Beiträge von Anja1
-
-
Casino geht nicht mehr.
Auf der Blu stand im Februar 2023 am Casino der Hinweis, das nichtauszahlbares BGH nicht für's Casino genutzt werden kann.
Am Eingang des Casinos der Bella steht es auch. Bekannte berichteten, dass entsprechend „nachbelastet“ wurde nach Reiseende, das Angekündigte wird also auch tatsächlich durchgezogen.
-
…
Zwar gibt es immer noch keine Bewertung für die uns zugeteilte Meerblick auf Deck 4, fast ganz hinten, aber wenn die überhaupt nicht gehen sollte, versuche ich mein Umbuchungsglück lieber direkt an Bord, wenn die mir genau sagen, welche Kabine ich bekommen könnte. Das wäre jedenfalls deutlich seriöser als diese Blender-Kachel!

Auf unserer aktuellen Reise stand bereits beim Betreten des Schiffes auf einer Tafel, dass Kabinenwechsel und -upgrades an Bord nicht möglich seien. Noch einmal wiederholt wurde dies in der ersten Ausgabe der Aida heute.
Ein Grund mehr vor Reisebeginn die Kabine zu buchen, die man haben möchte.
-
Sonnig, 15 Grad hört sich super an

Stimmt, doch das war es dann wohl. Regen, Regen mit Sturm, Regen, das war im letzten Jahr besser. Mal sehen, ob alle Häfen angefahren werden können, wenn der Wetterbericht so bleibt, gehe ich in Tromso gar nicht von Bord. Polarlichter würden durchgesagt nachts auf die Kabine, anders als am letzten Jahr, wenn welche zu sehen wären. Norwegen eben, da kann man nichts machen,
-
Da gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Die Bedienung am Platz und das inkludierte 3 Gang Menü sind der Grund, weswegen wir MSC erneut gebucht haben. Erinnert ein wenig an das 3 Gang Menü bei Aida während der Coronazeit.
In die „Kantine“ gehen wir sicher nicht ein zweites Mal, aber sowohl der Service am Platz als auch die Qualität der Speisen und die Speiseauswahl war für uns besser als bei Aida (außer Buffalo & Rossini) und auch als bei Mein Schiff.
-
Versucht es mal mit dem Neustart Eures Rechners, seitdem komme ich wieder rein.
-
Alles funktioniert, habe allerdings das Smartphone hierfür neu gestartet.
-
Wo finde ich in Myaida die Tageskabine?
Urlaubsplanung>Service>An-/Abreise
-
Wir mussten von Balkon 8 auf Innen 4 im letzten Jahr auf der blu umziehen. Teurer Abstellraum mit €90 für die paar Stunden und 1 Ds Pralinen. Wasser hatten wir selbst genug. Sind um 1Erfahrung reicher.
Der Grund war, dass die Rückflüge ab Korfu recht spät gingen. Unsere Bekannten hatten eine Suite, die Tageskabine war eine Innenkabine. Das fanden wir schon krass, normalerweise ist dieselbe Kategorie gewährleistet. In diesem Jahr durften wir auf der Blu sogar den ganzen Tag in unserer gebuchten Kabine bleiben. Das war super, aber kommt nicht so oft vor, dass das möglich ist.
-
-
-
Guten Abend. Ich wüsste gerne, ob es das Offiziersshaken auf der AIDA blu wieder gibt. Ich habe noch einen roten Chip gefunden, lang ists her für mich und ich würde mich freuen, wenn es im September wieder heißt "Ran an die Shaker"
und Stößchen 
Lieben Gruß Bianca

Im Juni fand es nicht statt, ich war 2 Wochen an Bord.
-
Zitat
Riecht nach Neumünster, da endete zumindest unsere Fahrt (ICE). Wir haben dann ab Neumünster ein Taxi genommen, die Bahn hat uns die Kosten erstattet. Mit den neuen Entschädigungsregelungen muss man dann allerdings aufpassen, denn der Grund für die Verspätung spielt ja neuerdings eine Rolle.
-
Ok, ich wusste nicht, dass es Unterschiede gibt, ich nutze die Kaffemaschine tatsächlich nur in den Suiten und da wird eben nachgefüllt.
Es gibt Unterschiede. Auf der Nova wurde man mit Milch an der Bar für zwei Wochen bestens versorgt, ansonsten kenn ich das bei Suiten in der Tat so, dass automatisch aufgefüllt wird.
-
Wie funktioniert eigentlich die Kofferabgabe am Hbf, wenn zwei AIDA-Schiffe am gleichen Tag ablegen (03.09. und 17.09. Bella & Luna). Zwei Stände oder alles auf ein Auto?
…
2 Autos, du musst dich nur erinnern, welches Schiff du gebucht hast, wobei die Helfer dich nochmal fragen werden, ob du sicher bist.
Zugleich prüfen sie nochmal den Kofferanhänger. -
Du gehst doch im September auf Bella, oder?
Ab 17.9. soll Kpt. Wätge übernehmen
Dass weiß ich, da wir ab 1.10.23 dann auf Bella sind und mit ihm wieder die Biskaya Rtg Mallorca durchfahren..
er war auch unser Kapitän auf der Aura letztes Jahr von HH-Kapstadt … mit der „ schönen „ Biskaya-Durchfahrt , die es bis in die dt. Nachrichten schaffte.
Sollte er nicht in Trondheim übernehmen vom Datum her? Wie auch immer: Erstmal sehe ich Peter Schaaaaaaade und übergebe Herrn Wätge an Charlynn.😊
-
Im hochso
Eine Reise über 5 Tage vor 12 Jahren ist nicht gerade das, was ich repräsentativ nennen würde
Dann könnte ich mit meiner 7 Tage Reise im April 2017 zu den Städten Skandinaviens auch was sagen, denn es war a...kalt und Dauerregen.Es geht allgemein darum, dass die nördlichen Fahrgebiete wesentlich anfälliger für schlechtes Wetter sind und dann auch räumlich ziemlich begrenzt, seitdem die Ostsee so wenig angefahren wird bzw werden kann.
Und was den Hochsommer im Mittelmeer betrifft, da gebe ich euch recht. Das ist aber auch wieder individuell, es gibt viele die den Sommer trotzdem gern sonnig und heiß haben, aber wenig Gelegenheit haben, ihn auf einem Aida Schiff zu genießen. Für die ist es sicher schade.
Ach ja, nach Triest fahren die Münchner 6 Stunden und nach Genua 8. Nach Kiel sind es 9....
Eine schöne Fjordtour zu Ostern mit der Luna ist noch nicht so lang her und dauerte 10 Tage…wir hätten uns gewünscht, die Junitour wäre wettertechnisch annähernd so gut gewesen…AIDA hat vier Schiffe weniger, viele Leute möchten nicht fliegen und die Schiffe ab Deutschland bekommt AIDA gefüllt, zur Not wird umgeroutet, haben wir ja alle erst gerade gesehen.
-
12 Tage bis zur Abfahrt der Mar am 3.9. Bekanntgabe durch AIDA zwischen 4 und 14 Tagen vor Abfahrt laut FAQ:
Kann jemand vom Bieterverfahren für Upsells der Mar berichten?
-
Die Bahn hat unsere nächsten beiden Bahnfahrten gestrichen, durchgehender Zug nach Kiel ist nicht. Freundlicherweise Plan B nun auch noch kassiert/Zug gestrichen. Hotelübernachtung ist entspannter bei dem Bahnchaos.
-
Wir fahren 2024 mit der Artania. Da zahlst Du für eingeschränkten Meerblick, fast € 10.000,00 für die Kabine.
Klar. Ich bezog mich auf Aida Reisen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 595
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 606
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 953
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-