Wenn ihr nur zu zweit seid, würde ich auch noch warten...ansonsten kam es in letzter Zeit sehr oft vor, dass einige Reisen nicht mehr zu Dritt buchbar waren, insbesondere in den Ferien.
Beiträge von agut
-
-
...zum Glück nur Wasser und kein Rotwein

-
Ja, das wird es sein...die Aktivtouren sind bestimmt einer zunehmenden Anzahl von Passagieren zu stressig. Anscheinend war die Nachfrage auf einigen Reisen doch zu gering...
-
Ups, die Seite kenn ich gar nicht. Warum sucht man nicht "normal" nach den Reisen? Da sieht man doch, ob es die im Vario gibt oder nicht bzw. was sie kosten.
Wenn man aber flexibel ist bei den angebotenen Touren... und nur mal schauen will was es so aktuell gibt bzw. wie sich die Preise entwickeln, fand ich die alte Seite schon wesentlich besser...
Wir haben die Reisen schon immer über einen gewissen Zeitraum beobachtet...und das ging vorher definitiv besser
-
Na, ein persönlicher Check ist vorab auf dem Schiff bei den Bike-Guides immer erforderlich...und auch bei AIDA wurde da immer ganz genau geschaut/gefragt was man an Bike-Erfahrung mitbringt...
Regelmäßige Spinning-Kurse gelten übrigens nicht als ausreichend... Erfahrung auch in unwegsamen Gelände ist bei den Aktivtouren erwünscht. -
Wir haben das Tagesticket im Bus neulich mit Euro bezahlt...Pfund sind in Gibraltar nicht erforderlich. Auch in den Geschäften wird alles extra nochmal in Euro ausgewiesen...
-
Bietet Tui denn Aktiv-Touren an?
Ja, bis jetzt schon noch.
Mein Mann hat bei der Silvestertour am 2.Tag auf Madeira eine Aktivtour mit 950 Hm bei 35 km Länge gebucht...also wenn das nicht „aktiv“ ist...
-
@welli11
Wir haben bei der späteren Reservierung in den Bemerkungen angegeben, dass wir den Tisch im Rahmen des Anreisepakets nutzen werden...
Erfahrungen wie es geklappt hat, kann ich erst in etwa 2 Wochen bekanntgeben
-
Bei bisher 2,50€ pro Liter AIDA-Wasser (auch an den Bars) macht das wieviel % vom Reisepreis aus?

-
...wir auch
Nur von Mitreisenden hat man schon die „tollsten“ Sachen gehört. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn wir nicht vorher fliegen können, buchen wir lieber mit „Schisserpaket“... -
Und ich muss ja auch einigermassen früh gliegen, denn sonst fährt die Nova noch ohne mich
Oh, das wäre mir persönlich zu unsicher, kann ja doch mal was sein (Vogel im Triebwerk oder ein anderer Schaden, Wetterkapriolen etc.) ...wir fliegen mindestens 1 Tag vorher und suchen uns für den eingesparten Flugpreis noch ein schönes Stadthotel. Abends schön durch Palma schlendern und am nächsten Tag nach dem Frühstück dann ganz entspannt aufs Schiff

-
Toll...das mit der Linie. Danke für den Tip @_Meerelfe_
Das hatten wir in Cadiz auch schon...nur gab es da noch mehrere Farben (je nachdem welche Route man gehen wollte) -
@Lucky1964
Ich würde buchen sobald die Flüge alle verfügbar sind...gerade auch wenn das Schiff schon zu einem festen Termin gebucht ist...
Wir hatten in diesem Jahr Flüge mit Lufthansa etwa 1 Jahr vorher ab FRA nach Palma gebucht...der Preis ist im weiteren Verlauf immer mehr gestiegen (ok, vielleicht lag es auch zusätzlich an der Pleite von AB und Niki), aber wir waren froh, dass alles in „Sack und Tüten“ war
-
Wir haben die Reiseunterlagen für 2 Kabinen nur einmal bekommen.
Das muss vorab vom Reisebüro so angemeldet werden...von alleine läuft da leider nix.
-
Danke dir @Heizergruss ...das Auto haben wir dann nicht mehr dabei (Übernachtung mit Parken, Frühstück und Shuttle im G-Hotel)

-
@Heizergruss
Ist die Kofferabgabestelle auch im Terminal drin oder irgendwo anders (von draußen?) Danke schon mal...wir sind am 29./30.9. erstmals in Kiel
-
Am besten sagt ihr bei eurem Reisebüro Bescheid, dass jede Kabine die kompletten Reiseunterlagen vorab nochmals erhält, ggf. als E-Mail.
Wir haben das vor einiger Zeit auch schon mal gemacht, da unser Sohn damals aus einer anderen Stadt als wir angereist ist und für die Nutzung des Rail-and-Fly-Tickets auch die Reiseunterrlagen benötigte. -
ist eigentlich der Check in immer noch ab 11 Uhr möglich? oder wurde das wieder auf 12 Uhr nach hinten gelegt?
In unseren Reiseunterlagen (Abfahrt 30.9.) steht, dass Checkinn ab 12 Uhr möglich...wenn es früher wird, wäre mir das auch recht.
-
Fantreffen nachmittags ist auch bei uns Premiere...
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass vormittags am 1. Seetag immer der erste Teens-Kennenlerntreff in der Anytime war, und da gab es schon ganz oft Terminkollision mit dem geplanten Fantreffen...
Ich weiß nur noch nicht genau, ob mein Mann nun dabei ist, da nachmittags auch meist die Spinningkurse sind...und das ist „Pflichtprogramm“ für ihn
Wir haben über AIDA auch nur einen Ausflug in St. Petersburg (Katharinenpalast und Peter und Paul Kathedrale) gebucht. Die anderen Städte auf eigene Faust...Tallinn waren wir schonmal, eine super Altstadt nicht weit weg von Schiff (leider sehr viel Kopfsteinpflaster, für mich grenzwertig), Danzig mit Taxi (Raphael Wróblewski) und @Fini
, in Kopenhagen auch alles ab Schiff gut erreichbar.
Am ersten Abend probieren wir erstmals das Anreisepaket für Drei aus (3-Gänge-Menü im Steakhaus, Fl. Sekt, Obst und 10€ Massagegutschein p.P.)...alles zusammen für 54,90€...finde ich klasse
...wir sind gespannt wie es so ist. Da wir sowieso einmal auf der Reise ins Steakhaus wollten, passt es.
Was habt ihr so vor? Noch jemand eine zündende Idee was man unbedingt gesehen haben muss? -
<p>
</p>48

sind wir bisherEcht? ...das hätte ich jetzt gar nicht gedacht... wo hier doch bisher relativ wenig los ist.
In 3 Wochen können wir schon ans Packen denken
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de