1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• agut
    • 12. Dezember 2014 um 13:06

Ich habe mal eine Frage zu den Freigepäckgrenzen von TUIfly...in deren Internetaufrtitt steht folgendes:

Bei zusammenreisenden Personen darf das gesamte aufgegebene Gepäck die Freigepäckgrenze von 20 kg pro Gepäckstück nicht überschreiten.

Heißt das nun, dass ich für uns drei z.B. 3 Koffer mit insgesamt 60 kg mitnehmen darf oder darf jeder Koffer nur 20 kg wiegen... :gruebel:
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alle Koffer einer Familie zusammen gewogen werden. Wir sind bisher nur mit AIRBerlin geflogen, da wurde alles einzeln gewogen...
    Danke für Eure Infos.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• agut
    • 12. Dezember 2014 um 11:35
    Zitat von OmNom

Sorry, ich verstehe Dein Problem gerade nicht - Du kannst doch früh essen und die zweite Show sehen, oder (wie wir es machen) die erste Show sehen und spät essen? Oder sitzt Du von 18:00 bis 21:30 beim Abendessen?

Also bei uns war es so, dass wir zur ersten Show meist noch im Saunabereich waren bzw. schon mit Hektik geduscht und schnell noch zur ersten Show gegangen sind...und zur zweiten Show dann immer beim Essen waren.
    Ich mag das neue Showkonzept auch nicht! Vor allem finde ich es schade, dass ab 21:15 Uhr überhaupt nichts mehr im Theatrium passiert. Ein riesiger Saal, der leer steht...
    Wir waren auch mehrfach genervt von den dann überfüllten Bars an denen man keinen Sitzplatz mehr bekam, wenn man nach dem Essen noch eine Drink nehmen wollte.
    :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 12. Dezember 2014 um 10:23
    Zitat von schnecke82

Wir haben die Außenkabine 41xx mit Kleinkind für das Mittelmeer auf der Mar erhalten. Ist okay für uns.

Haben die Kabinen ziemlich weit hinten ein normales Fenster oder ein Bullauge?

Bullaugen gibt es nur im vorderen Bereich am Bug...also hinten immer normales Fenster.

• Liegenreservieren wird jetzt bei AIDA gesellschaftfähig

• agut
    • 12. Dezember 2014 um 10:19
    Zitat von runner.marie

Frage am Rande: Ist die Hängematte "Serienmässig" auf dem Balkon oder muss man auch um die kämpfen?

...ich denke, dass ich schon mal wo gelesen habe, dass die Hängematten nach einigen Tagen "aus" waren...vielleicht gibt es nicht genauso viele wie Balkonanzahl? Jeder will ja auch nicht eine...ich z.B. habe dann immer "Rücken" :lol1:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 10. Dezember 2014 um 21:55

Im Vorfeld wird eine Änderung der Kabine nicht möglich sein...habe ich auch schon mal über AIDA-Hotline probiert.
    Darauf habe ich es nochmal gleich bei der Anreise an Bord versucht, doch leider war das Schiff (angeblich) ausgebucht. Im Nachgang war die Kabine doch nicht so schlimm.
    Aber vielleicht gibt es ja diesmal nettere Mitarbeiter an der Rezeption, die Verständnis haben...ich kann mir jedenfalls bei der jetzigen Route nicht vorstellen, dass alles ausgebucht ist...und außerdem fahrt ihr ja zweimal, ist vielleicht auch ein zusätzliches Argument.
    Viel Glück.

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 10. Dezember 2014 um 17:47

...unsere auch, Deck 6 mit großem Balkon :tanzgott:

• Aida Vita Adria Tour ab Venedig im Juli VARIO Preise

• agut
    • 10. Dezember 2014 um 15:04
    Zitat von hoeheian

In diesem Jahr fuhr die Aura die fast identische Route.
    Es gab einmal (für kurze Zeit) ein Vario Angebot, welches aber identisch war mit Premium minus Frühbucherrabatt....

...nicht ganz, bei uns wären es ca. 200 € weniger (je Kabine, innen) gewesen. Wir waren allerdings Anfang Mai auf der Route, evtl. war da die Nachfrage zu der Zeit geringer...

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 8. Dezember 2014 um 19:09
    Zitat von Kunibert1979

Mhmmm... Das verstehe ich jetzt nicht... Lach...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

...einfach mal die Signatur von Semor anschauen, dann weißt du was ich meine....

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 8. Dezember 2014 um 16:50

Na dann herzlich willkommen...
    Ihr habt es gut...wenn wir alle wieder heimfliegen dürft ihr noch eine Runde drehen.  :daumen:

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 3. Dezember 2014 um 21:20

Herzlich willkommen in der Runde.
    Leider sieht es im Moment so aus als wenn wir mit einem fast leeren Schiff fahren...bei unserer letzten Tour waren über 60 Leute beim Fantreffen am ersten Seetag...

• Innenkabine oder Balkonkabine

• agut
    • 3. Dezember 2014 um 21:08
    Zitat von Emma 2014

Jetzt mal eine Frage: Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Diesmal haben wir Innenkabine gebucht. Mich würde eine Balkonkabine ja auch reizen. Verstehe ich das richtig das wenn das vierte Bett dann ausgeklappt ist man auch nicht mehr auf den Balkon kommt. Somit würde ja das gemütliche Glas Sekt abends auf dem Balkon wenn die Kids schlafen schon mal ausfallen

4er Balkonkabinen gibt es nur auf den großen Schiffen und leider auch nur ca. 20 Stück, nur auf Deck 5 im Heckbereich. Nur wenn man großes Glück hat, kommen diese ins Vario. Als wir noch mit beiden Kindern fuhren, waren wir zweimal in einer solchen Kabine. Wir fanden es prima...das 4. Bett ist ein Pullmannbett und wird aus der Decke geklappt, hängt dann zwar quer vor der Balkontür, aber wenn man sich etwas bückt, kann man trotzdem raus gehen. Tagsüber haben wir es immer hochgeklappt, so dass die Kabine wie eine "normale" Balkonkabine nutzbar ist. Man darf es nur nicht einrasten lassen, sonst muss abends das Housekeeping mit einem Spezialschlüssel kommen. Für das Pullmannbett kann man auch ein extra Bettgitter beim Housekeeping bestellen, was jederzeit wieder rausgenommen werden kann...falls die Kinder noch kleiner sind.

• Kanaren oder westliches Mittelmeer

• agut
    • 3. Dezember 2014 um 14:56

wir waren voriges Jahr zu Weihnachten auf der Mittelmeertour...das Wetter war ganz ok, nur zwischen Marseille und Barcelona hatten wir 85 Knoten Windgeschwindigkeit (von der Seite), das war heftig. Aber derzeit ist es auf den Kanaren ja auch nicht so toll...
    Ich würde mich daran orientieren, was ich sehen will. Rom und Barcelona ist immer eine Reise wert, und um die Jahreszeit auch nicht so überlaufen. Außer man will sich nur erholen auf dem Schiff...dann Kanaren.

• Noch Kreuzfahrtsüchtig - aber wie lange noch

• agut
    • 30. November 2014 um 23:57
    Zitat von Nuuk

Clipperbar: doch, es gibt eine Alternative für Euch, wenn englisch als Bordsprache kein Problem ist: die Schiffe von Le Ponant. Kleine Schiffe- nur Balkonkabinen auf denen Rauchen verboten ist- tolle Routen und immer wieder Schnäppchen. Dazu hast 24 stunden offene Brücke, so mal in der früh zum Kaffee trinken echt Klasse - französische Küche und max. 200 Passagiere. Dazu ist es wesentlich lockerer, wie auf der Europa, also eher wie auf der Aida. Und dazu nicht so teuer wie Hlkf , aber genauso gut.

...als Schnäppchen würde ich die auf der o.g. Internetseite dargestellten Reisen aber nicht bezeichnen... :meinung:

• Schlafen bei offener Balkontüre

• agut
    • 29. November 2014 um 09:24
    Zitat von Thommy

Was haltet Ihr beim Schlafen in der Nacht die Balkontüre offen zulassen.
    Geht das, erlaubt?
    Gruss Thommy

Auf jeden Fall schlafen wir mit offener Balkontür...sonst müsste ich ja keine Balkonkabine buchen...
    Nur wenn es sehr windig ist, lassen wir sie zu.

• 31.01.15 - 07.02.15

• agut
    • 28. November 2014 um 22:48

Ist ja noch nicht so viel los hier...aber vlt. kommt es noch...
    Wir konnten heute der "Verlockung der Woche" nicht widerstehen und haben auch wieder gebucht...
    Wir, d.h. 2 Erw. (49, 46) +1 Kind (12 Jahre) fliegen ab Frankfurt um 7:40 Uhr...
    Wir freuen uns  :daumen:
    Die Kanaren kennen wir bisher noch nicht...zum Glück ist ja noch etwas Zeit zur Ausflugsplanung...

• AIDA Fan Treffen

• agut
    • 27. November 2014 um 15:58
    Zitat von olchifurts

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich AIDA das handhabt. Habe dieses Jahr immer die Antwort bekommen, dass Einladungen nicht mehr an die Kabinen verteilt werden und der Organisator selbst dafür zu sorgen hat.

...so war es bei unserer letzten Reise mit der mar im September auch. Nach Info von AIDA (über die Weblounge) wurde mir mitgeteilt, dass ich nur noch die Anzahl der Fantreffen-Teilnehmer bis spätestens 2 Wochen vor Abfahrt melden soll. Den genauen Termin und Ort habe ich dann hier im Forum bekannt gegeben. Ist doch eigentlich auch viel einfacher (insbesondere für den Organisator), wer kommen will merkt sich den Termin auch so...

• Vario Weihnachten Mittelmeer

• agut
    • 22. November 2014 um 22:08
    Zitat von Zehliah

Also wir haben die Flüge seperat gebucht und es war teurer als Vario+Flug mit Aida.
    Ärgerlich aber ist so. Ich weiß nicht wie die tagesaktuellen Flugpreise sind, aber letzte Tage waren sie verhältnismäßig teuer

Aktuell für Flug über AIDA ab Frankfurt...250 €/p.P... Da sollte man um die Jahreszeit nicht selbst buchen. :meinung:
    Vor einiger Zeit wollte AIDA noch 360 €/p.P.

• Preisentwicklung Mittelmeer 20 Tour 2015 benötigt

• agut
    • 20. November 2014 um 22:01

Wir beobachten die Tour seit ca. 5-6 Wochen, aber nur bei Balkon...derzeit kostet es 1399 € incl. Flug, zwischendurch war sie auch mal bei 1449 €, ist aber seit 2 Wochen wieder beim vorherigen Preis...
    Ich hoffe, das hilft dir schon mal etwas...
    Übrigens waren kürzlich noch über 90 Balkonkabinen verfügbar...ich hoffe, dass sich noch was ändert am Preis. Leider gibt es ja auch nur 2 Hafentage bei der 8-tägigen Reise...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 17. November 2014 um 22:23
    Zitat von Mimi1111

Wir hatten auf der letzten Reise eine BD-Kabine. Balkonbrüstung war aus Stahl und nicht aus Glas. Die Kabine war auf Deck 6 ziemlich weit vorne im Heck. BA und BB-Kabinen sind besser als BD. Schau mal in den Katalog. :daumen:

...das Heck ist immer hinten!

• Suite oder Balkonkabinen ?

• agut
    • 10. November 2014 um 16:28

Wir finden die 4er Balkonkabinen auch völlig ausreichend, da man meist nur zum Schlafen und Umziehen dort ist, aber trotzdem den nicht zu unterschätzenden Vorteil von frischer Luft hat. Leider gibt es nur ca. 20 Stück davon, alle im hinteren Bereich auf Deck 5. Wenn kleinere Kinder dabei sind, super günstig gelegen, da Steuerbord dort am Heck der Kids-Club ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      573
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™