1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vario 10 Tage westl Mittelmeer 2017

• Anja1
    • 25. September 2016 um 20:13
    Zitat von sarasota

Genau genommen sind es 4 verschiedene Routen der stella .

Und deshalb haben wir Premium gebucht.
    Dagegen haben wir die 10 Tage Blu immer Vario gebucht.

Hoffe nicht, dass die Reise verramscht wird.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 24. September 2016 um 10:03
    Zitat von AlexM.

Das Problem ist, dass er auf der Stella nur eingesprungen ist, sein nächster Einsatz erfolgt auf seinem neuen Stammschiff der Blu, welches er sich in Zukunft mit Kap. Januschek (hoffe richtig geschrieben) teilen wird. Dr.Hoppert geht bald in Rente.

ich tippe auf den Stella Nachfolger Kreikemeyer oder Rümmler, aber wer davon - puh

Dann übernimmt Volker Baumgart im Dezember die Blu und macht die Weihnachts- und Silvesterreise? Wir kennen ihn nicht, wären da also gespannt, wie er uns gefällt. Die Durchsagen von Jens Janauscheck gefallen uns nicht.

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 23. September 2016 um 19:55

Hallo allerseits,
    wer weiß denn mehr zum Buchungsstart bzw. über den Zeitpunkt, wann die neuen Reisen endlich eingestellt werden? Vor dem 6. Oktober? Wann bekommen die Insider unter Euch den Katalog? Die Warterei, ob ich genug Urlaubstage und Reisebudget habe, nervt etwas. Im aktuellen Clubnewsletter stand auch nichts. Ungeduldige Grüße Anja

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 23. September 2016 um 16:50
    Zitat von MAGicManHH

Zitat von »doro«

Fragebogenaktionen ...
    Ich habe es jedenfalls gemacht - und am nächsten Tag wurden mir schon die Bonusmeilen gutgeschrieben.....

Gutgeschrieben und innerhalb eines Jahres wieder abgezogen werden. Die Bonusmeilen bringen also nicht wirklich was. Wenn die wenigstens auch eine Halbwertzeit von 5 Jahren hätten, aber nein. 1 Jahr und Tschüß. :abschied:

Als Goldener mache ich bei sowas seitdem nicht mehr mit. Offenbar gehören wir nicht mehr zur Zielgruppe.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Anja1
    • 23. September 2016 um 14:37

D

Zitat von Cap Hornier

Aktuell auf der Blu: Nur Nippes! Und wohl alles "alte" Ladenhüter, deren Preisschilder schon reichlich vergilbt sind.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Das geht seit Beginn der Neuorganisation des Willkommensgeschenks auf der Blu so und es wurde vertröstet, dass es besser werden soll. Das war Weihnachten und danach wurde es noch nicht besser (Februar, April und Juli 2016 beobachtet). Erst falsche Clubstufe, dann wären alle Glasschiffe kaputt. Wir versuchen es Weihnachten nochmal, dann geben wir auch bald auf oder nehmen wieder die Schlappen.

• Anja1
    • 22. September 2016 um 13:35
    Zitat von Anja1

Vielen Dank für deine Mühe! Das hilft mir sehr und lässt für Weihnachten 2017 hoffen. Sehr, sehr gern darf es Lissabon/Cádiz sein und nicht Casablanca. Ich bin gespannt.

Für den 3.1.2018 wurde die Hafenmeldung Funchal angepasst: Ankunft 10 Uhr, Abfahrt 17 Uhr, kein Overnight, offenbar ist SPHYNX da länger unterwegs (Abstand 13 Tage). Also eine andere Reiseroute. Und Silvester offenbar nicht mit Madeira. Es bleibt spannend.

• Anja1
    • 20. September 2016 um 23:51
    Zitat von docxyz

Die letzten beiden Adria-Touren von AIDAblu (15. und 22.10.17) wurden offenbar gecancelt. Die blu fährt nun am 15.10. binnen 11 Tagen von Venedig nach Palma (Meldung dort am 26.10.). Danach steht eine Kurzreise mit Valencia & Barcelona auf dem Programm (mal abwarten, ob die buchbar sein wird oder ob es sich um einen Vollcharter handelt) - und dann geht es in die Werft, vermutlich nach Marseille.

Frisch aufgehübscht fährt AIDAblu dann am 10.11.17 von Mallorca aus Richtung Kanaren. Wir rechnen mit einer 7-tägigen Transreise. Ab 17.11. stünden dann die 11- und 10-tägigen Kanaren-Rundfahrten auf dem Programm. Abfahrtstage werden wohl der Freitag für die 11-tägige Variante (ab 17.11.) und der Dienstag für die 10-tägige (ab 28.11.).

