1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Risiko für Istanbul-Reisen?

• agut
    • 12. Januar 2016 um 11:35

Hallo...
    die aktuellen Meldungen zum erneuten Anschlag in Istanbul lassen mich an den erneut geplanten Routen der stella nach Istanbul in 2016 zweifeln...

Was meint ihr? Werden wieder alle Reisen in der Ägäis umgeroutet oder lässt es AIDA darauf ankommen? Wir wollten ja schon noch gerne mal dorthin...aber derzeit sicher so nicht. Dann lieber wieder wie letzten Herbst die Alternativroute mit Kreta, Mykonos und Volos (Meteora-Klöster) ...war ja eigentlich auch ganz schön.

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 10. Januar 2016 um 23:53

Schön, dass noch ein paar Leute mitkommen...
    Bisher scheint das Schiff ja noch nicht so toll gebucht zu sein, hatte mal aus Interesse bei Premium die noch verfügbaren Kabinen angeschaut.
    Aber ich denke, das wird noch...wir sind bei AIDA noch nie mit einem nicht ausgebuchten Schiff gefahren  :zwinker:
    Liebe Grüße, Astrid

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• agut
    • 10. Januar 2016 um 10:30
    Zitat von OceanBar

Eine Frage an die, die letztes Jahr schon vom
    Kronprinzkai gefahren sind:

stehen dort am Abreisetag morgens auch ausreichend Taxen am Terminal?

Wir sind im August 2015 von dort gefahren...hatten allerdings unser Auto direkt auf dem Parkplatz am Terminal. Ich erinnere mich, dass Taxen vorhanden waren, allerdings weiß ich nicht mehr wieviele :gruebel: Wobei wir auch erst gegen 11 Uhr vom Schiff sind, kann also sein, dass die Meisten da schon wieder weg waren...

• 10.01.2016,13:25h,3 SAT, Die große Ostseekreuzfahrt

• agut
    • 9. Januar 2016 um 23:35

Die Sendung haben wir vor einiger Zeit schon mal gesehen...sie wurde auf der Costa Pacifica gedreht...
    Aus der Reihe "Wunderschön".

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• agut
    • 9. Januar 2016 um 11:45

Man kann doch auch die vorab gebuchten Ausflüge an Bord stornieren und gleich wieder neu buchen...die neue Buchung erfolgt vom Bordguthaben, das stornierte Geld bekommt man am Ende der Reise zurück...
    Nur falls man nicht weiß, ob das nicht auszahlbare Guthaben auch verbraucht wird.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• agut
    • 8. Januar 2016 um 22:57
    Zitat von Marine

Lissabon wird in den 10-11 Tagesrouten der Kanaren auf der blu um Weihnachten und Silvester angeboten.

Ja, aber leider nur diese eine Tour :verzweifelt:
    Schöner wäre, wenn man so eine Reise auch an anderen Terminen, z.B. auch mal in den Ferien buchen könnte.
    Die beliebten Trans-Reisen gibt es leider auch immer nur außerhalb der Ferien...blöd für Familien...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• agut
    • 4. Januar 2016 um 18:52

Ich weiß... :sot:
    Aber der Medikamenten-Kühlschrank auf MS brummt wirklich extrem...wir mussten ihn jede Nacht ausschalten   :verzweifelt:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 4. Januar 2016 um 18:44
    Zitat von Meerwasser

Also wenn MS dann nur die neuen Schiffe !!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wir waren erstmals auf MS 4, die anderen kennen wir nicht...
    Mich würde interessieren, warum du nur noch die neuen Schiffe buchen würdest? Viele TC-Fans finden komischerweise die "Alten" besser :gruebel:

• agut
    • 4. Januar 2016 um 16:03

Kielholer
    :gruebel: Verstehe ich jetzt nicht so ganz...was hat TUI Cruises mit Seelenverkäufern zu tun?  :sot:

• agut
    • 3. Januar 2016 um 22:53

Ramo
    Danke für das Video vom Spinning...ich hatte es leider versäumt ein paar Fotos oder ein Video zu machen  :daumen:  :sdanke:

• agut
    • 3. Januar 2016 um 13:18
    Zitat von Leatoria

agut
    Hallo, es war ja Eure erste Fahrt mit MS, wie ist denn Euer Fazit ? Mich würden Eure Eindrücke doch sehr interessieren. LG Gaby

