Neee, so läuft das nicht. Eventuell tatsächlich Montag (Ende der Just-Aktion), oder in den nächsten 30 Minuten oder morgen.
Beiträge von Anja1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gestern war es wohl so.
-
Dann müsste es in der nächsten Stunde was werden, denke ich.

-
Immer noch nichts. Sonst waren es bei Samstagsabfahrten immer 51 Tage bei uns, und immer Donnerstag Zuteilung. Das ist neu für uns, dass nichts da ist. Ich hoffe jetzt auf eine besonders schöne Kabine.
-
Noch keine Zuteilung. Ich fürchte, es wird wieder Abend. Zuletzt war es ca.18:30 Uhr.
-
Myaida: PW anfordern konnte ich tatsächlich diesmal erst nach fast 24 Stunden. Dann kam ich auch rein. Klare Verschlechterung zu früher. Zumindest wird auf die 24 Stunden hingewiesen.
Club/Reiseübersicht: gefühltes Never Ending Desaster im IT Zeitalter. Ich habe ewig gewartet und das Ergebnis nach langer Ladezeit ist eine weiße Seite. Geh da schon kaum noch rein.
-
Ich habe die Zuteilung noch nicht bekommen

Ich auch nicht. Ich erwarte sie heute. Hoffentlich nicht so spät. Abfahrt wie so oft in 51 Tagen. Ich hoffe, keine schlechtere Kabine zu bekommen als die Justbucher. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Hatte ich noch nie. Ist das erste Mal, dass es nicht funktioniert. Mittlerweile soll ich ein PW eingeben. Habe kein PW bekommen. Habe PW ändern beantragt. PW soll innerhalb von 5 Minuten eintreffen. Ich warte noch immer. Reiseübersicht Club kann immer noch nicht angezeigt werden. Moderne Zeiten.
-
Bei mir geht auch nichts, kann noch nichtmal ein PW anfordern. Ich hoffe, Aida findet den Fehler bald.
-
Alles anzeigen
Zuerst einmal an @: ich wünsche ein gutes und gesundes Neues Jahr [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/silvester-smilie-1.gif]
zu meinem "Problem" :
wir werden mit der AIDAluna im April d. J. in Funchal anlegen und zwar von 8.00 bis 16:00 Uhr.
Also eine recht kurze Liegezeit
, denn gegen 15 Uhr möchten wir schon wieder an Bord sein (mein Sicherheitsbedürfnis).Geplant ist mit dem öffentlichen Bus zum Cabo Girao hoch, wieder zurück und, dann die restliche Zeit in Funchal verbringen ....
Gefunden habe ich im Forum, RODOESTE fährt diese Strecke (habe einen Fahrplan Funchal-Ribeira Brava gefunden) ...Meine Frage nun:
hat jemand Cabo Girao so schon gemacht,
kann man sich auf die Abfahrtzeiten bzw. Rückfahrzeiten verlassen,
wo finde ich die Haltestellen ...kann mir jemand weiterhelfen?
schon jetzt dafür herzlichen Dank
Kurze Liegezeit und unerfahren? Dann würde ich z.B. den Yellow Bus vorziehen (einfach googeln). Direkt am Hafen werden die Flyer verteilt. Ich war am 24.12. dort, ist aktuell. Rodoeste fährt, ja, aber zurück würde ich mir den Stress nicht geben wollen. Wir sind immer Bus gefahren, wenn wir auf Madeira Urlaub gemacht haben, wir hatten aber immer Pufferzeit. Es geht, keine Frage. Aber oben auf den Bus zu warten, kann stressen.
-
http://www.bergenhavn.no/cruise/anlopsoversikt/
Lofoten werden nicht dabei sein oder?
-
Sunexpress statt EW hatten wir auf der Weihnachtsreise nach und von Gran Canaria. Vollcharter. Luft auf dem Rückflug war grenzwertig. Buche Flüge jetzt wieder selbst. Auf der Maschine stand: sunexpress on behalf of Eurowings. Somit kann das wohl öfter der Fall sein.
-
Habe ich hier gestern zusammengefasst: Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente
Dort habe ich gestern geschrieben, dass ich eine Hafenmeldung von Bergen für die Bella gefunden habe, Start Kiel, Folgehafen: Hellesylt.
Eine Anfrage über das RB bei Aida ergab, dass derzeit keine Touren mit der Bella ab Kiel geplant sind. Ich persönlich glaube der Hafenmeldung. -
Gewinnmaximierung im Massenmarkt. Der einzelne Kunde ist irrelevant, solange die Nachfrage stimmt.
Ich war im letzten Jahr von der Unroutung der Aura betroffen und habe mich sehr geärgert, als Aida mir die Stella als das modernere Schiff verkaufen wollte.
Abgesehen davon ist die Perla nicht zu früh, sondern planmäßig gemessen an dem Plan, die Touren ursprünglich ab 1.7.2017 anbieten zu wollen, das sollte man im Hinterkopf behalten. Nun können diejenigen, die ursprünglich ab 1.7. mit der Perla fahren wollten, doch bedient werden. -
Habe mir die Hafenmeldungen für Bergen angesehen, die Bella ist am 16.07.2017 in Bergen gemeldet, kommend von Kiel, nach Hellesylt. Wer weiß mehr?
-
Ich werde verrückt, die Bella ist am 16.07.2017 in Bergen gemeldet! Offenbar ab Kiel nach Hellesylt. Wer weiß mehr?
-
Mal angenommen, das stimmt: was macht die Bella vom 1.7. bis 3.9.?
-
"Rossini einmal anders" als Sternstunde ?
Vielen, vielen Dank, Nadin, das hilft mir sehr weiter!
-
Danke, das wusste ich bislang nicht.
Dann gibt es also einen anderen Kapitän oder eine Kapitänin auf der Blu. -
das ist nun verständlich
Bin aber immer noch der Meinung das die GM ihre Events je nach Teilnehmern planen. Und somit hier eine 100% korrekte Antwort fast unmöglich erscheint. Aber auf dem Schiff den GM direkt zu Beginn der Reise ansprechen um eventuell noch etwas umbuchen zu können, wäre hier mein Tipp
Die Glaskugel braucht für mich auch keiner anwerfen, die eigene Erfahrung zu schildern reicht. Bsp: Prima - es kam ganz anders. Oder auf der Bella ebenfalls. Damit kann ich gut umgehen. Noch aktuelle Erfahrungen auf der Blu bekannt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS