1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Anja1
    • 12. Dezember 2023 um 22:14
    Zitat von heikevonkor

Da haben wir total andere Erfahrung:

Vor Jahren einmal auf der Luna und später auf Vita und Aura waren die Küchenpartys immer eine Stimmungskanone. Einmal hat sich die Aida-Bar beschwert, dass das Selection (Rossini auf den kleinen Schiffen) zu laut wäre und daraufhin haben wir eine Polonaise mit dem kompletten Personal durch die Aidabar gemacht. Ein anderes Mal trug der Restaurantleiter am Ende oben rum nur noch eine Tischdecke, auf der wir alle unterschrieben haben.

Ich fand auch immer toll, dass man in der Küche die Köche kennen lernen und mit ihnen reden konnte. Sie haben sich immer gefreut, dass sie auch mal gesehen wurden und über jedes Lob zu ihren Kochkünsten.

Danke! Genau das meinte ich mit legendärer Küchenparty. Früher war doch alles besser. :gruebel:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Anja1
    • 12. Dezember 2023 um 21:33

Auf der Mar waren unsere Bekannten nicht so happy mit der Küchenparty. Auch nicht mit Rossini einmal anders.

Mit der legendären Küchenparty auf der Aura mit Miriam (wo ist sie nur?) nicht zu vergleichen. Schon von der Dauer her nicht.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 12. Dezember 2023 um 19:08
    Zitat von Lexipedia

Also teilen sich dann die Perla Herr Schmidt und Pedro Ziegler ? Müsste so sein oder.

Nur, wenn Herr Andreas Etzien nicht noch einmal auf die Perla muss. Sonst teilt er (auch).

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 12. Dezember 2023 um 13:14

Müsste Sven Gärtner nicht allmählich wieder im Einsatz ein, weiß jemand mehr?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Anja1
    • 11. Dezember 2023 um 18:54

Bei uns war im Rossini die Flasche Mineralwasser nicht verfügbar, somit blieb es beim Wein zusammen mit einem Fläschchen Wasser (0,25 Liter).

• Anja1
    • 11. Dezember 2023 um 16:32
    Zitat von jebe100

Und da ist alles anders.

Vieles ist nun anders. Vor allem bei hoher Auslastung…

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 11. Dezember 2023 um 11:52

Und zuletzt (= bis 3.12.) Marc Dominique Tidow.

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anja1
    • 8. Dezember 2023 um 23:14
    Zitat von Globetrotter

Und in jeder AIDAheute kleine Copy and Past-Fehler :

heute wird z. B. die Küchenparty am 12.12. (Termin stimmt, bereits gebucht) beworben, stattfindend zum Auslaufen in Funchal, das wäre morgen :gruebel: :lol1:

Wie auf der Reise davor…Die Rezeption bedankte sich noch für meine Korrektur.

Schade, dass es auf dieser Reise jetzt wieder falsch ist….

• AIDAmar: Große Feiertagsreise Karibik | 43 Nächte | 03.12.2023 bis 15.01.2024 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Montag, 15. Januar 2024, 00:00)

• Anja1
    • 8. Dezember 2023 um 22:14
    Zitat von Ponny

Wie cool ist das denn bitte, dass in den Hafeninfos der Standort von Inacio eingezeichnet ist :lol1: :wiegeil:.

Jupp, das haben sie auf der Reise davor für uns ebenfalls gemacht, sehr schön. Er blieb aber natürlich nicht stehen, sondern gab alles. Wie auch Wayne Morris. Schöne Reise!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Anja1
    • 8. Dezember 2023 um 14:03
    Zitat von Escape

Mich lässt das Thema nicht los. ;)

Hattet ihr auf Deluxe geboten?

Gerne auch per PN......

Interessiert mich auch. 😊

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anja1
    • 8. Dezember 2023 um 11:31

Das ist der Haken, auch wenn ich begrüße, dass die Formulierung „Gesamtzuschnitt der Reise“ weggefallen ist.

Wenn ich z.B. eine lange teure Reise auf drei kürzere umbuche / stückele (Gesamtpreis gleich oder höher) dürfte nach den neuen AGB EUR 150 pro Person anfallen. Edit: oder dann genau nicht, :gruebel: unklar.

Ich bin sehr auf die Erfahrungen hierzu gespannt.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Anja1
    • 8. Dezember 2023 um 11:12

Es wäre super, wenn Ihr Interpretationen von AIDA hierzu teilen könntet. Dankeschön!

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 4. Dezember 2023 um 12:56

Auf der letzten Mar-Reise gab es die Info in der „Aida heute“, dass kein Kabinenupgrade möglich ist wegen der Auslastung.

Einem Suitenfahrer wurde während der Reise mitgeteilt, dass zwei Suiten während der Reise frei waren.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 1. Dezember 2023 um 18:09
    Zitat von JonPhi

Was muss da denn noch groß verhandelt werden?

Die Umsetzung der Regularien.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 1. Dezember 2023 um 17:58

Ich bin ja gerade an Bord und sie arbeiten im Hintergrund an den USA Reisen, sie verhandeln. AIDA Kapitäne wollen da auch hin. :zwinker: Wie so oft schreibe ich: es bleibt spannend.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Anja1
    • 23. November 2023 um 11:12
    Zitat von checkplayer

Hallo liebe Reisende, schade das bis jetzt noch niemand von euch etwas geschrieben hat. Wie fühlt sich das volle Schiff an ? Seid ihr gut durch die Biskaja gekommen ? Morgen in 14 Tagen lösen wir euch in Hamburg ab. Weiterhin eine schöne Reise mit hoffentlich gutem Wetter !

Das volle Schiff fühlt sich gefüllt an, antizyklisches Verhalten ist sehr hilfreich, das wenden wir konsequent an.

Durchschnittsalter ist 66, das merkt man ebenfalls.

Kapitän Tidow macht das super, wir haben uns in Funchal unterhalten, sehr sympathisch, heute Nacht musste er zB einen medizinischer Notfall meistern, bedeutete zurück nach La Palma und mit Highspeed heute dann pünktlich auf La Gomera angekommen.

Gebackenen Camembert gab es 😊 im Marktrestaurant, ich vermisse Bionade Orange/Ingwer (auf der Reise nicht verfügbar) und Mineralwasser mit Kohlensäure ist beim Housekeeping knapp.

Das Wetter ist super.

• Upgrade und Upsell

• Anja1
    • 23. November 2023 um 10:59
    Zitat von Jamerie

Hallo,

wir haben gerade ein Upgrade Angebot von Balkon auf Suite erhalten. (Bella)

Auf dieser Reise ist nur noch eine Suite frei. Habe gerade alle möglichen Suiten für eine mögliche Buchung durchprobiert. Alle belegt. Bis auf die eine freie Hecksuite, die jetzt auch noch im freien Verkauf ist.

Meint ihr , wenn ich die Upgradekachel anklicke, bekomme ich auch diese Suite? Oder sind für Upgrades andere Suiten geblockt? Und könnte ich u.U. auch in einer Juniorsuite landen? Aber die sind auch alle ausgebucht.

Vielen Dank für Eure Antworten

Wenn es die Kachel ist, dann sofort klicken und buchen.

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 14. November 2023 um 20:43

Heute habe ich meinen Gutschein und mein herzlich Willkommen Schreiben bekommen. Jetzt fehlen nur noch 250 MB Internet.

• Anja1
    • 14. November 2023 um 20:41
    Zitat von Prassat

Hattet ihr das schonmal, dass eine von drei Reisen zwar im Club angezeigt wird, aber keine Club-Stufe ausgewiesen ist? Auch werden keine SM oder BGH bei Buchung angezeigt.

An den Stammdaten hat sich nichts verändert, auch Kundennummer ist gleich.

So fing das bei mir letzte Woche an, aber ich möchte dir keine Angst machen. Der Club teilte mir mit, erst buchen, wenn es angezeigt wird.

• Kundennummer AIDA

• Anja1
    • 13. November 2023 um 09:12

Das Begrüssungsschreiben für Clubstufe SUN ist da.

Ich finde es erstaunlich, dass Rostock der Fernreiseexpertin die Anfrage, ob ich Clubstufe KISS bin, die sie vor Tagen gestellt hat, weil ihr der Absturz auf SUN komisch vorkam, nicht klarstellend beantwortet wurde.

Auf der Bordkarte steht KISS und das Gönn dir Guthaben ist auch da. Es gibt 2 Systeme und es wurde mir erklärt, dass System 2 denkt, ich sei SUN. Ich gehe gleich ins Buffalo frühstücken, mal gucken, was passiert. Clubtreffen gehe ich hin, falls sie mich reinlassen. 50:50 schätze ich. Unklar. Gutschein bekomme ich vorerst nicht.

Early Checkin für eine neue Reise immer noch nicht kostenfrei. Merke: System 2 weiß noch nicht Bescheid.

Danke für Eure Anteilnahme! Muss MB sparen, Ihr wisst schon, SUN und die Clubvorteile.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      868
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™