1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 2. Februar 2016 um 16:14

Es gibt eine kostenpflichtige Gepäckaufbwahrung am Hafen. Die Koffer stehen zunächst zur Abholung beim Zoll. Hier sind die angegebenen Öffnungszeiten zu beachten. Stehen hier irgendwo im Thread. Busnummer habe ich nicht mehr im Kopf, es gibt aber einen schnelleren Bus und einen mit mehr Haltestellen, den schnelleren nehmen.

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Anja1
    • 2. Februar 2016 um 14:09

Stimmt, das wird sich zeigen. "Anderes Schiff" ist in der Rechtsprechung als Stornierungsgrund anerkannt. Aura und Stella sind keine vergleichbaren Angebote, auch wenn Aida etwas anderes suggerieren möchte. Ich würde auf der Stella nicht Innenkabine buchen, wenn ich westliches Mittelmeer fahre, auf der Aura/Vita schon. Bin gespannt, welche Innenkabine Aida mir am Freitag anbietet, statt nahe Ocean Bar, Deck 7.

Zitat von Weisi

Ich habe mich auch nur zur Möglichkeit einer Stornierung geäußert, die aus meiner Sicht zumindest für die bisherigen Stella-Bucher (Danke fürs Verbessern, dejot) auf jeden Fall gegeben ist. War auch so, als damals unsere Rotes Meer-Tour gestrichen wurde, da haben auch viele komplett storniert.
    Was AIDA den anderen bietet, wird sich zeigen...

• Anja1
    • 1. Februar 2016 um 23:34

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe mitgeteilt, wie mir die Umbuchung von der Aura auf die Stella "verkauft" wurde.
    Es reicht doch schon, dass der Vertrag nicht wie vereinbart eingehalten und eine Stornierung ausgeschlossen wird (das habe ich schriftlich). Offenbar müssen Leute erst selbst betroffen sein, um nachzuempfinden, wie es sich anfühlt, zusätzlich auch noch verschaukelt zu werden.

Zitat von Enigma1902

Das die stella sicherer ist als die aura ist doch nirgends behauptet worden.

• Anja1
    • 1. Februar 2016 um 22:28
    Zitat von Wilma

Unsere Reise, ursprünglich mit der Aura, ist seit heute nicht mehr aufzurufen. Gestern war sie noch mit Kabinen Nummer

zu sehen:zorn:

Liebe Wilma,
    ich weiß nicht, ob die Buchungsnummer bleibt-ich denke es ist nachvollziehbar, dass die Aura nicht mehr im System zu sehen ist, denn wir werden eine Kabine auf der Stella bekommen (technische Umsetzung im System). Das Reisebüro schrieb heute, Sicherheit gehe vor-als ob es auf der Stella sicherer als auf der Aura ist. Kundenfreundlichkeit ist etwas anderes.
    Viele Grüße
    Anja

• Anja1
    • 31. Januar 2016 um 21:26

Hallo allerseits,

ich habe von AIDA die Nachricht erhalten, dass eine Stornierung ausgeschlossen ist. Außerdem habe ich von AIDA die Nachricht erhalten, dass für mich als Premiumbucher (Motiv: freie Kabinenwahl) die Kabinenkategorie innen vorgesehen ist. Da die Stella-Bucher nach meinem Verständnis ihre gebuchte Kabine behalten, kann es nur Restkabinen a la Vario geben (wie groß der Rest ist, weiß ich nicht, ok). Klar kann man bis Freitag oder auch länger warten, mehr freie Kabinen wird es im Zeitablauf nur dann geben, wenn die Stellabucher ihre Kabinen nicht behalten und die Aura-Bucher die Kabinen wählen könnten, bevor diese auf der AIDA Seite oder im Reisebüro angeboten werden. Nicht gerade wahrscheinlich, meine ich.

Wir haben uns mit Erscheinen des Katalogs vor einem knappen Jahr auf die Route mit Menorca auf der AURA und auf die Kabine nah an der Ocean Bar gefreut und werden uns künftig genauer überlegen, ob wir so lange Zeit vor Abfahrt Premium buchen.

Viele Grüße

Anja

Zitat von Sandy1992

Klingt erst einmal tatsächlich nicht gut, aber:
    Morgen oder Übermorgen in Rostock anrufen - am Wochenende sind doch die Entscheidungsträger nicht vor Ort und die Mitarbeiter der Hotline haben noch keine andere Anweisung/ Aussage dazu.
    Es wird sich klären, ganz sicher.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 31. Januar 2016 um 15:42

Krass, da drücke ich die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird.

Zitat von Steff79

https://www.facebook.com/%E9%A6%99%E6%B…676065/?fref=nf

etwas runterscrollen dann kommt die mitteilung, ist aber die gleiche quelle wie bei aida. drei brände in einem monat? wenns läuft dann läufts.

• Anja1
    • 31. Januar 2016 um 10:34

Wenn es so ist, hätte Aida nichts aus den Prima-Umbuchungen gelernt. Schwer vorstellbar, dass die Geschäftsleitung eine derartige Ineffizienz billigt. Oder soll deren Rechtsabteilung personell aufgestockt werden?
    Wir werden die unten genannte Option im Hinterkopf behalten, wenn Aida und Reisebüro nicht angemessen reagieren. Wir haben Premium gebucht (freie Kabinenwahl), bekommen Vario (Kabinenkategorie Innen) und haben diese Information von Aida erhalten.

Zitat von Genießer

Ich denke der Weg sollte sein:

Brief an die Geschäftsleitung von AIDA, der Umroutung widersprechen und mit ausreichender Fristsetzung, ca. 14 Tage, die Anzahlung zurück verlangen und die Stornierung der gebuchten Reise verlangen. Ggf. noch mit dem "Hinweis auf weitere rechtliche Schritte".

Sollte das nicht funktionieren zum Anwalt.

• Anja1
    • 30. Januar 2016 um 19:16

Die Situation von Stella- und Aurabuchern kollektiv tragen zu lassen, ist ein interessanter Gedanke, trotzdem müssen die Bedingungen gelten, die ich vor knapp einem Jahr bei Herausgabe des Katalogs mit Aida vereinbart habe. Wir buchten damals Premium, das bedeutet eine bestimmte Kabine. Die Kategorie ist: Innenkabine. Aida hat zwischenzeitlich schriftlich bestätigt, dass es bei dieser Kategorie bleibt. Den Rest der "Entscheidung" übernimmt Aida - das ist Vario! Von Einsicht keine Spur, ich wurde gebeten, das Reisebüro zu kontaktieren, sofern ich eine "andere Kategorie" wünsche.

Zitat von Sabrina 82

hab ja Premium gebucht und mir eine bestimmte Kabine ausgesucht auf der
    Aura und nun bekomme ich "irgendeine" Kabine in derselben Kategorie?!
    Möchte ich doch gerne mitbestimmen bei Premium-Buchung und die, die
    eigentlich Stella gefahren wären, behalten alle ihre Wunschkabinen- was
    bekommen wir dann also?

Der Gedanke dahinter war sicher, dass so jeder ein "kleines Los" bei dieser Umroutung zu tragen hat und nicht eine Gruppe alles.
    Die Stella-Bucher müssen eine andere Tour fahren, behalten aber ihre Kabine, die Aura-Bucher behalten die Tour, bekommen aber eine andere Kabine...

Aber ja, ich würde als Aura-Bucher dann auch erwarten, dass der Preis in Richtung Vario angepasst wird.

• Anja1
    • 29. Januar 2016 um 18:27

Wir sind auch betroffen. Mal sehen, wie kundenfreundlich ein Umbuchungsangebot von Premium Innen auf Vario Balkon aussehen wird. Hatte mich auf Menorca gefreut. Nix Innenkabine nah an der Ocean Bar. Premiumbuchung bei Katalogerscheinen ist doch blöd. Hatte mich auch auf die Aura-Sternstunde gefreut.

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Anja1
    • 28. Januar 2016 um 12:38

Hallo, kann ich gut verstehen. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Varianten ausprobiert.
    Mestre=Land, Taxi möglich.
    St. Lucia: Wasserbus oder People Mover oder Wassertaxi (teuer).
    Da Wasserbus super voll, präferiere ich den People Mover. (Wir haben ordentlich Gepäck).
    Aus dem Bahnhof raus rechts über die unpraktischste Brücke der Welt rüber zum People Mover. Wenn Taxi, dann Mestre, da "Land"
    Wenn noch Fragen sind, frag einfach.

• Anja1
    • 26. Januar 2016 um 20:53

Er hatte auch über den Brand berichtet und darüber, dass das Wasser bis auf Deck 3 runtergelaufen ist. Vielleicht wird der Schaden in Marseille beseitigt? Ein neues Video hierzu vom Schiffstester habe ich noch nicht gesehen.

Zitat von Enigma1902

Ich denke der Matthias hat da Vitamin B...

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 24. Januar 2016 um 14:09

Wisst Ihr wie lang er bleibt? Bis 5. März würde mir erstmal reichen. :P

Wäre dann wohl unsere letzte Fahrt mit ihm. :cry2:

Zitat von Backbord

Sind gestern von der Blu abgestiegen, zusammen mit Kapitän Janauscheck. Dr. Hoppert war bereits an Bord und übernimmt ab 23.01.16 das Kommando auf der Kanarentour.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 23. Januar 2016 um 13:39

Und die perla fehlt. :P

Zitat von 77Weltenbummler

Auf der Internetseite von AIDA habe ich gesehen, dass bereits bei 6 Schiffen die Sommersaison 2017 eingestellt ist und zwar für folgende Zeiträume:
    vita bis 11.10.
    diva bis 28.10.
    luna bis 21.10.
    sol bis 20.08.
    mar bis 07.10.
    prima bis 04.11.
    Es fehlen also noch die cara, aura, blu und stella. :Boot1:

Alles anzeigen

• Anja1
    • 17. Januar 2016 um 22:23

2. Brand? Falls Sabotage, habe ich wirklich Mitleid mit allen Betroffenen.

Unterstellen wir einmal, es war "nur" ein Brand. Dann ist, wie man dem Video des Schiffstesters entnehmen kann, Material erforderlich zur Beseitigung der Schäden nach den Löscharbeiten. Wie viel Zeit ist wohl erforderlich für Lieferung und Reparatur? 1 Monat Lieferung zzgl. 1 Monat Reparatur? Ist das realistisch geschätzt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Jungfernfahrt sich durch die Reparatur um einen Monat verschiebt-ich gestehe aber, keine Informationen hierzu zu haben.

Wann die Perla das Mittelmeer sieht, weiß wohl derzeit niemand, nehme ich an.

Zitat von Wasserfamilie

Es stand schon bei anderen Berichten, dass es wohl ein Kabelbrand war, diesen Bericht könnte man auch so interpretieren...

Beim Kabelbrand können auch andere Bauteile Schaden nehmen oder in der Lebensdauer beeinträchtigt sein, daher ist es eigentlich unmöglich zu sagen, wie hoch der Schaden ist, wenn man nicht weiss welche Kabel betroffen sind....

Lasse ich diese Aussagen des o.g Berichtes mal durch meinen Mentalitätskonverter laufen, dann wird man sich in Rostock sicherlich Gedanken machen...

Hoffen wir mal, dass die Behebung des Schadens nicht die anderen Arbeiten beeinflußt, so dass die geplanten Fahrten erfolgreich verlaufen. Da die Prima scheinbar im Trockendock liegt scheint es Probleme im Unterwasserschiff zu geben, eventuell Azipod. Daher könnte AC Glück haben, dass man beide Probleme gleichzeitig lösen kann.

Mal sehn, wann die Prima sich auf den Weg nach Europa macht...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 9. Januar 2016 um 07:51
    Zitat von journey

Dusche vom Meer auf Deck 8 - na der Balkon scheint ja echt ein Reinfall zu sein. Ich wollte eigentlich "nur" die Klimaanlage ausschalten mit einem klinzekleinen Spalt Frischluft.

Hallo Anja,
    Du kannst mittels Türgriff die Balkontür so arretieren, dass sie gar nicht aufgeht...und das hält, auch bei sehr, sehr starkem Seegang und die Dusche vom Meer ist dann sogar gratis :lachroll:

LG

• Variopreise Mittelmeer & Ostsee 06/2016

• Anja1
    • 8. Januar 2016 um 00:21
    Zitat von Fichtenmoped

Die Adria-Touren mit der Bella sind ins Vario gekommen. Allerdings etwas komisch, fast keine Innenkabinen verfügbar! Meist sind nur Meerblick und/oder Balkonkabinen im Vario verfügbar. Für obige Reise vom 05.06. - 12.06.2016 gibt es aktuell nur Vario-Meerblick für 1.009€/Person ohne Flug. Obwohl für Innen- und Balkon-Kabinen immer noch der Frühbucherplus-Preis existiert!

Meine Meinung: Durch die Bella anstatt der Vita sind mal eben 1.000Betten mehr unterwegs. Dies sollte die Preise drücken, vor allem die Balkonkabinen dürften deutlich günstiger sein als letztes Jahr!

Wobei ich finde, dass die Variopreise der Balkonkabinen noch nicht wirklich stark reduziert sind. Offenbar wird zunächst versucht, die Balkonkabinen anzubieten und das mit einem so hohen Preis wie möglich - was natürllich legitim ist. Vita und Bella sind außerdem nicht wirklich vergleichbar. :meinung:

• Anja1
    • 7. Januar 2016 um 22:11
    Zitat von diddi4

Welches Schiff???

Die Blu.

• Anja1
    • 7. Januar 2016 um 21:17

Heute kam 8201 - kann man mit einem Fensterstopper/einer Fensterklammer die Balkontür offen halten zum Ausschalten der Klimaanlage oder ist das bei Fahrtwind unmöglich? Kann die Kabine während der Fahrt echt nicht genutzt werden?

LG

Anja

• Wann sollte die Prima spätestens starten um rechtzeitig zum ersten Termin in Hamburg zu sein?

• Anja1
    • 7. Januar 2016 um 12:39
    Zitat von Heizergruss

endlich mal eine klare Aussage zur AIDAprima :daumen:

Habe ich auch geschrieben, einschließlich Starttermin in Hamburg.

• Wann sollte die Prima spätestens starten um rechtzeitig zum ersten Termin in Hamburg zu sein?

• Anja1
    • 5. Januar 2016 um 22:49
    Zitat von Cvadblbsmsp

Bunkerstopp?!?

https://www.google.de/maps/search/sa…2!2m1!4b1?hl=de

Mein aktueller Informationstand:

-7. März 2016 Singapur - Zustieg Crewmitglied - Fahrt ohne Passagiere nach Hamburg
    -30. April 2016 erste Fahrt ab HH

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook