Wir würden uns mehr Anläufe auf den Azoren wünschen Zb.Lissabon Madeira Azoren.Würde bestimmt gut angenommen!
Ggf. wenn möglich ergänzen mit Tendern in Porto Santo.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir würden uns mehr Anläufe auf den Azoren wünschen Zb.Lissabon Madeira Azoren.Würde bestimmt gut angenommen!
Ggf. wenn möglich ergänzen mit Tendern in Porto Santo.
Ich denke jeder, der eine im Premium gebuchte Kabine unerwartet von AIDA umgebucht bekommt und erfährt, dass die gebuchte Kabine im Quarantänebereich liegt, würde sich sehr gerne die Lebenszeit sparen und anderweitig nutzen, die er für eine Lösung benötigt.
Nee, auch nicht. Der heißt Cramer, oder?
Claas Cramer ist Lotse, ja.
Ich habe mal gehört,dass er jetzt Lotse an der Elbe ist und seinen Urlaub ger e als Kapitän auf Aida verbringt.
Seltsam, er wohnt doch auf Gran Canaria.
Wir möchten im Januar 2024 eine Karibikreise mit der Luna buchen. Wir haben dabei eine Balkonkabine auf Deck 6 im Auge. Jetzt habe ich gelesen, dass viele Balkonkabinen im vorderen Bereich von Deck 6 zu Quarantänekabinen wurden. Wie sieht das dann auf dem Schiff aus? Ein abgetrennter Bereich oder nur Tische vor den Kabinen und die Gefahr von Begegnungen? Beeinträchtigungt die ständige Konfrontation nicht das Urlaubsfeeling?
2024 ist zu weit weg, um eine Prognose abzugeben, ob es dann noch Quarantänebereiche gibt.
Im September war es möglich, in den Quarantänebereich zu kommen, denn die Feuertür war nur zu einer Seite verschlossen auf Deck 8. Wenn man in die richtige Richtung lief und schaute, war das vermeidbar und man hätte die Tische dann nicht gesehen.
Anders als auf den vorherigen Reisen bis Juni 2022 war eine Begegnung mit den Tischen möglich, aber wie gesagt vermeidbar.
Darfst Du
Ich werde so nicht fahren und die Antwort steht noch aus, aber das würde ich jetzt erstmals auch über einen Anwalt regeln. Das blöde ist ja auch, dass zum Zeitpunkt der Nachricht alle Umbuchungschancen verstrichen waren.
Auch wenn einige das nicht verstehen: Ich bin nicht mit Aida durch und werde weiterhin fahren, sonst würde ich mich selbst bestrafen (ich fahre schon kein MS mehr, weil die mich noch mehr geärgert haben, will mir ja nicht alles nehmen
), aber diese Reise zu diesem Preis: NEIN.
Es gäbe tatsächlich auch eine Aidaalternative zu meiner Urlaubszeit, aber ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen und dann schauen wir weiter.
Ich habe in den letzten Monaten manchmal gedacht "Hoffentlich findet die Reise statt", wegen C..., oder der Tatsache, dass AC vielleicht doch nicht drei Schiffe in die Karibik schickt. Dass ich storniere, hätte ich niemals gedacht...
Die Hoffnung starb zuletzt. Storno plus entgangene Urlaubsfreude muss dann das Ziel sein, mit nur Storno tust du nur dir weh, so ist es jedenfalls bei uns. Ich mag es nicht schreiben, doch derzeit sitzt AIDA Cruises in Rostock auf einem so hohen Ross, wie ich es bislang von diesem Unternehmen nicht kannte. Da werden Kunden in die Stornierung getrieben, die nie storniert hätten, weil Rostock den Premiumtarif ad absurdum führt. Wer soll da noch Premium buchen, wenn bis kurz vor knapp unklar ist, ob die Kabine tatsächlich zur Verfügung steht und wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass kein adäquater Ersatz angeboten wird?
Spannend, ich habe gestern eine neue Buchungsbestätigung für die 6217 auf der Reise erhalten. Auf der Stella war Quarantäne bis 6212, aber auch Steuerbord auf Deck 6 vorne, sowie Deck 8 hinten.
Das finde ich ebenfalls sehr spannend, denn das würde bedeuten, BB Deck 6 backbord vorne ist Quarantänebereich und BA nicht. Dagegen spricht, dass der Bereich nicht buchbar ist auf den Sphinxen im Winter.
Wir haben nichts gehört - obwohl uns ein Rückruf versprochen wurde. Es sind keine akzeptablen anderen Kabinen frei und ich werde - wenn ich bis Freitag nichts höre - eine kostenfreie Stornierung verlangen. Erst war ich von dem Gedanken zu stornieren nicht begeistert (vor allem, da die Gefahr besteht, dass ich dann ab Ende Oktober 3 Wochen zu Hause verbringen darf, da das mit Alternativen echt mau aussieht), aber ich habe innerhalb der letzten Tage bemerkt, dass ich einfach nicht bereit bin, den Premiumpreis für eine Kabine, die ich nicht ausgesucht habe und die der alten einfach nicht entspricht, zu zahlen. Schade, ich hatte mich mal sehr auf die Transatlantik gefreut
.
Das ist für mich ein Fall der kostenlosen Stornierung plus Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude, wenn es so weit kommt. So traurig.
Da hier sonst niemand etwas schreibt, frage ich mich, ob sich Rostock das noch einmal überlegt hat mit dem Quarantänebereich backbord Deck 6. Vermutlich ist das Wunschdenken, warum sollten sonst alle Kabinen in dem Bereich geblockt sein im Winter auf sämtlichen Sphinxschiffen?
Das Schweigen von AIDA wirkt dermaßen arrogant und macht mich wütend und traurig, wir hatten uns so auf die Reise gefreut und sind nur noch enttäuscht von dem Vorgehen in Rostock trotz aller Erfahrung aus der Vergangenheit.
Wenn man bei Diva und Luna sich die freien Kabinen anschaut, ist bei jeder Karibik Reise vorn Backbord von 6203-6223 keinerlei Kabine verfügbar. Wurde mir auch am Telefon so bestätigt.
Am Telefon wurde mir gestern auch gesagt, das jetzt seit letzter Woche damit angefangen wird die entsprechenden Kunden anzuschreiben.
Hat ein Premiumbucher noch etwas von AIDA hierzu gehört? Auf unserer Reise ist jetzt noch eine Balkonkabine buchbar, wenn das so bleibt, geht es zum Anwalt. Schade, wir wären gerne gefahren.
Danke 🤗🤗 geht glaube ich auch nur bis 60 Tage vorher oder????
Generell ja, alles andere ist Kulanz.
Was ist denn da der Unterschied?
Quarantänebereich, Backbord hätte bedeutet, du machst das Feld freiwillig frei und AIDA nimmt keine Umbuchungsgebühr. Aber ist hier ja nicht der Fall.
Danke dir, Backbord hätte ich verstanden. ![]()
Ich habe gerade unsere Reise mit der Diva in die Karibik von Premium Balkon auf Vario Balkon umgebucht. Ersparnis: 1.342,00 EUR. Umbuchungsgebühr laut Hotline: keine.
Die neue Buchungsbestätigung kam auch gerade und tatsächlich ist dort keine Umbuchungsgebühr aufgeführt...
Wo lag deine zuvor im Premium gebuchte Kabine?
Auf unserer Tour mit der Sol im letzten Jahr wurde wegen Sturm auf den Azoren umgeroutet und wir konnten das Silvesterfeuerwerk vor Madeira bewundern. Dabei lagen wir auf Reede und mussten tagsüber bei heftigem Geschaukel tendern. Dafür entfiel natürlich der weite Weg vom Hafen ⚓ in die Stadt.
Also alles hat Vor- und Nachteile.
Ich habe Euch von der Mar aus gesehen, Ihr hattet den besten Blick auf das Feuerwerk, wir den kürzeren Weg. Wir sind auf unserer allerersten Kreuzfahrt mit der Sol ebenfalls getendert auf Madeira, Silvester, ich meine, die Bella war da fest, es hat ewig gedauert damals, doch der Blick war großartig.
Wenn der Hafen nicht voll ist, wird nicht getendert. Für November ist die Meldung in den Reiseunterlagen daher überraschend.
Funchal hat eine wunderbare pier. Liegt sehr zentral und in wenigen Gehminuten ist man in der Altstadt und km Zentrum.
Das ist wahr. Die Frage aber lautet, was ist mit „Vor Funchal auf See“ gemeint.
Auf der Bella waren die Angestellten bereits da, bis 17.09. war dort das Rossini geschlossen. Das Team musste noch trainieren (für uns nicht sichtbar, hätten uns gerne als Tester zu Verfügung gestellt
) und am 18.09. wurde geöffnet. Wann die Wiedereröffnung auf der Sol genau geplant ist, weiß ich nicht.
Gelöscht OT
Es wurden im Laufe der Woche noch weitere Passagiere umgebucht, unter anderem die der Luna. Sie wurden später informiert als wir, obwohl die Reise noch kurzfristiger startet.
Wir haben noch keine Antwort von Aida und eine Kabine auf Deck 6 war die ganze Woche nicht mehr frei
Viel Erfolg und Nerven! Bei uns sind jetzt noch 6 (Edit: noch 5) Kabinen auf Deck 8 buchbar, die ich im Premium nicht buchen würde. Mehr Auswahl ist nicht.
Heute ist ja wieder Freitag, wurde noch keiner zwischenzeitlich umgebucht? Wir warten auf unsere Zuteilung im Premium…noch zeigt myaida die gebuchte Kabine auf Deck 6 Backbord vorne an.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()