1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:53

8210 ist wieder frei. Falls jemand noch mag.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 12.11.2023 bis 03.12.2023 (Sonntag, 12. November 2023, 00:00-Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00)

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:39
    Zitat von Fuhlsbüttel

Habt ihr gesehen, dass "unsere" Reise (bis auf eine! Panorama Balkonkabine) komplett ausgebucht ist?

Ja und die ist auch schon wieder weg. Ein Balkon auf Deck 8 vorne ist nun frei.

Edit: auch die Kabine ist nun weg.

Es gab eine Mail, dass Early Checkin buchbar ist, wer sie bekommen hat, braucht nicht suchen, das war ein IT Fehler, meldet Rostock.

• Vasco da Gama

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:25
    Zitat von Avita61

Ich muss jetzt in mich gehen, was ich machen soll. Es ist eine Menge Zeit bis dahin, vielleicht warte ich auf den 1.12. bis die neue Fluggesellschaft geboren ist und schau wie da die Preise sind. Ich habe für den Flug mit Gepäck 291 Euro bezahlt, LH will 510, wobei ich nicht weiss ob da das Gepäck dabei ist. Irgendwas dazwischen wäre ja noch ok. Ich bin auch flexibel, habe den jetzt abgesagten Flug für zwei Tage vor der KF gebucht und das Hotel ist stornierbar.....

Ich hatte das gar nicht mitbekommen, dass es Air Malta auch so schlecht geht. :gruebel: Heutzutage ist man wirklich vor gar nichts sicher.....

Ich würde an deiner Stelle im Dezember die Preise der neuen Fluggesellschaft abwarten. Und buchen, sobald der Preis passt, der wird sich ja bewegen.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 19:09
    Zitat von schokokeks

Das ist ja Käse 😕. Wenn man dem Bericht hier glauben kann, fliegt die neue (staatliche) Airline auch ab München.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2023/10/04/air-malta-wird-durch-malta-airlines-ersetzt/#:~:text=Der%20angeschlagene%20National%2DCarrier%20Maltas,Dies%20melden%20mehrere%20Branchenportale.

Und da steht:

Ab 1. Dezember 2023 können Kunden, deren Tickets erstattet wurden, die gleichen Flüge bei der neuen Fluggesellschaft buchen.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 13:31
    Zitat von Charlynn

Auf meiner Bella Reise jetzt war das Gemüse wirklich oft fast roh. Einen Rosenkohl konnte ich echt nicht durch schneiden und das lag nicht am Messer X(

Und Ich esse ja kaum Fleisch, es gab 3x Wels, davon 1x wirklich sehr gut gebraten, die anderen Male komplett durch und ich gucke schon immer dass ich mir ein Stück hole wenn es frisch aufgelegt wurde.

Ansonsten ganz oft Lachs und den kann ich nicht essen. Wirklich schade, auf der Cosma habe ich täglich tollen Fisch gefunden :thumbsup:

Das Essen im Weite Welt war fast immer und fast Alles zu scharf für mich, auch wenn es nicht dran stand. Da war ich höchstens zum Frühstück

Stimmt, zu scharf…Und Fisch war eher gekocht…Ich muss mal in den Feedbackbogen, denn all das kann man beheben, wenn man möchte.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 12:15

Wir haben die herbstlichen Nordlichter mit der Bella im September 2022 und 2023 gemacht. Ich fand die Auswahlmöglichkeiten, gerade was Gemüse angeht, 2022 noch besser, am besten gefiel sie uns (man darf es fast nicht sagen) zu Coronazeiten. Tatsächlich für mich ein Grund genau zu überlegen, ob wir die Sphinxen für längere Reisen buchen möchten. Wobei für uns die Großen nicht mehr in Frage kommen, so dass die Frage für uns ist: Sphinx oder andere Reederei. Weihnachten sind wir wieder auf einem MSC Schiff, danach sind wir schlauer.

Oder die Themenabende, nur als Beispiel: Thema Frankreich war diesmal ohne gebackenen Camembert, dafür hätte man in die Almhütte gemusst.

• Aida Suiten und weiteres

• Anja1
    • 19. Oktober 2023 um 00:14
    Zitat von Sepp285

Ich würde auf die SB auf Deck 7 gehen. Bei Berichten über Deck 8 liest man oft von Lärm aus dem darüber liegenden Marktrestaurant, außerdem würde mich der fehlende Dachüberstand nerven.

Grundsätzlich Zustimmung. Allerdings kann auf Deck 7 das Geschiebe der Liegen auf Deck 8 nerven und zwar mehr als die Stuhlbewegung im Marktrestaurant. Von der Größe des Balkons und der Aufteilung der Kabine inkl. Größe ist klar SB der Favorit auf Deck 7.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 18. Oktober 2023 um 13:04
    Zitat von rb21

Wann geht deine Reise los?

Ich habe die Antwort erhalten (automatisch) dass das Boardguthaben letztmalig nach Prüfung auch per Email und ausserhalb der Frist gebucht wird.

Aber: heutige Rückantwort

Geht nicht, ich soll warten und über myaida neu einrichen mit neuen aktuellen Beleg.

Finde ich entäuschend, dann sollen sie bitte soetwas auch nicht in Aussicht stellen. Zumal es sehr viele Berichte über Anträge gab wo die Reise erst in 4-6 Monaten stattgefunden hat.

Schade.

Alles anzeigen

4-6 Monate? Einen Bericht über einen Verstoß gegen die Policy (länger als 28 Tage vor Reise) habe ich nicht gelesen.

Du bist in die Umstellungsphase geraten. Dank Forum sind wir darüber informiert. Am besten Hochladen und nicht ärgern, das lohnt sich nicht. Und wenn die Reise erst später ist, kann sowieso noch nichts beantragt werden, das merkst du, wenn du früher unter myaida Hochladen möchtest.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Anja1
    • 18. Oktober 2023 um 12:47
    Zitat von Jes1704

Ich bin aktuell am Überlegen ob ich das Paket buche, kann mir jedoch den Ablauf nicht vorstellen. Mit geht es speziell um das Steakhouse. Ist es immer ein festes, fixes, nicht änderbares Menü mit garantiert Filet oder kann man sich die einzelnen Komponenten selbst aussuchen? Danke schon mal vorab :)

Hängt vom Maitre ab, wie flexibel das gehandhabt wird. Am besten man spricht mit ihm und fragt, inwieweit Änderungswünsche erfüllt werden können. Meist, nicht immer, werden die Wünsche erfüllt.

• MSC Getränke

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 15:53

Wir hatten in Norwegen auch San Benedetto im August letzten Jahres.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 15:25
    Zitat von Nordseefan

Hat jemand ne Ahnung, welche Reisen bei Black Friday angeboten werden ?

Orient und Metropolen, wenn es normal wie in den Vorjahren läuft. Und danach wird es dann irgendwann günstiger.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 15:09
    Zitat von Strandgut

Hat irgendjemand eine Vorahnung wann es normale Vario Preise für Orient für März geben wird?

Das ist doch nicht normal dass die so spät kommen. :gruebel: und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Reisen da so gut gebucht sind.

Bald, spätestens Black Friday würde ich sagen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 17. Oktober 2023 um 14:38
    Zitat von Nordseefan

Habe eine Frage :

das angebotene Seilbahnticket für 18€ in MyAida, ist das nur für eine Fahrt oder Hin- und Rückfahrt ?

Hoch und runter. 😊

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Anja1
    • 16. Oktober 2023 um 14:07

Bordguthaben gestern beantragt, heute ersichtlich im myaida Urlaubskalender (und unter „meine Reservierungen“)

• Preise für Winter im hohen Norden

• Anja1
    • 16. Oktober 2023 um 10:10
    Zitat von Fichtenmoped

Allerdings solltest Du in dem Fall auch erwähnen, dass diese Tour ursprünglich die Vita fahren sollte, aber dann nur 4 Monate vorher auf die Bella gewechselt wurde.

Außerdem waren in dem Fall die Sommerferien gerade vorbei und die Herbstferien haben noch nicht einmal begonnen.

Und oben drauf wurde die Impfpflicht für Reisen erst sehr kurzfristig gelockert, am 16.09.2022, also zwei Tage vor Abfahrt, die hat auch einige Leute vom buchen abgehalten.

Deswegen ist der Preis für diese Reisen nur sehr bedingt mit anderen Reisen zu vergleichen.

Man sollte eher die Preise für die diesjährigen Touren anschauen, da sah es mit Preissenkungen gar nicht gut aus.

Und diese niedrigen Preise sind teilweise auch entstanden, um nach dem Upsell/Upgrade-Angeboten die frei gewordenen Innenkabinen „zu verramschen“, das würde ich auch nicht mehr darauf bauen, dass so niedrige Preise in Zukunft noch möglich sind.

Es ist zu beobachten, dass AIDA in letzter Zeit eher mittels Upgrades/Upsells die höherwertigen Kabinen an den Mann bringt, bevor man eine Preisschlacht anfängt.

Alles anzeigen

In diesem Jahr waren die Vario-Preise für die herbstlichen Nordlichter bereits höher. Für die Reise ab 3.09. gab es letztendlich keine freien Kabinen mehr, dass war 2022 noch anders. Die Nachfrage ist deutlich gestiegen.

• Check in Zeit

• Anja1
    • 15. Oktober 2023 um 14:20

Gibt es Early Checkin in Altona?

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 15. Oktober 2023 um 14:17
    Zitat von omu

Wie kommst du drauf? Es gab sie ja schon recht lang im vario. Wir haben eh schon seit dem Jahr gebucht da man sonst kaum ne chance auf Panorama Kabinen hat ...

Kürzlich freie Kabinen gezählt. War zeitweise nicht buchbar. Ich stimme dir zu, dass die hier angefragte Transreise vermutlich ins Vario kommt. Welche Kategorien es sind und welche Preisersparnis möglich ist gegenüber Premium kann man bei der aktuellen Nachfrage schlecht vorhersagen, obwohl die Reise mit Flug ist, was den ein oder anderen Bucher aktuell zurückhält.

• Preisentwicklung AIDA

• Anja1
    • 15. Oktober 2023 um 13:49

Bislang war sie im Vario. Allerdings: Die umgekehrte Tour gerade ist ziemlich gut gebucht. Kommt drauf an, ob es eine Innenkabine sein soll oder Balkon. Es handelt sich nicht nur um die Osterferien, diese Reise ist auch gestückelt auf 3 Reisen, die meisten Kabinen gibt es von Gran Canaria nach Mallorca.

• Reservierung im Buffetrestaurant

• Anja1
    • 14. Oktober 2023 um 12:48

Für das Abendessen ist die Regelung auf den Sphinx Schiffen aktuell unterschiedlich. Auf manchen Schiffen kann man reservieren, auf manchen nicht. Über myaida geht es nicht, nur an Bord.

Sektfrühstück ist unter myaida reservierbar bei unseren Reisen.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Anja1
    • 13. Oktober 2023 um 15:20
    Zitat von Charlynn

Warst du auch an Bord?

Dany101 Kann ich dir gar nicht sagen, da ich keinen Alkohol trinke.

Ich habe dir das Schiff in Kiel frei gemacht. Und dir den neuen Kapitän übergeben. :lol1:

Apfelfrau sei bitte gnädig, wir fahren dort erst aus der Kälte hin und später in die Kälte zurück. 😊

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook