1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Technische Probleme bei Direktbuchung über AIDA Webseite bei einer bestimmten Reise

• Anja1
    • 15. März 2015 um 16:28

Weil ich noch auf Vario warte, hilft mir das AIDA-Telefon heute nicht weiter.

Ziel ist eine Buchung für zwei Personen - selbst beim "Traumstart um 12" hatten wir solche Probleme nicht.

• Technische Probleme bei Direktbuchung über AIDA Webseite bei einer bestimmten Reise

• Anja1
    • 15. März 2015 um 15:14

Liebe Buchungs-Profis,
    ich habe ein Problem. Immer, immer wieder erhalte ich bei einer grundsätzlich noch verfügbaren Reise (gelegentlich kommt die Meldung nicht) diese Meldung:
    "Hinweis
    Die von Ihnen gewählte Reise ist leider nicht verfügbar. Sie
    können aber die Buchungsschritte weiter durchgehen und am Ende eine
    kostenlose Beratung durch unser Service Center bestellen. Wir werden Sie
    an einem von Ihnen gewünschten Termin zurückrufen und Ihnen
    Alternativen zu Ihrem Reisewunsch vorstellen."

Ich habe es auch schon mal in der Nacht versucht, weil wahrscheinlich einige Leute an der Reise interessiert sind. Auch dann diese Meldung. Normale Premium-Kabinen, kein Vario oder sonstige Schnäppchen-Angebote. Wenn das noch kommt, geht vielleicht erst recht nichts mehr.
    Bekommt AIDA das wohl in den Griff? Habt Ihr da Erfahrung?
    Vielen Dank vorab und
    viele Grüße
    Anja

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 2. März 2015 um 10:59

Hallo Susanne,
    wir fahren mit der Blu von Gran Canaria nach Mallorca. Ich vermute mal Ihr auch.
    Die Zuteilung muesstest du unter myaida finden.
    LG
    Anja

• Anja1
    • 27. Februar 2015 um 18:38
    Zitat von Fichtenmoped

Vielen Dank Fichtenmoped, das laesst hoffen-klasse Fotos, danke!

Wir hatten die 6168 auf der Luna - ist also von der Lage vergleichbar. (Durch die Modifikation ist die Kabinennummer auf der Blu um 2 höher...)

Ruß hatten wir fast keinen auf dem Balkon, allerdings können unter ungünstigen Umständen (Wind von hinten fast genau so schnell wie das Schiff) die Abgase zurück gedrückt werden und man hat eben den Dieselgeruch. Der Balkon ist riesig - hier hast Du genug Platz für Liegestühle! Die stehen auch da, keine Panik. Direkte Sonne bekommst du da nur dann ab, wenn sie ganz tief steht - denn der Überbau von Deck7 verhindert direkte Sonneneinstrahlung.
    Kids-Club hat uns weniger gestört, denn es war außerhalb der Ferien. Das Segel verdeckt nicht all zu viel von der Sicht, die allerdings durch die etwas zurückgerückte Kabine etwas eingeschränkt ist. Und das Rauschen des Kielwassers ist etwas lauter. Aber seeeehr beruhigend - mein Frauli konnte niemals die Augen offen halten, wenn wir den Balkon genutzt haben.

Wir hatten die 6168 auf der Nordamerika4 - da war der Nachteil, das man beim Ein- und Auslaufen aus NY relativ wenig sieht. Aber dafür lag das Schiff in Nassau und Miami genau richtig.

Fazit: Es gibt bessere Kabinen, es gibt schlechtere Kabinen. Aber diese Kabine hat einen der größten Balkone auf dem Schiff und wenn die Route und der Kapitän mitmachen, hat man richtig tolle "Wow"-Momente, die für die Nachteile mehr als entschädigen!

