1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• MDR Kreuz und quer übers Mittelmeer

• agut
    • 26. Januar 2017 um 22:21

Danke an euch alle...toll zu lesen, dass der MDR ein sehr gutes Team (Dank an Vivien und Johannes...unsere sehr einfühlsamen Regisseure) mit der Produktion beauftragt hat und es so gut angekommen ist.

Ich muss gestehen, dass wir anfangs schon ziemliche Bedenken hatten, ob unsere Entscheidung bei der Doku mitzumachen, richtig war...wir wussten ja nicht so richtig, was auf uns zukommt. Alles live und ohne Drehbuch...einfach aus dem Bauch heraus...
    LG, Astrid

• Praia / Santiago / Kapverden

• agut
    • 21. Januar 2017 um 12:03

@Toni_p
    Eure angegebene Web-Seite stimmt aber nicht...muss heißen http://www.reisetraeume.de :)

• 07.-24.04.2017

• agut
    • 20. Januar 2017 um 23:58

Nix mehr los hier...?
    Seid ihr alle schon vorbereitet, Ausflüge alle gebucht oder zumindest geplant?
    In einem anderen Forum (P...24) wird ein Fantreffen am 1.+2. Seetag um 14 Uhr in der Außenalsterbar geplant....vielleicht sieht man ja dort auch einige von hier?
    Ist noch jemand von Euch zweigleisig unterwegs?
    Ansonsten allen ein schönes Wochenende,
    Astrid

• Zug zum Flug

• agut
    • 20. Januar 2017 um 20:06

Hallo @egon22 ...welche Route?
    Habt ihr schon mal mit eurem Reisebüro bzw, AIDA telefoniert?

• agut
    • 20. Januar 2017 um 10:30
    Zitat von el-capitano

Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, mit meinem Junior ins Rossini zu gehen.
    Dann ins Buffalo und das dickste Steak, welches die Küche hergibt. Das hätte ihm gefallen ;)

...waren wir am Tag davor :) ...in den Dreh (wegen der Köche auf dem Markt) passte an dem Tag anscheinend besser das Rossini...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• agut
    • 17. Januar 2017 um 22:56
    Zitat von Gold-Locke

Hallo zusammen,
    wir haben Anfang Januar unsere erste Kreuzfahrt mit der Aida sol gemacht / Kanarentour. Da es uns sooooo gut gefallen hat, würden wir für 2018 gerne wieder eine Kreuzfahrt planen, diesmal soll es eine Mittelmeertour werden. Aida hat uns super gefallen und meine Jungs sind ganz heiß auf die Prima (oder Perla), weil es dort u.a. eine Wasserrutsche gibt. Nun habe ich aber auch ein gutes Angebot von Tui Mein Schiff 5. Kennt jemand beide Schiffe (Prima und Mein Schiff 5) ? Welches hat euch besser gefallen ? Biete auch Mein Schiff 5 genug "Auslauffläche" für unsere Jungs (9 und 12 Jahre alt) ?

Liebe Grüße, Gold-.Locke

Hallo, ich kann dir leider nur einen Vergleich zwischen AIDASol und MS 3 und 4 geben...die MS 5 kommt in 80 Tagen :)
    Unserem Sohn (14) gefällt mittlerweile MS besser als AIDA...und uns übrigens auch :zwinker:
    Er mag besonders die tolle Teens-Lounge auf Deck 4 mit benachbarten "Spielplatz", wo es 6 PlayStation-Stationen (mit FIFA) gibt. Die Arena ist ähnlich wie bei AIDA, hat aber noch eine tolle Zuschauertribüne (im Sommer gab es dort die Fußball-EM-Übertragungen, Spielfilme oder z.B. ein Konzertmitschnitt auf der LED-Wand.
    Nicht zu verachten sind die jederzeit verfügbaren Getränke und das 24-Stunden-Bistro, wo sich die Teens oft nach Mitternacht noch getroffen haben auf einen Burger etc.
    Bei weiteren Fragen gerne PN schreiben...sonst wird es hier zu viel...
    Außerdem in diesem Thread eigentlich :sot:
    LG, Astrid

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• agut
    • 17. Januar 2017 um 22:44
    Zitat von Janab

Bei mein Schiff bekommst du nur bis 12 Kinderfestpreise, danach mußt du für die Kids den vollen Preis zahlen, also würde ich jetzt wo es noch Kinderfestpreisegibt MS fahren, bei Aida bekommst du bis 23 Jahre Ermäßigungen, das kannst du dann immer noch nutzen.

falsch...bei Mein Schiff ist unser Sohn solange er noch 14 Jahre ist, in der Kabine der Eltern immer frei. Er muss bei den über TUI mitgebuchten Flügen auch nur den ermäßigten Kinderpreis zahlen!

• 43xx - Kabinen mit Sichtbehinderungen

• agut
    • 16. Januar 2017 um 21:47

14+23=37 kg ...wird wohl Ärger geben, wenn max. 30 kg erlaubt sind :zwinker:

• Kleidung Norwegen, Island im Juni Juli

• agut
    • 15. Januar 2017 um 12:27

Skihose im Juni halte ich aber für übertrieben...wir haben bei Schlechtwetter-Routen immer Softshell-Hosen dabei. Die sind nicht ganz so voluminös und halten trotzdem Wind und Regen ab :meinung:

• agut
    • 14. Januar 2017 um 16:49

Kann man aber nicht vergleichen...bei "Verrückt nach Meer" sind die Geschichten doch alle abgesprochen. Und die Darsteller fahren für "lau"...neulich erst hier iwo gelesen...

• I LOVE AIDA Partybox - AIDA verkauft im Tupperware Style

• agut
    • 14. Januar 2017 um 15:39

...geschenkt würde ich sie nehmen :thumbsup: ...aber anscheinend zählen wir nach den bisherigen 11 AIDA-Reisen nicht zur Zielgruppe :D . Oder AIDA weiß irgendwo her, dass wir dieses Jahr nur mit Mein Schiff reisen :lol1:

• Roseau / Dominica

• agut
    • 13. Januar 2017 um 08:28

Ich hatte kürzlich bei Petra Charles mal angefragt...je nach Personenanzahl zwischen 55€ und 100€, bei deutscher Führung kommt je Gruppe noch ein Zuschlag von 60€ bzw. ab 7 Personen 10€ dazu.
    Als Anzahlung soll man 30€/p.P. auf ihr deutsches Konto überweisen.

• agut
    • 12. Januar 2017 um 16:05
    Zitat von Schwimmbutz

Ja, wir können Friedrich leiden sehen :wiegeil::sironie:

Na, so schlimm leiden musste er nun auch nicht :) , es wurde vielleicht auch etwas zu sehr in den Vordergrund gerückt...künstlerische Freiheit eben... :meinung:

• agut
    • 12. Januar 2017 um 11:27

Wie habt ihr die Doku gefunden...von der Machart doch mal etwas anders...oder?
    Nicht so sehr als AIDA Werbung zu sehen, sondern die Menschen auf dem Schiff stehen im Fokus.

• Colon / Panama

• agut
    • 6. Januar 2017 um 11:54
    Zitat von Lars194

Hallo zebulon1960,

hast du Kontaktdaten und Preise?

einfach mal googlen...bitte sehr :) http://www.panamataxi.com/toursdt.htm

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• agut
    • 5. Januar 2017 um 23:35

90 cm je Bett breit? Das wäre ja "prima"...dann sind sie sicher breiter als üblich...ich hatte immer das Gefühl, dass sie bei AIDA nur insgesamt 1,60 m sind (die Prima kennen wir aber noch nicht). Auf Mein Schiff sind sie nach meiner Erinnerung breiter als AIDA, und dort sind es 1,80m...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• agut
    • 5. Januar 2017 um 13:48

Genau...manchmal "verirrt" sich ein Koffer und kommt erst abends auf die Kabine :)

• Sommerferien NRW schon jetzt ausgebucht?

• agut
    • 5. Januar 2017 um 12:55

Wir wollten bereits im Juni 2016 auf dem Schiff (3%Rabatt :) ) eine bestimmte Tour in den Sommerferien 2017 buchen...selbst da war schon generell keine 3er-Belegung mehr möglich.
    Wir haben uns dann für eine andere Tour (MM mit Ibiza) entschieden. Und das war auch gut so, da diese dann ab etwa September '16 ebenfalls nicht mehr zu Dritt buchbar war.
    Und wenn man zu viert reisen möchte, soll es wohl noch früher (zumindest in den Ferien) nix mehr geben.

• TV Januar 2017 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 04.01.2017

• agut
    • 4. Januar 2017 um 16:14
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo!

Hier der Link zur heutigen "Umschau"-Sendung ab 20:15 Uhr im MDR: http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-73445a6d.html. :Boot1: In dieser wirklich klasse gemachten Sendung drehte sich alles ums Thema "Kreuzfahrten". :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

Hallo liebe @Meerelfe ...dein Link ist von der vorher gezeigten Sendung "Einfach genial" (die auch ganz interessant war), aber hier nochmal der Link zur Umschau:
    http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-73445a6d.html

Selbst die ersten beiden Teile von "DDR ahoi", die im Anschluss kamen, fand ich Klasse... Dinge, die man früher (als Kind der DDR sowieso) nie so mitbekommen hat...am 10.1. um 22:05 Uhr kommt übrigens der 3. Teil
    Bei Interesse der Link zur Mediathek: http://www.mdr.de/tv/programm/se…c-c6bec389.html

• Tendern & Tickets

• agut
    • 27. Dezember 2016 um 21:13

Auf Mein Schiff werden immer vorab Tendertickets ausgegeben. Großer Vorteil ist meiner Meinung nach, dass man erst zum Ausgang geht, wenn die jeweilige Gruppe aufgerufen wird, so dass man morgens nicht ewig im Treppenhaus warten muss, um ins Boot zu kommen.
    Bei AIDA hatten wir auch noch nie solche Vorab-Tickets beim Tendern...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™