Wie das Routing aussehen wird, lässt sich nur vermuten. Bis auf Funchal wissen wir rein gar nichts. Aber ich vermute mal Folgendes:

Die unterschiedlichen Abfahrtszeiten auf Madeira (abwechselnd 16 und 18 Uhr) sind zumindest ein Indiz dafür, dass der nachfolgende Hafen auf den zwei Touren nicht derselbe ist. Möglich wäre es, dass es bei Abfahrt 16 Uhr (das wäre die 11-tägige Tour) Richtung Lissabon geht, bei Abfahrt 18 Uhr nach Casablanca. So könnten die Touren dann in etwa aussehen:

10 Tage: Gran Canaria - La Palma - Seetag/Madeira (Ankunft: 18 Uhr) - Madeira (Abfahrt: 18 Uhr) - Seetag - Casablanca - Seetag - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa - Gran Canaria

11 Tage: Gran Canaria - Seetag/Madeira (Ankunft: 18 Uhr) - Madeira (Abfahrt: 16 Uhr) - Seetag - Lissabon - Cádiz - Seetag - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa - La Palma - Gran Canaria

Das ist aber - ich betone das - reine Spekulation!

Alles anzeigen

Vielen Dank für deine Mühe! Das hilft mir sehr und lässt für Weihnachten 2017 hoffen. Sehr, sehr gern darf es Lissabon/Cádiz sein und nicht Casablanca. Ich bin gespannt.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Anja1
    • 20. September 2016 um 22:34
    Zitat von docxyz

Die Adria-Touren mit AIDAblu finden statt - bis auf die letzten beiden. Die ursprünglich geplanten Abfahrten 15. und 22.10.17 sind nicht mehr buchbar. Außerdem ist AIDAblu seit heute am 26.10. in Palma gemeldet. Sie wird wohl 11 Tage von Venedig nach Palma fahren (15.-26.10.17).

Allerdings fährt AIDAbella laut Pressemitteilung ja zweimal 7-tägige Adria-Touren (22. und 29.10.17) sowie eine 10-tägige Tour (ab 5.11.).

Und danach geht die Blu auf die Kanaren? Gibt es da News? Zusätzlich zu den Hafenmeldungen von Funchal?

• Anja1
    • 17. September 2016 um 15:52
    Zitat von Reiselustiger

4 Schiffe auf den Kanaren und eines davon die Prima :frage1:

Das wären 10.000 Paxe und würde wohl zu echten Tiefstpreisen führen, wenn man die Schiffe auslasten will.

Die sind immerhin nicht zu selben Zeit gemeldet. "Sphinx" gerade 7mal, Madeira Overnight zur Weihnachtszeit. Die Prima buchen wir Weihnachten sicher nicht, die Tour der Sol machen wir dieses Jahr mit der Blu, die Vita passt zeitlich bei uns nicht. Sollte es noch mehr Leuten so gehen, könnte es tatsächlich Gründe für ein 4. Schiff geben. Nicht jeder möchte weit fliegen, das war ja sogar für Aida lange ein Argument Häfen wie Sydney nicht anzubieten. Ich bin gespannt, was der Katalog nun vorsieht.

• Anja1
    • 16. September 2016 um 13:09
    Zitat von AlexM.

wann soll die da fahren?

Sommer17 Nordeuropa
    Winter 17: Kanaren

hier ein paar Vermutungen zu der Wintereise der Aidablu.

Die Blu ist im Winter 17/18 im 9 bzw 12 tägigen Abstand in Madeira gemeldet.

Das heißt sie wird wohl zwei verschiedene Touren fahren.

Aufgrund der 9 Tagestour macht eigentlich ein Starhafen Mallorca wenig Sinn, sodass der Starthafen sehr wahrscheinlich Las Palmas oder Teneriffa sein wird, natürlich für beide Touren dann.

Meine Vermutung, da kaum Hafenmeldungen zu finden sind, außer die auf Madeira:

12 Tagestour ähnlich der diesjährigen Silvesterreise bzw Weihnachtsreise, wofür auch die Ablegezeit 16Uhr dann sprechen würde (Abfahrt nach La Palma).
    Könnte dann so aussehen: Las Palmas-Fuerteventura-Lanzarote-Seetag-Cadiz-Seetag--Lissabon-Lissabon/Seetag-Seetag/Madeira-Madeira-La Palma-Teneriffa-Las Palmas

9 Tagestour mit Las Palmas- Seetag/Madeira-Madeira-Seetag-Lanzarote-Fuerteventura-Teneriffa-La Palma-Las Palmas

Alles anzeigen

Wobei am 21.12. die Liegezeit bis 22.12. (SPHYNX=Blu?) 18 Uhr gemeldet ist. Dann wäre die Weihnachtsreise eine 9 Tage Reise und beginnt am 20.12. ab Gran Canaria. Oder ab 25.12., wobei da die Liegezeit Madeira 18 Uhr irritiert. Seht Ihr das auch so? Zusätzlich zu Sol und Prima schwer vorstellbar, ich fänd es gut.

