Beiträge von Anja1
-
-
-
-
-
Es soll natürlich ausgesprochen heißen..
Natürlich hab ich die Versicherung schon seit 2020 und daher auch nicht so darauf geachtet. Sie wurde von CHECK24 damals als sehr gut bewertet…
2020 fing man gerade an, Pandemie-Versicherungen zu entwickeln. Die Position der Versicherung kann ich nachvollziehen. Nicht in Ordnung ist, wenn AIDA versucht, neue Regeln rückwirkend anzuwenden, nämlich nach Buchung der Reise.
-
Hängt das nicht davon ab, ob mit oder ohne Anreisepaket?
Wenn dem so ist, müsste zwischen einem Starthafen in Deutschland und im Ausland unterschieden werden.
-
Da mal genau nachfragen, wurde in einem anderem Forum von TUI genau so gehand habt, dass auch die geboosterten Kontaktpersonen in Quarantäne kamen. Bei denen war es eine Vorgabe des Landes Kapverden, vielleicht macht nun jedes Land wieder was anderes.
Genauso ist es, es hängt von den Regularien im Zielland ab, wer in Quarantäne muss.
Dass Familien in der Karibik auseinander gerissen wurden, konnte man bereits lesen.
-
ich könnte mir vorstellen,daß sie dann schon am 23.02. auf die AIDAcosma gehen " Pläne sind dazu da,daß sie geändert werden"
Sie werden sicher berichten…

-
Moin Heizergruss
Sie kann nicht nach Hamburg, da der Liegeplatz dort regelmäßig gebraucht wird. Sie wird bis zum 23.02 in Kiel bleiben und läuft am 25.02 in Hamburg ein wo sie dann ein Tag später regulär startet. Also Kamera wachrütteln

Die Berichterstatter (Blogger, Reisebüros, Reporter) wollten am 24.02. ab Bremerhaven starten. Starten die dann ab Kiel (23.02.?) oder entfällt die Fahrt vom 24.02. bis 26.02. bzw. wird ersetzt vom 23.02. bis 25.02.?
-
Kommt die Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne?
Ich habe es so verstanden, dass Spanien und Italien da unterschiedlich vorgehen. Ich weiß aber nicht, ob das der letzte Stand ist.
-
Was mich „stört“ ist die „spontane“ Änderung der Bedingungen durch AIDA am 7.02.2022.
Die Versicherung vermeldet: „Abschlussfrist: Sofort bei Buchung der Reise, spätestens jedoch 30 Tage vor planmäßigem Reiseantritt.
Bei Buchung innerhalb von 30 Tagen vor Reisebeginn ist der Versicherungsabschluss nur am Buchungstag, spätestens innerhalb der nächsten drei Werktage, möglich.“
Somit kann das eigentlich nur Neubuchungen ab dem 7.02.2022 betreffen, wenn überhaupt.
-
Ich bin gedanklich da noch einen Schritt zurück: angenommen, ich habe keine Symptome, bin nicht erkrankt, erst recht bin ich nicht arbeitsunfähig und der Schnelltest ist negativ. Ich betrete das Hafengebäude (das kann ich nur, wenn ich die Reiseunterlagen habe und mich jemand reinlässt), um auf das Schiff zu kommen. Um es betreten zu können, verlangt die Reederei einen PCR Test, beim Landurlaub wäre ein solcher nicht erforderlich. Vielleicht ist der CT Wert sogar im Rahmen des Grenzwerts, doch der PCR Test im Hafen ist positiv: seid Ihr sicher, dass man da nicht zumindest umbuchen kann? Denn die Reederei verlangt im Hafengebäude den Test, beschränkt des Zutritt (was ihr gutes Recht ist) und die aktualisierten Regeln gelten seit letzter Woche, da greifen auch Fristen (zB gibt es Versicherungen, die man kurz vor Reisebeginn nicht mehr abschließen kann).
-
Costa hat heute eine Pressemitteilung herausgegeben, dass die Favolosa neu ab Warnemünde fährt.
Da kommt mir ein Gedanke auf: Kann es sein, dass die Vita diesen Sommer garnicht ab Warnemünde fährt und Costa die fehlenden Anläufe somit ausgleicht?
Es spricht nichts für einen zeitnahen Restart der Vita. Genannte Reisen im Urlaubskompass ab 1.08., keine Werbung, kein Vario. Der nächste Werftaufenthalt in Q1 2022 ist gemeldet, aber der kann zB auch verschoben werden.
-
Die Schnelltests könnte man am ehesten weglassen, denn:
-
Hallo zusammen,
Mich würde interessieren, ob die Zertifikate der Antigen Schnell Tests, welche man am Vortag machen muss, zwingend in Papierform vorzulegen sind oder auch digitale Nachweise reichen. Wir steigen nämlich in Rotterdam zu und sind am Vortag bereits dort, ohne die Möglichkeit etwas auszudrucken.
Digital reichte bei uns ab Deutschland. Sollte für Rotterdam auch gelten, am besten zur Sicherheit bei AIDA nachfragen.
-
Servus,
ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit AIDA, da hieß es für Italien muss das Einreiseformular ausgefüllt werden, für Malta wurde mir gesagt nicht. Bezüglich der Tests, reicht ein Antigen Bürgertest. Und bei den Ausflügen hat die Dame mir gesagt, dass diese Individuell gestaltet werden können. Im YouTube Block von Matthias Morr wurde auch gesagt, dass individuelle Ausflüge gemacht werden können. Ich kenne mich nicht mehr aus

Ich hatte diese Reise hier ursprünglich gebucht und mich daher mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. Geh bitte davon aus, dass du nicht individuell von Bord kannst. Sollte Italien mit AIDA kurzfristig noch eine Lockerung vereinbaren, von der du in einem solchen Fall möglicherweise erst an Bord erfährst, dann freue dich darüber, wider Erwarten individuell von Bord zu können.
-
Es funktioniert wieder. Bin drin.

Dann ist jetzt Mittwoch.

-
Hoffentlich ein Verschreiber, du meinst Mittag 🕛 nicht Mittwoch?
Mittwoch wurde gesagt. Vielleicht wurde ja Pufferzeit eingeplant und es geht früher.
-
Laut Hotline soll der Login am Mittwoch wieder möglich sein.
-
Dann bleibt nur die Frage, welche Variante stimmt 😂
Es gibt nur eine Variante: Ein positiver PCR Test im Hafen berechtigt zur kostenlosen Umbuchung.
Dafür gibt es auch einen Grund: wer sollte noch in diesen Tagen eine Reise buchen, wenn es nicht so wäre?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de