Nachtrag: Hier mal zwei der "Wow"-Momente:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040442ynlv61gz5c.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040345lxbunt0gck.jpg

Alles anzeigen

• Anja1
    • 27. Februar 2015 um 08:32

..Heckkabine 6170. Zuteilung wieder 51 Tage vor Abfahrt. Kids-Club endet 20:30 Uhr. Russ duerfte man nicht abbekommen oder kaum, da ziemlich unten und nach innen gelegen. Balkon sieht dunkel und klein aus-Sicht = Segel Kids-Club ? Aber nicht nur, oder? Konkrete Bewertungen haben wir noch nicht gefunden.
    Mal sehen.
    Was meint Ihr zu der Kabine?
    Gibt Schlimmeres oder?
    LG Anja

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Anja1
    • 22. Februar 2015 um 16:18

Hallo allerseits,

habe mal geschaut - die Meldungen vom Hafen Mallorca passen z.B. bei der Aura meines Erachtens nicht. Also ist Tunis auch noch nicht trotz der Meldung dort "ausgestanden", Cagliari wird dort auch für die Fahrt ab 25.05 angegeben, unter myaida werden Ausflüge für Tunis angeboten (für die Fahrt ab 25.05.).

Ich hoffe (trotzdem) auf Sardinien,

vG

Anja

• Chancen für Silvesterreise mit Vario?

• Anja1
    • 16. Januar 2015 um 19:55

dieses Luxusproblem hatten wir auch. Wie willst du aber herausfinden, wer auf Reede liegt? Logisch wäre gewesen, die Blu liegt auf Reede und nimmt den Platz der Stella nach dem Feuerwerk ein, so wie die Sol vor 2 Jahren. Du kannst es dem Routenplan vorher nicht entnehmen, wenn ein Kapitän den Liegeplatz tauscht. Es könnte sein, dass dieses Jahr beide Schiffe auf Reede liegen, wenn ich den Plan anschaue, das setzt aber voraus, dass sich die Kapitäne beide dran halten.

Zitat von Motzen1

@cCorPie
    Will nicht klugsch. , ist leider nicht so letztes Silvester so gewesen. Die Stella ging gegen 21 Uhr raus auf Rede und die Blu nahm den Liegeplatz
    innen an der Stadtmauer ein. Wir hatten daher eine deutlich schlechtere Sicht, als die Stella. Wir haben den Vergleich, da wir das Jahr davor draußen auf Rede lagen, würde beim kommenden Mal drauf achten das Schiff nach der Lage zu wählen.... Jammern auf hohem Niveau, trotzdem entscheidend bei der Wahl der Schiffe:stossen:

Zitat von Motzen1

@cCorPie
    Will nicht klugsch. , ist leider nicht so letztes Silvester so gewesen. Die Stella ging gegen 21 Uhr raus auf Rede und die Blu nahm den Liegeplatz
    innen an der Stadtmauer ein. Wir hatten daher eine deutlich schlechtere Sicht, als die Stella. Wir haben den Vergleich, da wir das Jahr davor draußen auf Rede lagen, würde beim kommenden Mal drauf achten das Schiff nach der Lage zu wählen.... Jammern auf hohem Niveau, trotzdem entscheidend bei der Wahl der Schiffe:stossen:

• 9215

• Anja1
    • 24. Dezember 2014 um 16:10

Ebenso auf der Blu. Nur empfehlenswert für Nachtschwärmer und Menschen, die keine Baesse hoeren-Laermstopper helfen nicht.

• Aida-Reise über Reisebüro gebucht

• Anja1
    • 21. November 2014 um 21:24

Ich weiß nicht, ob das so einfach geht ueber my aida zu zahlen, ich mein, es wird kein Reisepreis angezeigt. Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir echt geholfen. :slove:

Zitat von Seeräuber01

Dann zahl doch da über MyAIDA den Reisepreis :)

Zitat von Seeräuber01

Dann zahl doch da über MyAIDA den Reisepreis :)

• Anja1
    • 21. November 2014 um 21:00

Ist es bei Kontingenten anders, zahlt man da ans RB?
    Myaida geht, ja.

• Anja1
    • 21. November 2014 um 20:49

Ist es bei Kontingenten anders, zahlt man da ans RB?

• Anja1
    • 21. November 2014 um 20:41

Liebe Aida-Freunde, erstmals habe ich über ein Reisebüro gebucht, welches mir eine Rechnung über den Reisepreis ausgestellt hat mit Kontoverbindung des Reisebüros, also wird nicht an Aida überwiesen. Hab mich an Aida gewandt und gefragt, ob das in Ordnung sein kann, aber keine Antwort erhalten. Fast überall habe ich gelesen, dass direkt an Aida gezahlt wird. Hat jemand Erfahrung, ob das Vorgehen im Jahr 2014 so in Ordnung ist. Ich möchte ungern zweimal zahlen müssen. Was meint Ihr? Bitte nicht schimpfen, ich buche künftig wieder nur über Aida Habe gelernt.

• Anja1
    • 2. November 2014 um 20:57

Vielen, vielen Dank, das lässt hoffen - wir haben sehr negative Kabinenbewertungen über den Lärm gelesen, auch wenn diese Bewertungen natürlich subjektiv sind.

Zitat von kaiserblume

Anja1: hatten wir auch (9214), war kein Problem, wir konnten gut schlafen.

Ihr diskutiert gerade über die Zuteilung: wir haben sie exakt 51 Tage vor Abfahrt erhalten.

• Anja1
    • 31. Oktober 2014 um 04:33

...ebenfalls Deck 9, BA Balkon, aber direkt unter der Aida Bar. Wir hoffen, (trotzdem) schlafen zu können.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 20. September 2014 um 13:12

Wir haben in der Nähe von Gleis 14 gesucht und dann im Bahnhof einen Gepäcktransport gefunden, der für sämtliche Schiffe u.a. MSC, AIDA den Transport durchführt. Zumindest steht das auf den Schildern dort. Wir sind gegen 14 Uhr mit dem Zug angekommen und wir haben die Person dort zweimal gefragt, ob er unsere Koffer mit den anderen Koffern zum Schiff transport. Ob wir zu spät dran oder was auch immer: Er verwies uns und auch ein anderes Pärchen auf den People Mover.

Haben dann eben umgeplant und sind über die moderne Brücke zum People Mover. Ein Kofferträger hat einen Koffer aus der Hand genommen. Es war so dreist, wir waren es dann auch und haben die Zahlung verweigert.

Ab Hafen war alles top.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 20. August 2014 um 01:27

Hallo allerseits,

wir reisen mit der Bahn an und sind auf den Service gestoßen: "Gepäckträger-Genossenschaft Cooperativa Portabagagli di Venezia
    führt zum Preis von 5.00 Euro pro Gepäckstück einen Gepäcktransport vom
    Bahnhof S. Lucia zum Hafen durch; wenn Sie dieses Service in Anspruch
    nehmen wollen, müssen Sie sich noch im Bahnhof direkt an das zuständige
    Personal wenden."

Kennt den jemand, ist der Service zuverlässig oder sollte man sich sicherheitshaber mit dem Gepäck abquälen? Gerade wenn Kreuzfahrer in Venedig nicht mehr so :abfahrt: willkommen sind...

Bin für jede Erfahrung und jeden Hinweise dankbar!

VG

Anja

• 01.06.2013 - 08.06.2013

• Anja1
    • 19. Mai 2013 um 12:43

m

Zitat von NordishByNature

Hallo Mia,

ja, wir waren letzte Woche noch auf der Stella mit der ganzen Familie. :daumen: Irgendwie haben sich die Reisen in der letzten Zeit extrem gehäuft :matrose:

Ich freue mich schon sehr auf die Reise. Wenn wer Tipps für Sardinien benötigt, immer gern. Fahre da seit meiner Kindheit jeden Sommer hin. Was ich gleich bleiben lassen würde ich die Costa Smeralda. Es sei denn, man hat Lust eine Cola in der Dose für € 15,00 zu trinken und dergleichen. Es gibt viel schönere Gegenden auf Sardinien ^^

Grüße aus Frankfurt
    Daike

Hallo Daike,
    bin zwar nicht Mia, kann aber noch Tipps gebrauchen. Wir sind auch dabei und würden gern ab 13:30 Uhr Richtung La Cinta aufbrechen. Der AIDA-Ausflug geht leider schon 13:15 Uhr los, da kommen wir genau von unserem Halbtagesausflug zurück. Befürchte, dass man öffentlichen Bussen nicht trauen kann - sehe sonst das Schiff ohne uns abfahren. Hast du Tipps oder bessere Vorschläge? Es solllte ein ganz, ganz schöner Strand sein. :lachroll:
    VG
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook