1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima | Wellness Suite?

• Anja1
    • 8. August 2015 um 11:59

Liebe Steffi,

hätte dich so gern gefragt, wie sie aussieht, die Suite. :cry2:

Jetzt muss man vermuten, sie wissen es selbst noch gar nicht, weil sie nicht wissen, ob das Schiff fertig wird.

Ich hoffe, du hast den ersten Schock überwunden, dass die Reise nicht stattfindet.

Viele Grüße

Anja

Zitat von spitiblue

Ja hab bereits Ende Mai die Wellnesssuite für die JFF1 gebucht.

Viele Grüße
    Steffi

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 8. August 2015 um 11:52

Liebe Forenmitglieder,

bin gespannt, wer die Vita übernimmt - nach dem "Kapitänsüberhang" ist Kapitän Out out?

Ich würde mich freuen, wenn er übernehmen würde. :abfahrt:
    Viele Grüße

Anja

• Anja1
    • 19. Juli 2015 um 22:28

:P Super, danke!
    Ueber einen Bericht wuerde ich mich sehr freuen!
    Ganz viel Spass-ist ja schon bald!
    Liebe Gruesse

• Anja1
    • 19. Juli 2015 um 20:33

Hallo allerseits,

kann jemand die Wellnesssuite auf myaida für die Prima bereits buchen?

Danke!

Viele Grüße

Anja

• Umroutung ja oder nein??

• Anja1
    • 29. Juni 2015 um 08:25

Hallo allerseits,
    Wir haben im April in Casablanca "normal" angelegt. Das war nach dem Anschlag in Tunis. Ich habe mir aehnlich wie Ihr im Vorfeld der Reise Gedanken gemacht, ob wir an Bord bleiben sollen, wenn nicht umgeroutet wird. Das kann ja und muss jeder fuer sich entscheiden. Wir haben dann kurzfristig einen AIDA Ausflug gebucht und sind auch zu Zweit spazierengegangen. Ein mulmiges Gefuehl begleitete uns (viel Polizei mit Maschinengewehren).
    VG
    Anja

• Aidavita neuer Liegeplatz in Zadar

• Anja1
    • 29. Juni 2015 um 07:20

Wird der Shuttle von AIDA bereitgestellt oder sind die 8 EUR am Hafen zu zahlen wie in Livorno?
    Sehr schade, denn wir wollten nach den Wasserfaellen noch "mal eben" in die Stadt, nachdem das im letzten Jahr wegen des Wetters ins Wasser gefallen ist. Koennte dann zeitlich knapp werden.

• Aida Club

• Anja1
    • 27. Juni 2015 um 10:03
    Zitat von Hosenträger2.0

Zitat von »Anja1«

Hallo allerseits,
    nachdem die Regelung der neuen Clubstufen wieder diskutiert wurde, moechte ich auch gern etwas dazu beitragen. Ich kann den Unmut verstehen, den Leute verspueren, jeweils auf den Anfang einer Clubstufe gesetzt zu werden. Dadurch wird es nicht nur schwieriger, den Status quo zu halten (weniger BGH), es koennte sogar dazu fuehren, dass Leute ihre Reise auf einen Termin nach dem 30.09.2015 verschieben, weil dann Meilen gesammelt werden koennen, waehrend Reisen davor im Ergebnis nicht mehr zaehlen, es sei denn man schafft damit den Sprung die naechste Stufe. Das kann von AIDA egentlich nicht gewollt sein waere vermeidbar gewesen, indem man ab Erreichen einer neuen Clubstufe Meilen sammeln koennte und nicht den 30.09. fuer alle fixiert haette.
    Ds Ergebnis faende ich gerechter.
    Wir haben "trotzdem" gebucht, erhalten aber trotz der Buchungen ab dem 1.10. weniger BGH. Haetten wir nach dem Stichtag gebucht, haetten wr mehr BGH erhalten, weil die Reisen zum Sammeln von Seemeilen gefuehrt haetten.
    Anderer Punkt ein Wegfall von einem Fuenftel der Meilen pro Jahr. Ich haette es als gerechter empfunden, wenn man auf die letzten 5 Jahre geschaut haette. Fuer Leute, die weniger als 5 Jahre dabei sind, ist das kein guter Anreiz. Noch moegen die Schiffe ausgelastet sein, so dass AIDA dies egal sein kann. Aber das koennte sich auch mal aendern/meines Erachtens zu kurz gedacht.
    VG
    Anja
    Über gerechter oder ungerechter wurde hier ja schon ausführlich Diskutiert. Jedes Unternehmen ist Gewinnbringend orientiert. Dass mit dem "alten" System was passieren musste war ja vorauszusehen. Wer sich zu sehr an Club, Meilen, BGH klammert dem entgeht eigentlich das wesentliche, nämlich die Zeit des Urlaubs und der Reise zu geniessen. :meinung:

Alles anzeigen

Wenn die Branche nicht mehr boomt, werden die Anreize (BGH) etc. schon wieder kommen - um die Auslastung zu sichern. Eine langfristige Strategie schlägt im Regelfall kurzfristiges Gewinnstreben. Nicht optimierte Übergangsregelungen führen zum Verdruss von Clubmitgliedern, das wurde in der Tat hier ausführlich und meines Erachtens auch zu recht diskutiert. Vielleicht werden die Vorschläge von AIDA berücksichtigt, ich würde es mir wünschen. Mein Eindruck ist jedoch, AIDA denkt zur Zeit, die Bäume wachsen in den Himmel.

• Aida Club

• Anja1
    • 26. Juni 2015 um 18:43

Hallo allerseits,
    nachdem die Regelung der neuen Clubstufen wieder diskutiert wurde, moechte ich auch gern etwas dazu beitragen. Ich kann den Unmut verstehen, den Leute verspueren, jeweils auf den Anfang einer Clubstufe gesetzt zu werden. Dadurch wird es nicht nur schwieriger, den Status quo zu halten (weniger BGH), es koennte sogar dazu fuehren, dass Leute ihre Reise auf einen Termin nach dem 30.09.2015 verschieben, weil dann Meilen gesammelt werden koennen, waehrend Reisen davor im Ergebnis nicht mehr zaehlen, es sei denn man schafft damit den Sprung die naechste Stufe. Das kann von AIDA egentlich nicht gewollt sein waere vermeidbar gewesen, indem man ab Erreichen einer neuen Clubstufe Meilen sammeln koennte und nicht den 30.09. fuer alle fixiert haette.
    Ds Ergebnis faende ich gerechter.
    Wir haben "trotzdem" gebucht, erhalten aber trotz der Buchungen ab dem 1.10. weniger BGH. Haetten wir nach dem Stichtag gebucht, haetten wr mehr BGH erhalten, weil die Reisen zum Sammeln von Seemeilen gefuehrt haetten.
    Anderer Punkt ein Wegfall von einem Fuenftel der Meilen pro Jahr. Ich haette es als gerechter empfunden, wenn man auf die letzten 5 Jahre geschaut haette. Fuer Leute, die weniger als 5 Jahre dabei sind, ist das kein guter Anreiz. Noch moegen die Schiffe ausgelastet sein, so dass AIDA dies egal sein kann. Aber das koennte sich auch mal aendern/meines Erachtens zu kurz gedacht.
    VG
    Anja

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Anja1
    • 24. Juni 2015 um 06:53

Hallo allerseits,
    hat vielleicht jemand Fotos von 8177 oder 8277 (Blu usw.) bzw. 8175 oder 8275 (Diva usw.)?

Ich grübel noch und würde mich über jede Entscheidungshilfe freuen (Fotos wären super klasse).

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße

Anja

• Keine Flaschen mehr an Bord nach Landausflügen

• Anja1
    • 13. Juni 2015 um 08:37

Guter Punkt, ich dachte, es betrifft den ganzen Konzern.

Zitat von stellafan

Regelung gilt nicht für AIDA sondern für Carnival

Gruss aus Unterfranken

• Keine Flaschen mehr an Bord nach Landausflügen

• Anja1
    • 13. Juni 2015 um 08:02

Hallo allerseits,
    mit Menschen, die in Wasserflaschen Alkohol an Bord schmuggeln, möchte ich ehrlich gesagt nicht meinen Urlaub verbringen - spricht leider nicht für das Niveau der Gäste.

Dem Artikel entnehme ich, dass online vorab Pakete gebucht werden können (zusätzlich zu den bekannten Getränkepaketen). Wäre klasse, wenn sich jemand melden würde, der diese Pakete online findet. Ich habe unter myaida noch nichts gefunden. Vermutlich noch zu früh.

Wenn ich die Regel richtig verstehe, ist Madeira-Wein in Funchal einkaufen auch gestorben (1 Liter war bisher zulässig). Das ist in der Tat schade für einen alten Madeirafan - hat natürlich mit besonderen persönlichen Vorlieben zu tun.

Viele Grüße
    Anja

• Anja1
    • 7. Juni 2015 um 10:13

Hi Ela,

Du schreibst immer, was ich hoeren moechte, praktisch! Danke! :P
    LG Anja :tanzgott:

• Anja1
    • 7. Juni 2015 um 09:04

Wellness Suite: Dann bin ich mal gespannt, wo sie sich befindet/n - vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Balkonkabinen Glas/Stahl Deck 9-11. Wurde hier diskutiert, aber was ist der letzte Stand? Grund meiner Frage: letzter Katalog zeigt Stahl, vorletzter Katalog Glas, Deckplan online: Stahl.

• Anja1
    • 6. Juni 2015 um 20:04

Liebe AIDA-Freunde,
    Weiss jemand, ob es auf der Prima eine Wellness Suite oder ein vergleichbares Konzept geben wird?
    Habe nur Organic Spa gefunden, wisst Ihr mehr?
    Danke und
    viele Gruesse
    Anja

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 26. April 2015 um 14:25
    Zitat von Fichtenmoped

Danke Fichtenmoped, wir sind zurueck und koennen deine Eindruecke 100 pro bestaetigen.

Wir hatten die 6168 auf der Luna - ist also von der Lage vergleichbar. (Durch die Modifikation ist die Kabinennummer auf der Blu um 2 höher...)

Ruß hatten wir fast keinen auf dem Balkon, allerdings können unter ungünstigen Umständen (Wind von hinten fast genau so schnell wie das Schiff) die Abgase zurück gedrückt werden und man hat eben den Dieselgeruch. Der Balkon ist riesig - hier hast Du genug Platz für Liegestühle! Die stehen auch da, keine Panik. Direkte Sonne bekommst du da nur dann ab, wenn sie ganz tief steht - denn der Überbau von Deck7 verhindert direkte Sonneneinstrahlung.
    Kids-Club hat uns weniger gestört, denn es war außerhalb der Ferien. Das Segel verdeckt nicht all zu viel von der Sicht, die allerdings durch die etwas zurückgerückte Kabine etwas eingeschränkt ist. Und das Rauschen des Kielwassers ist etwas lauter. Aber seeeehr beruhigend - mein Frauli konnte niemals die Augen offen halten, wenn wir den Balkon genutzt haben.

Wir hatten die 6168 auf der Nordamerika4 - da war der Nachteil, das man beim Ein- und Auslaufen aus NY relativ wenig sieht. Aber dafür lag das Schiff in Nassau und Miami genau richtig.

Fazit: Es gibt bessere Kabinen, es gibt schlechtere Kabinen. Aber diese Kabine hat einen der größten Balkone auf dem Schiff und wenn die Route und der Kapitän mitmachen, hat man richtig tolle "Wow"-Momente, die für die Nachteile mehr als entschädigen!

Nachtrag: Hier mal zwei der "Wow"-Momente:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040442ynlv61gz5c.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040345lxbunt0gck.jpg

Alles anzeigen
  • 18.04.15 - 25.04.15

• Anja1
    • 29. März 2015 um 22:13

Cool, Susanne. Kannst dich ja nochmal melden, wenn's bei Euch passt.

Zitat von Nixe04

Hallo Anja,

evtl. wir! Haben bisher für Casablanca nichts gebucht und wollten dort sowieso auf eigene Faust los...

Liebe Grüße

Susanne

• Preise Nordeuropa 3 in den Ferien 10 Tage Norwegen

• Anja1
    • 29. März 2015 um 12:05

Hallo allerseits,

war die Nachfrage im letzten Jahr auch so hoch? Wenn nein, wird man sich in diesem Jahr evtl verzocken, was meint Ihr?

Unschlüssige Grüße

Anja

Zitat von columbus 49

Hallo Jens

Wir haben die Nordeuropa3 dieses Jahr am 24.6.gemacht die Tour war echt Spitze und wir hatten ein supper Wetter. :sport1: :daumen:

Wir haben erst 4 Wochen vor Abfahrt gebucht und ich denk ma zu einem super Preis von 1099,- pro.Person.

Wir hatten bei kreuzfahrten-reisebuero.de gebucht war wesentlich günstiger als bei Aida .Uns hat eine Innenkabine auch gereicht ,da

wir ja nur die paar Stunden zum schlafen da verbracht haben.

Wenn man nicht nur auf einen Termin angewiesen ist , wäre es noch günstiger geworden ,denn da gab es die Reise für 999,-

LG simone :ciao:

Alles anzeigen
  • 18.04.15 - 25.04.15

• Anja1
    • 29. März 2015 um 11:32

Hallo allerseits,

unser Ausflug wurde auf 14:15 Uhr verschoben - das ist uns zu spät und alles andere, was AIDA anbietet, sagt uns nicht zu. Hat jemand Lust mit uns am Vormittag via Taxi nach La Corniche zu fahren? Uns schwebt so 9 Uhr los, 12 Uhr zurück auf dem Schiff vor.

Interessierte (1-2 Leute würden schon reichen) bitte per Mail melden.

Viele Grüße

Anja

• Neuer Katalog für 2017

• Anja1
    • 23. März 2015 um 21:23

Hallo nochmal,

die Weihnachtsbeleuchtung in Funchal war für mich auch enttäuschend - ja. Weil ich sie von vielen Jahren davor kenne. Ich bin aber davon überzeugt, dass sie schon in diesem Jahr wieder ansprechend sein wird. Die Menschen auf Madeira waren mit diesem Experiment in 2014 auch nicht zufrieden. Ich werde dieses Jahr nachsehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. :P Vielleicht frag ich auch mal auf einer der nächsten Blu-Reisen, wie es denn ausschaut mit einer Liegezeitverlängerung in Funchal. :sbitte: Ob mir das aber für die Buchung reicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Die Weihnachtsbeleuchtung, die Stimmung in Funchal, die gehört für mich um Weihnachten herum dazu.

Am liebsten wäre es mir, wenn AIDA von sich aus auf 20 Uhr Abfahrt setzt.

Viele Grüße
    Anja

Zitat von ahoi1

Wenn es dir ausschließlich um die Weihnachtsbeleuchtung geht, wäre das nach meiner Erfahrung bezüglich Beleuchtung Weihnachten 2014 kein Grund traurig zu sein.
    Ich kenne die Weihnachtsbeleuchtung seit vielen Jahren, war immer ganz toll und ein absolutes Erlebnis.
    Aber im letzten Jahr war es eine riesengroße Enttäuschung, die Verantwortlichen hatten "neue Ideen", die leider nichts taugten.
    Wer die Weihnachtsbeleuchtung allerdings von früher her nicht kennt, ist vielleicht damit gut klar gekommen.

• Neuer Katalog für 2017

• Anja1
    • 23. März 2015 um 08:08

Hallo allerseits,

noch nicht im Katalog, aber online buchbar ist die oben genannte Reise. 10 Tage ist uns lieber als eine Woche, aber: die Liegezeit in Funchal ist Heiligabend mit 8-16 Uhr angegeben - zu frueh waere damit die Abfahrt fuer die Weihnachtsbeleuchtung.
    Wuerdet Ihr auf Liegezeitverlaengerung des Kapitaens spekulieren oder doch zur Sicherheit die Wochentour buchen?

VG
    Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook