Beiträge von Anja1
-
-
-
Ich bleibe bei meiner „recht voll“ Prognose, somit meine ich nicht, dass man aufgrund der Upgrades sagen kann, es ist viel Platz. Das ist Gewinnmaximierung der Reederei, mehr nicht. Ich war im Oktober auf der Cosma und rechne mit einer ähnlich hohen Auslastung, ich sag mal ins Blaue geraten gut 5000 Gäste ab Lissabon.
-
-
-
Könnte jetzt ein Upgrade bei meiner Tour buchen.

Bei dir ist ja echt was los und gemacht?
-
Gilt da die 30 Tage Frist wie bei Premium ?
60 sind es normalerweise:
-
Wir hatten bei unseren Unterlagen einen Gesundheitsfragebogen dabei. Es kann aber auch sein, dass es eine Differenzierung gibt zwischen der
17-Tage-Tour (die machen wir) und kürzeren Reisen. Bei der längeren Reise ist auch eine vollständige Impfung vorgeschrieben und bei den kürzeren überhaupt nix. Ich frage mich zwar immer wieder, was die Logik dahinter ist, aber das bleibt wohl das Geheimnis von AIDA.

Eventuell liegt es diesmal nicht an der Länge der Reise, sondern an der zeitlichen Überschneidung der Entscheidung, den Bogen abzuschaffen - Eure Unterlagen kamen ja früher als unsere.
-
Puh, das ist aber eine hohe Messlatte. 😊 Allein seine Stimme.

-
Was passiert wenn gestreikt wird ? Steigen ja auch Leute in Lissabon ein ?
Zur Zeit ist ja nichts bekannt. Wollte niemanden nervös machen.
Im Dezember konnten wir wegen des Streiks Lissabon nicht anlaufen, das sitzt noch in der Erinnerung.
Wenn gestreikt würde, würde AIDA einen Alternativplan aufstellen, wie die anreisenden Gäste auf das Schiff kommen. Doch erstmal darf bei uns nicht gestreikt werden, damit wir nach Gran Canaria kommen.

-
-
So, ich habe via Google im Netz gefunden, dass AIDA den Fragebogen grundsätzlich abgeschafft hat. Die Nachricht(en) wurden vor 19 Stunden veröffentlicht.
Da die Quellen hier unerwüscht sind, bitte in Google einfach "aida gesundheitsfragebogen entfällt" eingeben. Gleich oben stehen die Links.
Gesundheitsfragebogen entfällt. In den Unterlagen war auch, anders als bislang, keiner dabei. Natürlich wollen wir gesund an Bord kommen und zurück, das ist ja klar.

-
-
Also sowohl Schwager Mausgatt, als auch ich haben Schwierigkeiten, das Bordguthaben zu bekommen, da die wichtigen Daten nicht in einer Datei stünden. Solche Probleme hatte ich nie.
Nachdem sich mein Schwager beschwert hatte, hatte man ihm das Bordguthaben gewährt mit der Anmerkung, dass die nun die Anweisung hätten ganz ganz ganz genau hin zu schauen, da es vermehrten Missbrauch gäbe.
Ich bin jetzt in der 4. Mailrunde. Diesmal mit Video. Mal sehen, ob es jetzt klappt.
Ihm wurde auch gesagt, dass man wohl das Bordguthaben aus Aktion bis Juni einstellen würde. Wäre mittlerweile zu aufwändig.
Kann das überhaupt? Bis wann ist das denn genehmigt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendein Sachbearbeiter so tiefe Kenntnisse hat. Oder ist hier etwas an mir vorbei gegangen?
Verstehe ich nicht, shareholder benefit wurde gerade bis 31.07.24 verlängert und AIDA ist da auch genannt:
https://www.carnivalcorp.com/static-files/bc1b7f04-a3e8-4176-91ac-a529290fe45d
-
Ja hab ich gemacht.
Kabinennummern einzeln eingetippt?
Da werden mir normalerweise noch mehr Kabinen angezeigt als bei den CSP, daher die Frage.
-
Bei Aida war die Kabine nicht frei angezeigt.
Manuell bei Aida durchprobiert hattest du aber nicht oder?
-
Im Oktober 2022 hatten wir auf der Transreise in die Karibik (Luna) auch 2 bewegte Seetage von Dover nach Lissabon. Windstärke 11-12 und ca 7 m Welle.
In den Vorjahren sind wir oft durch die Biscaya gefahren und es gab den "Ententeich".
Wie sagt man so schön im Rheinland "Et kütt wie et kütt"

Nova & Cosma liegen ganz anders im Wasser als die „Kleinen“, das ist ein Megavorteil.
Also für die, die das Meer ruhiger mögen…. 
-
Alles anzeigen
Huhu,
Ich brauche mal euren Rat.
Ich habe jetzt kurz vor Abfahrt ein Angebot für ein Upgrade erhalten und bin geneigt das zu bezahlen.
Bei dem Upgrade von MSC kann man ja quasi "selbst" einen Betrag (min.-max.) bestimmen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Ist das von MSC auch durchgegangen? Und falls ja, mit welchem Betrag sollte man so ein Gebot abgeben?
Ich frage auch deshalb, weil MSC sich ja vorbehält, bis 3 Tage vor Abfahrt zu sagen: ja oder nein

Danke und liebe Grüße
Ich habe es noch nicht gemacht, habe aber verstanden, dass man das Mindestgebot so legen sollte, dass einem gute Chancen angezeigt werden. Unbedingt mit dem Katalogpreis vergleichen und beachten, dass das Gebot pro Person gilt (bei 2 Personen). Du erfährst davon, wenn MSC deine Kreditkarte belastet. Ob du es bekommst, hängt von den Mitbietern ab bzw. bei schlechter Auslastung kommst du eher zum Zug.
-
-
Der Text hat aber eine falsche Überschrift, nicht die AIDAvita soll in die LLoyd-Werft sondern die ehemalige Mira wenn ich den Text richtig verstehe
.Das ist richtig, das betrifft die Mira.
Die Passage am Anfang die Vita.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de