1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 13. Februar 2023 um 14:07
    Zitat von bmw

Aidablu August 2023: Frühbucherrabatt weg, Preis gleich geblieben 🤷‍♀️

AIDA Blu Juni 2023 BA Kabine, Frühbucherrabatt weg, Preis entsprechend gestiegen.

• MSC Katalog 2023/24 Routenfragmente

• Anja1
    • 11. Februar 2023 um 10:33

Da MSC die größte Reederei der Welt werden möchte, kann ich mir das vorstellen.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 11. Februar 2023 um 09:16
    Zitat von Lina3313

Ich hatte mal was gehört, dass das Angebot, max. 2 Tage vorhanden ist und dann bekommt es der/die Nächste. Da nicht jeder eine Mail bekommt, weiß man nicht, wielange das Angebot schon da war. Ich hab es auch nur durch Zufall gesehen und mich innerhalb von 1 Stunde entschieden.

Ich habe bislang nur gesehen, dass man zwischen Kabinen aussuchen kann, die ganz normal buchbar sind. Somit können immer mehrere gleichzeitig eine Kabine buchen. Ich glaube auch, dass mehrere gleichzeitig upsellen können und wenn das Angebot angenommen wird, ist es für den anderen weg. Ist bei Vario ja auch so, ist der Topf leer, gibt es nur noch Premium.

Ich habe seit einem halben Jahr keine Kachel mehr, vor einem halben Jahr kam die Kachel immer wieder, nicht nur einmal (echte Upsell Kachel, echtes Angebot).

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 10. Februar 2023 um 13:55
    Zitat von fischkopp

dany 101

Ich meinte mit Angebot natürlich das Upgradeangebot, wann die Variozuteilung erfolgt, weiß ich. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich z.B. bei Premiumbuchung beim Upgradeangebot eines mit der konkreten Kabinennummer bekomme oder nicht .

Bei Premium gibt es eine konkrete Kabinennummer auszuwählen. Wenn noch verfügbar, kann man zwischen verschiedenen Kabinen auswählen. Bei Vario bekommst du das nicht. Im weiter oben genannten Fall war nur noch eine Kabine in der Kategorie frei, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es dann auch im Vario diese Kabine wird.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 10. Februar 2023 um 12:03
    Zitat von thopajoli

Für die cosma ab 31.03. eine Heckkabine auf Deck 15 zugeteilt bekommen. Die Lage finde ich wegen dem darüber liegenden Ocean Deck

nicht ganz so toll :frage1:. Kann da jemand vielleicht berichten?

Wir sind da im Premium gebucht auf der Nova. Zum 2. Mal. Aussicht genießen.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 10. Februar 2023 um 00:15
    Zitat von Vienna__

Das ist die "Winter im hohen Norden 1" vom 18.3.-1.4.23

Ok, da ist eine Panoramabalkonkabine buchbar, dann passt das, die 12207 dürfte dein Upgradeangebot sein.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 9. Februar 2023 um 22:12
    Zitat von Vienna__

Ich glaube mittlerweile, AIDA will mir partout meine tolle Heckkabine "abluchsen". Anders kann ich mir es nicht erklären, dass ich nun schon wieder ein "Upgrade-Angebot" habe. Von "Upgrade" kann doch auch hier wieder nicht die Rede sein und für eine 08/15 Balkonkabine soll ich auch noch draufzahlen? :hahaha: Btw. hatte schon mal auf der Sol eine Panoramakabine - ja, nice - aber über EUR 400,00 draufzahlen zu meiner tollen Heckkabine? :schlafen:

AIDA sollte mal ihre IT hinterfragen ... so langsam finde ich es nicht mehr lustig. Zumal ich ja schon bei AIDA beim ersten Mal angerufen habe und gefragt habe, was der Sh...t soll. Große Entschuldigung etc. pp. Und nun nochmal ... . :sdagegen:

Und dazu muss man auch noch sagen, dass die Reise schon seit langem überhaupt nicht mehr buchbar ist, sprich sozusagen ausverkauft.

Verstehe ich das richtig, dass für deine Reise regulär keine der angezeigten Panoramakabinen buchbar ist?

Bislang waren solche Kabinen dann auch frei buchbar, daher die Frage.

Meine Heckkabine möchte AIDA nicht, kein Upsell Angebot, obwohl die höheren Clubstufen doch bei Verfügbarkeit zum Zuge kommen sollen? :frage1:Panoramabalkonkabine wäre frei. Oder der Computer weiß, dass ich eh nicht zugreifen würde. :zwinker:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Anja1
    • 9. Februar 2023 um 09:56
    Zitat von Andrea_und_Franz

Ja genau, die AIDAprima liegt im September den ganzen Tag in Hellesylt anstatt in den Geiranger Fjord rein zu fahren .... aber ich bin eh selbst schuld, habe bei der Buchung nicht darauf geachtet.

Vielleicht habt Ihr Glück, dass es dann so gehandhabt wird wie bei MSC im letzten Jahr: Panoramafahrt zum Geiranger und dann gedreht und erst dann in Hellesylt angelegt. Wunderschöne Lösung, die Daumen sind gedrückt.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 20:36
    Zitat von Novesia

Bei uns gab es im Dezember keine SEEmeilen mehr für den Fragebogen.

Ersatzlos gestrichen?

In 3 Wochen weiss ich mehr....

Unsere Reise endete am 6.01.23. Für die Beantwortung des Fragebogens gab es Seemeilen.

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 19:23
    Zitat von trumpfi

Ich wurde heute noch mal an den Fragebogen erinnert und in der Mail stand 1000 Seemeilen.

Seit der Taufreise bekomme ich den Fragebogen per Mail nicht mehr, erst recht keine Erinnerung. Bekannten an Bord geht es ebenso. Ich öffne den Bogen über myaida und erhalte danach die 1.000 Seemeilen. Mal sehen, wie es nach der nächsten Reise ist.

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 17:55
    Zitat von RunningBine

Wieso Rabatt? Für Smile und Kiss ist es doch kostenlos (zumindest im Moment)

Theoretisch ja, praktisch ist kein Early Checkin buchbar auf den von mir gebuchten Reisen.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 17:45
    Zitat von Marco89

Einige von euch haben ja schon Tische reserviert. Wir würden an sich auch gerne in die Time-Machine, können allerdings online nicht buchen, da unser Sohn 5 Jahre ist, allerdings im Mai 6 Jahre wird. Sind die auf dem Schiff sehr strikt was das Alter angeht?

Vllt können wir ja vor Ort noch buchen, sofern was frei ist.

Nein, das funktioniert. Ich würde eventuell sogar online reservieren und dann vor Ort den Tisch besprechen, nicht das Servicetelefon bemühen, sondern direkt den Menschen mit dem Tischplan vor dem Restaurant zu seinen Sprechzeiten ansprechen, da bekommt man, wenn man mag, eine Tischberatung. Das Alter ist nur eine Richtgrösse, es gibt überforderte 8 jährige und faszinierte 4 jährige.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 13:15

Ich schaue auf die Preise, ich hätte die Umbuchungskachel nicht von der Upsellkachel unterscheiden können auf den ersten Blick. Tendenziell ist es eine Umbuchungskachel, wenn die Reise in 26 Tagen oder später startet.

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 13:12
    Zitat von Marco89

Super danke.

Habe uns auch für Abflug DUS gefunden

6.35 Uhr heben wir dann hoffentlich ab 🥳

Sitzplätze kann man dann ja auch schon reservieren, oder muss man das über myAida machen?

Geht beides.

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 12:13
    Zitat von Lina3313

Ich finde, dass müssen sie anders regeln. Ich höre ständig, dass sie ausgebucht sind. Bei mir auch. Was hab ich von meiner Clubstufe, wenn ich sie nicht nutzen kann?

So steht es in der Beschreibung, nach Verfügbarkeit. Genauso bevorzugte Upgrades. Ich merke da nichts. Scheint reines Marketing für den Papierkorb zu sein. Solange es Vollzahler gibt, wird nichts an Clubmitglieder verschenkt. Auch wieder nachvollziehbar.

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 09:57
    Zitat von hammu

Was sollen wir den sagen? Unser Flug geht um 13:10 Uhr in Hannover los und wir landen um 17:05 Uhr (Ortszeit) in Las Palmas.

Stellt schon mal die Getränke kalt, bitte!

Machen wir. Wo genau? :zwinker:

• Anja1
    • 8. Februar 2023 um 09:06
    Zitat von Marco89

Wo schaut ihr da nach?

https://www.eurowings.com/de/meine-reise/checkin.html

TUI fly Web Check-in: Jetzt online Ihren Flug einchecken und Zeit sparen!

Und dann mal weitersehen.

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 20:40
    Zitat von Blue Merlion

Diese Reise hatte ich gebucht. Heute Anruf aus Rostock: es geht von Kiel nach Kiel.

Weil sie danach noch zwei weitere herbstliche Nordlichter ab Kiel macht, #320

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 18:32

Die Umbuchungskachel für die Griechenlandreise hatte ich auch, sogar deutlich früher, direkt nach der Buchung. Diese Kachel zeigt die Umbuchungen zum Katalogpreis an und blieb recht lang, mittlerweile ist sie verschwunden. Ein Upsell ist das nicht.

• Anja1
    • 7. Februar 2023 um 16:56
    Zitat von Escape

Die paar m2 mehr. Lohnt sich nicht. Die Reise ist eh schon teuer genug für sie alleine. Das Geld soll sie lieber für sich ausgeben.

Verständlich. Hier ist keine Kachel in Sicht. Aber ist eh nichts Interessantes mehr buchbar.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      167
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook