Es wäre toll, wenn die AIDAfahrer noch herausfinden könnten, wie lange Claas Cramer an Bord ist.
Wenn es noch bis 8.9. Zeit hat, kann ich das übernehmen.
Es wäre toll, wenn die AIDAfahrer noch herausfinden könnten, wie lange Claas Cramer an Bord ist.
Wenn es noch bis 8.9. Zeit hat, kann ich das übernehmen.
Laut einer Info aus einer Fb Gruppe übernimmt ab Freitag Claas Cramer die Aura.
Das wäre ja schön. ![]()
Ich tippe auf Kapitänsentscheidung.
Bei uns hat es wie gesagt mit dem geplanten Erstanlauf geklappt, wir sind auch ganz toll von der Bevölkerung beim Ablegen verabschiedet worden; ein Moment mit Gäsehautfeeling. Das wünsche ich Euch auch! Ich möchte auch nochmal hin.
Gab es bei der letzten Reise eine Sternstunde auf der Aura? Wenn ja, wie sah diese aus? Danke!
Wieso Verwirrung?
Das steht in dem Artikel nicht. Tatsache ist, dass 25 Streiktage zwischen September und Dezember konkret benannt sind. Damit wurde gegenüber dem Arbeitgeber eine Drohkulisse aufgebaut, mitunter wäre der Weihnachtsverkehr zwischen dem 26. und 30. Dezember 2017 betroffen, also Hauptreisezeit. Wenn man sich vorher mit dem Arbeitgeber über die Bedingungen wie Lohn, Arbeitszeiten etc. einigen würde, wäre der Streik abwendbar, darauf hoffe ich.
Habe ich schon an anderer Stelle letzte Woche berichtet. Gillt für alle großen Airports, also auch für Barcelona und Mallorca.
Stimmt, ich hatte dein Posting aber erst nach dem Stöbern in einem Teneriffa-Forum in der Form wahrgenommen. Zuvor hatte ich nur Barcelona/Spanien Festland und Mallorca auf dem Schirm. Eventuell ging es anderen ähnlich. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Streiks so nicht eintreten und noch verhindert werden.
Die in der Mallorcazeitung angekündigten 25 Streiktage von September bis Dezember 2017 betreffen auch die Kanaren:
https://www.travelmole.com/news_feature.p…®ion=2&cat=1
Hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.
Kleiner Wermutstropfen: auch auf Teneriffa soll gestreikt werden, u.a. am 29.12.
Sollten wir im Auge behalten.
https://www.travelmole.com/news_feature.p…®ion=2&cat=1
Bitte haltet uns zum Thema Aura auf den Laufenden und schreibt, wenn Ihr mehr wisst - ich habe die Sorge, dass so ein Ersatzteil nicht einfach in Palma ist. Falls Ihr an Bord seid: lauft ihr planmäßig aus und soll der Routenverlauf wie geplant sein?
Hmmm. Die Eigenschaften des Hafens dürften kaum auf alle neuen Häfen zutreffen.
Claas Cramer hat das hervorragend gemacht. Der Lotse war happy, das Erstmanöver wurde gefeiert.
Warum es diesmal nicht geklappt hat, wissen wir alle nicht.
Ein Problem ist es nicht, nur macht es Sinn, so eine Abschaffung bei Buchung bekannt zu geben. Ulli kann den Bus nehmen, wir können den Bus auf Teneriffa nehmen, klar geht das. Ob man das möchte, ist eine andere Sache.
Ulli, ich kann dir für Mallorca ein EUR 25 one way Taxiangebot zurufen. Teste ich nächste Woche.
Es klingt einfach besser, den Ätna sehen zu können als einen Hafen absagen zu müssen, mit Kundenwünschen an Bord hat das sicher nichts zu tun.
Das Erstanlegemanöver mit der Stella in diesem Jahr hat gezeigt, dass das Anlegen in R.C. mit der Größe der Stella etwas Besonderes ist. Ich kann mir vorstellen, dass es zu riskant war bzw. dass der Kapitän das Anlegen bei Wind o.ä. als zu riskant eingeschätzt hat.
Im Thread An-/Abreise Kanaren ist das schon länger bekannt, auch ich erhielt von Aida diese Nachricht. Während mir das auf Gran Canaria egal wäre, finde ich das bezogen auf Teneriffa richtig blöd und hätte das gern bei Buchung der Reise gewusst. Ich wunderte mich, dass unter myaida kein Transferbus buchbar war, Aida vertröstete mich zunächst damit, dass das Angebot "im Sommer" buchbar wäre. Nach nochmaligem Fragen erhielt ich dann die mittlerweile bekannte Info, dass das Angebot aufgrund der geringen Nachfrage eingestellt werde.
Scheint an den Browsereinstellungen zu liegen. Ich sehe noch den Reiseverlauf.
Einen schönen Tag noch!
Wollen wir mal Wetten abgeben, in wieviel Minuten/ Stunden die links hier nicht mehr funktionieren
Die Infos sind gesichert. Das ist doch entscheidend. Und wenn es den Buchungen dient, sollten Reederei und Reisebüro zufrieden sein. ![]()
Nicht schlecht. Da gerät mein Vorsatz ins Schwanken Never Cara. Grübel.
Wenn man sieht, wo die Aura gerade ist (gerade mal vorbei an Marseille), dann kann ich gar nicht glauben, dass die noch über Valencia nach Mallorca fahren soll. Laut AIS ist der Zielhafen Palma. Das wird würde für einen Seetag heute sprechen und dann entlang der Küste direkt rüber nach Mallorca. Warten wir es ab... Hoffentlich ist die Aura in drei Wochen wieder fit, dann gehen wir da drauf. Immerhin fällt Menorca nun das zweite Mal aus, davor wegen schlechtem Wetter....
laut Aida live schippert sie gen Valencia.
Wenn Menorca bei uns wieder ausfällt, wäre ich not amused. Im letzten Jahr entfiel Menorca bereits wegen der Zwangsumbuchung auf die Stella.
Hoffen wir das Beste.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()