1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 20. März 2016 um 15:23
    Zitat von docxyz

Zum anderen fehlt in deiner Winterübersicht das WMM. Es ist nur Fehlplanungen und -einschätzungen - insbesondere bedingt durch beide Japan-Verspätungen - geschuldet, dass es sowohl im Winter 2015/16 als auch 16/17 keine WMM-Touren geben wird. Also rechne ich für 17/18 wieder damit. Außerdem ist die Gewinnspanne dort mit Sicherheit größer, als bei Orient/Indien-Touren, die verschleudert werden.

Hier nun meine Prognose für den Winter:

AIDAcara: 14 Tage Kanaren + Kapverden/Azoren; ab Feb. Winter im hohen Norden
    AIDAvita und AIDAaura: Karibik (möglicherweise beide auf ganz neuen Routen ab Miami)
    AIDAdiva: 14 Tage Karibische Inseln
    AIDAluna: 14 Tage Karibik & Mexiko
    AIDAblu: 14 Tage Südostasien
    AIDAsol: 7 Tage Kanaren & Madeira 1
    AIDAmar: 7 Tage Kanaren & Madeira 2
    AIDAstella: 7 Tage Orient
    AIDAprima: 7 Tage Metropolen
    Hyperion II: 7 Tage WMM

Alles anzeigen

Funchal meldet die Mar u.a. am 18. und 25.12.2017 overnight, somit sonntags. Beginnt die 7 tägige Reise dann jeweils am Freitag in Las Palmas?

• 17.12.16 - 27.12.16

• Anja1
    • 19. März 2016 um 12:49
    Zitat von fundusto

Wir liebäugeln auch mit der Reise.
    Lt. Flughafen Düsseldorf habe ich bei der Flugsuche folgende Info erhalten:

Für den gewünschten Zeitraum können wir Ihnen derzeit leider keine Flüge anbieten. Die Flugplansaison wechselt jeweils Ende März und Ende Oktober. Falls Ihr Wunschtermin über einen solchen Saisonwechsel hinausgeht, können wir Ihnen erst ca. sechs Wochen vor Beginn der neuen Saison Flugplandaten zur Verfügung stellen.

Ende März ist nächste Woche. :P AIDA hat uns auf 90 Tage vor Abflug vertröstet. Ich stelle mich gedanklich auf Umstieg mit Binter auf Teneriffa ein, es soll ein entsprechendes Posting bei Facebook gegeben haben bzw. geben (bin selbst nicht bei Facebook). Die Hoffnung auf einen Vollcharter-Direktflug ab Düsseldorf habe ich noch nicht aufgegeben, denn unser Rückflug ab LPA wird ja vermutlich dem Hinflug der Silvesterreise ab DUS folgen, die traditionsgemäß ausgebucht sein und damit für entsprechende Nachfrage sorgen dürfte. Wenn jemand weitere Infos hat, wäre es klasse, wenn er sie mitteilen könnte. Danke vorab!

• Anreise Gran Canaria mit Zwischenstop Lanzarote/Teneriffa mit Binter

• Anja1
    • 19. März 2016 um 08:21
    Zitat von puschelaura

Habe gestern die individuellen Flüge für die Weihnachtsreise mit der Blut von München nach Gran Canaria gebucht zum guten Preis von 300 € p.P.
    Nonstopflug mit Tuifly morgens früh am Tag vor der Abfahrt.
    :thumbup: :D

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Gratulation. Richtung Norden/Westen gibt es am Dienstag, 27.12.2016, keinen Direktflug (außer Ryanair 6:35 Uhr ab LPA nach Köln, auch nicht stressfrei), so dass wir das nicht auch mal eben so machen können. Dann müssten wir eine Nacht dran hängen und am 28.12. fliegen. Somit sind wir auf AIDA angewiesen. Wir lernen für die Zukunft draus.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Anja1
    • 18. März 2016 um 17:43
    Zitat von docxyz

Interessant finde ich übrigens: Wenn die AIDAperla tatsächlich erst ab 1.7.17 durchs WMM kreuzt, gäbe es davor lediglich die Touren mit AIDAstella (10 bzw. 11 Tage) - und das auch erst ab 27.4.17. Das wäre arg wenig im Vergleich zu den Vorjahren...

Von den Hafenmeldungen von Palma habe ich mich bei der Prima kräftig blenden lassen - trotzdem: die Japaner werden doch wohl von dem Bau der Prima lernen - es ist nun das zweite Schiff und baugleich. Daher denke ich, dass der Starttermin irgendwann zwischen dem 29.04. und 1.7. liegt; dass AIDA kein Interesse daran hat, dass sich das Prima-Desaster wiederholt, macht Sinn. In dem nächsten Winter 2017/2018 könnte die Perla dann Mallorca durchgängig bedienen und die Lücke ist geschlossen.

• Anja1
    • 18. März 2016 um 17:07
    Zitat von docxyz

AIDAstella fährt die Mittelmeer-Routen zu folgenden Terminen:

Mediterrane Highlights 1: 27.4./8.6./20.7./31.8.17
    Mediterrane Highlights 2: 18.5./29.6./10.8./21.9.17
    Spanien & Portugal: 7.5./18.6./30.7./10.9.17
    Italien & Mittelmeerinseln: 28.5./9.7./20.8./1.10.17

Mit Preisen kann ich zurzeit nicht dienen. Habe den Katalog gerade nicht zur Hand.

:sdanke: :sdanke: :sdanke: Du hast mein Wochenende gerettet! :blumen:

• Anja1
    • 18. März 2016 um 16:43
    Zitat von brillengestell

Na docxyz da hast du dir jetzt aber etwas eingebrockt......ich wünsche euch allen weiterhin ganz viel Vorfreude auf den Katalog und nervt docxyz nicht das ganze Wochenende. :nein1:

Viele Grüße aus Berlin

Brillengestell :ciao:

Nach Preisen hab ich nicht gefragt. :blumen: Wenn es docxyz zu viel wird, wird er sich schon zu helfen wissen. Ich finde es klasse, dass wir die Routen schon kennen und auch, dass sie so schön vorhergesagt wurden. Nochmal :sdanke:

• Anja1
    • 18. März 2016 um 15:31
    Zitat von docxyz

Ich habe bereits heute den neuen AIDA-Katalog bekommen. Nach der Sichtung von Hafenmeldungen und der sich daraus ergebenden Prognose bleibt die dicke Überraschung aus.

Interessant zu erwähnen sind folgende Fakten:

AIDAcara fährt tatsächlich alle drei Grönland-Touren ab Hamburg. Die letzte von fünf 14-tägigen-Ostsee-Reisen im Frühjahr startet am 2.7. in Kiel und endet am 16.7.17 in Hamburg (inkl. NOK-Passage am letzten Abend).

Für AIDA cara endet der neue Katalog bereits nach der dritten Grönland-Tour am 17.9.17.

AIDAaura befährt im Sommer 2017 das östliche Mittelmeer (ab 14.4.). An den beiden 7-tägigen Touren hat sich nichts geändert. Sie starten sogar nach wie vor in Antalya.

AIDAblu fährt wie erwartet die Reisen in der Adria (ab 14.5.).

AIDAstella ist ab 27.4.17 auf vier verschiedenen Routen im WMM unterwegs, drei davon sind neu:
    Mediterrane Highlights 1 ist die bekannte Tour, die 2016 noch mit AIDAblu gefahren wird.
    Mediterrane Highlights 2: Mallorca - Seetag - Olbia - Salerno - Civitavecchia - La Spezia - Cannes - Toulon - Barcelona (ab 13h) - Barcelona (bis 16h) - Mallorca
    Spanien & Portugal: Mallorca - Málaga - Cádiz - Lissabon (ab 16h) - Lissabon (bis 16h) - Seetag - Cartagena - Valencia - Barcelona - Ibiza - Mallorca
    Italien & Mittelmeerinseln: Mallorca - Ajaccio - Civitavecchia - Salerno - Reggio Calabria - Valletta - Palermo - Cagliari - Seetag - Ibiza - Mallorca

AIDAperla fährt die angekündigte 7-Tages-Tour, die übrigens "Perlen im Mittelmeer" heißt: Mallorca - Seetag - Ajaccio - Civitavecchia - Livorno - Seetag - Barcelona - Mallorca.
    Interessant: Erster Abfahrtstermin ist erst der 1.7.17. Hier geht AIDA also lieber auf Nummer sicher. Gemeldet in Palma ist AIDAperla hingegen ja schon ab 29.4.17 jeden Samstag. Gut möglich, dass die früheren Abfahrten bei entsprechender Fertigstellung des Schiffes noch nachgereicht werden.

Folgender Satz steht unter der AIDAperla-Route: "Alle Angaben zu Reisepreis, Reiseroute, Termin, Kabinenkategorie und Schiff stehen unter dem ausschließlichen Änderungsvorbehalt seitens AIDA. Die Vormerkung ist beiderseitig unverbindlich."

Der Katalog gibt kaum Aufschluss über den Winter 2017/18. Lediglich fünf Routen, die zu 99% eh schon klar waren, sind enthalten:
    - Kanaren & Madeira 1 mit AIDAsol
    - Karibische Inseln mit AIDAdiva
    - Karibik & Mexiko mit AIDAluna
    - Orient mit AIDAstella
    - Südostasien mit AIDAblu

Noch am Rande interessant: AIDA gibt viel mehr Häfen als früher mit Schrägstrichen an (wie schon immer "Paris/Le Havre"). Nach diesem Muster nun neu sind u.a.:
    - Sevilla/Cádiz
    - Florenz/Livorno und Florenz/La Spezia
    - Santiago de Compostela/Ferrol
    - Marseille/Toulon
    - Olympia/Katakolon

La Coruna heißt jetzt übrigens korrekterweise A Coruna und wird nicht in der Kombi mit Santiago de Compostela angegeben, obwohl es von dort aus näher ist als von Ferrol nach Santiago.

Alles anzeigen

Vielen Dank für die Übersicht!
    Kannst du bitte auch die Abfahrttermine der Stella für die anderen 3 Touren posten? Das wäre superklasse, vielen Dank!

• Anja1
    • 17. März 2016 um 13:57
    Zitat von DebbyTibby

Hallo Community, habe heute bei Facebook gesehen, dass Aida Flüge über Teneriffa oder Lanzarote bucht und man von da mit dem Inselhopper Binter fliegen muss - wer hat so etwas schonmal erlebt, da ich befürchte, uns trifft das auch (im Winter fliegt Dienstags keine Maschine aus Deutschland Nord nach Gran Canaria um die Blu zu erreichen).

Hast du den Link? Ich bin nicht bei Facebook, vielleicht kann man trotzdem die Info lesen. AIDA teilt mir mit, zur Flugverbindung könne ich erst 90 Tage vorher Informationen bekommen. Flugzeit ok, aber -verbindung? Na ja.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Anja1
    • 10. März 2016 um 09:33

Warten ist die Lösung.

Zitat von Strandgut

Guten Morgen

gibt es immer noch nirgends Vario Angebote für die Tour vom 13.06.2016
    bis 23.06.2016
    ?
    ich versteh das nicht... wenn ich Premium buchen will, sind immer noch jede Menge Kabinen frei.
    Es kann nicht glauben dass die Sol so gut gebucht ist, dass die Tour nicht mehr ins Vario kommt. :gruebel:

VG
    Strandgut

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Anja1
    • 10. März 2016 um 04:42

Für Reisen ab ???(Datum) wäre interessant zu wissen. Aber das weiß wohl niemand. ^^

Zitat von Seeräuber01

AIDAperla: Die neue Perle im Mittelmeer

AIDAperla: Die neue Perle im Mittelmeer: Das derzeit in Bau befindliche Schwesterschiff von AIDAprima wird ganzjährig ab Palma de Mallorca zu 7-tägigen Kreuzfahrten aufbrechen. Von der mallorquinischen Hauptstadt aus geht es jeden Samstag nach Korsika, Rom, Florenz und Barcelona. Es gibt außerdem die Möglichkeit, diese Reise in Barcelona zu beginnen.
    Gäste können sich ab 1. Juli 2016 Abfahrten mit AIDAperla vormerken lassen.
    :abfahrt: :wiegeil: :meinung:

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 9. März 2016 um 19:30

Bei uns war er auch, sowohl auf der Sol Weihnachten, als auch auf der Blu Ende Februar. Zwei Wochen zuvor soll er sogar die Primetime in der Markthalle mit LKW und Co. organisiert haben. Ein solcher Fan sollte von AIDA zur Taufe der Prima eingeladen werden. :meinung:

Zitat von Mentalist

Stmmt

Gerade nachgegoogelt es stimmt.
    Bei unserer Reise war er sogar an Bord zur Prime Time :jump:

• Anja1
    • 9. März 2016 um 09:05
    Zitat von DebbyTibby

Hallo Community, habe heute bei Facebook gesehen, dass Aida Flüge über Teneriffa oder Lanzarote bucht und man von da mit dem Inselhopper Binter fliegen muss - wer hat so etwas schonmal erlebt, da ich befürchte, uns trifft das auch (im Winter fliegt Dienstags keine Maschine aus Deutschland Nord nach Gran Canaria um die Blu zu erreichen).

Da werden wir wohl auch betroffen sein, Mist. Ich hatte noch auf Vollcharter spekuliert, gerade Silvester/Weihnachten.
    Wisst Ihr ob man das Anreisepaket Premium stornieren kann? Mit welcher Gesellschaft geht es denn von/nach Teneriffa/Lanzarote Richtung Deutschland?
    VG
    Anja

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 6. März 2016 um 18:54

Hallo allerseits,

was war denn vor 3 Tagen am Bug der Blu auf Fuerteventura für eine Veranstaltung? War das keine Sternstunde?

Viele Grüße
    Anja

Zitat von Aidagela

Wir hatten am jetzt am 29.Februar in Funchal als Sternstunde eine Jeeprundfahrt in den Sonnenuntergang . Einfach nur Spitze :daumen:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 24. Februar 2016 um 00:52
    Zitat von Motzen1

Wow, echt gelungen diese Sternstunde, hat man sich was einfallen lassen ! Glückwunsch :meinung:

Auch will - Anfang September! Bitte, bitte.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Anja1
    • 22. Februar 2016 um 08:45

Bis dahin dürfte die Welt wieder in Ordnung sein. :P
    Wir haben die AIDA-Wanderung mit Fatima gemacht. Sie bietet auch Touren an, wie von dir angestrebt. Vielleicht googelt du mal? Wenn ich sie nächste Woche treffen sollte, frag ich sie nach ihren Koordinaten.

Zitat von bbv-coach

17.12.2016.....

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• Anja1
    • 22. Februar 2016 um 07:54

Wann soll das sein? Nationalpark ist gerade wegen Neuschnee (Teide+2 Meter) geschlossen, soweit ich das verstanden habe. Habe die Wanderung für nächste Woche gecancelt und packe,falls dann wieder offen ist, Wintersachen ein. Gibt krasse Fotos der letzten Tage.

Zitat von anika90

siehe auch Beitrag Nr. 71... bei weiteren Fragen gerne melden :zwinker:

• 14.05.16-21.05.16

• Anja1
    • 21. Februar 2016 um 17:34
    Zitat von Sabrina 82

Hey

Rückflugzeiten stehen fest...wir fliegen erst um 18.20Uhr. Haben wir- wo wir am ersten Tag erst abends ankommen- wenigstens am letzten Tag noch bisschen Zeit, obwohl ich es anders besser fände- aber kann man wohl nicht mehr viel ändern;)
    Seid ihr schonmal später zurück geflogen mit AIDA und habt dann noch n Ausflug gemacht? Sehe ich vielleicht am letzten Tag noch was von Palma:) Kann ich meine Jacke, etc. irgendwo noch einschließen, wenn ich das Schiff verlasse? Weil aus der Kabine müssen wur ja schon um 9Uhr raus sein und Koffe ist dann abgegeben und man hat das Handgepäck.

LG und noch einen schönen Sonntag!

@ Ina: wie sieht es bei euren Rückflugzeiten aus?

Na also, gratuliere!

• 27.02.16 - 05.03.16

• Anja1
    • 21. Februar 2016 um 12:37

Hallo allerseits,

falls jemand -wie wir- in die Berge wollte:

http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_4336402
    http://www.wetteronline.de/fotostrecken/2016-02-20-sc

Ich packe dann mal einen Schal und Handschuhe ein...

Ich denke "unten" wird das Wetter fast "normal" sein, vielleicht 2 Grad kälter als Weihnachten/Anfang Januar.

Viele Grüße

Anja

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 11:18

Hallo allerseits,

ich habe am 27.12. (Dienstag) keine Direktflüge LPA - Düsseldorf gefunden. Flugplan Germanwings steht noch aus, der Rest steht wohl. Glaubt Ihr AIDA lässt die Weihnachts- bzw. Silvestergäste umsteigen oder ist in dem Fall eher ein Vollcharter AIDA / Direktflug wahrscheinlich? Das Schiff wird ja normalerweise gerade zu Silvester gut gebucht sein. Ich sehe uns schon in Madrid umsteigen. :erschrecken:

Viele Grüße

Anja

• 17.12.16 - 27.12.16

• Anja1
    • 20. Februar 2016 um 10:50

Hallo allerseits,

wir sind auch dabei und hoffen, dass die Liegezeit in Funchal etwas verlängert wird.

Wir haben festgestellt, dass es am 27. Dezember keine Direktflüge zurück nach Düsseldorf gibt. Hofft Ihr auf Vollcharter oder ist Euch ein Umstieg eventuell egal?

Viele Grüße

Anja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook