1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anja1

Beiträge von Anja1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Anja1
    • 13. Februar 2017 um 07:56
    Zitat von docxyz

Dass AIDAprima den Winter 2018/19 auf den Kanaren verbringen wird, glaube ich nicht. AIDA wird auch in dem Winter das WMM bedienen wollen - um die prima ist bereits vor Ort; sie bietet sich also an. Schon gar nicht wird die prima für einen früheren Start in die Kanaren-Saison sorgen: Sie ist aktuell bis 8.9.18 buchbar. Würde sie dann schon nach Gran Canaria fahren, hätte AIDA im September/Oktober nur die stella im WMM. Das ist auszuschließen.

Schon eher vorstellen könnte ich mir, dass AIDAperla (bis 8.9.18 auf der Metropolenroute buchbar) Richtung Kanaren fährt. Sie könnte die Kanarentour ab 22.9. (bzw. ab Teneriffa ab 19.9.) fahren, was im Vergleich zu den Vorjahren auch schon ein später Saisonstart wäre. Und: AIDA würde die Metropolenroute so früh beenden wie schon seit Jahren nicht. Ihr merkt: Auch hier habe ich noch Restzweifel.

Zwei sehr unsichere Faktoren machen alle Theorien im Moment so kompliziert: 1. Wann genau wird Helios I fertig? 2. Geht AIDAbella im April 2018 nun nach China oder nicht? Fakt ist: Die bella muss im April 2018 in die Werft. Planen Carnival und AIDA nach wie vor, ein AIDA-Schiff nach China zu verlegen, wäre der Zeitpunkt perfekt; dann könnten Inspektion und Umbau auf einen Schlag erledigt werden. Würden sie noch mal um ein Jahr verschieben, müsste das Schiff zweimal in die Werft: 2018 zur Inspektion, 2019 zum Umbau. Aus unternehmerischer Sicht wäre das nicht ganz so sinnvoll...

Zu Helios I: Das ist ein Schiff für den absoluten Massenmarkt. Deshalb denke ich, das Schiff wird im Winter die Kanaren, im Sommer das WMM bereisen.

Vor ein paar Wochen habe ich in einem persönlichen Chat meine Theorie zum Winter 18/19 aufgeschrieben. Ich würde sie nach wie vor so aufrechterhalten:

cara: Weltreise
    vita: Karibik mit Kuba
    aura: Kanaren + Azoren/Kapverden
    diva: Karibische Inseln
    bella: unterwegs für und mit Chinesen
    luna: Karbik & Mexiko
    blu: 10/11 Tage Kanaren
    sol: Südostasien
    mar: Indischer Ozean
    stella: Orient
    prima: 7 Tage WMM
    perla: Metropolenroute oder kurzer Abstecher (Nov. bis Feb.) in warme Gefilde (z.B. Karibik)
    Helios I: 7 Tage Kanaren

In meiner Theorie wäre die sol in Funchal also ein Platzhalter für Helios I. Ob das wirklich so kommt: ??? Aber dafür nennt man das ja auch Theorie...

Alles anzeigen

Das ist für mich stimmig, der Status scheint mir aktuell zu sein.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 13. Februar 2017 um 06:33
    Zitat von doro

.... am 17.01. in Le Havre im Rossini nur für Gold (ca. 40 Personen) mit GM Harald Bernberger und weiteren Crewmitgliedern.Später lag ein bebilderter Erinnerungsflyer mit Daten unserer Route in der Kabine :daumen:

Wenn ich mich recht erinnere, gab es für die Grünen an einem anderen Tag (im Buffalo?) ebenfalls ein Menü.

Wäre mir sehr viel lieber gewesen als das Kochstudio. Hoffentlich wird das bei unserer nächsten Reise auch so angeboten.

• Anja1
    • 13. Februar 2017 um 06:30

Zwischen Anfang März und Ende April wird der Katalog erwartet, je nachdem, wen man fragt. Ich bin gespannt.

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Anja1
    • 13. Februar 2017 um 06:28

Wird der Aussenbereich unter den Rettungsbooten im Vergleich zur Prima optimiert, so dass man da wieder rumlaufen kann wie auf den anderen Schiffen? Oder kostet diese Optimierung zu viel Zeit?

• Aida Bella Reise von Mallorca nach Kiel am 1.7.2017

• Anja1
    • 13. Februar 2017 um 06:25

Eine Reise zeitlicher Sicherheitspuffer für die Perla ist vermutlich ein unzulässiger Gedanke? Und danach pur-Reise nach Kiel?

• Anja1
    • 12. Februar 2017 um 13:01

Ich beantworte meine Frage mal selbst: die Meldungen sind entweder veraltet oder AIDA weiß noch nicht, welches Schiff in den Norden geschickt wird. Ggf. passt das zum späten Erscheinen des Katalogs.

• Anja1
    • 11. Februar 2017 um 14:42
    Zitat von docxyz

Damit fährt AIDAaura die Norwegen/Nordkap-Tour am 16.6., 14.7. und 28.7. - am 14.7. aber offenbar ohne Geirangerfjord (dort ist nämlich am 17.7. alles voll). Am 30.6. steht die Island-Runde auf dem Plan.

AIDAvita scheint ein paar neue 11-tägige Reisen zu unternehmen. Es sieht nach einer 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen und Eidfjord am 25.3. und 5.4. aus. Danach gibt es eine weitere 11-Tages-Tour u.a. mit Bergen, Skjolden und Kristiansund am 16.4., 25.5., 4.9. und 15.9.18. Ich gehe von Hamburg als Abfahrthafen aus. Was dazwischen stattfindet, weiß ich noch nicht.

Die Aura ist (auch) in Palma gemeldet. Meint Ihr, die Meldungen sind veraltet?

• Anja1
    • 10. Februar 2017 um 19:49

Besonders schlau finde ich das aber nicht. Offenbar gibt es Nachfrage nach Kuba, wenn ich die Information lösche, steigere ich die Nachfrage dadurch ja nicht - es sei denn, ich kann nicht halten, was da geschrieben steht. Dann ist das Löschen sinnvoll. Aber immer positiv denken, in diesem Sinne: ein schönes Wochenende!

• Anja1
    • 9. Februar 2017 um 08:36

Man sollte bedenken, dass andere Reedereien den Buchungsstart auch hinbekommen und dass ein später Termin für den Katalog auch nicht vor Umroutungen schützt. Ich wäre für eine Freischaltung der Buchungen für die Schiffe, deren Route steht wie bei der Luna, damit man zwischen den Reedereien zeitnah entscheiden kann.

• Reise buchen

• Anja1
    • 8. Februar 2017 um 22:58

Ich würde versuchen, die Browserdarstellung zu ändern. Z.B. ist die mobile Version anders als die Desktopversion. Oder den Browser wechseln. Ich würde es auch nicht über myaida machen, sondern direkt über Aida oder über ein RB. Bei mir geht nach wie vor die Auswahl der Kabinenkategorie (gerade getestet).

• Anja1
    • 8. Februar 2017 um 22:27
    Zitat von Gold-Locke

Ich habe eben einen Rückruf von meinem Reisebüro bekommen mit der Info, dass der neue Aida-Katalog Ende April erscheint. Sie hatten für mich bei Aida nachgefragt. Hmmm, ich hatte eigentlich auf März gehofft ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ach Mensch, ich hatte sogar auf Ende Februar gehofft, zumindest, was den Buchungsstart angeht. Schade. Mein Reisebüro teilte gestern mit, der Buchungsstart sei unbekannt, man habe bei Aida nachgefragt.

Weihnachten 2018 meldet Funchal Blu und Sol. Die Sol fährt wöchentlich,die Reisen der Blu dauern unterschiedlich lang.

• Anja1
    • 7. Februar 2017 um 10:15

Bei der Buchung bestimmt. Wenn die Fahrt stattfindet, vielleicht nicht mehr. :D Aber ich will mal nicht fies werden...

