Für die Zukunft: wenn das Bordguthaben nicht auf der Reisebestätigung besteht, vor der Reise reklamieren. Und wenn es auf der Buchungsbestätigung steht, diese an der Rezi vorzeigen.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auch jetzt nicht? Für Dezember 22 wars ja wie geschrieben ein Test und es gab die Papierversion nur nicht an der Kabinentür sondern Rezi und andere Orte
Finde ich z. B. eine gute Lösung, wer sie haben will holt sie sich dortIch kann sie an der Rezi holen, lehne aber die verkleinerte, zudem noch Schwarz-Weiß-Version ab, die man nur mit Lupe lesen kann. Das normale Format in Farbe kann ich mir an der Rezi abholen, das ist kein Problem.
-
Im September gab es kein Suitentreffen. Daran sieht man, es wird nicht alles schlechter.
-
Warum sollte Crew getauscht werden?
Rücktausch nach beendeter Weltreise. War vor ein paar Wochen noch unklar, ob es gemacht wird. Vielleicht weiß jemand mittlerweile mehr?
-
für Goldene ging es auch, wie es jetzt mit Kiss aussieht weiss ich nicht. Man konnte das Frühstück auch für 12.90 € dazu buchen an Bord, stand so auf der Frühstückskarte im September.
Als wir gefahren sind (im April und im Oktober 2022) gab es die Möglichkeit für Gold dort zu frühstücken nicht, es war für Gäste der Juniorsuiten nutzbar. Kommt offensichtlich auf die Auslastung an.
Wenn ich die Wahl zwischen Beach und French Kiss hätte, würde ich im Beach frühstücken, da kein Durchgangsverkehr.
-
Frühstück im Beach House ? Geht das für alle oder nur "Goldene" ?
Für Juniorsuiten
-
Zum Schiffstausch und Crewtausch von Sol und Mar für die (nun endende) Weltreise: gibt es schon Informationen, ob die Crew wieder getauscht wird? Wenn ja, wird es am 16.04. in Warnemünde sein?
-
Bis auf die fehlenden Kaffeespezialitäten beim Frühstück überzeugt mich das Konzept. Dass Tenderhäfen häufiger ausfallen sollte man vor der Reise einplanen, dann kann es eine schöne Kreuzfahrt werden. Eigentlich mag ich lieber jüngere Schiffe, doch das Konzept passt.
-
Großer Balkon: 14296, 14299 oder 15278 oder 15299. Die beiden letztgenannten sind günstiger, es kann sein, dass man auf Deck 15 Stühlerücken von oben hört oder mal Wasser von oben ausgeschüttet wird. Dafür perfekt großer Balkon und günstiger als Kategorie DA.
-
Kinder reagieren unterschiedlich. Du hast reserviert? Perfekt. Das klappt schon, @Escape
-
Also Costa hat gerade erst korrigiert und gelockert, wenn mit dem Flaggenstaat da verhandelt werden muss, um weitere Lockerungen oder Lösungen zu erarbeiten, sollte man der Reederei vielleicht ein paar Tage zur Lösung geben und bis zur nächsten Woche abwarten.
-
-
-
Sollte nicht ein Schiff über Weihnachten auch in Europa fahren?
Also Metropolen oder Norwegen. Ich meine, mich an sowas zu erinnern?Genau. Die Nova ist buchbar.
-
Am Freitag sind 7 Flughäfen betroffen.
Wolfgang
Stimmt, Düsseldorf ist nicht betroffen. 🙏
-
Leider müssen wir weiter zittern und die Situation verfolgen, ob der Flughafen bestreikt wird:
-
Wir buchen auch fast immer Premium, bei uns gab es das nie mit Verweis auf bestehende Kontingente. Kommt also auf die Reise an und wann man bucht.
-
Alles anzeigen
Das habe ich mir schon fast gedacht, dass das die Strecke vom Pico Arreiro zum Pico Ruivo ist. Sieht aus, als ob Ihr dann auch noch weiter zum Encumeada Pass gegangen seid …
Hut ab Apfelfrau!
Die haben wir uns leider nicht zugetraut, obwohl sie wirklich traumhaft schön sein soll. Im Rother Wanderführer ist das eine schwarze Strecke.
Ein ganz kleines bißchen beneide ich Dich um das tolle Erlebnis!
Danke für die tollen Bilder!
P.S.: Wir kennen nach mehreren ausgedehnten Landurlauben auf unserer Lieblingsinsel ziemlich viele von den roten Strecken auf Madeira und sind nicht schlecht zu Fuß, aber das hätten wir nicht geschafft, schon gar nicht in 4 Stunden! Wirklich toll!
Wir haben 5 Anläufe gebraucht (Wanderurlaub), die Guides haben jedesmal eine alternative Wanderung angeboten, da das Wetter nicht mitmachte. In einem Jahr zu Ostern hat es dann geklappt, mit Führer. Ist jetzt ca. 15 Jahre her. Und es war toll, obwohl wir dann doch keine Sicht hatten. Wir fahren seit 10 Jahren immer wieder auf den Pico (AIDA Ausflug oder Taxi), wenn wir mit AIDA da sind.
Leider gibt es seit Jahren viele Unfälle auf Madeira durch Selbstüberschätzung und/oder falsches Schuhwerk.
-
Aidablu August 2023: Frühbucherrabatt weg, Preis gleich geblieben 🤷♀️
AIDA Blu Juni 2023 BA Kabine, Frühbucherrabatt weg, Preis entsprechend gestiegen.
-
Da MSC die größte Reederei der Welt werden möchte, kann ich mir das vorstellen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS