1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 10. Mai 2024 um 00:09
    Zitat von aps

Aber die lange Tour am ersten Tag ist zurzeit komplett ausgebucht.

Oder meinst du dass direkt auf dem Schiff noch die Chancen bestehen?

Die kurze Tour am nächsten Tag ist noch frei

Ich würde die kurze Tour zur Sicherheit buchen und die lange am ersten Tag auf dem Schiff, genau. Ggf. mit Warteliste. Aber dass man noch einen Platz buchen kann, denke ich schon. Nicht jeder bucht über myaida.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 9. Mai 2024 um 22:25
    Zitat von aps

Ich habe Spitzbergen- Reisen.no angeschrieben ob die auch noch was anderes anbieten ausser sightseeing- touren ( zwei Stunden Rundfahrt).

Die Antwort -

Touren, welche durch unsere Partner durchgeführt werden ( zb.Schiffstouren, Hundeschlitten,ATV usw. ), werden durch diese direkt an die Redereien verkauft . Wir haben leider keinen Zugriff auf diese Touren. Wende dich hierfür am besten an dein Schiff :wiegeil: :crazy:

Tia schwarz auf weiß- alles weg was möglich ist wenn Schiffe geplant sind.

Tia und nun? Ich habe tatsächlich kein Plan mehr für Spitzbergen. Vielleicht doch noch Sparschwein schlachten und Katamaran am zweiten Tag buchen für 379 Euro. Böse 👿 Preise…für 4,5 Stunden

Ich würde für den 22. die lange Katamaran Tour buchen direkt nach der Ankunft, über das Bordportal, per Servicetelefon oder am Ausflugsschalter. Wenn das nicht klappt, Warteliste. Und wenn der Platz frei wird, wäre zwar dein Sparschwein leichter, doch für ein Erlebnis einmal im Leben. Ist das Wetter 3 Tage vorher unschön angekündigt, cancelst du, dann sollte es nicht sein. Überleg doch mal, überreden möchte ich dich nicht, nur eine Idee teilen.

• Wellness Suite

• Anja1
    • 9. Mai 2024 um 13:23
    Zitat von Muddiaida2008

Für die Perla Tour mit meiner Tochter im September 25 hab ich mir die WS jetzt gebucht. Da gab es auch dieses Angebot für 159€ statt 199€ in ausgewählten Zeitfenstern. Ich hab jetzt für Le Havre ab 08 Uhr also mit Frühstücken gebucht - wieder ein Highlight gesichert ☺️🥂🍾

Frage noch: es sind ja in den Räumen auch Massage liegen vorhanden. Kann man da zusätzlich eine Massage mit dazu buchen also dann in den drei Stunden eine Rückenmassage in der WS z. B.?

Das geht.

Allerdings: Uns sind die 3 Stunden zu kurz ohne Anwendung und sehnen uns nach 4 Stunden Aufenthalt zurück.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 9. Mai 2024 um 12:57

Guten Flug und eine schöne Reise!

Ich bin auf Eure Berichte gespannt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 17:28
    Zitat von AIDAHugo

Das sehe ich genau so.

Was immer noch merkwürdig ist, sind die konkreten Termine auf der Homepage bei den Deckplänen.

Absolut, 10.11.2025 und mit Buchungsvorschlag Bella Italia.

https://aida.de/schiffe/aidadiva/deckplan

Die Webseite wird vermutlich erst aufgeräumt, wenn mehr zur Evolution kommuniziert wird.

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 16:55

Und damit steht die Reihenfolge fest.

• Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 16:53

Wenn die Testfahrt(en) stattfinden, wird große Erleichterung zu spüren sein. Noch 3 Tage bis zur Abfahrt.

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 16:50

Das kann sie ja auch. Die Aufzählung ist gleichrangig.

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 16:11

Als erstes Schiff wird die Diva im Frühjahr 2025 während ihres sechswöchigen Werftaufenthaltes modernisiert, im Herbst 2025 und Frühjahr 2026 folgen die Bella und Luna.

Die Diva soll die erste sein (außer die Pressemitteilung ist veraltet, dann könnte man dies kommunizieren/aktualisieren).

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 15:54

Ich mache es aktuell für mich an den Aussagen der HD in Verbindung mit der Verfügbarkeit der Wünschflüge fest, bis 21.02. gibt es die, danach nicht. Somit spekuliere ich auf einen Werfttermin am 21.02. (oder mit Anfahrt 22.02.) und verabschiede mich gedanklich von den Bella Italia Reisen.

Und trotzdem hoffe ich, dass es anders kommt und die auslastungsschwachen Monate Januar und Februar für den Werftaufenthalt genutzt werden.

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 09:46

Das Wort "Frühjahr" steht für den Anfang des Frühlings (Ende Februar bis Anfang März) und das Wort "Frühling" steht für den Frühling so allgemein.

😊

• Anja1
    • 8. Mai 2024 um 09:29

Offiziell gibt es ja die Pressemitteilung und daraus kann man nun überhaupt nicht schließen, dass Reisen im März nicht stattfinden. Darauf darf Otto-Normal-Bucher aktuell vertrauen.

Da Januar/Februar schlecht gebuchte Monate sind, wäre ein Werftaufenthalt in diesem Zeitraum entgegen Aussagen in der Pressemitteilung wirtschaftlich nachvollziehbar. Der Märzbucher wäre eher zu recht überrascht. Die allerwenigsten Bucher werden so tiefe Analysen anstellen wie hier teilweise als selbstverständlich existent benannt werden.

Mit anderen Worten: 50 % wegen entgangener Urlaubsfreunde kann man juristisch im vorliegenden Fall begründen.

• Anja1
    • 7. Mai 2024 um 21:25
    Zitat von Prassat

Mit den 10 % wäre ich mir nicht so sicher. Gab's die nicht nur bei den politisch bedingten Absagen?

Sonst war es doch nur immer ein kleines BGH?

Und das auch nur für den Fall, dass man innerhalb einer bestimmten (kurzen) Frist eine neue Reise bucht.

• MSC Euribia

• Anja1
    • 7. Mai 2024 um 21:23

Sehr schön. Kannst du etwas zum Brunch an den Seetagen berichten? Zur Auswahl der Speisen? Das wurde gelegentlich kritisiert, doch Geschmäcker sind ja unterschiedlich. Dankeschön!

• Anja1
    • 7. Mai 2024 um 15:13

Das wären die 6 Bella Italien Reisen und ein neuer Starthafen der Trans.

• Anja1
    • 7. Mai 2024 um 13:45

Die neuen Ausflugszeiten für die Shetland Inseln sind da und die Ausflüge wieder buchbar.

• Anja1
    • 7. Mai 2024 um 12:22
    Zitat von docxyz

Die Reise endet am 31.1. in Mallorca. Wahrscheinlichste Werft im Mittelmeer wäre Marseille. Dort könnte sie ja nicht am selben Tag, sondern frühestens am 1.2. ankommen. Also stimmt die Aussage wieder...

Und selbst wenn: Würde ich vom 31.1. bis in den März hinein in den Urlaub fahren, würde ich auch sagen: "Ich fahr' im Februar weg..." ;)

Dem widerspreche ich nicht, ich weise darauf hin, dass mehrere Werfttermine durch die Aussage in Frage kommen, so dass niemand sagen kann, welche Reise stattfindet und welche nicht.

BTW würde ich gerne am 23.03. fahren. 😊

• Anja1
    • 7. Mai 2024 um 05:09

Die spannende Frage ist: wann ist die letzte Reise vor dem Werftaufenthalt der Diva. Wenn es die Reise bis 31.01. ist, steht sie einen Tag herum und geht am 1.02. in die Werft, damit die Aussage „die Diva geht im Februar in die Werft“ passt. Findet die Folgereise noch statt, die am 9.02. endet, würde die Aussage mit dem Werftaufenthalt auch noch passen. Dann wären die 49 Tage am 30.03. vorbei und dann wäre die erste Reise die Reise ab 30.03. Findet die Reise 9.2. bis 21.02. noch statt, wäre die Aussage auch noch zutreffend, dass die Diva im Februar in die Werft geht, die 49 Tage wären am 11.04. vorbei, 2 Tage vor der Trans- und Osterreise.

Die Flugpreise können auch so gestiegen sein, daraus lässt sich nichts ableiten. Die Flüge wurden mir als knapp dargestellt, als ich eine Bella Italia Reise an Bord buchen wollte, Kabinen seien genug frei.

Wir müssen abwarten, fürchte ich.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

• Anja1
    • 6. Mai 2024 um 19:29
    Zitat von Apfelfrau

Hallo (noch) aus dem Sognjefjord!

Wie ihr sehen konntet, war der Tag ein einziger Traum.

Es hat wirklich alles gepasst.

Der Kapitän hatte heute mehrfach Durchsagen über den Verlauf der Fjordpassage gemacht und es gab während der wunderbaren Fjordfahrt auch etliche Erklärungen von Lektor Ingo Bauernfeind.

Gemeinsam mit dem Lotsen wurden noch zwei Seitenfjorde befahren - jeweils absolutes Neuland für AIDA.

Dadurch wurde uns wirklich viel geboten.

Hier noch ein paar meiner (unzähligen) Fotos:

Fotos können die echten Eidrücke nur rudimentär wiedergeben.

Es war einfach toll!

Liebe Grüße

die Apfelfrau +

Alles anzeigen

Ich weiß genau, wo das ist und ich liebe genau diese Fjorde so mit dem Bewusstsein, dass es dort so oft müüüüüüstisch (neblig) ist und dann lacht das Herz bei so einem Bilderbuchwetter. Weiterhin eine tolle Zeit, genießt!

• Anja1
    • 5. Mai 2024 um 22:20

Was ist schon sicher? 😊 Also laut Hafenmeldung steht da nichts von „akkeri“, demnach wird nicht getendert. Nach den Reiseunterlagen würde ich von Tendern ausgehen. Wie Ihr wisst, vertraue ich mehr den Hafenmeldungen als den Reiseunterlagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      135
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      280
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      535
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™