• Anja1
    • 16. September 2016 um 07:20
    Zitat von borusse1909

Genau so sehe ich das auch. Finde eher das man uns hätte vorba informieren müssen. :meinung:
    Denn eine besondere Reise sollte es ja schon sein, so als letzte Tour :ciao:

Wir waren erst letzte Woche auf der Bella. Beim Clubtreffen wurde klar kommuniziert, dass die Bella für die Chinesen verchartert wird.
    Insoweit war die PK für uns gestern sehr interessant. Ich persönlich gehe davon aus, dass der spätere Start der Perla der Grund für die Verschiebung der Vercharterung ist. Wie gesagt, vor einer Woche klang das ganz anders, da hieß es noch Ciao Bella findet als Abschiedsfahrt statt. Von mindestens einem Crewmitglied wissen wir, dass es im Oktober absteigen wollte, weil es nicht in die Werft wollte. Die können jetzt wohl auch neu planen.

• Anja1
    • 15. September 2016 um 19:51
    Zitat von Anja1

Die Mar ist noch im Winter 2017 in Funchal gemeldet. Glaubt Ihr, es ist ein Platzhalter oder wird die Meldung noch ersatzlos gestrichen? Eine Weihnachtsreise mit Weihnachtsbeleuchtung in Funchal, also eine Liegezeit über 18 Uhr hinaus, wäre 2017 mal wieder schön. Die Blu (und 2017 die Sol) legt planmäßig 16 Uhr ab.

Ich glaube nun die Mar ist der Platzhalter in Funchal für die Prima. Passt oder?

• Anja1
    • 15. September 2016 um 19:44
    Zitat von olchifurts

Das ist ja wohl der Oberhammer des Abends. Jetzt verstehe ich echt gar nichts mehr.

Vermutlich wollten die Chinesen doch keine AIDA Schiffe.

LG
    Olchi

Letzte Woche auf der Bella hörte sich das beim Clubtreffen ganz anders an.

Wie auch immer klingt es besser als zu sagen: Die Perla wird nicht früher fertig. Marketingmässig nicht zu beanstanden. Ich wüsste gern mehr über die 10/11 Tage Touren. Sind das dieselben Touren wie sie die Stella im Frühjahr/Sommer 2017 fährt?

Habe wohl doch wieder zu früh gebucht...

• Anja1
    • 14. September 2016 um 20:28
    Zitat von PS.

Laut Katalog sind die regulären Liegezeiten in Funchal eigentlich immer 8:00-20:00 (die meisten Kapitäne bleiben sogar von 08:00-05:30 am nächsten Tag, weil man in Funchal eh für 24 h Liegegebühren zahlt). Ich weiß nicht woher die 16:00 kommen.
    Die mar wird definitiv nicht 17/18 rund um die Kanaren fahren. Dies ist eine relativ alte Meldung. Entweder ist sie veraltet oder als Platzhalter für die prima.

Zu den Le Havre Meldungen: Diese sind teilweise veraltet. Die cara verlässt Deutschland wahrscheinlich am 17.10., die Meldung in Le Havre ist also alt. Da es keine passende Meldung zu dem Datum gibt, wird die cara auf dem Hinweg der Weltreise nicht Le Havre, sondern Dover oder Southampton anfahren. Der Anlauf der vita dürfte passen, da gibt es auch eine passende Meldung in Leixoes zu. Hierbei handelt es sich um die Westeuropatour nach Gran Canaria. Die andere Meldung in Funchal stammt noch aus alten Planungen. Die vita war ganz ursprünglich auch mal in Miami geplant für 17/18. Das wurde von AC aber mehrmals umgeplant.

Die Liegezeiten kann man den Hafenmeldungen und dem Aida Katalog entnehmen, 8-16 Uhr z.B. auf der Weihnachtsreise. Da Lissabon dabei ist, ist für ein Overnight kein Spielraum. Nun, wir werden sehen.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Anja1
    • 14. September 2016 um 09:42
    Zitat von Gold-Locke

Oh, wir fliegen am 01.01.17 und "animiert" durch deinen Beitrag habe ich mal auf MyAida nachgesehen. Und tatsächlich, da stehen auch unsere Flugzeiten jetzt drin. Wir fliegen ebenfalls mit Eurowings als Direktflug. Unsere Zeiten sind prima und ich bin sehr zufrieden. Bei uns ist es übrigens ein Charterflug, bei euch auch ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Das freut mich.
    Wir sind erleichtert nach den ersten Spekulationen mit Binter usw." Normaler" Flug mit Eurowings, meines Wissens kein Vollcharter.

• Anja1
    • 14. September 2016 um 09:39
    Zitat von PS.

UPDATE

fett markiert: bereits im letzten Katalog veröffentlicht
    normal: sicher aufgrund von Hafenmeldungen
    kursiv: Spekulation

Winter 2017/2018:
    AIDAcara: Weltreise (u. a. via Funchal, Kapverden, Buenos Aires, Ushuaia, Chile, Pitcairn, Tahiti, Südsee, Sydney, Cairns, Darwin) & 4x Winter im hohen Norden (davor 2x 7 Tage Norwegen & 1x 14 Tage Ostsee)
    AIDAvita: verschiedene Routen um die Kanaren (Kanaren, Kapverden, Azoren, Westeuropa)
    AIDAaura: 14 Tage Indischer Ozean ab/bis Mauritius (voraussichtlich mit La Réunion, Madagaskar und Seychellen)
    AIDAdiva: 14 Tage Karibik (Inselhopping)
    AIDAbella: China
    AIDAluna: 14 Tage Karibik (mit Mexiko)
    AIDAblu: Asien
    AIDAsol: Kanaren
    AIDAmar: 14 Tage Karibik (mit Panama)
    AIDAstella: Orient
    AIDAprima: westl. Mittelmeer
    AIDAperla: Metropolen oder Kanaren (Tendenz eher Metropolen, aber Kanaren würden gehen, Liegeplätze sind reserviert, entweder zusätzlich zur sol oder die sol macht andere Touren als aktuell veröffentlicht, z. B. 10 tägige Touren ab/bis Palma zu den Kanaren)

Alles anzeigen

Die Mar ist noch im Winter 2017 in Funchal gemeldet. Glaubt Ihr, es ist ein Platzhalter oder wird die Meldung noch ersatzlos gestrichen? Eine Weihnachtsreise mit Weihnachtsbeleuchtung in Funchal, also eine Liegezeit über 18 Uhr hinaus, wäre 2017 mal wieder schön. Die Blu (und 2017 die Sol) legt planmäßig 16 Uhr ab.

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• Anja1
    • 12. September 2016 um 23:25
    Zitat von Anja1

Hallo allerseits,

ich habe am 27.12. (Dienstag) keine Direktflüge LPA - Düsseldorf gefunden. Flugplan Germanwings steht noch aus, der Rest steht wohl. Glaubt Ihr AIDA lässt die Weihnachts- bzw. Silvestergäste umsteigen oder ist in dem Fall eher ein Vollcharter AIDA / Direktflug wahrscheinlich? Das Schiff wird ja normalerweise gerade zu Silvester gut gebucht sein. Ich sehe uns schon in Madrid umsteigen. :erschrecken:

Viele Grüße

Anja

Das Warten hat ein Ende. Eurowings wurde es, Direktflug.

• 17.12.16 - 27.12.16

• Anja1
    • 12. September 2016 um 23:22
    Zitat von Anja1

Ende März ist nächste Woche. :P AIDA hat uns auf 90 Tage vor Abflug vertröstet. Ich stelle mich gedanklich auf Umstieg mit Binter auf Teneriffa ein, es soll ein entsprechendes Posting bei Facebook gegeben haben bzw. geben (bin selbst nicht bei Facebook). Die Hoffnung auf einen Vollcharter-Direktflug ab Düsseldorf habe ich noch nicht aufgegeben, denn unser Rückflug ab LPA wird ja vermutlich dem Hinflug der Silvesterreise ab DUS folgen, die traditionsgemäß ausgebucht sein und damit für entsprechende Nachfrage sorgen dürfte. Wenn jemand weitere Infos hat, wäre es klasse, wenn er sie mitteilen könnte. Danke vorab!

Es ist Eurowings geworden. Direktflüge. Uff.

• AIDA Kapitäne

• Anja1
    • 2. September 2016 um 11:49

Leider nur, wenn er dann noch auf der Blu ist.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 23. August 2016 um 05:53
    Zitat von Saarbrigger

Event im Kochstudio

Wie läuft dieses Event im Kochstudio genau ab?
    Bin gerade nicht sonderlich begeistert von dieser Idee.
    Vielleicht kann mich jemand umstimmen!!??

So erging es uns auch, zumal zeitgleich die Restaurants geöffnet haben. Die Leute, die teilgenommen haben, waren durchweg begeistert. Stimmung super. Dass der GM nicht mehr gesehen wurde, hat auch niemanden gestört. Kochen im Urlaub ist nicht unser Ding. Daher würden wir auch in Zukunft nicht teilnehmen. Wer sich aber vorstellen kann, einen derartigen Workshop zu besuchen, ist sehr gut aufgehoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      77
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      322
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      402

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook