Wir sind auch betroffen. Mal sehen, wie kundenfreundlich ein Umbuchungsangebot von Premium Innen auf Vario Balkon aussehen wird. Hatte mich auf Menorca gefreut. Nix Innenkabine nah an der Ocean Bar. Premiumbuchung bei Katalogerscheinen ist doch blöd. Hatte mich auch auf die Aura-Sternstunde gefreut.
Beiträge von Anja1
-
-
Hallo, kann ich gut verstehen. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Varianten ausprobiert.
Mestre=Land, Taxi möglich.
St. Lucia: Wasserbus oder People Mover oder Wassertaxi (teuer).
Da Wasserbus super voll, präferiere ich den People Mover. (Wir haben ordentlich Gepäck).
Aus dem Bahnhof raus rechts über die unpraktischste Brücke der Welt rüber zum People Mover. Wenn Taxi, dann Mestre, da "Land"
Wenn noch Fragen sind, frag einfach. -
Er hatte auch über den Brand berichtet und darüber, dass das Wasser bis auf Deck 3 runtergelaufen ist. Vielleicht wird der Schaden in Marseille beseitigt? Ein neues Video hierzu vom Schiffstester habe ich noch nicht gesehen.
Ich denke der Matthias hat da Vitamin B... -
Wisst Ihr wie lang er bleibt? Bis 5. März würde mir erstmal reichen.

Wäre dann wohl unsere letzte Fahrt mit ihm.

Sind gestern von der Blu abgestiegen, zusammen mit Kapitän Janauscheck. Dr. Hoppert war bereits an Bord und übernimmt ab 23.01.16 das Kommando auf der Kanarentour.
-
Und die perla fehlt.
Alles anzeigenAuf der Internetseite von AIDA habe ich gesehen, dass bereits bei 6 Schiffen die Sommersaison 2017 eingestellt ist und zwar für folgende Zeiträume:
vita bis 11.10.
diva bis 28.10.
luna bis 21.10.
sol bis 20.08.
mar bis 07.10.
prima bis 04.11.
Es fehlen also noch die cara, aura, blu und stella.
-
2. Brand? Falls Sabotage, habe ich wirklich Mitleid mit allen Betroffenen.
Unterstellen wir einmal, es war "nur" ein Brand. Dann ist, wie man dem Video des Schiffstesters entnehmen kann, Material erforderlich zur Beseitigung der Schäden nach den Löscharbeiten. Wie viel Zeit ist wohl erforderlich für Lieferung und Reparatur? 1 Monat Lieferung zzgl. 1 Monat Reparatur? Ist das realistisch geschätzt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungfernfahrt sich durch die Reparatur um einen Monat verschiebt-ich gestehe aber, keine Informationen hierzu zu haben.
Wann die Perla das Mittelmeer sieht, weiß wohl derzeit niemand, nehme ich an.
Es stand schon bei anderen Berichten, dass es wohl ein Kabelbrand war, diesen Bericht könnte man auch so interpretieren...
Beim Kabelbrand können auch andere Bauteile Schaden nehmen oder in der Lebensdauer beeinträchtigt sein, daher ist es eigentlich unmöglich zu sagen, wie hoch der Schaden ist, wenn man nicht weiss welche Kabel betroffen sind....
Lasse ich diese Aussagen des o.g Berichtes mal durch meinen Mentalitätskonverter laufen, dann wird man sich in Rostock sicherlich Gedanken machen...
Hoffen wir mal, dass die Behebung des Schadens nicht die anderen Arbeiten beeinflußt, so dass die geplanten Fahrten erfolgreich verlaufen. Da die Prima scheinbar im Trockendock liegt scheint es Probleme im Unterwasserschiff zu geben, eventuell Azipod. Daher könnte AC Glück haben, dass man beide Probleme gleichzeitig lösen kann.
Mal sehn, wann die Prima sich auf den Weg nach Europa macht...
-
Dusche vom Meer auf Deck 8 - na der Balkon scheint ja echt ein Reinfall zu sein. Ich wollte eigentlich "nur" die Klimaanlage ausschalten mit einem klinzekleinen Spalt Frischluft.
Hallo Anja,
Du kannst mittels Türgriff die Balkontür so arretieren, dass sie gar nicht aufgeht...und das hält, auch bei sehr, sehr starkem Seegang und die Dusche vom Meer ist dann sogar gratis
LG
-
Die Adria-Touren mit der Bella sind ins Vario gekommen. Allerdings etwas komisch, fast keine Innenkabinen verfügbar! Meist sind nur Meerblick und/oder Balkonkabinen im Vario verfügbar. Für obige Reise vom 05.06. - 12.06.2016 gibt es aktuell nur Vario-Meerblick für 1.009€/Person ohne Flug. Obwohl für Innen- und Balkon-Kabinen immer noch der Frühbucherplus-Preis existiert!
Meine Meinung: Durch die Bella anstatt der Vita sind mal eben 1.000Betten mehr unterwegs. Dies sollte die Preise drücken, vor allem die Balkonkabinen dürften deutlich günstiger sein als letztes Jahr!
Wobei ich finde, dass die Variopreise der Balkonkabinen noch nicht wirklich stark reduziert sind. Offenbar wird zunächst versucht, die Balkonkabinen anzubieten und das mit einem so hohen Preis wie möglich - was natürllich legitim ist. Vita und Bella sind außerdem nicht wirklich vergleichbar.

-
Welches Schiff???
Die Blu.
-
Heute kam 8201 - kann man mit einem Fensterstopper/einer Fensterklammer die Balkontür offen halten zum Ausschalten der Klimaanlage oder ist das bei Fahrtwind unmöglich? Kann die Kabine während der Fahrt echt nicht genutzt werden?
LG
Anja
-
-
-
Wie sicher ist die Info, dass Kapitän Janauschek die Tour fährt und nicht Dr. Hoppert? Die Tour letztes Jahr mit dem Dr. Hoppert war klasse.

-
Seit wir Balkonkabinen buchen und nachts die Tür einen Spalt offen lassen haben wir das Problem nicht mehr. Ich schiebe das auf die trockene Luft der Klimaanlage.
Ein gesundes, frohes Jahr allerseits!
Hat jemand schon einmal versucht, bei einem Balkon ohne Schiebetuer, zB Juniorsuite vorne, via mitgebrachtem Tuer-oder Fensterstopper die Klimaanlage auszuschalten? Funktioniert das?
Bin auch krank geworden, auf Kanarentour Weihnachten. Ausflugsbus war kalt trotz Jacke und Schal. -
Wir haben heute von einer wetterbedingten Umroutung erfahren: Gran Canaria-Teneriffa-La Palma-Lanzarote-Madeira Weihnachten Overnight-Seetag-Gran Canaria. Die Blu soll wohl keine Routenaenderung vornehmen. Gruesse aus Las Palmas.
-
Koennte ich mir ansehen, mach ich aber nicht. Mich interessiert nur: wann ist die Prima fertig und sicher.
-
Stimmt. Der zeitliche Ablauf ist Meldung 9.12. Dementi AIDA. Wieder Meldung. Mal sehen, was noch kommt.
ja Anja, Meldung ist doch seit 9.12 draussen, wenn man zurück blättert,
was ist in deinem Artikel anderst verstehe ich nicht
-
Eine entsprechende Meldung von gestern:
Possible postponement in delivery of Japan-built AIDA newbuildingFriday, 11 Dec 2015
Observers say Japanese yard Mitsubishi
Heavy Industries (MHI) appears unlikely to meet a December delivery
deadline for a cruise ship ordered by U.S. group Carnival for its German
unit AIDA Cruises.This would be the third postponement. The vessel is MHI’s first
large cruise liner for AIDA Cruises. Changes in the design and materials
had already pushed back delivery from the originally planned March
2015. Now, with changes to interior specifications, delivery may have to
wait until 2016. This is the first of two large cruise ships worth a
combined US$804 million which AIDA ordered in 2011. Construction is
underway at the Nagasaki shipyard, but MHI has already booked more than
160 billion yen in extraordinary losses on the project. The third
postponement will likely delay delivery of the second ship until after
March 2016, possibly further increasing losses.http://www.shipandoffshore.net/news/new-ships…ewbuilding.html
So kann niemand sagen, dass man es nicht hätte wissen können.
Dies kann man dem Unternehmen nur wünschen.
Ich habe gestern Kanaren gebucht, da ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es mit der Übergabe im Dezember klappt.
Die Zeitangabe passt erstmal nicht zur Bildzeitung-Meldung 5.3. Erstanlauf Hamburg, außer: das unfertige Schiff wird danach in Deutschland fertiggestellt.
-
i
Die Hoffnung auf vorzeitige Touren wurden eigentlich nur vom Chef AC's geschürt, da dieser mehr oder weniger beiläufig erklärt hatte, dass es ggf. Touren im WMM geben könnte, dies aber keinesfalls sicher sei.
Naja, die "Hoffnung" hatte ich daraufhin auch....Genau genommen entstanden die genannten Hoffnungen durch die Presseartikel hierüber (in mehreren Zeitungen abgedruckt) in Verbindung mit der offiziellen Nachricht von MHI im Dezember an AIDA zu übergeben (beides von Anfang September "ohne "Not nach der Absage Anfang August) in Verbindung mit den Hafenmeldungen von Mallorca.
Die MHI Mitteilung von heute (wenn man börsennotiert ist, hat man bestimmte Vorgaben zu erfüllen unabhängig von einem japanischen Gesichtsverlust) und die Mitteilung von AIDA ebenfalls von heute passen für mich nur zusammen, wenn AIDA das Schiff unfertig abnimmt und woanders fertigstellen lässt bis 30. April 2016. Dies kann ja sein.
Ich habe die Prima für Juni 2016 gebucht und wäre gern vorher mit ihr WMM gefahren. Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass sie zum Abfahrtstermin fertig und sicher ist. Nach der Mitteilung von AIDA heute wird das ja klappen. Zunächst bleibt festzuhalten, dass nun seitens MHI dreimal verschoben wurde.
Die Hoffnung auf vorzeitige Touren wurden eigentlich nur vom Chef AC's geschürt, da dieser mehr oder weniger beiläufig erklärt hatte, dass es ggf. Touren im WMM geben könnte, dies aber keinesfalls sicher sei.
Naja, die "Hoffnung" hatte ich daraufhin auch.... -
Also nochmal 3 Monate Verzögerung da das Finanzjahr im März endet. Denke mal diese Meldung ist durchaus glaubhaft von der japanischen Börse
Dies kann man dem Unternehmen nur wünschen.
Ich habe gestern Kanaren gebucht, da ich die Hoffnung aufgegeben hatte, dass es mit der Übergabe im Dezember klappt.
Die Zeitangabe passt erstmal nicht zur Bildzeitung-Meldung 5.3. Erstanlauf Hamburg, außer: das unfertige Schiff wird danach in Deutschland fertiggestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de