Beiträge von agut
-
-
Hallo allerseits,
ich habe soeben eine Stadtrundfahrt in Abu Dhabi über Elias gebucht... https://elias-reisefuehrungen.jimdo.com/
Er hat in diversen Reiseberichten (auch im anderen Forum) super gute Bewertungen erhalten, und da die Ausflüge bei AIDA ja auch kein Schnäppchen sind, gönnen wir es uns jetzt mal...leider sind seine Preise auch gestiegen (auf der Homepage noch alt).
Kosten 115€/ p.P. incl. Getränke und Kaffee und Kuchen im Emirates Palace (da kommt man ohne Verzehr nicht so einfach rein!), Formel 1-Rennstrecke, Sheikh Zaeed Moschee usw. nach Absprache. Abholung 8 Uhr am Hafen, Rückfahrt ca. 16 Uhr (wir legen ja leider schon 17 Uhr ab).
Bei Interesse teile ich euch die richtigen Whatsapp-Daten mit...er antwortet sehr schnell...natürlich in Deutsch
LG, AstridDa ich gehbehindert bin und mir Elias zugesichert hat, dass es auch für mich ok ist, wird es sicher nicht zu anstrengend

-
Hallo @Siko...ward ihr schon im Camp Nou?
Mein Mann und Sohn waren vor 2 Wochen auch im Camp Nou auf eigene Faust...wir sind zuerst mit dem blauen Portbus zur Kolumbussäule (die Shuttlebusse der Schiffe halte ich für überteuert).
Meine Männer sind dann zu Fuß zur Metrostation Drassanes (ca. 200m entfernt Richtung Ramblas).
Ein T10-Ticket am Automaten gekauft (10€ für 10 Fahrten) und ohne Umsteigen mit der Linie L5 Richtung Cornelia Centre bis zur Station Collblanc, dann noch ca. 10 Minuten zu Fuß bis zum Stadion.
Da ich die Tickets bereits online gekauft hatte, gab es die Wegbeschreibung auch mit...
Die Hop-On-Hop-Off Busse nur zur Faht zum Stadion zu nutzen, fände ich überteuert.
LG, Astrid -
Aktuell (Stand: gestern) fährt der blaue Portbus bis 18 Uhr.
bei uns fuhr der Portbus bis abends 23 Uhr...vlt. hängt das von den Liegezeiten der Schiffe ab.
Wir sind letztes Jahr definitiv gegen 23 Uhr zurück zum Schiff (MS3) gefahren.
In diesem Jahr waren wir abends nicht mehr los, aber Mitreisende berichteten, dass er auch wieder bis 23 Uhr fuhr. -
Das ist nicht richtig, wir hatten auf der Prima die 11107 mit Babybett und das ist eine Verandakabine für 2 Personen
ok...sorry
da habe ich mich wohl geirrt...
Anscheinend gibt es auf der Prima/Perla dazu andere Bestimmungen. Bei den ganzen vorhergehenden Schiffen ging das jedenfalls nicht. -
Ein Babybett darf auf keinem Schiff in eine Zweier-Kabine...selbst wenn der Platz theoretisch dafür vorhanden wäre. Wie oben schon gesagt, geht es dabei um die maximale Personenanzahl der Passagiere auf dem Schiff, die durch die Anzahl der Plätze in den Rettungsbooten festgeschrieben ist...
-
@kahepy
Kannst du bitte die Quelle der Preistabelle nennen? Auf der Homepage von TC finde ich dazu leider nichts...
LG, AstridWenn man vorab in "Meine Reise" bucht, gibt es aber immer noch einen Preisnachlass...
-
@blackcharly
Na da seid ihr aber lange unterwegs...fast ein ganzes Jahr bis zum 8.12.18, oder?

