1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buchen oder noch warten ? Mittelmeertour west. 13

• agut
    • 6. November 2014 um 11:04

Ich würde buchen, vielleicht noch etwas den Preis beobachten (kann aber niemend sagen, ob es günstiger wird).
    Leider haben wir noch ein schulpflichtiges Kind, so dass diese Tour für uns nicht in Frage kommt. Sie ist ja auch nur einmal, da Überführung von Antalya nach Mallorca. Diese Kombination der Ziele hat man sonst nie...
    Die während der Osterferien stattfindende Mittelmeer 20 mit der Diva ist genauso teuer und hat aber leider nur 2 Häfen in den 8 Tagen...

• Vario Alleinreisend

• agut
    • 5. November 2014 um 21:30

Wir haben das auch schon so gebucht...unser Jüngster wurde bei der Oma untergebracht und wir hatten eine 3er-Kabine. Unterm Strich war diese Kombination günstiger als Einzelkabine und 4er-Kabine.
    Und mein Sohn schläft so fest, dass er Omas Schnarchen nur ganz selten hört...Außerdem freut er sich, dass er in einem "richtigen" Bett schlafen darf.

• Aida Cara - Nordeuropa 6 - 25.04.2015

• agut
    • 5. November 2014 um 21:23

Die kleinen Schiffe haben einfach viel zu wenig Balkonkabinen...da ist der Preis immer extrem höher als auf den großen Schiffen, auch im Vario...manchmal gibt es auch kein Vario für Balkon...
    Also vlt. doch Meerblick buchen oder eine andere Route mit einem großen Schiff.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• agut
    • 28. Oktober 2014 um 14:04
    Zitat von Ramonabach73

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann die Aidamar am 18.10.2014 im Hafen von Palma de Mallorca angekommen ist, bzw. ab wann das Schiff freigegeben wurde? Ich habe einen frühen Rückflug individuell gebucht.

Ich kann nur vom 11.10. berichten...Ankunft war pünktlich noch vor 6 Uhr, aber die Schiffsfreigabe war erst nach 6 Uhr (ca. ab 6.05 Uhr). Es stand eine lange Schlange auf Deck 3, da relativ viele Passagiere einen frühen Transfer zum Flughafen hatten. Da wir aber über AIDA gebucht hatten, hat es uns nicht weiter gestört...die Busse warteten ja...

Etwas nervig war, dass man die Koffer bei früher Abreise selbst mit von Bord nehmen musste und die Aufzüge komplett mit Abreisenden und Gepäck verstopft waren, so dass mein Mann dann alles aus Zeitnot die Treppen runter getragen hat...

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• agut
    • 28. Oktober 2014 um 13:47

Wir waren auch sehr enttäuscht über das neue Showkonzept vom 27.9-11.10. auf der AIDAmar.
    Ab 21.15 Uhr war absolute Leere im Theatrium, das kann doch so nicht gewollt sein! Gerade die großen Schiffe haben uns bisher besser gefallen, da abends im Theatrium keine Langeweile aufkam. Insbesondere die Auftritte der Gastkünstler waren bisher zusätzlich, nun mussten die auch zweimal am Abend auftreten und danach war Schluss. Das Showensemble hatte an diesen Abenden anscheinend "frei".

Fazit an AIDA: Unbedingt wieder das alte Showkonzept!

• Aufwertung ?

• agut
    • 22. Oktober 2014 um 20:19
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Habe ich das richtig verstanden, dass wer Premium z.B. Innenkabine gebucht hat, wenn die Reise in Vario kommt, dann auf z.B. Außenkabine umbuchen kann? Ist das preislich attraktiv? Gibt es dann keine Stornokosten?
    Viele Grüße
    Heike :Boot1:
    PS: Wenn das woanders erklärt ist, freue ich mich auch über einen verweis/link in das Thema

Bei "normaler" Umbuchung von Premium auf Vario sind bis 60 Tage vor Abreise immer Umbuchungsgebühren von 150€/p.P. fällig. Das Angebot, welches uns im Frühjahr gemacht wurde, war sicher die absolute Ausnahme, da evtl. noch 4er-Kabinen gesucht wurden, und wir nur zu dritt waren...
    Der Aufpreis war sehr günstig (? glaube ca. 200€?) , aber wie oben erwähnt, für uns nicht akzeptabel, da Bett zu kurz...

• Aufwertung ?

• agut
    • 22. Oktober 2014 um 16:58

Auch wir wurden im Frühjahr 2014 über das Reisebüro gefragt, ob wir (mit Aufpreis) von Innen zu Außen umbuchen möchten...wahrscheinlich da wir auf der Aura eine 4er Innenkabine Premium zu Dritt gebucht hatten...Mein Sohn ist aber 1,93 m groß und auf Rückfrage beim Reisebüro bestätigte man mir den Verdacht, dass das Zustellbett (Couch quer vor dem Fenster) in den Außenkabinen der kleinen Schiffe nur für "kleinere Gäste" geeignet ist. Also haben wir alles so gelassen. Erschwerend kam hinzu, dass wir uns die Kabine nicht hätten aussuchen können...

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• agut
    • 20. Oktober 2014 um 21:54

Das finde ich gut...wir haben uns nämlich schon immer gefragt, was mit den vielen halbvollen Karaffen geschieht, wenn die Essenzeit vorbei ist. Außerdem bekommt man so vielleicht immer frisch gekühlten Weißwein, der manchmal schon ziemlich abgestanden war gegen Ende des Essens...
    Man muss sehen, ob die Kellner trotzdem noch soviel Zeit finden, regelmäßig an allen Tischen nachzuschenken. Mit dem Abräumen klappt es ja auch nicht immer so schnell.

• 4212

• agut
    • 12. Oktober 2014 um 21:06

Wir hatten die sehr schöne Außenkabine im September/ Oktober 2014 auf der Westeuropa-Tour.
    Da wir bisher nur Balkon bzw. Innen kannten, waren wir sehr positiv überrascht. Das Fenster ist ausreichend groß und auch mit ausgeklapptem Sessel war noch genügend Platz. Das Pullmannbett für eine 4. Person verschwindet in der Decke (genau wie bei den 4er-Balkonkabinen), es kann bei Bedarf also tagsüber hochgeklappt werden, um das Fenster nicht zu versperren.
    Lediglich ca. 1 Stunde vor dem Anlegen war es ziemlich laut und alles vibrierte, da die Kabine doch weit vorne liegt. Man ist aber relativ schnell an den vorderen Aufzügen bzw. über das Treppenhaus auf Deck 5 bzw. 3 zum Landgang.
    An einem Seetag gab es etwas stärkere Dünung, da knarrte es auch im Bereich des Schranks bzw. die Kabinentür klapperte leicht. Aber man ist ja schließlich auf einem Schiff und nicht im Hotel!
    Also wir können die Kabine weiterempfehlen.

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 11. Oktober 2014 um 21:18

Hallo an all die netten Mitfahrer, die wir kennenlernen durften...

Auch wir sind nach einer stressigen Heimreise gegen 16.30 wieder gut zu Hause angekommen...hätten fast noch unseren Anschlusszug wegen Bahnverspätung verpasst...doch nochmal alles gut gegangen...hat gewartet...

Vielleicht sieht oder hört man sich ja mal wieder.
    LG, Astrid

• Seemansmenü für angehende Kapitäne für 4 Euro

• agut
    • 23. September 2014 um 21:45

Schade, dass bisher niemand zu unseren Fragen antworten konnte...
    Hat wirklich noch niemand dieses Angebot gebucht und kann was dazu berichten?

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 21. September 2014 um 13:07

...Hauptsache kein Regen beim Auslaufen...Poolparty im Theatrium ist nicht so toll...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 19. September 2014 um 16:32

ines
    ...da habt ihr ja eine der weitesten Anreisen...ich denke aber nicht, dass die Bahn noch vor dem 2.10. streikt...die müssen ja erstmal alle Stimmen auszählen...hoffe mal, dass zurück alles klappt.
    Fliegt ihr auch nach Stuttgart zurück? Leider früh um 8.50 Uhr ab Palma...war für uns aber die noch einzig vernünftige Verbindung...München wäre erst spät abends gewesen, da hatten wir uns noch was zum Übernachten suchen müssen. Alles andere war leider nicht mehr verfügbar...
    Bis bald...nur noch 8 Tage  :abfahrt:

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 18. September 2014 um 20:29
    Zitat von Youmen07

Habt ihr auch alle weiße Kofferanhänger?

LG Henrik

Ja...wir auch. Ich habe gelesen, dass es demnächst nur noch weiße gibt. Mir egal...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 18. September 2014 um 17:17

Jetzt ist es also offiziell, dass unsere Reiseunterlagen bezüglich des kostenlosen Shuttle Busses nicht korrekt sind...Info kam heute mit der Vorfreude-Mail...

Transfer zum Schiff: Allen Gästen, die das AIDA An- und Abreisepaket mit der Deutschen Bahn gebucht haben, steht der Shuttle Bus vom Rostocker Hbf. zur Anlegestelle von AIDAmar kostenfrei zur Verfügung. Individuell anreisende Gäste können den Shuttle Bus, entgegen der Information in den Reiseunterlagen, gegen einen geringen Aufpreis vor Reiseantritt auf MyAIDA dazu buchen.

• Seemansmenü für angehende Kapitäne für 4 Euro

• agut
    • 18. September 2014 um 12:51

...noch eine Frage: Gibt es das eigentlich auch an Bord zu buchen oder nur vorab bei MyAIDA?

• 6 Personen in welchen Kabinen ?

• agut
    • 17. September 2014 um 10:48

Die 4er-Kabinen liegen aber soweit ich weiß immer ganz woanders als die 2er-Kabinen...ich würde auch 2 St. (3er) Kabinen mit Verbindungstür nehmen, man kann ja sicher vor Ort dann alle Mitreisenden so verteilen, wie es am besten passt...

• getrennte Betten

• agut
    • 14. September 2014 um 17:00

Getrennte Betten in Innenkabinen der großen AIDAs gibt es aber in den 4er Innenkabinen...die oberen Betten kann man ja hochgeklappt lassen.

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 13. September 2014 um 09:27

Danke für die weiteren Rückmeldungen...so geht es auch...

• 27.09.14-11.10.14

• agut
    • 13. September 2014 um 08:49

Soll ich nun davon ausgehen, dass jeder, der sich für das Fantreffen angemeldet hat, hier mitliest und den Termin am 1. Seetag um 11 Uhr in der AIDA bar mitbekommen hat? Oder muss man die Fehlenden nochmal über PN anschreiben...?
    Von 13 angemeldeten Accounts habe ich hier noch keine Rückmeldung bzw. "Bedanken"-Button gesehen....ich hoffe einfach , dass diejenigen auch kommen... :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook