1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. agut

Beiträge von agut

• Babybett nicht in jeder Verandakabine?

• agut
    • 16. Juli 2017 um 15:17

Ein Babybett darf auf keinem Schiff in eine Zweier-Kabine...selbst wenn der Platz theoretisch dafür vorhanden wäre. Wie oben schon gesagt, geht es dabei um die maximale Personenanzahl der Passagiere auf dem Schiff, die durch die Anzahl der Plätze in den Rettungsbooten festgeschrieben ist...

• TUI Cruises - Internet an Bord

• agut
    • 20. Juni 2017 um 18:16

@kahepy
    Kannst du bitte die Quelle der Preistabelle nennen? Auf der Homepage von TC finde ich dazu leider nichts...
    LG, Astrid

Wenn man vorab in "Meine Reise" bucht, gibt es aber immer noch einen Preisnachlass...

• 29.12.17 bis 08.01.2018

• agut
    • 10. Juni 2017 um 21:49

@blackcharly
    Na da seid ihr aber lange unterwegs...fast ein ganzes Jahr bis zum 8.12.18, oder? :thumbsup::sironie:

• St. Petersburg / Russland

• agut
    • 9. Juni 2017 um 16:16

Die lokalen Reiseführer muss man immer schon einige Zeit vor der Reise buchen, da diese ja dann entsprechend der Reisepassdaten das Gruppenvisum für die Teilnehmer besorgen...diese Variante wird definitiv nix mehr wenn ihr bereits auf dem Schiff seid. @manubs

• Mein Schiff 6

• agut
    • 8. Juni 2017 um 16:37

Vor allem hat in der Lumas-Bar auf der MS 5 irgendetwas mit der Klimaanlage nicht gestimmt...
    Es war dort immer saukalt, während es an der TUI-Bar mit den Temperaturen ok war...so dass wir dann leider in die doch sehr volle TUI-Bar wechseln mussten...
    LG, Astrid

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• agut
    • 7. Juni 2017 um 21:44

@zurgo ...das würde mich auch interessieren :)

• Rom / Italien

• agut
    • 3. Juni 2017 um 14:22
    Zitat von Tibimami

... Wir lagen mit der Aura ganz vorne und da geht es schneller direkt vom Schiff zum Bahnhof zu laufen und auf den Shuttle zu verzichten.

Ich habe aber mal gelesen, dass man in Civitaveccia nicht zu Fuß durch den Hafen laufen darf, sondern Shuttlebus Pflicht ist ?(

• Beliebtester Entertainment Manager

• agut
    • 1. Juni 2017 um 21:39

Mal ne kurze Frage...seit wann ist Willi Arsan nicht mehr bei AIDA? Ich habe ihn oben auf der Liste vermisst...
    LG, Astrid

• Erste Reise mit MS

• agut
    • 12. Mai 2017 um 10:28

@ernsti
    Ja, auf jeden Fall kannst du bis zur Abfahrt des Shuttlebusses zum Flughafen auf dem Schiff bleiben...und alles weiterhin genießen ;) ...
    LG, Astrid

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• agut
    • 9. Mai 2017 um 22:12

Wir waren letztes Jahr in den Herbstferien auch in Kabine 6269 (über Vario) mit der blu...
    Der Ruß hielt sich in Grenzen, aber andere Dinge störten uns:
    Da viele Kinder an Bord waren (wegen der Herbstferien) war es entsprechend laut im Kidsclub, viel Geschrei (am lautesten waren meist die Eltern ;) . Außerdem nervt dazu das ständige Plätschern der kleinen Wasserrutsche tagsüber, insbesondere wenn man ein Nickerchen auf der eigenen Liege machen will.
    Wenn man gerne mit offener Balkontür schläft, muss man auf jeden Fall mit lauteren (Fahr)Geräuschen rechnen...war erstmal etwas ungewohnt.
    Und nicht zu vergessen...der Party-/ Aufenthaltsraum auf Deck 5 unter der Suite an der Ecke zur Backbordseite...in der ersten Nacht war super laute Musik so gegen 2 Uhr (nach einem Gespräch an der Rezeption war es allerdings den Rest der Reise besser, nur ab und zu fiel eine Tür laut zu).
    Fazit: trotz super großem Balkon (größer als die gesamte Kabine) würden wir lieber wieder eine (ruhige) Kabine an der Seite nehmen, auch da die Wege für mich immer ziemlich weit waren...

• 22.12. - 29.12.2017

• agut
    • 9. Mai 2017 um 21:46

Hallo allerseits...
    Sind wir wirklich bisher die einzigsten Gäste an Bord?
    Wir freuen uns mal wieder auf ein entspanntes Weihnachten mit unseren Söhnen an Bord...kein Stress mit Einkaufen, Kochen, Putzen o.ä.
    Orient waren wir noch nie, wir sind gespannt ;)
    Liebe Grüße erstmal,
    Astrid

• Warnemünde Anreise

• agut
    • 2. April 2017 um 23:12

Oder hier... https://www.easy-parken.de/
    Ich fand es besser, dass man den Autoschlüssel hier nicht wie beim Anbieter Parken und Meer abgeben muss...
    LG, Astrid

• Wetter Mittelmeerraum im Oktober

• agut
    • 19. März 2017 um 01:25

Wir waren letztes Jahr Mitte Oktober 10 Tage auf der Blu...bis auf Regenschauer auf Sardinien und einen halben Tag Regen auf Korsika war es sehr angenehm. Tagsüber war T-Shirt und kurze Hose ok, abends brauchte man auf jeden Fall eine wärmere Jacke und lange Hose, ggf. eine Decke...insbesondere bei der Farewell-Party war es sehr windig.
    LG, Astrid

• Warnemünde Anreise

• agut
    • 18. März 2017 um 17:47
    Zitat von Apfelfrau

Hallo allerseits!
    ... (Wir - also die Senioren - überlegen, welche Zugverbindung wir nehmen - die "frühere" mit Ankunft 12:15 oder die "spätere" mit Ankunft 13:00 - aber wahrscheinlich nimmt sich das nix, oder?)

Gruß Apfelfrau

Also wir würden ganz sicher den früheren Zug nehmen...schon als Sicherheit, falls es mal Verspätung auf der Strecke gibt...und je früher man da ist, umso früher beginnt der Urlaub ;)
    LG, Astrid

• AIDA-Urlaubskasse

• agut
    • 8. März 2017 um 22:20

Da muss ich @ChriSuSch zustimmen...die Änderung, dass die Urlaubskasse bei Nichteinlösung nach 3 Jahren verfällt, war für uns ein Ausschlusskriterium. wir haben in letzter Zeit fast nur noch Seetours oder Pauschalangebote gebucht, wo sie nicht anrechenbar war, so dass mir die Neuregelung zu unsicher ist...wer weiß wie oft wir noch AIDA buchen :gruebel:

• 07.-24.04.2017

• agut
    • 8. März 2017 um 18:11

Nix mehr los hier?! Seid ihr alle schon im Urlaubsstress?
    Heute wurde die Restzahlung bei uns abgebucht...nun wissen wir, dass es bald los geht :)
    Wir fahren morgen in 4 Wochen schon nach Frankfurt...Hotel mit Shuttle und PKW-Stellplatz für die gesamte Reise...
    LG, Astrid

• Mein Schiff, Flug München nach Dubai

• agut
    • 4. März 2017 um 22:19

@Anna-Lena W.
    So wie es aussieht, bekommt man bei TUI dieses Jahr erst sehr spät die Flugzeiten :cursing: Wir warten auch immer noch auf die Flugzeiten für unsere Reise Ende Juni diesen Jahres nach/von Mallorca...letztes Jahr ging es wesentlich schneller. In Meine Reise steht auch nur, dass es die Zeiten frühestens 4 Monate vorher bzw. mit den Reiseunterlagen gibt :thumbdown:

Eventuell gibt es bei Langstrecke etwas schneller Infos...so 6-8 Monate vorher. Aber garantiert ist es leider auch nicht...

• Flugreise mit dem Twion von Alber (eRolli)

• agut
    • 28. Februar 2017 um 23:20

Ja, der normale e-Rolli, den man einfach abklemmt, soll nicht so empfindlich sein wie die Sensoren an den Rädern, die auf den leichtesten Druck am Greifreifen reagieren...Im Sanitätshaus kennen die sich auch nicht so richtig damit aus (anscheinend haben die noch nicht so viele Kreuzfahrt/Flug -Patienten gehabt :) )...es gibt nur je ein Behältnis, wo die Akkus reinkommen (das soll mit in die Flugzeugkabine), aber die kleinen Sensoren bleiben ja an den Rädern...hmm.
    Ich denke, wir werden weiter meinen normalen Aktivrolli mitnehmen. Zum Glück ist bisher bis auf einmal Speiche gebrochen nix passiert...toi toi toi (Holz klopf) ;)

• Flugreise mit dem Twion von Alber (eRolli)

• agut
    • 28. Februar 2017 um 23:00

Hallo @Goldleader
    Kurze Frage...habt ihr inzwischen eure Flugreise mit dem Twion-Rolli gemacht? Und wenn ja...wie ist es gelaufen?
    Ich habe auch seit einiger Zeit die eMotion-Räder...bin aber noch nie damit geflogen...auch wegen Angst, dass schnell was kaputt gehen könnte bei unsanfter Behandlung im Frachtraum.
    Wir nehmen bisher auch immer den normalen Rolli mit...habe ja einen tüchtigen Schieber ;)
    Danke für eine Rückinfo,
    Astrid

• Cruise Center Steinwerder

• agut
    • 28. Februar 2017 um 22:50

Ich habe gerade von meinem Reisebüro die Info bekommen, dass ab 1.3.2017 die bisher kostenlosen Shuttlebusse vom S-Bahnhof Veddel zum Terminal Steinwerder kostenpflichtig sind.
    Kosten 2,50€ p.P. je Richtung, Kinder bis 6 Jahre frei...
    Die Tickets können nun auch vorab online reserviert werden, um einen Platz zu sichern.
    Der Bus soll wohl zu Stoßzeiten manchmal ziemlich voll gewesen sein..
    Hier noch der Link für die Vorab-Buchung: https://www.hansetix.de/cruisegate/cruisegate-steinwerder

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™