-
Die lokalen Reiseführer muss man immer schon einige Zeit vor der Reise buchen, da diese ja dann entsprechend der Reisepassdaten das Gruppenvisum für die Teilnehmer besorgen...diese Variante wird definitiv nix mehr wenn ihr bereits auf dem Schiff seid. @manubs
-
Vor allem hat in der Lumas-Bar auf der MS 5 irgendetwas mit der Klimaanlage nicht gestimmt...
Es war dort immer saukalt, während es an der TUI-Bar mit den Temperaturen ok war...so dass wir dann leider in die doch sehr volle TUI-Bar wechseln mussten...
LG, Astrid -
@zurgo ...das würde mich auch interessieren

-
... Wir lagen mit der Aura ganz vorne und da geht es schneller direkt vom Schiff zum Bahnhof zu laufen und auf den Shuttle zu verzichten.
Ich habe aber mal gelesen, dass man in Civitaveccia nicht zu Fuß durch den Hafen laufen darf, sondern Shuttlebus Pflicht ist

-
Mal ne kurze Frage...seit wann ist Willi Arsan nicht mehr bei AIDA? Ich habe ihn oben auf der Liste vermisst...
LG, Astrid -
@ernsti
Ja, auf jeden Fall kannst du bis zur Abfahrt des Shuttlebusses zum Flughafen auf dem Schiff bleiben...und alles weiterhin genießen
...
LG, Astrid -
Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien auch in Kabine 6269 (über Vario) mit der blu...
Der Ruß hielt sich in Grenzen, aber andere Dinge störten uns:
Da viele Kinder an Bord waren (wegen der Herbstferien) war es entsprechend laut im Kidsclub, viel Geschrei (am lautesten waren meist die Eltern
. Außerdem nervt dazu das ständige Plätschern der kleinen Wasserrutsche tagsüber, insbesondere wenn man ein Nickerchen auf der eigenen Liege machen will.
Wenn man gerne mit offener Balkontür schläft, muss man auf jeden Fall mit lauteren (Fahr)Geräuschen rechnen...war erstmal etwas ungewohnt.
Und nicht zu vergessen...der Party-/ Aufenthaltsraum auf Deck 5 unter der Suite an der Ecke zur Backbordseite...in der ersten Nacht war super laute Musik so gegen 2 Uhr (nach einem Gespräch an der Rezeption war es allerdings den Rest der Reise besser, nur ab und zu fiel eine Tür laut zu).
Fazit: trotz super großem Balkon (größer als die gesamte Kabine) würden wir lieber wieder eine (ruhige) Kabine an der Seite nehmen, auch da die Wege für mich immer ziemlich weit waren... -
Hallo allerseits...
Sind wir wirklich bisher die einzigsten Gäste an Bord?
Wir freuen uns mal wieder auf ein entspanntes Weihnachten mit unseren Söhnen an Bord...kein Stress mit Einkaufen, Kochen, Putzen o.ä.
Orient waren wir noch nie, wir sind gespannt
Liebe Grüße erstmal,
Astrid -
Oder hier... https://www.easy-parken.de/
Ich fand es besser, dass man den Autoschlüssel hier nicht wie beim Anbieter Parken und Meer abgeben muss...
LG, Astrid -
Wir waren letztes Jahr Mitte Oktober 10 Tage auf der Blu...bis auf Regenschauer auf Sardinien und einen halben Tag Regen auf Korsika war es sehr angenehm. Tagsüber war T-Shirt und kurze Hose ok, abends brauchte man auf jeden Fall eine wärmere Jacke und lange Hose, ggf. eine Decke...insbesondere bei der Farewell-Party war es sehr windig.
LG, Astrid -
Hallo allerseits!
... (Wir - also die Senioren - überlegen, welche Zugverbindung wir nehmen - die "frühere" mit Ankunft 12:15 oder die "spätere" mit Ankunft 13:00 - aber wahrscheinlich nimmt sich das nix, oder?)Gruß Apfelfrau
Also wir würden ganz sicher den früheren Zug nehmen...schon als Sicherheit, falls es mal Verspätung auf der Strecke gibt...und je früher man da ist, umso früher beginnt der Urlaub

LG, Astrid -
Da muss ich @ChriSuSch zustimmen...die Änderung, dass die Urlaubskasse bei Nichteinlösung nach 3 Jahren verfällt, war für uns ein Ausschlusskriterium. wir haben in letzter Zeit fast nur noch Seetours oder Pauschalangebote gebucht, wo sie nicht anrechenbar war, so dass mir die Neuregelung zu unsicher ist...wer weiß wie oft wir noch AIDA buchen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de