Zuteilung AidaBlu ab 5.3.23 Balkonkabine 62XX mit großem Balkon
Sind total happy
Wann hattest du gebucht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zuteilung AidaBlu ab 5.3.23 Balkonkabine 62XX mit großem Balkon
Sind total happy
Wann hattest du gebucht?
Was ist eigentlich mit dem Winterversprechen (einmalig kostenlos bis 40 Tage vorher/egal welcher Tarif) ? Das müsste doch für viele Reisen bis in den April zumindest noch greifen, oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?
Andere Reise ist hierfür notwendig, keine Umbuchung derselben Reise, so sagt Rostock.
Es bleibt nur kostenfrei, wenn man die Kabine im Premium Tarif umbucht. Wenn man von vario auf Premium umbucht fallen meistens die 150 Euro an.
…und der Reisebeginn mindestens noch 60 Tage hin ist. Sonst geht gar nichts. Jedenfalls wird diese Regelung in Rostock auf meine Buchungen angewandt. Egal wer in der Leitung ist.
Fleißige User hier haben herausgefunden, dass die Blu 23/24 nicht (mehr) in den Hafenmeldungen von Mauritius auftaucht. Diese sind ansonsten aber sehr aktuell.
24/25 ist die Blu auf den Kanaren gemeldet.
Auf Madeira ist die Blu 2024/25 gemeldet. Das Ergebnis ist dasselbe.
4 vergangene Reisen, 4 gebuchte Reisen sind in diesem Monat in der App verloren gegangen, ich warte jetzt das Update ab, das buchungstechnisch auf der AIDA Webseite angekündigt ist.
Oh mann, jetzt schnall ichs
![]()
Es war noch früh...
Immerhin - beide Namen enthalten irgendwie "...gart" oder "...gärtner" - wahrscheinlich hat sich das in mein müdes Hirn gebrannt.
Danke fürs korrigieren!
Sorry für die Verwirrung hier mit meinem Post...
Niemals könnte ich diese beiden Männer verwechseln.
![]()
Ihr könntet natürlich auch die Reise jetzt schon buchen.
Falls der indische Ozean dann doch gestrichen wird, bekommt ihr Eurer Anzahlung ohnehin zurück. Aber für eine Umbuchung in ein anderes Fahrgebiet gäbe es dann "ein Entschädigungs BGH" oben drauf
Seltener Gast hat ja gebucht und bekommt das Angebot „automatisch“. Er überlegt einen Ausflug zu buchen, wenn ich das richtig verstanden habe. Davon würde ich aktuell abraten.
Dann ist Volker Baumgart ein Zeitreisender.
Denn im Winterpausen-Thread hat Gerald59 geschrieben, daß gestern ebendieser das Kommando auf der Bella übernommen hat.
Was mich tatsächlich wundert, denn dann hätte es innerhalb kürzester Zeit auf der Bella nun den 3. Kapitän.
Kann das bitte jemand nochmal "verifizieren"?
die (verwirrte) Apfelfrau
Wieso, Volker Baumgart war doch auch im September auf der Bella. Auf der Luna ist Sven Gärtner.
Oh mein Gott, wie heftig 😳😳
Es sind keine Balkone mehr buchbar, der Variopreis steigt Richtung Premiumpreis. Nachfrage ist da.
Ich kenne das noch so, dass der Katalogpreis zu zahlen ist, wenn man an der Rezeption fragt. Oder dass man kein Upsell bekommt, wenn man Vario gebucht hat. Schnäppchen waren während der Pandemie möglich. Offenbar hat die Rezeption einen gewissen Handlungsspielraum, es scheint sehr willkürlich zuzugehen, sonst ist die unterschiedliche Handhabe nicht nachvollziehbar. Zuletzt erhielten wir nach Eintrag in die Warteliste am Anreisetag noch nicht einmal eine Rückmeldung, dass wir nicht wechseln/upgraden können. Freunde von uns erhielten dagegen ein Upsell für eine Suite direkt am Anreisetag. Eher bekomme ich eine Kachel, als dass ich ein Upsell an der Rezeption bekomme.
Ich bin neu hier und kein ständiger Kreuzfahrer, daher auch der blöde Nick
viele andere sind ja einfach schon vergeben.
Wir haben mit 5 Erwachsenen die Blu für 21.11.23 gebucht. Durch eine Gruppe auf einer anderen Seite wurde ich auf dieses Forum und das aktuelle "Blu-Problem" aufmerksam und bin ein wenig beunruhigt.
Kann mir irgendwer sagen wie kurzfristig so eine Kreuzfahrt abgesagt werden kann?
Der Grund für die Frage ist einfach: Ich plane nämlich für einen Tag einen Aida-externen Ausflug den ich im Vorfeld buchen und auch zahlen müsste. Ich habe (noch) keine Ahnung wie das dort dann mit Stornierung und Rückerstattung ist. Der Ausflug ist mir wichtig und nicht grad günstig. Ich wollte ihn eigentlich so früh wie möglich buchen. Ich habe aber auch wenig Lust mich bei Ausfall der Reise ewig mit Aida wegen Schadenersatz rumzustreiten.
Davon abgesehen würde ich die 3 Wochen Urlaub ansonsten anders im Jahr verteilen, was ja bei kurzfristiger Absage dann nicht mehr möglich ist.
Herzlich Willkommen! Da würde ich auf jeden Fall bis zur Mitteilung über den aktualisierten Winterplan mit der Buchung des Ausflugs warten, spätestens bis zum 7.03. hast du Klarheit, denke ich.
Leider nein. Seit Tagen ist sie nicht aufrufbar.
Funktioniert wieder, alles gut.
P.S. Ist nur bei mir die Seite von Funchal nicht mehr erreichbar?
Leider nein. Seit Tagen ist sie nicht aufrufbar.
Ganz nett, aber unauffällig. Macht die Durchsagen nicht selbst, da er nicht soo gut deutsch spricht (gebürtig Grieche).
Das stimmt so nicht. Er macht auch Durchsagen selbst. Wir fanden ihn sehr sympathisch auf der Stella.
Die Vermutung liegt nahe, dass so lange eine Reise im Premium Tarif mit Kabinenwahl gebucht werden kann wird man in vielen Fällen bei Vario eine Abstufung haben.
Nach welchem Muster hier Kabinen vergeben werden kann man wohl nur mutmaßen.
Aida will schließlich auch mit der Option "Neu auslosen - 50 Euro pro Passagier" Geld verdienen.
Natürlich hofft man wie bei der Tombola auf etwas Glück und einen für sich passenden Preis (Kabine)
Wäre schön, wenn es die Tombola noch gäbe, ich hatte es hier so verstanden, dass es die Neuauslosung nicht mehr gibt.
Das Deck 5 Risiko einer Sphinx müsste dagegen für Spätbucher eigentlich ab Frühjahr sinken, da für die Reisen kein Deck 5 Quarantänebereich mehr geblockt war bei Variobuchung. Bin sehr gespannt, ob das dann so zu beobachten ist.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()