http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017…asen/54080.html
Die Streiks sind vorerst abgewendet.
http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017…asen/54080.html
Die Streiks sind vorerst abgewendet.
Finde ich auch gut.
Nun können wir berichten. Es war nicht so schlimm wie befürchtet, keine Lärmbelästigung auf dem Balkon. Wir glauben, das Poltergeräusch kommt von der Küche, wir vermuten es sind die Spülmaschinen.
Soeben von der Aura Selection Tour abgestiegen. Es gab ein Geburtstagstreffen (sehr nette Idee), längere Liegezeiten (wie vorher bekannt), Poolhandtuch gegen Gebühr, Buffet-Essen unseres Erachtens nicht anders/besser als sonst (sehen einige anders), Top-Service und Top-Essen im Selection Restaurant. Ausflüge am besten selbst informieren, durch die neuen Häfen fehlt es den Scouts an Erfahrung.
Wir sind auf dem Weg zurück. Wir wünschen allen Rückkehrern schöne Erinnerungen!
Grüße aus der Luft
Wenn es noch bis 8.9. Zeit hat, kann ich das übernehmen.
Er soll 3 Wochen bleiben. Ohne Gewähr.
Ich habe den Eindruck aida erhofft sich einen Schwung von Cádiz und Lissabon. Und Lissabon wird in Sachen Kreuzfahrten stark anziehen. Wir waren vorgestern und gestern dort und unten am Anleger wird zurzeit kräftig investiert und ein relativ großes Terminal gebaut. Madeira wäre zumindest bei den 12 Tagen durchaus attraktiv gewesen, ich weiß nicht wie es mit cartagena oder auch Cádiz etc im Winter aussieht?
Ist da überhaupt was los dort?Lissabon im Winter sollte ja durchaus was los sein, aber Cádiz cartagena ?!
Ich vermisse da Madeira auch bei. Dank der Prognosen hier war ich gut vorbereitet.
Wir waren Weihnachten 2016 in Cádiz und Lissabon, nett, aber Madeira hätten wir eben gern dabei.
Danke, das hört sich gut an. Ich hatte mir die Bewertungen angesehen; teils hatte ich den Eindruck man wurde nicht abgeholt oder kurz vor knapp. Das möchte ich beim Flughafen TFS auf gar keinen Fall erleben.
@Binche Hast du Hoppa auch auf Teneriffa benutzt?
Wann kommt denn euer Flieger an in Teneriffa? Wir überlegen gerade individuelle zu buchen und der Flug würde planmäßig um 13:50 landen und ich überlege ob das mit Transfer nicht zu knapp wird? :-/
Edit: Gerade gesehen dass das Schiff erst um 23:00 Uhr ablegt (nicht wie ich vorher dachte um 18:00 Uhr)... dann sollte das locker passen!
wir reisen 2 Tage früher an, der Transfer zum Rückflug soll mit Taxi geplant werden.
Mit welcher Gesellschaft willst du fliegen? Ich bin auf Teneriffa schon mal 4 Stunden später angekommen. Flugzeiten können sich auch noch verschieben.
Mein persönlicher Tipp ist nicht mit den anderen Aida Schiffen vergleichen, sich auf die Perla einlassen, darauf einstellen, dass es ein Familienschiff ist, sich darauf einstellen, dass es jeden Tag am Buffet dasselbe Essen gibt, da das Restaurantkonzept ein anderes ist, der Mensch soll sich in ein anderes Restaurant bewegen und das neue Schiff genießen. So haben wir es auf der Prima gemacht.
Hallo,
kann mir bitte jemand noch kurz sagen, ob die Stella an Weihnachten/Silvester auch die 7-Tages-Touren fährt?
Die Blu und die Sol fahren dieses Jahr über Weihnachten leider abweichende Routen.
Wir wollen die Weihnachtsreise mit der Prima umbuchen und lieber im nächsten Jahr mit der Stella fahren, können leider nur eine Woche Urlaub nehmen, deshalb wäre mir die Info sehr wichtig.VIelen Dank euch allen!
Ja, ab Gran Canaria 23.12. mit La Palma und Madeira 25.12. (leider fahren dann keine Busse, Ausflüge am 25.12. werden ebenfalls nur eingeschränkt verfügbar sein).
Es gibt jetzt entsprechende Nordkap-Meldungen. Demnach fährt AIDAbella am 2.6., 16.6., 14.7. und 28.7. die von AIDAvita (bzw. AIDAaura in 2018) bekannte Norwegen-Route und am 30.6. die Island-Tour.
Wie sehr hatte ich mir das für 2018 gewünscht, habe Reiseberater und Reisebüro wuschelig gemacht. 2019 klappt es nun (endlich).
Der Pauschalreisende zahlt mit dem höheren Flugpreis auch für das Risiko, rechtzeitig auf das Schiff zu kommen. Der individuell Anreisende trägt das Risiko selbst.
Auch wenn es OT ist: nur weil ich den Anbieter, der Premium aufwertet noch nicht gefunden habe, heißt es nicht, dass es ihn nicht gibt/geben wird. Leider setzen Aida und auch TUI auf Masse (letzteres stand sogar heute im Handelsblatt). Bei Aida lassen Perla/Prima/Nova grüßen.
Ich wünsche mir neue Sphinx-Schiffe oder eine Aura/Vita mit Balkon, Selection ohne Vario und Just.
Ich wünsche mir den inkludierten Transfer für Premiumbucher.
Beim Club (online) wird unterteilt, Reisen bis zur Umstellung, nach der Umstellung. Müsstest du zusammenrechnen.
Ich denke es ist egal was wer sagt, die wissen genau wie viele Reisen und wie viele Nächte du an Bord hast.
Aber ich finde es nicht gut wenn das offen gesagt wird,![]()
Wenn jemand das selber sagen will ist das in Ordnung, aber einige werden das für eine Flasche Aida Sekt bestimmt nicht tun.
Ob die Top 3 darum immer stimmt wird dann auch nur der EM oder GM wissen.
ich glaube, es geht eher um Spaß als um den korrekten statistischen Nachweis. Habe es aber erst ein- oder zweimal erlebt.
Mit der Blu gilt es in diesem Jahr Teneriffa zu organisieren. Suntransfers will EUR 100 one way Vorkasse haben. Hoppa ist deutlich günstiger, bin mir aber nicht sicher, ob sie zuverlässig den Termin einhalten, die Bewertungen sind nicht ganz eindeutig. Sobald Ihr mit Teneriffa Transfererfahrungen habt, lasst es mich bitte wissen. Wenn es EUR 100 one way werden, werden wir wohl den Linienbus nehmen. Danke!
Das Forum dient dem Austausch.
Wir könnten auch alle brav die neuen Kataloge abwarten. Machen aber nicht alle.
Lies die Beiträge doch einfach nicht, wenn du überrascht werden möchtest.
Dankeschön. Das würde mir sogar besser gefallen als Katamaran auf Menorca.
Ich weiß, da wart Ihr nicht. So allmählich steigt die Spannung. Freitag weiß ich mehr.
Es wäre toll, wenn die AIDAfahrer noch herausfinden könnten, wie lange Claas Cramer an Bord ist.
Wenn es noch bis 8.9. Zeit hat, kann ich das übernehmen.
Danke. Das ist super.
Wir sind vom 29.9. - 6.10. an Bord. Ich hatte das Glück ihn letztes Jahr mal wieder als Kapitän zu haben.
Bei den ersten AIDA-Reisen haben mich die Kapitäne nicht interessiert, bis ich Claas Cramer auf der Trans-Brasilien-Reise hatte. Es war ein Highlight.
Das kann ich gut verstehen. Wir haben ihn im Mai auf der Stella kennengelernt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()