Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und trotzdem scheint die kommende Mittelmeertour mit der Blu, also jetzt im März, ausgebucht.
Vario Innen könnte ich buchen…ja, die Reisen sind gut gebucht. Kurzer Flug oder PKW Anreise ist möglich, schöne Häfen und die Premiumpreise waren nicht so hoch wie für andere Reisen. Außerdem hohe Nachfrage von „ich will endlich wieder nach der Pandemie auf‘s Schiff“ - Leuten.
-
Von anderen Reisenden habe ich gelesen, dass Tenderhäfen ausfallgefährdet sind bei diesem Schiff, ohne die gute Stimmung hier beeinträchtigen zu wollen.
Ich selbst habe sie Silvester vor Funchal direkt vor uns bugseitig tendern sehen, gefiel mir gut, zu den Details kann ich leider noch nichts sagen.
-
So. Ich mache es mal spannend für euch

Ich hab das Upsell eingebucht. Jetzt bin ich mal sehr gespannt welche Kabine es dafür geben wird!
Mega, danke 😊 hat sich der Preis im Vergleich zu den vorherigen Kachel-Angeboten geändert? Ist er gefallen?
-
Ja das ist so.
Ich hatte übrigens deswegen nicht Aurea gebucht, weil die verfügbaren Aurea Kabinen alle mittig lagen und keine im Heckbereich. Die Lage der verfügbaren Kabinen führte mich zu Fantastica.
-
Hihihi,
Spannerkabine ist jetzt für 51 € zu haben.

Bei uns im Vario keine Kachel.
Bei uns im Premium der Clubstufe Kiss (bevorzugte Behandlung von Upgrades nach Verfügbarkeit
) keine Kachel.Nicht tragisch, da kein Interesse an Spannerkabinen.
-
Bei meiner letzten Reise Sept/Okt. 22 ab/an Deutschland mit individueller An/Abreise musste man am letzten Tag die Kabine bis um 9 verlassen und bis um 11 das Schiff verlassen. Außer man hat einen zusätzlichen Tagesaufenthalt gebucht.
Bei uns war es auf den letzten Reisen 9 Uhr Kabine verlassen, 10:30 Uhr Reiseende für Individualreisende (früher war es 11 Uhr).
-
Ich kann die Kabinen 9221 und 9220 empfehlen. Sehr ruhig, kurze Wege, da gleich beim Aufzug und an der Bar, von der man aber nichts hört. Ganz vorne und hinten würde ich wegen ev. Seegang und stärkeren Vibrationen nie buchen.
Hoffentlich ist das weit genug von der AIDA Bar weg.
Keine Vibrationen bedeutet ggf. ein größeres Schiff als die Mar (Prima, Perla, Nova, Cosma), da musste ich schon mal fragen, ob bereits abgelegt wurde.
Vielleicht ist ein Kompromiss tatsächlich Deck 12 backbord weiter vorne auf der Mar.
-
Also vielleicht zum Verständnis: in der Regel gibt es 2 Tischzeiten (früh 18:00/18:30) oder spät )20:00/20:30) variiert etwas. Und du gibst bei Buchung deinen Wunsch an.
Wenn das Schiff sehr groß und sehr voll ist kann es wohl auch mal drei Tischzeiten geben. Da beginnt die erste um 17:30. (noch nicht selbst erlebt, nur schon mal gehört)
Auf der Grandiosa gab es ab Kiel letzten Sommer 3 Essenszeiten. Die erste begann um 17:30 Uhr. Und die Gardinen wurden nicht zugezogen. Wir hatten einen schönen Fensterplatz.
-
Wir machen eine Ochsenbacke- und noch wichtiger: Doradepause.
Nicht so einfach.
-
Ja, wir sind im Club. Wir sind allerdings erst nach unserer ersten Reise in den Club eingetreten. Anschließend haben wir öfter Werbung für die Clubreisen bekommen und es sind durchaus attraktive Angebote dabei. Leider hat der Termin bisher nie gepasst.
Den Gutschein hatten wir für unsere von Nicko stornierte Reise eingesetzt, er ließ sich aber problemlos auf unsere neu gebuchte Fahrt übertragen, obwohl das Jahr nun schon vorüber war. Ich weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn du noch keine Fahrt gemacht hast, ob dann die Clubsachen schon bei der ersten Fahrt greifen.
Das mit der Mindestteilnehmerzahl von 900 Paxen steht wohl auf jeder Buchungsbestätigung. Ich habe von anderen Vasco-Fahrern gehört, dass zumindest in letzter Zeit selten mal so viele an Bord waren und die Reisen trotzdem stattgefunden haben, z. B. auch mit 300 Paxen. Muss sagen, mich verunsichert dieser Passus auch etwas. Hat vllt eher sein Hintergrund bei den Flusskreuzfahrten. Wenn die Vasco von A nach B muss, fährt sie ja auf jeden Fall.
Nicko schreibt: „Profitieren Sie von den Club-Vorteilen bereits ab der ersten Reise“
Ergebnis: angemeldet 😊
-
Alles anzeigen
Hallo,
wie das Lied heißt, kann ich Dir leider nicht sagen - Du kannst es aber hier bei nicko direkt herunterladen: https://cdnsio.nicko-cruises.de/fcbf8e22-ad47-…nicko-hymne.mp3
Und zum Menu am Chef's Table habe ich in der Tat etwas geschrieben - schau mal am 26. Februar unter "Deck 8". Am Chef's Table gibt es für 69 € ein ausgewähltes Menü mit Weinbegleitung für maximal 10 Personen ... Ich schau mal, ob ich mal eine Beispielspeisekarte auftreiben kann ...
VG,
Harald
Wie bzw. wo kann man das EUR 69 Menü buchen? Danke!
-
Ist eigentlich Michael Schmid gemeint oder gibt es einen neuen Kapitän?
Ich gehe schwer davon aus, dass Michael Schmid gemeint ist.
-
Dasselbe hatte uns Kapitän Janauschek Anfang Februar auf der Nova erzählt. Es würde wohl alle 6 Wochen gewechselt. Janauschek, Schmidt und Becker
Demnach macht Herr Schmidt die Trans, richtig?
-
Dann ist noch viel Zeit bis zum Upsell Angebot, das seinen Namen verdient. Viel Glück dabei!
-
jetzt haben wir auch das erste Mal den Kabinen-Upgrade Button bekommen

man schlägt uns für unsere JA Buchung eine JA für 0,00 € oder die Penthouse Suite für 7650 € Aufpreis vor ( entspicht dem normalen Preis dann ), freie SC werden nicht vorgeschlagen.
Was soll man zu diesem Angebot noch schreiben ?

Wann startet Eure Reise?
-
Ja ich kenne Kapitän Kohrs seid 2017. Ist meiner Erinnerung nach immer auf der Blu im Einsatz gewesen.
Weihnachten 2020 war er auf der Mar.
-
Also ich würde sofort buchen
wir wären so gerne noch einmal diese Tour mit der Aura gefahren, aber die Ankündigung des Verkaufs war zu kurzfristig…für dieses Jahr hatten wir leider nicht mehr genug Urlaub über
vielleicht überrascht uns Aida ja und behält die Aura noch länger
naja…wird wohl ein Traum bleiben
.Keine passende Hafenmeldungen 2024, leider.
-
Alles klar, keine Fragen…
-
Den Einleger habe ich nicht. Gibt es Hinweise auf Grönland?
Edit: da steht Grönland an dem Punkt…
Hmmm, sehe ich das richtig, dass da die Aura noch gelistet ist?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
13. Januar 2026 um 16:35 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS