was bedeutet denn "Urlaubskasse einlösen" ?
![]()
Schau mal, hier wird deine Frage sicher beantwortet... AIDA-Urlaubskasse
was bedeutet denn "Urlaubskasse einlösen" ?
![]()
Schau mal, hier wird deine Frage sicher beantwortet... AIDA-Urlaubskasse
Hallo @Susan Schwarz ...hast du an @Annah schon eine PN (Persönliche Nachricht) für eure Anmeldung geschickt?
In ihrem Beitrag 64 (einfach nach oben scrollen) steht wie die Info über Ort und Zeit uns dann erreicht...
Ich habe schon gehört, dass diejenigen welche das vorhandene Desinfektionsmittel nicht vertragen, sich meist selbst ein geeignetes Mittel mitbringen...man sollte dies dann vlt. besser erst öffentlich vor Betreten der Restaurants anwenden ![]()
![]()
Wir übernachten auch in Kiel...ich gehe davon aus, dass man die Koffer bereits ab 11 Uhr abgeben kann, danach schlendern wir ggf. noch etwas durch die Stadt...mal sehen.
In MyAIDA steht bei „Anreise“, dass der Checkinn von 12-16 Uhr ist...
Oh schade, dass wir Anfang Oktober auf der Ostseeroute Claas Cramer dann nicht Wiedersehen können ![]()
@schneckerl_m82
Ich kenne mich mit der Behandlung leider nicht so genau aus...
Wollt ihr das Material denn nicht selbst im Flugzeug mitnehmen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so einfach zum Hafen liefern lassen kann... vlt. bietet ja Tefra so etwas an...die liefern Gepäck glaube ich auch ins Ausland (wenn es in einen normalen Koffer passt)?
Ansonsten würde ich vor der Buchung erstmal mit AIDA Barrierefreiheit telefonieren...oder ne Mail schicken: barrierefreiheit@aida.de
P.S. Gerade interessehalber mal schnell bei Tefra geschaut...die liefern nur an europäische Häfen, die straßenseitig bedient werden können (also leider nicht Mallorca).
Sorry nochmal...Tefra geht doch bei AIDA...nur eben mit Luftfracht (nicht ganz preiswert mit 99€)
Wir haben letztes Jahr von der „anderen Reeerei“ (also TC) die Entschädigung für 1,5 Tage späteren Heimflug erhalten nachdem Niki wegen zwischenzeitlicher Insolvenz nichts mehr zahlen konnte/wollte. Die Sache lief allerdings über einen Anwalt, der dann das vorab erforderliche Prozedere kannte (Ansprüche erstmal bei beiden anmelden, und wenn Airline nicht zahlt an den Veranstalter wenden).
In diesem Fall waren wir froh über das gebuchte An-/ Abreisepaket...auch wenn es uns in Mallorca erstmal nicht schneller heimgebracht hat.
Ist es wirklich so, dass man alles in Gibraltar steuerfrei einkaufen kann?
Wir waren im Juli erst in Gibraltar...die Preise in den Geschäften waren meiner Meinung nach nicht wirklich besser als daheim, eher teurer...zumindest bei den Dingen, die uns interessiert haben. Wir haben allerdings auch nicht so intensiv geschaut, da wir uns eher die Gebäude etc. angeschaut haben.
Weiß zufällig jemand hier wie lange Claas Cramer auf der Bella bleibt?
Wir würden uns jedenfalls Ende September sehr freuen, ihn nach fast 5 Jahren mal wieder zu sehen (damals war es seine „richtige“ Abschiedsreise als Kapitän auf der Mar).
Ich antworte mal...
Bei uns war es bisher so, dass nach Anmeldung des Fantreffens bei AIDA und späterer Rückmeldung von AIDA durch den Organisator hier im betreffenden Reise-Thread noch vor der Abreise kommuniziert wurde, wann und wo wir uns treffen...hat bisher immer gut geklappt.
Nur einmal hatte ich vor einigen Jahren etwas Stress, da an Bord nochmal die Location geändert wurde (damals mussten noch keine Kabinennummern mit angegeben werden), so dass dann ein AIDA-Mitarbeiter zum Zeitpunkt des Treffens die Leute in die richtige (neue) Bar umlenken sollte. Das klappte nur bedingt, da es ja keinerlei Erkennungszeichen gab und die Leute auch nicht den Mitarbeiter fragten, ob er evtl. was weiß...
Bei Angabe der Kabine kann man immer noch eine Nachricht über die Rezeption zukommen lassen...wenn die allerdings nur im Kabinen-TV erscheint und man dieses nicht einschaltet...Pech gehabt. Hatten wir alles schon ![]()
Der California-Grill hat übrigens bis Mitternacht geöffnet...aber Achtung...gegen 23:30 Uhr treffen sich dort die Teens...da ist dann alles leer gefegt ![]()
Zum Glück hat man diese Probleme bei TUIcruises nicht @jumala
Da kann man vorab reservieren soviel man will, bezahlt wird erst an Bord für das was man dann wirklich möchte
Es ist ja doch oft so, dass sich dann an Bord oder kurz vor der Reise die ursprüngliche Planung ändert...kein Storno und aufwendiges Neubuchen erforderlich...einfach online oder im Kabinen-TV ändern...finde ich echt nachahmenswert
Und so kommt dann auch das ggf. vorab erhaltene Bordguthaben prima zur Anwendung.
Hallo @angel111
Nein, Gala-Abende gibt es bei TC nicht (zum Glück
). Dresscode abends in den Restaurants ist immer lange Hose für den Herrn. In den Atlantikrestaurants wird da auch sehr darauf geachtet (man wird ja am Eingang empfangen und platziert), im Ankelmannsplatz haben wir im Sommer schon gelegentlich auch (unbelehrbare) Herren mit kurzen Hosen gesehen. Da dort niemand am Einhang steht, war ein „einschleichen“ sicher möglich...
Die White-Night-Party hatten wir bisher auf jeder Reise...diese findet aber immer erst nach dem Abendessen gegen 21:30 Uhr auf dem Pooldeck statt, meist in Verbindung mit dem Früchte-/Schokobuffet und ist eher zwanglos. Wer mag/hat kann dort mit weißen Sachen (kurz oder lang ist egal) hinkommen. Aber ohne weiße Kleidung ist es auch ok...sieht halt nicht so schön aus, wenn viele eher dunkel gekleidet sind.
@Beachcruiser
Aber andersherum (also Anreise mit TC, Rückreise individuell) kann man es durchaus buchen...
Als Grund wurde nur das System angegeben...?!
Sorry...Fehler bei mir. Ich habe gedacht, dass es sich um eine Transreise von der Karibik zurück nach Mallorca handelt...da geht natürlich Beides.
Bei Hin- und Rückflug in die Karibik zum/vom gleichen Flughafen kann man nur mit oder ohne komplettes Anreisepaket buchen. Ich glaube aber, dass das bei AIDA genauso ist.
@angel111
Warum stellst du deine Fragen immer in verschiedenen Threads? Hier hatte ich schon geantwortet...
Mein Schiff: Wellness
@angel111
Ausgebucht werden die Anwendungen so früh sicher noch nicht sein...bisher hatten wir immer, auch kurzfristig, die Möglichkeit zum Reservieren. Evtl. sind die Wunschzeiten dann nicht mehr frei...dann bucht man eben an einem anderen Tag/ Zeit...
Ich denke, dass die Massagen erst in den nächsten Wochen noch freigeschaltet werden, also am Besten immer mal nachschauen ![]()
... Sauna auch vorher anmelden am besten.
Für die Sauna (gemischt, ohne Bekleidung) benötigt man natürlich keine Anmeldung...geöffnet ist diese i.d.R. von 9-20 Uhr und frei zugänglich. In den Umkleideräumen gibt es Schließfächer für die persönlichen Sachen, Duschen (mit Duschgel) und Handtücher nach Bedarf.
Im Außenbereich der Sauna darf man nur mit Handtuch/ Bademantel sich aufhalten (Vorgabe bei TC)...wird aber nicht so genau kontrolliert.
Kostenpflichtige Angebote gibt es gelegentlich, aber nur abends, z.B. Saunanacht...
Für die Sportkurse immer am besten gleich am 1. Tag reservieren (wenn möglich...nur bei kostenpflichtigen Kursen), beliebte Kurse (Spinning) sind sehr schnell voll. Kostenlose Kurse (wie bereits geschrieben) immer 1 Tag vorher nach Anmeldung. Die Anmeldung geht nur direkt am Tresen im Sportbereich...
Das gehört jetzt wohl auch zu den neuen Premiumvorteilen, dass die Kunden, die als erstes buchen und am meisten bezahlen als letztes diese Auskünfte erhalten. Nervt mich nur noch.
![]()
Hast du auch in MyAIDA nachgeschaut? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch nix steht
Sorry...anscheinend hängt AIDA da wirklich mächtig hinterher. Eben mal in eurem Reisethread gelesen, dass es ja anscheinend noch mehr Leute betrifft...
Ja, Tischreservierung ist auch möglich...allerdings muss man dann wohl etwas dazu bestellen (Torte, Pralinen etc.). Wurde uns so mal von Mitreisenden erzählt, die ein kleines Jubiläum feiern wollten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()