• Anja1
    • 7. Februar 2017 um 09:20

Weiß jemand, ab wann Aida Selection Sommer 2018 buchbar ist?
    Danke!

• Anja1
    • 6. Februar 2017 um 16:31

Erwartet wird er im Februar oder März. 2. Hälfte März ist sehr spät. Die Wettbewerber waren schneller. Selection könnte auch mal früher freigeschaltet werden. Ähnlich wie die Luna, deren 17 Tage Fahrten im Sommer 2018 längst buchbar sind. Ok, weiter warten.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Anja1
    • 4. Februar 2017 um 17:21
    Zitat von klausnorbert

Wir wollten in 2 Wochen vom Monte nach Funchal wandern. Nun habe ich im www gelesen, dass der Wanderweg im Dezember 2016 wegen der Brände gesperrt war. Hat jemand akuelle Informationen? Danke im voraus.

Die Wanderung wurde seitens Aida (Teil der Strecke) weder Weihnachten (offizielle Begründung: kurze Liegezeit) noch wird sie Ende Februar angeboten. Wir waren Weihnachten in Monte und sind Richtung Wanderweg gelaufen. Die Seite ist übelst verbrannt. Ich gehe davon aus, dass der Weg entweder noch gesperrt ist oder unschön anzusehen ist. Ich denke, wir sollten uns die schönen Seiten Madeiras ansehen.
    Offizieller Status Wanderwege:
    http://www.visitmadeira.pt/de-de/nutzlich…-den-wanderwege

• Venedig / Anreise (Zug)

• Anja1
    • 1. Februar 2017 um 16:10

Aus dem Bahnhof raus
    Rechts halten
    Über die neue moderne Brücke mit den Stufen gehen
    Über die Straße und geradeaus zum Peoplemover
    1 Station fahren
    Zum Terminal, wo die Blu steht, laufen

Zitat von Ette_knolle

Hallo!
    Wir fahren im Juli mit der Blu die Adria Tour.
    Kann mir zufällig jemand sagen wie man am besten vom Bahnhof St. Lucia zum Hafen kommt?
    Vielen Dank schon einmal. :abfahrt:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Anja1
    • 1. Februar 2017 um 09:45
    Zitat von miwa

@Alle
    Hat eigentlich jemand schon im Voraus auf dem Schiff bzgl. der Sternstunde angefragt? Wäre ja gut, wenn man wegen der Ausflugsplanung dies wüsste.
    Gruß miwa

Du meinst vor der Anreise? Ich versuche mich hier zu informieren, mit dem Risiko oder der Chance, dass es doch anders kommt. Sobald du die Kabine beziehst, weißt du ja, wann die Sternstunde stattfindet. Das früher zu erfahren, wäre sicher komfortabel, aber ich wüsste nicht, wie das umzusetzen wäre.

• Anja1
    • 31. Januar 2017 um 20:42

Schade!

• Balkonkabinen Stella Mai/Juni

• Anja1
    • 31. Januar 2017 um 20:30
    Zitat von sarasota

Für meine stella Reise am 28.5.17 waren gestern noch "genügend" Balkonkabinen verfügbar.
    Hab gerade nochmal geschaut und nun sind keine mehr verfügbar.

....und so schlecht finde ich das nicht, dass das meiste im Premium wegging.

Das ist auch meine. Ein Schnäppchen war es nicht und ich wäre sehr froh, wenn die Reise Premium gebucht würde. Gut gebucht scheint sie zu sein.

• Anja1
    • 30. Januar 2017 um 16:20
    Zitat von sarasota

Es ist nur das raus, was Du in der AC Buchungsmaske finden kannst. Spätestens im März sollten alle Schiffe buchbar sein.
    Ich persönlich finde auch, dass AC hier ziemlich hinterher hinkt....

Eine Bekanntgabe des Buchungsstarts wäre hilfreich. Mal war es Februar, mal war es März, aber wann ist es 2017? Ich habe keine Infos gefunden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook