1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 21. Februar 2016 um 23:15

Na dann willkommen in der Runde...
    Unsere Reisegruppe hat sich mittlerweile auch vervielfacht  :zwinker: Wir fahren nun mit insgesamt 9 Personen...Oma, Tochter, Sohn beide mit Ehepartner und 4 Teens (20,19,18, 13)...so eine Art Familientreffen  :daumen:
    Wir freuen uns auf die gemeinsame Reise...

• TV Februar 2016 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 22.02.2016

• agut
    • 21. Februar 2016 um 19:55

Nur noch mal zur Erinnerung...gleich um 20:15 Uhr auf WDR aus der Reihe Wunderschön "Amsterdam", passt prima zu unserer bald startenden Reise :zwinker:
    Und falls jemand keine Zeit hat, die Sendung zu sehen...mittlerweile auch in der Mediathek  :daumen:

http://www1.wdr.de/mediathek/vide…g-21022016.html

• Erfahrungen bei Reisen für Menschen mit Handicap bei der Mein Schiff

• agut
    • 20. Februar 2016 um 20:43

Hallo allerseits,
    Wir waren über Weihnachten auf MS 4 in einer normalen Balkonkabine. Ich hatte meinen Rollstuhl dabei, kann mich allerdings auf dem Schiff (kurze Stecken) noch ohne diesen bewegen...eventuell kann ich trotzdem eure Fragen beantworten...
    Prinzipiell sind wie bei AIDA fast alle Bereiche barrierefrei. Den Saunabereich erreicht man leider etwas schwieriger (nach Voranmeldung) über den abgeschlossenen Flur der Spa-Balkonkabinen, da der "normale" Zugang über eine Treppe nach unten von der Spa-Rezeption erfolgt.
    Die Aufzüge sind wesentlich größer als bei AIDA.
    Im Theater gibt es auch extra Bereiche für Rolli-Fahrer.
    Genial fanden wir die Inclusive-Bedienrestaurants, kein Gerammel am Buffet, insbesondere wenn man nicht so gut zu Fuß ist...

Was gibt es für konkrete Fragen?

Edit: Bei den organisierten Ausflügen hat uns im Gegensatz zu AIDA allerdings nicht gefallen, dass in den Ausflugsbussen auf den vorderen Sitzen zwar ein Reserviert-Schild für Behinderte war, allerdings (trotz Voranmeldung) ohne meine Kabinen-Nummer, so dass leider auch mal etwas "voreilige" Mitpassagiere dort saßen :verzweifelt:

• Zeebrügge / Belgien

• agut
    • 20. Februar 2016 um 17:25
    Zitat von sabs6186

Was kostet so ein Taxi? Wir sind ja schon zu dritt...

Das normale Taxi kostet 50€ je Strecke, wir haben uns ein Großraumtaxi (insgesamt 8 Personen) geteilt...für 60€ je Strecke.
    Der Vorteil war, dass wir direkt am Marktplatz rausgelassen wurden und zum vereinbarten Zeitpunkt dort auch wieder abgeholt wurden...

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• agut
    • 19. Februar 2016 um 19:40

Wenn ihr Wohlfühlpreis gebucht habt, gibt es doch noch die Option ggf. die Kabine zu wechseln...

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• agut
    • 19. Februar 2016 um 09:58

...schön für euch, dass es doch noch geklappt hat...
    Alles andere hätte ich auch nicht gebucht.

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• agut
    • 19. Februar 2016 um 09:55
    Zitat von docsauerland

...
    Wahrscheinlich würden dann aber zu viele Gäste in den "kleinen" Bereich gehen, von denen man sich jetzt erhofft für einen Saunagang täglich 29€ abknöpfen zu können!
    :meinung:

Ja, das könnte der Grund sein...alle, die nicht mehr buchen konnten oder den Aufpreis nicht bezahlen wollen, würden sich in der "Sport-Sauna" wahrscheinlich "stapeln"... :lol1:

• agut
    • 18. Februar 2016 um 23:26

Die 29 € sind sicher für einen ganzen Wellnesstag ok, wenn man es dann an Bord noch buchen kann...und genau da sehe ich das Problem... Da nur so wenige Plätze verfügbar sind, muss man sich schon Monate vorher entscheiden und in MyAIDA buchen...
    Mal spontan einige Saunagänge nach den Ausflügen einschieben wird es dann sicher nicht mehr geben  :verzweifelt: Und an den Seetagen lässt man sein Kind ja auch nicht so lange allein...

• agut
    • 18. Februar 2016 um 22:52

Ich finde es nur sehr schade, dass es nicht einmal eine "kleine" kostenfreie Sauna für die Sportler gibt...hätte man ja vlt. im Sportbereich integrieren können. In jedem Fitness-Studio gibt es so etwas.
    Für meinen Mann bis jetzt das Ausschlusskriterium für eine Buchung der Prima. :nein1:

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• agut
    • 18. Februar 2016 um 17:24

gansine
    Ich denke schon, dass es einen großen Unterschied zwischen AIDA und MSC gibt...schau mal:

MSC Einmal und nie wieder !!

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 17. Februar 2016 um 20:57

Vor 2 Jahren hatten wir eine deutschsprachige Reiseleiterin...habe mittlerweile aber auch schon gelesen, dass einige Ausflüge auch von den Scouts von AIDA übersetzt wurden (weiß aber nicht ob auch in London).
    Welchen Ausflug macht ihr in London?

• Hamburg Parken

• agut
    • 16. Februar 2016 um 22:14

Enigma1902
    Vergiss nicht den 5€ Parkgutscheincode (Link rechts auf der Seite) einzugeben...falls ihr buchen wollt.

Wie gesagt, der Parkplatz ist unmittelbar neben dem Terminal, also bequemer geht nicht...ist eingezäunt und bietet Platz für geschätzt 1000 Fahrzeuge...

• 26.03.16-02.04.16

• agut
    • 16. Februar 2016 um 15:56

Ist ja sehr ruhig hier geworden....alle im Stress?
    Was macht ihr für Ausflüge bzw. eigene Unternehmungen?
    Bis bald  :daumen:

• Hamburg Parken

• agut
    • 15. Februar 2016 um 16:02

Desdi
    Danke für die Schilderung...das bestärkt mich darin, direkt am Terminal zu parken. Haben wir ja auch schon wieder für Ostern gebucht...

Parken und Meer (vor 2 Jahren) war so ähnlich wie von dir bei AIDA beschrieben.
    Nur dass die bei Übergabe überhaupt nicht auf irgendwelche Vorschäden geachtet haben, der Hin-Transfer (mit ganzem Gepäck, da noch 2 weitere Schiffe da waren, musste man es selbst mitnehmen) war auch "verbesserungswürdig", Rück-Transfer lief etwas besser... Bei Rück-Ankunft auf dem Parkplatz lag der Autoschlüssel im offenen Auto (bei heruntergelassener Scheibe  :verzweifelt: Naja...

• agut
    • 15. Februar 2016 um 15:54

AlexM.
    ...dem ist nichts hinzuzufügen...ganz meine Meinung  :daumen: Entweder mit Flügen oder gar nicht!

• agut
    • 15. Februar 2016 um 13:53

Angeblich 1000 € für 2 Erw.+2 Kinder für Hin- und Rückflug nach Antalya halte ich bei den bekannten Preisen von AIDA für zu wenig...das haben wir ja schon für 2 Erw. +1 Kind bezahlt :gruebel:

• Aidasol Norden September Anfängerfragen

• agut
    • 15. Februar 2016 um 13:18
    Zitat von Campi30

sind jetzt echt am übelegen ob wir dann die Panorma Balkon Kabine nehmen.sind zwar nochmal 500 Euro mehr .Welche Vorteile haben die noch außer Spa in der Nähe und dass niemand über einem ist?

Keine... :zwinker:
    Und deshalb wäre es mir den Aufpreis nicht wert  :meinung:

• agut
    • 14. Februar 2016 um 16:02

Wenn ich aber ursprünglich mit An- und Abreisepaket von AIDA gebucht habe, würde ich nach Umroutung der Reise das so nicht akzeptieren! Es sind ja nicht nur die höheren Preise, sondern auch das Risiko (bei Streik, Schaden am Flugzeug etc., verpasste Anschlüsse) was man dann selbst tragen muss...für mich ein NEIN...GEHT GAR NiCHT!!!
    Ich würde stornieren oder AIDA muss was anderes bieten  :meinung:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• agut
    • 14. Februar 2016 um 10:38

Die 7-Tage-Touren gefallen uns auch nicht so...eher für mal zwischendurch...aber nicht für den "Haupturlaub" :meinung:
    Warum wird nicht wieder wie 2014 die 14-Tage-Tour nach Nordspanien (Nordeuropa 15) bzw. Norwegen (Nordeuropa 14) von Hamburg aus angeboten? Die waren doch sehr gefragt  :gruebel: Und bei den vielen Schiffen ist es doch sicher kein Problem das anzubieten...
    Oder wie letztes Jahr (leider nur 2x gefahren) die neue Route mit Bilbao und Saint Nazaire  :daumen:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• agut
    • 12. Februar 2016 um 20:28

Janab
    Deine Frage passt dann eigentlich besser in den Thread "Abreise Mallorca (Individuell)"...dort geht es um Nicht-AIDA-Abreisen  :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook