1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• Anja1
    • 30. Juli 2016 um 07:07
    Zitat von DebbyTibby

Wir haben Zugtickets nach Rom und nun bin ich mir unsicher, wie ich am besten zum Bahnhof komme - gibt es direkt am Schiff Taxis oder muss man mit dem Shuttlebus zum Hafentor? Wenn ja, wie voll ist es, d.h. muss man lang auf diesen warten?

Wieviel zeit würdet ihr einplanen (1 Stunde vorher losgehen?, haben Kind 6 Jahre dabei, will nicht hetzen).

Mit Shuttle zum Hafenausgang (war trotz mehrerer Schiffe überhaupt kein Problem, wenn man früh los zieht. Hält direkt am Schiff). Zuletzt war es etwas chaotisch am Hafen, wenn man etwas später vom Schiff geht, was die Frequenz der Busse angeht. Das hatte aber wohl wie in anderen Häfen auch mit dem verlorenen EM Spiel der Italiener zu tun und dürfte sich zeitnah erledigen. Wir sind bis jetzt immer zum Bahnhof ab Hafenausgang gelaufen. Wer keinen Stress möchte, nimmt Taxi oder Bus. Zu Fuß ca. 20 min. Sind immer mehrere Paxe, also der Gruppe nach. Eine Stunde reicht aus, ja.

• Rom / Italien

• Anja1
    • 30. Juli 2016 um 06:56
    Zitat von Anja1

Wir sind St. Peter ausgestiegen. Es gab 2 Gruppen. Die nicht in den Petersdom gegangen sind, sind weiter gefahren. Von dort müsstet Ihr zum Kolloseum kommen. Ansonsten gibt es noch das Brig Ticket, gibt's im Kiosk im Bahnhof, da ist nicht nur das Bahnticket, sondern auch die Metro inkludiert. So haben wir auch schon mal Rom erkundet.

Ergänzung: Zurück war die Abfahrt für beide Gruppen am erwähnten Justizia Gebäude, erste Brücke neben Engelsburg sozusagen.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Anja1
    • 30. Juli 2016 um 06:52
    Zitat von sbd

Laut Auskunft unserer AIDA-Reiseberaterin von letzter Woche sind im Moment noch keine Perla-Vormerkungen möglich. Buchungen wären frühestens ab Oktober/November möglich. Der Fertigstellungstermin würde sich nach jetzigem Status aber nicht verzögern :zwinker: .

Laut Aussage einer Reiseberaterin und eines Offiziers (keine 14 Tage her) kann man zum Fertigstellungstermin nichts sagen. Wenn ich einen Perla-Gutschein hätte, der verfällt und mich Reise und Schiff interessieren würden, würde ich buchen und wenn das bis zum Verfall des Gutscheins nicht geht, würde ich mich mit Rostock in Verbindung setzen und nach einer Lösung suchen. Kommt auch darauf an, ob man mit dem Urlaub pokern möchte. Nach dem Prima-Desaster, der Umroutung der Aura in diesem Jahr und der zu erwartenden Umroutung der Aura im nächsten Jahr würde ich mir genau überlegen, was mir wichtig ist wie zB wähle ich gern eine neue Kabine aus bei Schiffswechsel, der viele Paxe zugleich betrifft? Lange Diskussionen über meinem Urlaub möchte ich weder mit Aida, noch mit meinem Arbeitgeber führen, der den Urlaub genehmigen muss. Schließlich geht es um die schönste Zeit des Jahres.

• Rom / Italien

• Anja1
    • 26. Juli 2016 um 22:37
    Zitat von agut

Habt ihr das schon so gemacht? Kann man den Ausstieg am Kolloseum immer einplanen? Das wäre echt hilfreich, da man sich die erste Metro-Fährt so sparen kann...

Wir sind St. Peter ausgestiegen. Es gab 2 Gruppen. Die nicht in den Petersdom gegangen sind, sind weiter gefahren. Von dort müsstet Ihr zum Kolloseum kommen. Ansonsten gibt es noch das Brig Ticket, gibt's im Kiosk im Bahnhof, da ist nicht nur das Bahnticket, sondern auch die Metro inkludiert. So haben wir auch schon mal Rom erkundet.

• Rom / Italien

• Anja1
    • 26. Juli 2016 um 22:16
    Zitat von kathrin2308

Hallo Zusammen,

Wir planen Anfang September ,Rom auf eigene Faust' bei Civitatours zu buchen. Als Aus-/Einstieg in Rom ist St. Peter angegeben. Weiß jemand von euch, ob es bei der Anfahrt auch möglich ist schon vorher an einer anderen Stelle, z.B. am Colosseum, auszusteigen?

Danke Euch und einen schönen Abend,

Kathrin

Ihr könnt nachher aussteigen, St. Peter ist der erste Halt.

• Rom / Italien

• Anja1
    • 25. Juli 2016 um 21:55
    Zitat von schlumpfi

Welche Tour habt ihr mit Civiatours gemacht? Klassisches Rom, Panoramatour oder Rom auf eigene Faust? Sind noch am Überlegen, welche Tour wir buchen!

Wir haben einmal Panorama, einmal auf eigene Faust mit Kombi Petersdom ohne Anstehen gebucht. Panorama soll wie klassisch sein, nur andere Reihenfolge. Beide Male ohne Anstehen sofort in den Petersdom gekommen. Dagegen haben wir vor 2 Monaten mit Aida über eine Stunde am Petersdom in der Schlange gestanden. Kommt drauf an, was man machen möchte und ob man Freizeit haben möchte oder nicht. Panorama und klassisch ist gut durchgetaktet, man sieht aber viel.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Anja1
    • 24. Juli 2016 um 23:39
    Zitat von schalke04hase

Ach, ich freue mich riesig, das wir nächstes Jahr auf der MS bei unserer 8. Reise die Brücke besichtigen dürfen.
    Meine Frau versuchte im April auf unserer 14. Reise mit AIDA eine Brückenbesichtigung zu meinem 50. Geburtstag zu organisieren. Keine Chance

Die Zeiten und damit die Sicherheitsvorschriften haben sich geändert. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Tui gegen solche Vorschriften verstößt. Vielmehr finde ich es nicht in Ordnung, wenn zB Kinder vorgeschickt werden, um entgegen der Vorschriften doch in solche Bereiche zu kommen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 24. Juli 2016 um 10:56
    Zitat von dieblauesau

Moin moin ,

war letzte Woche auf der blu !
    Wir hatten die Sternstunde im Rossini

http://www.pic-upload.de/view-31213373/…200808.jpg.html

Wir auch, in Civitavecchia, es war sehr schön. Ein dickes Danke an GM Arne und an alle, die an der Durchführung mitgewirkt haben!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 21. Juli 2016 um 06:50
    Zitat von Anja1

Glas-Schiff wäre top. Aber als Goldener die Schlappen als Perspektive ist doch eher bescheiden. :meinung:

Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.

• Anja1
    • 20. Juli 2016 um 17:29
    Zitat von Gerald59

Wir konnten zuletzt auf der Vita auch im Shop aussuchen. Für Clubstufe Gelb gab es sogar bessere Sachen als für Grün. Wir haben uns für zwei Aida Weißwein- und ein Rotweinglas entschieden und waren damit sehr zufrieden. Zuvor auf der Blu haben wir zwei Aida Schiffe in Glas genommen. Der Wert lag bei je 19,95 Euro. :wiegeil: :daumen:

Glas-Schiff wäre top. Aber als Goldener die Schlappen als Perspektive ist doch eher bescheiden. :meinung:

• Anja1
    • 20. Juli 2016 um 15:19
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir waren mit dem Willkommensgeschenk und den 3 Treffen sehr zufrieden.

Wolfgang

Willkommensgeschenk gefällt uns auf der Stella (und der Prima) auch besser. Resteregal trifft's gut. Wolfgang, kannst du mehr zum 3. Treffen, vermutlich in der Aida Lounge, verraten?

• Anja1
    • 10. Juli 2016 um 21:37
    Zitat von ettmayer

Wir sind ab 16.7. auf der Prima, sind "grün".
    Wie kann man sich den Ablauf im Kochstudio vorstellen? Geht auch nur zuschauen, Schampus trinken, Häppchen probieren oder wird man z.B. zum Zwiebelschneiden eingeteilt? :trrink1:

Wir haben das versucht, jedoch ist Zuschauen nicht vorgesehen. Es sind Brettchen auf dem Tisch verteilt. Es gab auch ein Brettchen "Zwiebeln schneiden". Man kann sagen, dass man nicht mitmachen möchte. Dies ist nicht vorgesehen, aber gezwungen wird man dazu nicht. Auf unserer Reise hatten beide Gruppen "grün"einen schönen Abend, auch wenn einige zunächst sagten, sie wollten nicht Hand anlegen. Schließlich haben alle mitgemacht. Unser Ding war es nicht, daher sind wir in ein Restaurant gegangen, um dort zu essen. Andere buchen das Kochstudio. Es gilt auch hier, wie alles andere auf der Prima: einfach drauf einlassen. Vieles gefällt, manches nicht.

• Anja1
    • 10. Juli 2016 um 17:48
    Zitat von ChriSuSch

Das sehe ich genauso. Sehr unglücklicher Termin. Vielleicht haben die Verantwortlichen einfach nicht nachgedacht? :gruebel: Das passt an einem Seetag besser. Ich hoffe das sieht in drei Wochen anders aus wenn wir an Bord sind. Das mit dem Kochstudio ist vielleicht ganz nett und wir würden uns das mal anschauen, obwohl ich persönlich wenig Lust habe im Urlaub auch noch selbst zu kochen.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

So sahen wir es auch, zumal wir den ganzen Tag in Brügge Pralinen probiert haben und endlich etwas Warmes essen wollten. Aber wie gesagt, die anderen hatten viel Spaß an dem Gemeinschaftserlebnis, die Rückmeldungen waren durchweg positiv, so dass der GM vermutlich keinen Änderungsbedarf sieht. Für uns gilt unverändert: Wir lassen lieber kochen. :P Allen anderen wünschen wir viel Spaß!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Anja1
    • 10. Juli 2016 um 10:24
    Zitat von susi01

Aida bella September Innenkabine Deck 6 Nähe Lift hinten. Sehr zufrieden.

Gruppenkontingent eines Reisebüros oder? Bei uns gab es noch keine Zuteilung, sind auch noch 56 Tage.

• Anja1
    • 9. Juli 2016 um 20:58
    Zitat von Marine

da ist mir BGH aber lieber. Diesen ganzen Chefkock/Kapitän/Offiziersquatsch brauche ich nicht. :meinung:

Ich mag die Sternstunde, nette Aufmerksamkeiten und Bordguthaben. Sowohl Clubmitgliedschaft als auch Premiumbuchungen dürfen gern noch weiter aufgewertet werden, im Sinne einer Kundenbindung auch im Massenmarkt.

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Anja1
    • 9. Juli 2016 um 20:51
    Zitat von Meerwasser

Heute auf AIDAprima.. Es gibt einen Nichtraucherbereich in der Lanaibar !!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Das war auch nötig. Gab es auf unserer Fahrt noch nicht.

• Anja1
    • 9. Juli 2016 um 05:46

Hallo allerseits,
    ab 250.000 Seemeilen scheint eine neue Clubstufe geplant zu sein. Jedenfalls wird mir für die Differenz bis zu den 250.000 Seemeilen das Erreichen der nächsten Clubstufe angekündigt. Was meint ihr, wird diese neue Clubstufe eingeführt und wenn ja, wann wird das wohl sein?
    Viele Grüße
    Anja

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 7. Juli 2016 um 22:10
    Zitat von Detlef Hahn

Dr. Hoppert ist jetzt ja auch schon an der Altersgrenze zum Ruhestand.

Ich hoffe immer noch, dass es nicht unsere letzte Fährt mit ihm ist. Wir haben großen Respekt vor seiner Erfahrung.
    Und ja, wir haben auch schon erlebt, dass er gesagt hat, er fährt in ... Minuten los und er fuhr umgehend los. So ist er - sicher, parkt aus Zack Zack und raus ist er. Auf unserer letzten Fahrt mit ihm ist uns aber aufgefallen, dass er seine Wortwahl bei den Durchsagen angepasst hat. Wir fahren gleich raus, wir legen gleich ab o.ä.
    Wir hoffen, dass er noch nicht in den Ruhestand geht, aber wir stellen uns drauf ein, dass nächste Woche unsere letzte Fährt mit ihm stattfindet. Wir hoffen, dass er es genauso wie Kapitän Out macht und zumindest mal als Vertretung wiederzusehen ist.

• Anja1
    • 7. Juli 2016 um 12:55
    Zitat von h.p.g.

... die Clubstufe Gold wird zukünftig, d.h. wenn nicht zuviele an Bord sind in die Zen - Lounge geladen, mit Campagner :stossen: und Canapes, anschließend ins Rossini. :stossen: :hunger:

Finde ich gut.

• Anja1
    • 7. Juli 2016 um 05:53
    Zitat von Württemberger

Ich fände es besser, wenn jeweils hingewiesen wird ob die beschriebene Sternstunde nur für Gold war, oder ob es die für Grün war, oder ob Grün und Gold dabei waren. Offensichtlich ist es so, dass es auf die jeweilige Anzahl der Gäste je Clubstufe ankommt, daher würde sich der Informationsgehalt noch erhöhen, wenn man die Anzahl der Clubstufenmitglieder weiß. Genannt wird sie ja meist

Aus den letzten Berichten habe ich entnommen, dass bei insges. rund 80 Gästen Grün und Gold die selbe Sternstunde haben, darüber hinaus getrennt. Ich bin mir nicht sicher, bin gespannt was andere herausgelesen haben.

Es kommt auch umgekehrt darauf an, wie die Sternstunde abläuft, was geplant ist. Auf der Prima wurden auf unserer Tour ab 18.6. die Grünen an 2 verschiedenen Abenden in 2 Gruppen aufgeteilt (Kochstudio). Über die Veranstaltung der Goldenen haben wir nichts gehört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      231
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook