € bei einer 14-Tage-Reise echt eine Alternative zum iTV...das IPad haben wir sowieso dabei.
-
Ich habe soeben mit AIDA telefoniert...das neue digitale Zeitungspaket ist ausschließlich unter MyAIDA bis 3 Tage vor Reisebeginn buchbar!
-
Hallo, wer kann mir was dazu sagen, ob das Zeitungs-Paket auch noch an Bord buchbar ist?

-
Wer hat Ahnung wie so etwas organisiert wird bzw. hat dies schon mal organisiert?
Leider waren wir beim letzten Mal nur dabei...und ich habe vergessen zu fragen wie man so etwas organisiert... -
Alles anzeigen
Ausstieg am Buckingham ist dabei. Ca. 10 bis 15 Min. Fotostop.
Tower of London ist inklusive.
Ausstieg am Saint Pauls in ein Einkaufscenter auf das Dach.
Fotostop in der Nähe vom Big Ben.
Ansonsten viel Bus mit noch mehr Eindrücken.
Auf der Hin und Rückfahrt war auch jeweils eine Pipipause drin.
Ich fand die Tour gut.Viel Spaß

Hallo, bei uns war letztes Jahr keinerlei Fotostop dabei. Wir sind ewig im Stau bis zum Tower gefahren, dort wurde noch einiges erzählt und dann hatten wir Freizeit...z.B. um die Kronjuwelen und die anderen Gebäude anzuschauen. Für einen Imbiss hat die Zeit auch noch gereicht.
So wie ich gelesen habe, hängen die evtl. Fotostops sehr vom Verkehrsaufkommen in London ab... Wir hatten eben Pech. -
Bei uns gibt es Zeugnisse erst am 18.7....früher los geht also nicht, leider. Hamburg ist immer eine Reise wert...
Man sieht sich dann auf dem Schiff...apropos "sehen"...gibt es eigentlich ein Forumstreffen? Auf unserer letzten Reise waren wir das erste Mal bei einem Treffen, es war echt lustig...auch wegen reichlich Wein, den AIDA spendiert hat...
Muss man aber glaub ich vor Abreise bei AIDA anmelden?
Noch jemand hier, der Interesse hat? -
Ja, alles klar..."ich stand auf der Leitung", habe gedacht, dass das Angebot erst nächste Woche freigeschaltet wird...und das war mir neu, wo man sowas sehen kann.
-
@kohmarWo findet man dieses Angebot?
-
laubinger007
Wir bekommen vor jeder Reise ca. 1 Monat vorher eine Vorfreude-E-Mail mit diversen Hinweisen zu Dingen, die man vorab noch in Myaida buchen kann...immer an die E-Mail, die im Schiffsmanifest hinterlegt ist. -
hallo,
ich fahre morgen mit der stella auch von hamburg und habe auch länger überlgegt wegen dem parken...
mein auto wird sicher bei vopi-parken stehen, hoffe ich wenigstens...
schau mal im internet, ich hab das auch noch kurzfristig gebucht und ist erschwinglich.
der parkplatz ist bewacht, kannst wählen zwischen freifläche und parkhaus und wirst
mit dem shuttle bequem zum schiff gefahren und wieder abgeholt.
das war für mich jetzt die beste alternative zu hühnerposten etc. ... denn da hat man leider oft auch
macken am auto.....
schöne reise wünsche ich euch!!!

Hallo, ich habe da mal noch eine Frage...
Auf der Internetseite von vopi-parken steht bei allen Parkplätzen/ Parkhäusern nur Shuttle zum Flughafen. Fährt dann noch ein zusätzlicher Shuttle zum Schiff? Oder muss ich erst zum Flughafen und dann den kostenpflichtigen Shuttle von Aida buchen? Oder kann man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schiff?...hab es gerade selbst gefunden...es gibt extra Parkplätze mit Shuttle zum Schiff! Danke, keine weitere Info erforderlich.
-
Ach ja, noch was vergessen, die Bademäntel und Handtücher gibt es in der Sauna, ich denke das ist auf der vita auch so.
...aber nur, wenn nicht gerade alle in der Wäscherei sind...am besten gleich am Anreisetag den Bademantel aus dem Saunabereich mitnehmen, am Tag darauf waren gerade keine verfügbar...
-
Wir haben für die 2 Nächte das Mercure Hotel in Mestre/Maghera gebucht...es war für uns Vier einfach wesentlich günstiger (110€/p.Nacht incl. Frühstück) und der Parkplatz ist auch dabei. Da wir sowieso das 24 bzw. 36-Stunden-Ticket für Bus/Vaporetto kaufen wollen, kann man ja auch noch die 20 min Bus bis nach Venedig fahren. Am Samstag Vormittag fahren wir dann zum Parkplatz am Terminal, den wir schon vorab reserviert haben. Hoffentlich kann man schon vor 14 Uhr einchecken...was meint Ihr? Wird kontrolliert, ob man individuell anreist oder über AIDA? Die Koffer kann man mit Sicherheit früher abgeben, oder?
LG, Astrid -
Danke, gleichfalls...
Auch von uns ein frohes und gesegnetes Osterfest an alle...und bis bald
Ich bin schon fleißig am Wäsche waschen, morgen müssen schon mal so ziemlich die Koffer gepackt werden, da ich bis Mittwoch noch arbeiten muss und es in der Nacht zum Donnerstag schon los gehen soll...Venedig wir kommen
-
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wegen der Kleidung?
Ich denke, man muss schon alles dabei haben, außer natürlich Wintersachen...auf jeden Fall wasserdichte Kleidung (Bergen) und auch was für Sommerwetter. Letztes Jahr hatten wir in Le Havre im Oktober auch noch 20 Grad, kann im Juli also durchaus heiß werden...
Aber das Ganze jetzt schon abzuwägen, wäre sicher noch zu früh...
Für die Abende auf dem Schiff auf jeden Fall auch ne dicke Fleecejacke. -
Danke an Tina für die Organisation...wir haben somit unser erstes offizielles Fantreffen...bisher war es immer nur auf eigene Faust, ohne diverse "Aida-Größen"...mal sehen! Wir freuen uns, in einer Woche müssen die Koffer gepackt sein, wir fahren ja vorher schon nach Venedig...wenn man schon mal da ist, muss man sich auf jeden Fall die Stadt ansehen!
LG, Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-