1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Mein Schiff 3/ Mai 2019

• agut
    • 22. September 2018 um 17:43

Wenn ihr nur zu zweit seid, würde ich auch noch warten...ansonsten kam es in letzter Zeit sehr oft vor, dass einige Reisen nicht mehr zu Dritt buchbar waren, insbesondere in den Ferien.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• agut
    • 21. September 2018 um 14:32

...zum Glück nur Wasser und kein Rotwein :lol1:

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• agut
    • 21. September 2018 um 14:23

Ja, das wird es sein...die Aktivtouren sind bestimmt einer zunehmenden Anzahl von Passagieren zu stressig. Anscheinend war die Nachfrage auf einigen Reisen doch zu gering...

• Neue VARIO-Angebotsseite

• agut
    • 21. September 2018 um 14:19
    Zitat von Teffchen

Ups, die Seite kenn ich gar nicht. Warum sucht man nicht "normal" nach den Reisen? Da sieht man doch, ob es die im Vario gibt oder nicht bzw. was sie kosten.

Wenn man aber flexibel ist bei den angebotenen Touren... und nur mal schauen will was es so aktuell gibt bzw. wie sich die Preise entwickeln, fand ich die alte Seite schon wesentlich besser...
    Wir haben die Reisen schon immer über einen gewissen Zeitraum beobachtet...und das ging vorher definitiv besser ;(

• agut
    • 21. September 2018 um 14:14

Na, ein persönlicher Check ist vorab auf dem Schiff bei den Bike-Guides immer erforderlich...und auch bei AIDA wurde da immer ganz genau geschaut/gefragt was man an Bike-Erfahrung mitbringt...
    Regelmäßige Spinning-Kurse gelten übrigens nicht als ausreichend... Erfahrung auch in unwegsamen Gelände ist bei den Aktivtouren erwünscht.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• agut
    • 21. September 2018 um 14:10

Wir haben das Tagesticket im Bus neulich mit Euro bezahlt...Pfund sind in Gibraltar nicht erforderlich. Auch in den Geschäften wird alles extra nochmal in Euro ausgewiesen...

• agut
    • 21. September 2018 um 14:05
    Zitat von jumala

Bietet Tui denn Aktiv-Touren an?

Ja, bis jetzt schon noch.
    Mein Mann hat bei der Silvestertour am 2.Tag auf Madeira eine Aktivtour mit 950 Hm bei 35 km Länge gebucht...also wenn das nicht „aktiv“ ist... :D

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• agut
    • 20. September 2018 um 11:20

@welli11
    Wir haben bei der späteren Reservierung in den Bemerkungen angegeben, dass wir den Tisch im Rahmen des Anreisepakets nutzen werden...
    Erfahrungen wie es geklappt hat, kann ich erst in etwa 2 Wochen bekanntgeben ;)

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• agut
    • 16. September 2018 um 21:04

Bei bisher 2,50€ pro Liter AIDA-Wasser (auch an den Bars) macht das wieviel % vom Reisepreis aus? :lol1:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• agut
    • 14. September 2018 um 19:57

...wir auch ;)
    Nur von Mitreisenden hat man schon die „tollsten“ Sachen gehört. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn wir nicht vorher fliegen können, buchen wir lieber mit „Schisserpaket“...

• agut
    • 14. September 2018 um 19:53
    Zitat von Lucky1964

Und ich muss ja auch einigermassen früh gliegen, denn sonst fährt die Nova noch ohne mich :bye1:

Oh, das wäre mir persönlich zu unsicher, kann ja doch mal was sein (Vogel im Triebwerk oder ein anderer Schaden, Wetterkapriolen etc.) ...wir fliegen mindestens 1 Tag vorher und suchen uns für den eingesparten Flugpreis noch ein schönes Stadthotel. Abends schön durch Palma schlendern und am nächsten Tag nach dem Frühstück dann ganz entspannt aufs Schiff :)

• Kiel Anreise

• agut
    • 14. September 2018 um 18:54

Toll...das mit der Linie. Danke für den Tip @_Meerelfe_
    Das hatten wir in Cadiz auch schon...nur gab es da noch mehrere Farben (je nachdem welche Route man gehen wollte)

• agut
    • 13. September 2018 um 22:38

@Lucky1964
    Ich würde buchen sobald die Flüge alle verfügbar sind...gerade auch wenn das Schiff schon zu einem festen Termin gebucht ist...
    Wir hatten in diesem Jahr Flüge mit Lufthansa etwa 1 Jahr vorher ab FRA nach Palma gebucht...der Preis ist im weiteren Verlauf immer mehr gestiegen (ok, vielleicht lag es auch zusätzlich an der Pleite von AB und Niki), aber wir waren froh, dass alles in „Sack und Tüten“ war ;)

• Frage zum Einchecken als größere Gruppe

• agut
    • 12. September 2018 um 12:45
    Zitat von Bertahelene

Wir haben die Reiseunterlagen für 2 Kabinen nur einmal bekommen.

Das muss vorab vom Reisebüro so angemeldet werden...von alleine läuft da leider nix.

• Kiel Anreise

• agut
    • 11. September 2018 um 23:17

Danke dir @Heizergruss ...das Auto haben wir dann nicht mehr dabei (Übernachtung mit Parken, Frühstück und Shuttle im G-Hotel) :rolleyes:

• Kiel Anreise

• agut
    • 11. September 2018 um 16:32

@Heizergruss
    Ist die Kofferabgabestelle auch im Terminal drin oder irgendwo anders (von draußen?) Danke schon mal...wir sind am 29./30.9. erstmals in Kiel :)

• Frage zum Einchecken als größere Gruppe

• agut
    • 11. September 2018 um 16:28

Am besten sagt ihr bei eurem Reisebüro Bescheid, dass jede Kabine die kompletten Reiseunterlagen vorab nochmals erhält, ggf. als E-Mail.
    Wir haben das vor einiger Zeit auch schon mal gemacht, da unser Sohn damals aus einer anderen Stadt als wir angereist ist und für die Nutzung des Rail-and-Fly-Tickets auch die Reiseunterrlagen benötigte.

• Kiel Anreise

• agut
    • 11. September 2018 um 10:53
    Zitat von Kiss

ist eigentlich der Check in immer noch ab 11 Uhr möglich? oder wurde das wieder auf 12 Uhr nach hinten gelegt?

In unseren Reiseunterlagen (Abfahrt 30.9.) steht, dass Checkinn ab 12 Uhr möglich...wenn es früher wird, wäre mir das auch recht.

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 6. September 2018 um 16:52

Fantreffen nachmittags ist auch bei uns Premiere...
    Ich glaube mich aber zu erinnern, dass vormittags am 1. Seetag immer der erste Teens-Kennenlerntreff in der Anytime war, und da gab es schon ganz oft Terminkollision mit dem geplanten Fantreffen...
    Ich weiß nur noch nicht genau, ob mein Mann nun dabei ist, da nachmittags auch meist die Spinningkurse sind...und das ist „Pflichtprogramm“ für ihn ;)
    Wir haben über AIDA auch nur einen Ausflug in St. Petersburg (Katharinenpalast und Peter und Paul Kathedrale) gebucht. Die anderen Städte auf eigene Faust...Tallinn waren wir schonmal, eine super Altstadt nicht weit weg von Schiff (leider sehr viel Kopfsteinpflaster, für mich grenzwertig), Danzig mit Taxi (Raphael Wróblewski) und @Fini :) , in Kopenhagen auch alles ab Schiff gut erreichbar.
    Am ersten Abend probieren wir erstmals das Anreisepaket für Drei aus (3-Gänge-Menü im Steakhaus, Fl. Sekt, Obst und 10€ Massagegutschein p.P.)...alles zusammen für 54,90€...finde ich klasse :thumbup: ...wir sind gespannt wie es so ist. Da wir sowieso einmal auf der Reise ins Steakhaus wollten, passt es.
    Was habt ihr so vor? Noch jemand eine zündende Idee was man unbedingt gesehen haben muss?

• 30.09.-07.10.18

• agut
    • 6. September 2018 um 07:50

<p>
    </p>

Zitat von Annah

48 :stossen::matrose: sind wir bisher

Echt? ...das hätte ich jetzt gar nicht gedacht... wo hier doch bisher relativ wenig los ist.
    In 3 Wochen können wir schon ans Packen denken :thumbup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      861
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™