Leatoria
    Sehr, sehr schön :daumen:
    Wir fahren definitiv wieder!
    Ein Vorteil war für uns das tägliche gemeinsame Abendessen/ manchmal auch Frühstück in einem der Atlantik-Restaurants...man wird bedient und kann sich ganz entspannt unterhalten, ohne dass immer Einer unterwegs auf Essenssuche ist  :zwinker:
    Aber bei den Show's besteht noch "Nachholbedarf"... da kam nicht so die Stimmung auf, und der Auslaufsong ist schrecklich.
    Aber alles kein Grund für uns nicht nochmal zu fahren...wenn Preis und Route stimmen.
    Unser Vorteil ist ganz sicher auch, dass unser Jüngster noch keine 15 ist, und so grundsätzlich nur den Flug (welcher auch günstiger ist) bezahlen muss, was schon einen Preisvorteil zu AIDA bedeutet...
    Man muss allerdings noch erwähnen, dass das Publikum schon eher im gesetzteren Alter ist. Hat uns aber nicht weiter gestört...
    Und es gibt wesentlich mehr Platz auf dem Schiff, Liegenreservierer hatten wir auch, aber wir haben trotzdem immer noch was gefunden, auch nachmittags nach dem Ausflug...
    Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber bei konkreten Fragen ggf. PN.

• agut
    • 3. Januar 2016 um 13:01

Es wurden bei der Weihnachtstour mit MS4 täglich Spinning-Kurse angeboten, allerdings sind nur die "Normalen" (45 Minuten) gratis, die "Bergtouren" (90 Minuten) kosten jeweils 6€.
    Die hat mein Mann aber gerne bezahlt...er fand die Kurse klasse, schon weil man im Gegensatz zu AIDA im Freien radeln konnte. Die Bikes waren in einem extra Raum im Heckbereich auf Deck 14, bei dem man die Türen weit öffnen konnte bzw. auch sein Rad aufs Deck rausstellten durfte...

• Seenotrettungsübung

• agut
    • 3. Januar 2016 um 01:13
    Zitat von Enigma1902

Das wird dann bei der ganzjährigen Metropolentour auch so sein, oder?

Die Metropolentour hatte schon immer zwei Wechselhäfen...bisher Hamburg und Amsterdam. Die Passagiere, die bisher in Amsterdam aufgestiegen sind, hatten eine extra Seenotrettungsübung. Wir mussten nur in Hamburg antreten...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• agut
    • 31. Dezember 2015 um 09:34

Vernadetta
    :sot: Was ist bei deiner Signatur passiert? Wie konntet ihr 2014 mit der Prima im östlichen Mittelmeer fahren?  :lol1:

• AIDAsol Innenkabine Bettenfrage?!

• agut
    • 31. Dezember 2015 um 00:29

Die 3er-Kabinen gibt es, aber nur bei Außen- bzw. Balkonkabinen (immer mit Doppelbett und Schlafsessel daneben)...
    Innen, wie bereits gesagt, nur 4-er bzw. 2-er-Kabinen...

• stockbett kabine mit kleinkind vario

• agut
    • 31. Dezember 2015 um 00:26
    Zitat von Enigma1902

... Und wir hatten von daheim einen Rausfallschutz mit

Den extra Rausfallschutz gibt es nach Anforderung an der Rezeption vom Housekeeping... Von zu Hause würde ich den nicht mitschleppen :zwinker:

• stockbett kabine mit kleinkind vario

• agut
    • 31. Dezember 2015 um 00:17

Die Außenkabinen (auf den großen Schiffen) zu viert haben, zumindest auf Deck 4 (da waren wir schon drin), ein Doppelbett, den Schlafsessel zum Ausklappen daneben und darüber nur ein Pullmannbett vor dem Fenster (wie oben auf dem Foto).
    Das Pullmannbett kann man tagsüber auch wieder in die Decke klappen, so dass man freie Sicht am Fenster hat...
    Analog sind die 4-er Balkonkabinen ausgestattet.

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 19. Dezember 2015 um 11:08
    Zitat von Hessenperle

Hi,

och, man könnte ja mal beim Fantreffen vorbeischauen.
    Bis zum 1. Seetag.......

Allen wüschen wir eine tolle Anreise.

LGv

Moni und Volker

Ja, natürlich :daumen: ...wurde aber von den Forumsmitgliedern von "P...k24" (TUI-Forum) initiiert...

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 19. Dezember 2015 um 00:36

Ramo
    ...ja, natürlich...ich wußte nur nicht, ob hier noch jemand "zweigleisig" fährt   :daumen:

• 20.12.-27.12.2015

• agut
    • 19. Dezember 2015 um 00:00

Ich wünsche euch allen eine entspannte und pünktliche Anreise und bis Sonntag auf dem Schiff...
    Fantreffen wie bei AIDA gibt es ja nun nicht, aber vlt. sieht man sich auch so mal auf dem Schiff...
    ... Beate44 auf jeden Fall beim "Konkurrenz-Treffen"  :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook