1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 4. Juli 2024 um 17:32
    Zitat von lukas.prima

ich vermute eher, dass AIDA hier jetzt abwechselnd 1 Jahr so, 1 Jahr so fahren wird :)

Bei den vielen Wünschen hier geht das auch gar nicht anders. ;)

• MSC Euribia

• Anja1
    • 4. Juli 2024 um 10:23

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ein Upgrade aktuell überhaupt die Erlebniswelt/das Restaurant ändert, muss nochmal nachlesen.

• MSC Euribia

• Anja1
    • 4. Juli 2024 um 09:56

Hallo allerseits,

ich habe ein Luxusproblem: Einladung zum Bieten erhalten. Ich hatte mir fest vorgenommen, stark zu sein, nicht zu bieten und in der Heckkabine zu bleiben. Denn die möchte ich ja haben. Noch bin ich stark. Fantastica gebucht. Ich könnte Aurea mit Whirlpool auf dem Balkon vorne bieten, dann buche ich mich aus dem eng bestuhlten Restaurant am Abend heraus. Mit der frühen festen Essenszeit bei Fantastica könnte ich leben. Qualität der Speisen kann ich nicht einschätzen, da zuvor Yachtclub gewohnt. Der muss es nicht sein. Kann den auch nur innen bieten, obwohl nicht verfügbar. Ich rieche, dass die YINs auf Balkon upgraden, dann ist innen frei, so dass ein Bieten auf innen für einen Frischluftmenschen mit der Hoffnung auf Balkon zu riskant wäre. Lohnt sich ein Aurea Upgrade für IL Campo am Abend? Der Rest von Aurea ist uninteressant für mich bei der Reise.

Danke Euch!

• MSC 2025/26/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 3. Juli 2024 um 12:24

Sie lernen aus ihren Planungsfehlern. Danke dir!

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Anja1
    • 3. Juli 2024 um 11:13

Zur Mar: könnte das Winterpause Karibik werden über Weihnachten? Die Funchal-Meldung der Mar gehört ja jetzt der Bella.

Dann wäre der Werftaufenthalt eher im Norden.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 17:30
    Zitat von Gerald59

Das komische ist ja, dass die Luna wohl Mitte Dezember fertig wird. Warum fährt man dann die Tour nicht :frage1: :gruebel:

Sie hoffen, dass sie Mitte Dezember fertig wird, genauso wie sie hoffen, dass die Diva am 22.03.25 fertig ist. Wenn es irgendwelche Verzögerungen gibt (Material, Lieferketten, Streiks in Frankreich usw.) dann fallen bei einem zu knapp kalkulierten Zeitplan Reisen aus. Welcher Neubau wird aktuell wie geplant fertig? Da opfert die Reederei lieber 7 Tage Reisen als eine außergewöhnliche Reise. Positiv formuliert: die Reise mit der Mar findet statt (wir müssen noch zittern, anderes Thema, klar).

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 17:18
    Zitat von MK6

Das erklärt so einiges. Die mar Meldung Anfang April 2026 in Kirkwall hätte nicht zum bestehenden Programm gepasst, wobei die auch nicht zu den Nordlichter Touren passt. Dazu die Luna Meldung im April 2026 in Wales wo sie eigentlich noch die Nordlichter Touren gefahren wäre und dann wahrscheinlich auch der Kristiansund overnight von luna/ oder bella im März, der nirgendwo zu gepasst hätte.

Die mar war zuletzt im Sommer 2021 vor ihrem Restart in der Werft. Spätestens müsste sie bis Frühjahr 2026 wieder in die Werft. Dafür gab es bis heute aber überhaupt keine Lücke in der sie das hätten machen können. Mit den ganzen Verschiebungen spricht schon einiges für November/ Dezember.

Das Programm mussten sie ja sowieso aufgrund der vergleichsweise spontan angekündigten xxl Renovierungen anpassen. Für 6- 7 Wochen muss man erstmal eine Werft bekommen.

Du meinst 6-7 Wochen für einen Werftaufenthalt der Mar? Fällig für den nächsten Werftaufenthalt ist die Mar bis 31.07.2026. Falls du Evolution für die Mar meinst: Ein solcher vierter Umbau müsste erst noch genehmigt werden.

„Drei Schiffe unserer Sphinx-Baureihe werden bis 2026 auf der Werft Chantier Naval in Marseille umfassend modernisiert und in neue Bestform gebracht“

https://aida.de/schiffe/aida-evolution

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 16:01
    Zitat von MK6

Wieso der 19. Oktober? Ab da starten noch eine einwöchige Ostsee Reise und zwei Kurzreisen. Aktuell ist sie noch bis zum 3. November buchbar. Die Meldung in Gibraltar am 17. Dezember ist neu und sollte so realisiert werden. Wenn sie am 15. Dezember in Palma den Betrieb aufnehmen, dann haben sie zwischen dem 3. November und der ersten Reise schon 6 Wochen Zeit, die ursprünglich ja angekündigt wurden. Die Werft wird dann nur eher im Mittelmeer sein, wo sie leer hin fahren und erste Abrissarbeiten etc auf See machen. Die Meldung am 1. Januar in Gibraltar spricht ja auch dafür, dass sie den Werftaufenthalt nicht in die Ferientage legen.

Besagte Touren über die Feiertage werden gerade ausgearbeitet und dann veröffentlicht, wenn der Werfttermin in Stein gemeißelt ist. Dann werden sie auch die Bella Reisen den Winter mit veröffentlichen.

Die Luna könnte jetzt ab 11.12. starten. Oder sie haben 5 Tage Pufferzeit eingeplant, was ich kundenfreundlich finden würde. Ab Mitte Januar ist sie dann auf den Kanaren.

• Schiffstausch Luna/Mar/Bella - Austausch für Betroffene

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 13:25
    Zitat von Filos

Dann müsst/solltet ihr die "gleiche" Kabine bekommen und der Hinweis, die Kabine in MyAIDA ändern zu können, ist mir zumindest völlig unverständlich.

Genau. Doch AIDA „denkt“ in Kabinenkategorien. Das Problem ist nicht neu (Schiffswechsel, Quarantänebereiche) aber für Premiumbucher, die eine bestimmte Kabine gebucht haben, unglaublich zeit- und nervenaufreibend, bis man wieder eine passende Kabine hat. Völlig unverständlich, wenn das unverändert so gehandhabt wird. Ich wünsche den Betroffenen, dass möglichst viele von ihnen doch die Kabine erhalten, die sie ursprünglich gebucht haben.

• AIDAmar: Große Winterpause Brasilien zum Karneval | 48 Nächte | 18.01.2026 bis 07.03.2026 (Sonntag, 18. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. März 2026, 00:00)

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 11:45
    Zitat von uschisiggi

Ich hatte u.a. auch gebucht, weil wir auf die frisch renovierte Luna wollten in eine frisch renovierte Kabine.

Und nun???

Hat man eine Chance kostenfrei zu stornieren?????

Ich würde die Kabinenzuteilung abwarten und dann den Stornierungswunsch äußern, wenn es dir um das Schiff und nicht um die Reise geht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 11:43
    Zitat von Filos

Die 2 Tage weniger machen vielleicht keinen großen Unterschied?

Ich hätte erwartet, dass man für das erste Schiff (Diva) am längsten benötigt und sich dann eine Lernkurve einstellt. Die Planung anders herum überzeugt mich dagegen nicht.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 11:24

Interessant finde ich, dass sowohl Luna und als auch Bella volle 7 Wochen in die Werft gehen. Die Diva ist mit 47 Tagen Werft angesetzt.

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:34
    Zitat von AIDAHugo

Das wusste ich nicht. Wo stand das?

https://aida.de/willkommen/aktuelle-informationen

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:29

So wird das Schwesterschiff AIDAbella die ursprünglich von AIDAluna geplanten Nordeuropa-Reisen im Zeitraum 12. Oktober bis 3. November 2025 übernehmen. Die „Große Winterpause Brasilien zum Karneval“ sowie die Reisen „Winter im Hohen Norden“ im Zeitraum 18. Januar bis 4. April 2026 werden von dem Schwesterschiff AIDAmar durchgeführt.

Die ursprünglich von AIDAmar geplanten Kanaren-Kreuzfahrten einschließlich der Transreisen in der Wintersaison 2025/2026 werden bis Anfang Januar 2026 von AIDAbella und ab Mitte Januar 2026 von AIDAluna übernommen.

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:27

So wird das Schwesterschiff AIDAbella die ursprünglich von AIDAluna geplanten Nordeuropa-Reisen im Zeitraum 12. Oktober bis 3. November 2025 übernehmen. Die „Große Winterpause Brasilien zum Karneval“ sowie die Reisen „Winter im Hohen Norden“ im Zeitraum 18. Januar bis 4. April 2026 werden von dem Schwesterschiff AIDAmar durchgeführt.

Die ursprünglich von AIDAmar geplanten Kanaren-Kreuzfahrten einschließlich der Transreisen in der Wintersaison 2025/2026 werden bis Anfang Januar 2026 von AIDAbella und ab Mitte Januar 2026 von AIDAluna übernommen.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:24

An dem Routing der Luna 2026 wird gebastelt, sind aus dem System, Schiffstausch mit der Mar kommuniziert….mal weiterschauen.

Hier:

• Anja1
    • 2. Juli 2024 um 10:19
    Zitat von Hanni

Wir haben soeben von AIDA die Mitteilung erhalten, dass die AIDAmar anstelle der AIDAluna die Brasilienreise fährt.

Ups, das ist eine Überraschung (für mich).

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Anja1
    • 1. Juli 2024 um 18:30

Bei mir gingen die 24 Stunden auch ohne Reisebüro, ob das aktuell so ist, ohne Gewähr, habe derzeit nur Premiumbuchungen.

• MSC: Neue Luxusmarke „Explora Journeys“

• Anja1
    • 1. Juli 2024 um 16:22

Das passt zu dem, was Explora heute schrieb. Ich muss noch warten, da die 60 Tage noch nicht erreicht sind, bei Euch funktioniert das, da Eure Reise im August startet (so habe ich dich verstanden).

• Fragen zu Optionsbuchungen

• Anja1
    • 1. Juli 2024 um 12:10

Ich sag es mal anders: Länger als 24 Stunden auf gar keinen Fall. Nein, das ist nicht neu.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      88
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      938
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™