…
Was machst die prima? Die Prima ist jetzt tatsächlich in Zeebrügge und le Havre den ganzen Winter über ohne Unterbrechung für die Metropolenroute gemeldet. Damit haben wir wahrscheinlich Lösung:
SOA fällt auch diesen Winter komplett aus.
AIDA BELLA übernimmt die Mittelmeer Touren der prima und kommt dann mit der prima Transreise im Frühjahr nach Hamburg. Daraufhin starten eine Kanaren Langzeit Tour und ein paar Schottland und Island Touren ab Hamburg und Kiel.
Die Prima bleibt wieder den Winter über in Hamburg...
Die Prima hat im Dezember 2022 und im Februar 2023 jeweils eine Lücke in den 7 tägigen Le Havre- und Zeebrügge Meldungen. Vielleicht sind da längere Reisen oder andere Häfen geplant.
Grundsätzlich steht mit diesen Meldungen die Metropolentour der Prima fest, genauso wie die Funchal Meldung im März 2023 der Bella die Kanarentour-Wintertour der Bella einläutet, wenn es sich nicht um einen Platzhalter für ein anderes Schiff handelt (unwahrscheinlich).
Meine gebuchte Transreise mit der Prima im Februar 2023 hat sich somit in Luft aufgelöst.